Moin,
kann mir jemand von euch sagen mit welchem Drehmoment die Schrauben des Lenkers angezogen werden müssen?
Wie bekomme ich den linken Griff am einfachsten runter und wieder drauf?
Gruß
Akbar
Moin,
kann mir jemand von euch sagen mit welchem Drehmoment die Schrauben des Lenkers angezogen werden müssen?
Wie bekomme ich den linken Griff am einfachsten runter und wieder drauf?
Gruß
Akbar
Hallo akbar...
frage doch mal "schraubfix" glaube doch, dass er KFZ-Mechaniker ist...
lieben Gruß
...engel
Hallo !
Also runter hab ich den Griff jetzt.
Kann es sein das der geklebt war? Muss der Griff am neuen Lenker auch geklebt werden, wenn ja mit was?
Gruß
Akbar
Ich habe meinen nicht fest geklebt,
der saugt sich fest meiner zumindest
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Ich war ja schon immer für die
Rechtschreibanarchie
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So das wars von mir, jetzt ihr!
Hallo akbar...
also habe extra Handbuch und Internet gewälst... leider noch nichts gefunden!
Aber das der geklebt war... unwahrscheinlich.
Normalerweise sollte der Griff auch wieder schwer daruf gehen...
Kleiner Tip: Einfach den Griff mit "SPÜLMITTEL" einreiben und wieder drauf damit..., wenn es ausgetrocknet ist, haste alles wieder "fast" wie NEU.
lieben Gruß
...engel
Nicht ganz richtig Engel,
reines Spülmittel wird nicht so schnell trocknen und immer seifig bleiben.
Also ein wenig Wasser ein paar Tropfen Spülmittel und dann hast du die gewünschte Wirkung.
Und wieder wech.
Gruß n.e.Ralf
Hallo n.e.Ralf ,
hast Recht, war nen kleiner Schreibfehler. Danke dir
lieben Gruß
...engel
Hallo Engel,
danke für den Tipp mit dem Wasser, werde ich morgen gleich mal testen.
Im Werkstadthandbuch sollte doch eigentlich etwas zum Drehmoment für die Lenkerschrauben zu finden sein, oder was für ein Handbuch hast du da gewälzt?
Gruß Akbar
[Editiert durch akbar ein Samstag, Oktober 16, 2004 @ 21:02]
Hallo akbar
das normale Fahrer-Handbuch für CB1300...
Zitat aus Seite 46!
Lenkerposition: "Die Lenkerposition kann nach Wunsch des Fahrers eingestellt werden. Die Wartungsarbeiten sollten Sie von Ihrem Honda-Händler durchführen lassen"
Zu jedem X-beliebigem Teil, stehen auch Drehmomente drin. Aber über das was gesucht wurde nicht.
Naja trotzdem lieben Gruß
...engel
Hallo Engel,
dann hoffe ich mal das hier jemand das Werkstadthandbuch hat und für mich(uns alle) nachschaut. Wer weiß wie viele mit falsch angezogenen Lenkerschrauben durch die Gegend fahren.
Gruß
Akbar
Hallo akbar
ja, dass kann man nur hoffen...
Ist den hier keiner in diesem Forum, der sich genaustens damit auskennt...???
Trotzdem viel Glück Morgen bei deinem Anbau...
lieben Gruß
...engel
Hi,
ich denke das wichtigste ist das der Lenker fest ist.
Das sollte man doch hinkriegen ohne eine Schraube abzureißen
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Gruß Helmut
Hallo akbar,
versuche mal was rauszukriegen.
Melde mich morgen noch mal in dieser
Sache.
schraubfix
Hallo Helmut,
ist fest auch fest genug oder ist fest schon zu fest und die schraube hat schon einen Knacks weg?
Gruß
Akbar
Hallo Akbar,
Wir reden von der SC54?
Damit Du ruhig schlafen kannst:
Lenkerhalteschrauben oben 22 Nm
Haltemutter der Böcke unten 26 Nm
Körnermarkierungen der Deckel immer nach vorne
Und denk' dran: Nach fest kommt los!
