Vario Höcker von Gimbel?

  • Hat jemand Bilder von der Befestigung des Höckers?


    Besteht dieser aus einem Teil und kann man diesen genau so abnehmen wie die Originalsitzbank?


    Habe mir das Teil gestern blind bestellt und absolut 0-Ahnung wie diese befestigt ist.


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Die Beschreibung auf der Gimbel Homepage zeigt das Bild und sagt: Ersetzt die Original Sitzbank
    Ist das denn ein Höcker mit Sitzbank?

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • ich wollte nur wissen ob es EIN Teil ist und ob dieses Teil genau so befestigt ist wie die Orschinolsitzbank?


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hi Hallow33n,


    der Gimbel Variohöcker wird zerlegt in 2 Teilen geliefert, war zumindest bei mir so.
    Musst halt erst das Sitzpolster auf den Rest vom Variohöcker schrauben.
    Die Befestigung ist im Grunde genommen wie bei der Origiganlsitzbank, nur das man den Schliesskeil und die mitgelieferten Gummipuffer auch noch dran schrauben muss.
    Ist zwar bißchen Fummelei, aber wirklich nix Wildes.


    Gruß Pfanni

    ...denn mit Göttern soll sich nicht messen irgend ein Mensch...
    Und Blau macht glücklich! :D

  • Pfanni.....


    Danke für die Info! :)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hi Dieter und Bodo,


    na das ist ja ein Ding. Eine Haungs Wechselhöckersitzbank in eBay. Wer hätte das je gedacht? Na ja, hab meine nun bestellt und warte schon ganz ungeduldig.



    @ Thomas,


    weshalb haste Dich denn für die Gimbel entschieden ? Nur des Preises wegen ? Klar, "nur" ist gut. Ist ja schon ein Unterschied.


    Aber wenn ich mir die Verarbeitung und Passform ansehe ?!? Vor allem die Form des Sitzes. Da macht mir die Haungs einen deutlich besseren Eindruck.



    Die Abbildung der Haungs stammt von einem User hier im Forum - weiss aber nicht mehr von wem - ich hoffe, ich durfte die Abb. mal nutzen ?!



    Für Sparfüchse gibt es auch was von Metisse...


    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • naja, nicht wegen des Preises.....


    eher wegen Unwissenheit :(


    na egal, schaun´mer mal.
    Wenn´s net gefällt, umtauschen!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Männer glaubt mir die Haungs ist nicht zu toppen...was soll denn dieser Wurmfortsatz an der Gimbel !?


    da ist keine fließende Linie zum Heck - alles was höher ist sieht Ka..e aus

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Zitat

    Original von Andy
    da ist keine fließende Linie zum Heck - alles was höher ist sieht Ka..e aus


    so, und net anders ist es!

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    ...Wenn´s net gefällt, umtauschen!


    Na da drück ich Dir aber die Daumen. Hoffentlich klappt das so einfach ?!? Auf den Versandkosten bleibste auf jeden Fall hängen.


    Übrigens für alle: Habe ja meine bei Haungs bestellt und mich auf´s Forum bezogen und somit wenigstens die Versandkosten erlassen bekommen. Preis somit: 234,00€.


    Im übrigen ist die Sitzbank lt. Haungs ca. 3 cm tiefer bei gleicher Polsterstärke wie Original (halt nur bessere Raumausnutzung) und auch an den Seiten etwas schmaler. Für die kleineren sicher nicht das schlechteste...ICH FREU MICH JA SCHON SOOOOOOOO !!!! :P

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • ich habe bei Haungs meine gleich 3cm aufpolstern lassen.


  • Mann Mann
    das sieht mal echt gut aus, aber warum hast du nicht die goldenen Bremssattel?
    Ich habe auch die gleiche gelackte aber golden farbene Bremssättelchen. Gab es von 2005 noch einen Modellwechsel bei der Nackten?
    Mach mich mal schlau. Danke.


    Die linke zum Gruss
    Martin


  • Habe ich Pulverbeschichten lassen...:D :D

  • Zitat

    Original von Dieter
    3 cm tiefer?
    Ich glaub da sollte man erst mal probesitzen.
    Noch besser probefahren.


    Klar Dieter, wenns nen Händler in der Stadt gäbe....gerne und sofort. Aber der Haungs sitzt nunmal in 74912 Kirchardt-Berwangen. Da fährt mann von Düsseldorf nicht mal eben so zum Probesitzen hin. Leider ! Und hier in meinem Umfeld kenne ich keinen mit der Bank. Auch Leider. :rolleyes: Oder neeeeee....ZUM GLÜCK !!!!! :D ;)



    Zitat

    Original von Case
    ich habe bei Haungs meine gleich 3cm aufpolstern lassen.


    Case, wie groß bist Du denn? Übrigens Dein Möppi sieht prima aus. Alles sehr harmonisch und passend. Farbe und Teile. Prima !


    @ Andy, Du hast die doch auch! Originalgepolstert oder auch aufgepolstert - bei welcher Größe ?


    @ Und die anderen stolzen Haungs Wechselhöckerbanken-Besitzer ?

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Ui Leute,


    schaut Euch mal an, was uns der Ripley hier schönes zeigt...



    SAMMELBESTELLUNG !?!?!?!?!?!







    Aber eigentlich ist die Haungs ja viel alltagstauglicher. So mit dem Wechseln zur normalen Bank um zu zweit zufahren oder wegen des nutzbaren Packraumes. Bei der wirklich schicken Japan-Version ist das nicht zum mal eben wechseln gedacht...



    Ach, ich freu mich auf meine Haungs...

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !


  • Wenn der Preis stimmt! :)


    wer bestellt denn gesammelt? :)


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Stefan - Haungs + 3cm bei 186cm (nachträglich)


    ansonsten ist der Kniewinkel zu spitz und der Druck auf die Feuersteine zu hoch :D


    freu mich für dich mit

    Think Different ;) Gruß Andy

  • ok, bei den größeren Fahrern leuchtet mir das vor allem mit dem Kniewinkel und den "Feuersteinen" .... ppfffhhhhh...also....mmmuuaaahhaaaa...mal ne ganz neue Bezeichnung .... ein.


    Gibt es hier welche, mit Haungsbank, so um die 170-174 groß ? Habt Ihr die niedriegere oder die aufgepolsterte Version genommen ? Und wie kommt Ihr zurecht. Ich selbst bin (nur noch - dank Bandscheibenrationierung) 171 cm groß.


    Vielleicht lass ich meine vor Anlieferung doch noch was aufpolstern ? Kann ich mir das hin- und hersenden evtl. sparen.

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !