Moto GP Sachsenring

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leuts,


    heute und morgen dreht sich das Karussel weiter. Hier ein Link zu


    Aktuelle Ergebnisse auf Yahoo-Eurosport


    Heute im Fernsehen: 13:50
    FIM Straßen-WM '07 Sachsenring / Deutschland GP Qualifying der MotoGP-Klasse



    Sonntag im Fernsehen: ab 09:45


    09:45
    Motorrad: FIM Straßen-WM - Großer Preis von Deutschland auf dem Sachsenring bei Chemnitz Warm Up


    10:15
    Motorrad: FIM Straßen-WM - Großer Preis von Deutschland auf dem Sachsenring bei Chemnitz Vorberichte zu den Rennen


    10:45
    Motorrad: FIM Straßen-WM - Großer Preis von Deutschland auf dem Sachsenring bei Chemnitz 10. von 17 Saisonrennen der 125ccm-Klasse


    12:00
    Motorrad: FIM Straßen-WM - Großer Preis von Deutschland auf dem Sachsenring bei Chemnitz 10. von 17 Saisonrennen der 250ccm-Klasse


    13:15
    Motorrad: FIM Straßen-WM - Großer Preis von Deutschland auf dem Sachsenring bei Chemnitz 10. von 18 Saisonrennen der MotoGP-Klasse



    PS: Damit ihr wisst, wie zu schalten ist :D


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    • Offizieller Beitrag

    Upsala, da waren ja einie "Abgänge" dabei, nix gut, aber die Akteure haben es wohl alles relativ gut überstanden.




    Es scheint, als müsste der Sachsenring "neu geteert werden", also Jungs, ran an die Schüppe :D

  • Zitat

    Original von Friedrich
    PS: Damit ihr wisst, wie zu schalten ist :D



    Mensch Friedrich, da können wir ja gar net mitfahren. Wie wollen wir denn in den 6. schalten!!! :D ?( :P

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Ich schau mir das morgen live an, obwohl das Wetter sicher nicht angenehm sein wird. Freue mich trotzdem. :D

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Hat ja auch gewonnen.
    Schade, daß Rossi `nen Abflug gemacht hat, wäre noch spannender geworden.
    Den Stoner versägen sie neuerdings alle - was ist los mit dem?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andy
    der Ring wurde erst "frisch geteert" mein Favorit - der kleine Spanier


    Mag sein, aber in Training wurde da ganz schön über die ganzen Hubbel gemeckert. Die Zahl der "Abflüge" spricht da für sich. Ok, der Rossi hat es überzogen, aber die anderen, was man so sehen konnte war da schon irritierend, aber wie immer - alles Subjektiv.


    Auf jeden Fall sollten wir im nächsten Jahr ein Forumstreffen da veranstalten, müsste doch gut möglich sein.


    Grüße
    Friedrich

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich das verstanden habe, sind es wesentlich weniger Bodenwellen, vor allem an den Bergabpassagen, aber eben auch ein paar wenige an anderen Stellen.
    Aber so wie Hayden meinte, spielen die absolut keine Rolle. Man muß nur wissen wo sie sind und dazu hatten sie ja genügend Zeit in den Trainings.


    Warum der Stoner diesmal im Laufe des Rennens so nachgelassen hat ?( Vermute mal weger der Extrembedingungen.....Hitze und BT? Obwohl Capirossi ja auch mit BT gefahren ist.... Hmm, keine Ahnung, aber am Talent von Stoner lag es sicher nicht, sonst hätte das Rennen für ihn ja nicht so gut angefangen.


    Schön war´s allemal anzuschauen und so traurig war ich dann doch nicht, daß wir dieses Jahr nicht unter den Zuschauern auf der Honda Tribüne waren. Bei den Temperaturen war´s doch sehr gemütlich auf dem heimischen Sofa :D


    @ Friedrich - das Indian Summer Treffen ist doch gleich um die Ecke. Auf dem Sachsenring findet, soweit ich es letztes Jahr gehört habe, immer Donnerstags das freie Fahren statt. Finde aber grad im www nichts genaues dazu, außer......
    Das hier:
    Zusammenlegen und Mieten :rolleyes: ?( 8o PREISE gesamte Strecke


    Sicherheitstrainings


    Grüße Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sandra, danke für die Links, aber ich dachte mehr daran, dass man sich zum MotoGP 2-3 Tage trifft. Das Problem bei mir zum Beispiel ist, dass in meinem Bekanntenkreis im Grunde nicht einer ist, der sich auch nur im entferntesten für das "Bikerleben" interessiert. Aber war nur so eine (blöde) Idee ;)

  • Friedrich
    haste die alle als Streetfighter schon verschreckt?


    Andy
    Die Strecke in Laguna Seca wurde glaub ich neu gemacht, weil sich der Asphalt aufgelöst hatte. Am Sachsenring hab ich nix entdeckt, wo ich nicht schon drüber gefahren wäre...


    (sogar die Kiesbetten sind noch die selben 8o)


    Sandra
    Da wo Rossi innen vorbei wollte, ist ne Delle. Die ist ca. 1,5m vom Rand nicht mehr da. Dafür fällt danach die Fahrbahn stark nach außen hin ab. Wenn man die Linie nicht trifft, haut´s einen bei der Schräglage auf´s Rippchen...


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Also ich bin ein bekenneder GP Fan, ich versuche eigentlich auch kein Rennen zu verpassen und das mit dem Treffen ist eine gute Idee kommt aber immer darauf an auf welches Datum der GP fällt da ich nur ein Wochenende im Monat frei habe (Sch...Kontischicht), und wenn es in die zweite Ferienhälfte fällt bin ich im schönen DK Familien Urlaub.