Ich bevorzuge übrigens Caramba-Spray für die Lenkergriffe. Läßt sich zum Abziehen mit einem langen Sprühröhrchen schön tief einbringen und der Gummi flutscht dann nur so herunter. Zum Aufschieben den Griff ruhig satt innen einsprühen, flott aufschieben, ausrichten und 15 Minuten warten. Sitzt dann bombenfest.
Hoffe geholfen zu haben.
Grüße
Bernhard
Hallo!
Habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass sich gerade auf nachmontierten Alulenkern die Griffgummis nach einer gewissen Zeit wieder lösen und in sich verdrehen lassen. Das nervt....
Habe meine jetzt mit einem Zwei-Komponenten- Kleber erfreut - zwei Tage in Ruhe trocknen lassen und siehe da: bombenfest [/size]
Zitatquote:Orginal von akbar
Moin,
Wie bekomme ich den linken Griff am einfachsten runter und wieder drauf?
Gruß
Akbar
Mit Wasser und Pressluft!
Und nachher wieder einkleben (z.B. Pattex, bekommt man ohne Probs wieder los), sind im orginal übrigens auch verklebt, Honda verwendet einen speziellen Kleber den man(n) beim Honda Händler kaufen kann.
Gruss Konni
[Editiert durch Konni ein Sonntag, Oktober 17, 2004 @ 12:30]
Moin Bernhard,
danke für die schnelle Hilfe.
Gruß
Akbar
tja, alles gesagt.
dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
nur nicht abrutschen, sonst gibts beulen im tank!!!!
schraubfix
@Konni
guter Tip, Konni.
Aber mal ehrlich: Wer hat schon Preßluft in der heimischen Garage?
Caramba funktioniert immer und überall. Habe aber keine Erfahrung mit Alulenkern (womöglich eloxiert). Mag sein, daß es da rutschig bleibt. WD40 und anderes Zeug geht übrigens auch nicht. Da drehen sich die Griffe noch nach Tagen.
Grüße
Bernhard
hi mädelz,
zum montieren des griffgummis nehm ich immer bremsenreiniger. ist sofort wieder verflogen und der gummi sitzt bombenfest...(ich mein den gummigriff am lenker...gelle ralpfie)
soweit...
mikka
ZitatAlles anzeigenquote:Orginal von bernhard
@Konni
guter Tip, Konni.
Aber mal ehrlich: Wer hat schon Preßluft in der heimischen Garage?
* Ich! Hab Ihr keine Pressluft in der Garage? *
Caramba funktioniert immer und überall. Habe aber keine Erfahrung mit Alulenkern (womöglich eloxiert). Mag sein, daß es da rutschig bleibt. WD40 und anderes Zeug geht übrigens auch nicht. Da drehen sich die Griffe noch nach Tagen.
* Caramba hat auch Bremsenreiniger. Welches Produkt von Caramba meinst du? Ich würde auf keinen Fall irgendein Produkt nehmen das als Aufgabe schmieren hat!!! *
Grüße
Bernhard
Hallo Ralf,
ja, doch, das ganz dünne und schmierende Kriechöl von Caramba mein' ich. Schmiert erst und läßt flutschen und wird dann offenbar in Minuten vom Gummi aufgesaugt. Scheint wie Reifenmontagepaste zu funktionieren (Da fällt mir ein, daß man die ja auch mal ausprobieren könnte. Müßte gehen).
Ist aber nur 'ne langjährige persönliche Erfahrung. Muß ja keiner nachmachen.
Grüße
Bernhard
À propos: doch, Preßluft hab' ich schon, hilft hier aber keinem.
[Editiert durch bernhard ein Montag, Oktober 18, 2004 @ 12:19]
Da gibt es auch noch was feines aus dem Modellbau.
Unter dem Begriff "Reifen schmieren" wird dieses benutzt, um das Gummi für die Rennen (RC-car) griffiger zu machen. Dies ist definitiv keine Spinnerei! Der Gripp des Reifens erhöht sich beträchtlich. Das benutzte ich immer in diesen Fällen.
Ist ähnlich dem Carambaprodukt. Ich weiß, dass zu diesem Zweck von einigen auch das von Caramba benutzt wurde.(war aber nicht erlaubt offiziell)
Soviel zum Thema Haftung an den richtigen Stellen.
Gruß n.e.Ralf
[Editiert durch n.e.Ralf ein Montag, Oktober 18, 2004 @ 14:20]