Hy
Wurde ja schon einiges über Brembo,Lucas und Co geschrieben.
Die ersten 4000 km waren meine einwandfrei,aber dann.
Schleichend hat sich ein immer stärker werdendes Bremsrubbeln eingestellt,nun hab ich sie nach 6000 km entsorgt.
Die waren genauso verschlissen wie die Originalen nach 14000 km.
Das war nix.
Zubehör Bremsbeläge AP
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- SC54
- Dieter
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Was bremste ach so viel , fahre solsche .
LG Daniel
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Welche haste denn gehabt, Dieter ?
Brembo haben ja neu schon weit weniger Belagstärke als die Orischinoolen. -
AP hiesen die Dinger.
Bezeichnung weis ich aber nicht mehr. -
Hallo Dieter,
welche fährst Du denn jetzt?
Wieder Honda original?
Ist das Bremsrubbeln jetzt weg?Ich hab' nämlich ein ähnliches Problem mit Lucas- und EBC - Belägen und würde vielleicht mal Honda - Teile testen wollen.
Gruß Uwe
rubbelrubbelrubbelrubbelrubbel...
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Bremsrubbeln hatte ich ab ca 20.000 km auch. Habe bei 25.000 km neue Scheiben und Beläge beim freundlichen bekommen. Ich denke nicht, das rubbelnde Bremsen mit Belagwechsel besser werden. Wenns rubbelt sind normalerweise die Scheiben verzogen. Ist auch nix Neues bei der Dicken.
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Hab wieder Originale drin.
Wenns rubbeln nicht weg geht,ich glaubs nicht-warum auch,werd ich mal auf die Garantieschiene gehn. -
AP - Attraktiv und Preiswert...
Lucas ist aber eigentlich wirklich gut, habe jedenfalls keine schlechten Erfahrungen damit gesammelt, sind etwas haltbarer, aber auch nicht viel.
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AP
Joh-kommen aus Frankreich
Ob da Attraktiv und Preiswert auch mit A und P anfängt?
I dont know-i can only english
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Zitat
Original von UKO
Bremsrubbeln hatte ich ab ca 20.000 km auch.
Fing bei mir auch um die 20000 km an. -
Mit "preiswerten" Bremsbelägen habe ich so meine - sehr schlechten - Erfahrungen gemacht.
Einmal beim Motorrad (CX 500, die "Güllepumpe"). Billigbeläge von SAITO, bremsten nur sehr schwach, hohe Handkraft notwendig. Wechsel nach 200 km auf LUCAS - sofort war alles wieder wie es sein sollte, ca. 15% preiswerter als Original und etwas besser in der Wirkung.
Einmal beim PKW (Passat Var. VR6). Neue Scheiben und Beläge von REMSA (angeblich Erstausrüster). KEINE ABS-Bremsung aus hohem Tempo möglich 8o, Pedal am Boden, Bremsweg wie beim ICE (waren 500 km eingefahren). SOFORT auf ATE-Beläge (Original) umgestellt, vom ersten Kilometer alles so, wie es sein sollte und nach 30.000 km immer noch völlig i.O.
FAZIT: es bringt nix, BILLIGE Beläge zu verwenden, nur ein hohes Sicherheitsrisiko. NUR Original oder wirklich gute Alternativen verwenden, die allerdings kaum preiswerter sind. Und darauf achten, daß es sich um ZUGELASSENE Beläge der notwendigen Zusammensetzung handelt (z.B. Sintermetall).
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Zitat
Original von Dieter
Hab wieder Originale drin.
Wenns rubbeln nicht weg geht,ich glaubs nicht-warum auch,werd ich mal auf die Garantieschiene gehn.Sieh aber zu, das Du Originale drin hast, wenn Du zum Freundlichen fährst. Sonst sagt noch einer, das Rubbeln kommt von den Zubehörbelägen.
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Zitat
Original von Thomas S.
FAZIT: es bringt nix, BILLIGE Beläge zu verwenden, nur ein hohes Sicherheitsrisiko.Man kann das nicht oft genug sagen. Aber leider wird oftmals an der flaschen Stelle gespart.
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Hatte doch nix mit sparen zu tun,ich erhoffte mir ein spontaneres zupacken bei gleichzeitig weniger Handkraft.
Was ja auch zutraf,bremsten wirklich bissiger als die originalen.
Bloss,nach 5000 km kam die Rubbelei,und fertig wären sie auch vor 8000 km gewesen.
Also wieder Original rein,und diehe da,nach 500 km war das Rubbeln wieder weg.
Nun ist alles wieder paletti.
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wegen Orischinool, Lucas & Co......
Auf der Rechnung meiner 18000er steht für die Vorderradbremsen
Bremsklötze Lucas MCB703SV, der Satz à € 39,16 zzgl. MwSt.Honda backt also nicht selber (wieso sollten die auch)
Bleibt jetzt nur die Frage nach günstigerem Einkauf, denn
das Wechseln für € 6,10 für beide Sätze ist ja nun nicht die Welt. -
Dann tä ich mal sagen-
der HH hat dir keine Originalen rein gemacht.
Tzja -
Zitat
Original von Dieter
Dann tä ich mal sagen-
der HH hat dir keine Originalen rein gemacht.
TzjaGenau da sollte stehen:
2x H06455-MBW-E11 = 74,76€Ich sach mal wenn ich günstige Zubehör-Ersatzteile will dazu brauche ich nicht den HH ich für meinen Teil verlange wenn ich zum HH gehe das der mir orig. Honda-Teile verkauft oder einbaut!
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Pass halt drauf auf wenn sie anfangen zu rubbeln.Müssen ja nicht alle machen.
Gleich wieder die Originalen reinmachen dann.
Ich hat Glück,die originalen haben das Rubbeln wieder weggerubbelt. -
AP-Racing hatte ich in der VTR und war sehr zufrieden;
konnte eigentlich keine Verschlechterung feststellen;
im Gegenteil, die Bremsleistung war besser als mit Originalbelägen;MfG
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Hmmm...
....ist wohl ein Fall für'n Interview mit meinem HH.
er sagte nix von Preiswertbelägen, nur das die Vorderen erneueret werden müssten.
Ich seh's ureigentlich nicht anders: beim HH gibt's Honda (..oder von Honda freigegebene Teile eben)