    Also ich habe den Petrosa von Anfang an auf der Rechnung gehabt, Super Rennen, Stoner hat Geniale Spitzenleistung aber auf so einem Kurs, ist die Honda TOP


    Die linke zum Gruss
    Martin

  • Moin Gemeinde,


    den Ring haben sie dieses Jahr eine komplette neue Fahrbahn verpasst, aber an der Stelle an der Rossi sich gelegt hat, wurde ein Anschluss der Telekom vergessen und musste nach gelegt werden ;) =).
    Nö Spaß bei Seite, der Ring hat so rauen, neuen Belag bekommen, dass selbst das Schleudertaxi nicht quer geht 8o. (Info vom Förderverein Sachsenring)

    MfG. USniederfr

    • Offizieller Beitrag

    @ Friedrich - ach sooo haste das gemeint......zuschauen ist natürlich auch super dort....vor allem die Atmosphäre zum Moto GP. Die lassen sich ja ordentlich was einfallen. Muß man nur spätestens bis Januar gebucht haben, sonst gibts nur noch Restzimmer und Ankerberg ist nicht wirklich toll zum nächtigen.


    @ Ralfi - sag mal, biste die Strecke auch ordentlich gefahren oder hast Du Dir nur Unebenheiten im Asphalt gemerkt :rolleyes: :P :D Wie Du das noch so genau wissen kannst - unglaublisch ;) Aber ist sicher sehr anspruchsvoll. Hattest ja mal erzählt.


    @ Bugrad - Sachsenring ist eigentlich immer Mitte Juli, ein Jahr fiel es glaub mal auf Ende Juni oder wars Juli? Klar, ist schon schwierig bei nur einem freien Wochenende. Aber vielleicht kannst es ja doch mal einplanen. Karten sind ja schon ab Ende des Jahres erhältlich. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert.


    @ US - Danke für die Info´s - es wurde ja auch gesagt, daß der Grip noch besser wurde, umso mehr Gummi auf der Bahn war.


    Grüße Sandra

  • Wenn neuer Asphalt drauf ist, hat die Aussage von mir eh keine Bedeutung mehr... (ist schon gemein, ohne meine Zustimmung :rolleyes:)


    http://img520.imageshack.us/my.php?image=p1010124jl3.jpg[/IMG]


    OK ist was klein geraten beim Import. Ich habs aber auch größer.


    Alle anderen vor mir (oder hinter mir :P) zur nächsten Überrundung...

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist der Stau auch immer hinter mir :D


    Na ja, wollte hier den Sachsenring nicht "kaputt" schreiben, ich hab halt das reingepostet, was die beiden Reporter auf Eurosport insbesondere beim Training so sinngemäß gesagt hatten: "die Hubbel im neuen Asphalt sind etwas kleiner, aber an anderen Stellen" 8o


    Aber so zum MotoGP 2008, ich überleg mir das. Wenn Sandra schreibt, das muss im Januar alles gefixt sein, ist das ein wertvoller Hinweis ;)


    Winterzeit ist Umbauzeit, aber man hat auch Zeit zum planen und bevor sich hier wieder die Winterdepression sich im Forum ausbreitet und alle rummobben, wäre das doch eine gute Aufgabe 8)

  • Tja für dieses Jahr ist schon alles dicht...


    18 + 19.07 Oschersleben


    11 - 26.08 Florenz


    28-30.08 Salzburgring (werd wohl nicht können)


    09.09 GP Strecke (kurz) NR (schon gebucht)


    03.10 Zolder (noch nicht gebucht, aber? eventuell Jahresabschlußfahrt)


    Für nächstes Jahr muss ich mich mal vorher kümmern. Sonst ist das alles wieder auf die letzte Minute... :rolleyes:


    Schöne Woche noch =)


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,
    bist ja ein richtiger "MotoGP-Junkie" :D, also ich werde mir sowas wohl nur einmal "gönnen" [SIZE=7](können)[/SIZE], ich möchte das Spektakel einfach mal selbst erleben. Ob es dann öfters wird - wer weiß das schon.


    Grüße
    Friedrich


    PS: Muss mich jetzt eh erstmal mit dem "Luxi-Kurs" vertraut machen

    • Offizieller Beitrag

    Na ich glaub ja mal stark, daß der Ralf lieber selber fährt (und das ist ja noch viiiiiel kostspieliger) als sich "nur" die GP Rennen anzuschauen 8o


    Ja Friedrich, ab Dezember gibt es meist die Karten und auf beliebten Tribünen sind die natürlich schnell vergriffen. Dann am besten gleich von Fr. bis. Sonntag buchen. Tip: Do. Anreise und Boxen besichtigen (kost Extra und Karten gibts nur vor Ort).
    Und Unterkunft so früh wie nur möglich buchen. Viele machen das schon im Vorjahr fest und dann bleibt wenig übrig. Die guten und in der Nähe gelegenen Unterkünfte sind eh schnell vergriffen. In dem Bereich muß ich sagen, sollte noch mehr getan werden in der Region. Aber alles besser als am Ankerberg zelten.
    Am Besten auch was suchen, wo Du zu Fuß zur Rennstrecke gelangst. Parkplatzsuche ist auch recht nervenaufreibend und die liegen u. U. sehr weit vom Eingang weg oder nur für besondere Leutchen mit bestimmten Ausweisen etc.


    Aber alles Winterarbeit (-planung) ;)


    Grüße Sandra

  • Zitat

    Original von Sandra
    Na ich glaub ja mal stark, daß der Ralf lieber selber fährt (und das ist ja noch viiiiiel kostspieliger) als sich "nur" die GP Rennen anzuschauen 8o


    Grüße Sandra


    Da muss ich dich leider endtäuschen.


    :) =) :D n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]