Zubehör Bremsbeläge AP

  • Hy
    Wurde ja schon einiges über Brembo,Lucas und Co geschrieben.
    Die ersten 4000 km waren meine einwandfrei,aber dann.
    Schleichend hat sich ein immer stärker werdendes Bremsrubbeln eingestellt,nun hab ich sie nach 6000 km entsorgt.
    Die waren genauso verschlissen wie die Originalen nach 14000 km.
    Das war nix. X(

  • Was bremste ach so viel , fahre solsche . X(



    LG Daniel :D :D

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Welche haste denn gehabt, Dieter ?
    Brembo haben ja neu schon weit weniger Belagstärke als die Orischinoolen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Dieter,


    welche fährst Du denn jetzt?
    Wieder Honda original?
    Ist das Bremsrubbeln jetzt weg?


    Ich hab' nämlich ein ähnliches Problem mit Lucas- und EBC - Belägen und würde vielleicht mal Honda - Teile testen wollen.



    Gruß Uwe



    rubbelrubbelrubbelrubbelrubbel...

  • Bremsrubbeln hatte ich ab ca 20.000 km auch. Habe bei 25.000 km neue Scheiben und Beläge beim freundlichen bekommen. Ich denke nicht, das rubbelnde Bremsen mit Belagwechsel besser werden. Wenns rubbelt sind normalerweise die Scheiben verzogen. Ist auch nix Neues bei der Dicken.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • AP - Attraktiv und Preiswert... :rolleyes:


    Lucas ist aber eigentlich wirklich gut, habe jedenfalls keine schlechten Erfahrungen damit gesammelt, sind etwas haltbarer, aber auch nicht viel.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Mit "preiswerten" Bremsbelägen habe ich so meine - sehr schlechten - Erfahrungen gemacht.


    Einmal beim Motorrad (CX 500, die "Güllepumpe"). Billigbeläge von SAITO, bremsten nur sehr schwach, hohe Handkraft notwendig. Wechsel nach 200 km 8o auf LUCAS - sofort war alles wieder wie es sein sollte, ca. 15% preiswerter als Original und etwas besser in der Wirkung.


    Einmal beim PKW (Passat Var. VR6). Neue Scheiben und Beläge von REMSA (angeblich Erstausrüster). KEINE ABS-Bremsung aus hohem Tempo möglich 8o 8o, Pedal am Boden, Bremsweg wie beim ICE (waren 500 km eingefahren). SOFORT auf ATE-Beläge (Original) umgestellt, vom ersten Kilometer alles so, wie es sein sollte und nach 30.000 km immer noch völlig i.O.


    FAZIT: es bringt nix, BILLIGE Beläge zu verwenden, nur ein hohes Sicherheitsrisiko. NUR Original oder wirklich gute Alternativen verwenden, die allerdings kaum preiswerter sind. Und darauf achten, daß es sich um ZUGELASSENE Beläge der notwendigen Zusammensetzung handelt (z.B. Sintermetall).

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Zitat

    Original von Dieter
    Hab wieder Originale drin.
    Wenns rubbeln nicht weg geht,ich glaubs nicht-warum auch,werd ich mal auf die Garantieschiene gehn.


    Sieh aber zu, das Du Originale drin hast, wenn Du zum Freundlichen fährst. Sonst sagt noch einer, das Rubbeln kommt von den Zubehörbelägen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Thomas S.
    FAZIT: es bringt nix, BILLIGE Beläge zu verwenden, nur ein hohes Sicherheitsrisiko.


    Man kann das nicht oft genug sagen. Aber leider wird oftmals an der flaschen Stelle gespart.

    quod licet jovi, non licet bovi

  • Hatte doch nix mit sparen zu tun,ich erhoffte mir ein spontaneres zupacken bei gleichzeitig weniger Handkraft.
    Was ja auch zutraf,bremsten wirklich bissiger als die originalen.
    Bloss,nach 5000 km kam die Rubbelei,und fertig wären sie auch vor 8000 km gewesen.
    Also wieder Original rein,und diehe da,nach 500 km war das Rubbeln wieder weg.
    Nun ist alles wieder paletti.
    =)

  • wegen Orischinool, Lucas & Co......


    Auf der Rechnung meiner 18000er steht für die Vorderradbremsen
    Bremsklötze Lucas MCB703SV, der Satz à € 39,16 zzgl. MwSt.


    Honda backt also nicht selber (wieso sollten die auch)
    Bleibt jetzt nur die Frage nach günstigerem Einkauf, denn
    das Wechseln für € 6,10 für beide Sätze ist ja nun nicht die Welt.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Dieter
    Dann tä ich mal sagen-
    der HH hat dir keine Originalen rein gemacht.
    Tzja


    Genau da sollte stehen:
    2x H06455-MBW-E11 = 74,76€


    Ich sach mal wenn ich günstige Zubehör-Ersatzteile will dazu brauche ich nicht den HH ich für meinen Teil verlange wenn ich zum HH gehe das der mir orig. Honda-Teile verkauft oder einbaut!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Pass halt drauf auf wenn sie anfangen zu rubbeln.Müssen ja nicht alle machen.
    Gleich wieder die Originalen reinmachen dann.
    Ich hat Glück,die originalen haben das Rubbeln wieder weggerubbelt.

  • AP-Racing hatte ich in der VTR und war sehr zufrieden;
    konnte eigentlich keine Verschlechterung feststellen;
    im Gegenteil, die Bremsleistung war besser als mit Originalbelägen;


    MfG

  • Hmmm...


    ....ist wohl ein Fall für'n Interview mit meinem HH.


    er sagte nix von Preiswertbelägen, nur das die Vorderen erneueret werden müssten.
    Ich seh's ureigentlich nicht anders: beim HH gibt's Honda (..oder von Honda freigegebene Teile eben)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()