Rückrufaktion Michelin Pilot Power

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade mitbekommen, dass Michelin eine Rückrufaktion gestartet hat. Es betrifft folgende 2 Dimensionen:


    - 120/70 ZR17 Pilot Power 2CT - Made in France
    - 120/70 ZR17 Pilot Power (ohne Herstellerkennung) - Made in France


    mit der Kennung "DOT 6UCW 980T" oder "DOT 6UCW 979T".


    Laut dem offiz. Schreiben heißt es:


    "Einige Endverbraucher haben erlebt, dass sich die Lauffläche verformt und es bei dauerhaft hoher Geschwindigkeit zu einer Teilablösung der Lauffläche kommen kann.
    In keinem Fall kam es zu Druckverlust oder zu einem Unfall."


    Es gibt auch eine Hotline unter der man sich melden kann.


    Im Internet kann man auch nach "Michelin Rückruf Pilot Power" googlen. Da gibt es noch mehr Infos. Bei Michelin auf der Homepage hab ich noch nichts gefunden.


    Schaut mal nach ob eure "Piloten" betroffen sind.


    Gruß und Gute Fahrt.


    Det.

  • Tja, ich krieg dann wohl einen neuen Reifen drauf.
    Hatte heute mal Kontakt, zuerst mit dem Reifenhändler, dann mit der Hotline von Michelin.
    Im Moment sind keine PP 2CT Lieferbar, Leute die einen Reifen ersetzt kriegen sollen aber prioritär behandelt werden.
    Nach Michelin sollte mein Händler in ca. 3 Tagen einen neune PP 2 CT für mich haben.
    Hab ich ein Glück das wir in der Schweiz nicht lange schnell fahren dürfen, hab ich ein Pech das ich ab und zu mal ins Ausland auf ne Rennstrecke gehe...
    Naja, hat ja bis jetzt gehalten. Und schliesslich krieg ich mit 2mm Restprofil einen neun Reifen, hat ja auch was Gutes :D


    Greetz
    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Hi,


    meine PP sind Made in Spain = beruhigend aber doch irgendwie Schade.
    Brauche nämlich gerade ein paar Neue.
    Übrigens hat der Hintere trotz Flicken nach ca. 1000 km ohne Luftverlust oder sonstiges seine 5000 Km gehalten!

    Eddie!

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Ich habe Spananier d`rauf..... ;)


    Spanensier heißt das! ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!