3 Dicke sind noch da!!

  • Hi Freunde, :tongue:,
    Bei meinem Honda Händler in Hamburg direkt an der Ausfahrt Stellingen BAB A7 (Ich sachs mal so weil ich nicht weiß ob man den Händlername schreiben darf)stehen noch 3 von unseren dicken in Blau ohne Verkleidung im Laden.Der Preis von 8690 bargezahlte Teuros ist -denke ich- sehr günstig. :D Ist das Modell 2005 mit ABS und den Rauchglas Blinkerkappen mit schwarzen felgen und OHNE Zulassung also hopp wer noch eine sucht. :P Ich bekomme meine Donnerstag,kanns gar nicht mehr erwarten :D


    Soo Long René

  • Wenn jetzt mein Kontostand nicht so bescheiden aussähe und hamburg nicht so weit wär, ich glaube das würde mal wieder zu Ärger zuhause führen.
    Aber egal rot weiß is ja auch net so schlecht und ABS hmmm ich will nicht schon wieder diskutieren aber dann fahr ich halt noch ohne. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo René,
    du schreibst: Ich sachs mal so weil ich nicht weiß ob man den Händlername schreiben darf


    Grundsätzlich sollte man die Händlerbezeichnung zurückhaltend behandeln, das hat immer wieder damit zu tun, dass wir unter allen Umständen vermeiden müssen, in eine "professionelle" Internet-Ecke zu kommen. So wie du das schreibst ist schon ok.


    Auch sind Hinweise auf Einzelprodukte über Links durchaus möglich, insbesondere bei Tipps und Tricks und Zubehör. Du wirst auch zahlreiche Links hier im Forum finden. Also ein direkter Bezug muss gegeben sein, Schnäppchen sind immer willkomen, aber alles was so den Anschein einer kommerziellen Anzeige erweckt, wird gelöscht durch uns Modis.


    Bis jetzt konnten alle gut damit umgehen und - es gibt ja immer noch die PN's, das ist alles rein Privat, was da die User so austauschen.


    Ich erkläre das hier noch mal ein bisschen breiter, weil das Thema seit längerem nicht mehr angepackt wurde, aber sehr wichtig ist.


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Rene


    Die Welt ist Klein. Sehr klein. :tongue: Ich habe genau dort auch zugeschlagen und mir eine der Blauen gesichert. Aber nicht weil ich deinen Beitrag gelesen habe, sondern weil ich sie online endeckt habe und in der Nähe wohne.
    Soll sie auch am Donnerstag (oder Freitag) abholen. Allerdings gleich auf 98Ps gedrosselt (ich weiß, darüber kann man streiten).
    Ich denke auch, dass es bei der Ersparnis kein Ding ist, dass sie Modell 2005 ist. Ursprünglich wollte ich sogar eine Gebrauchte kaufen und stieß denn auf dieses Angebot.Tja - was soll ich sagen... einer meiner bisher kurzentschlossensten und finanziell umfangreichsten Entscheidungen.. und ich hoffe ich werde sie nicht bereuen... ?(
    Ist übrigens mein erster Beitrag hier im Forum und sicher nicht der Letzte.


    Gruß Matthias

    Wer später bremst ist länger schnell

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tybo,
    lass dich nicht kirre machen, ich fahre jetzt 30Tkm mit 98 Pferden, hab erst einmal ein bisschen Power vermisst, so bei ein paar Serpentinen den Berg rauf, aber sonst - absolut auchreichend. 30 Kilo abspecken würde bei mir sicher mehr bringen ;)

  • Hallo Friedrich


    Ich bin mit ca 110 Kg bei 187cm auch kein Leichtgewicht :tongue:
    Danke für deinen Zuspruch. Wegen den 98 statt 116 Pferden mach ich mir auch keine Sorgen. Kann sie ja irgendwann mal "auf machen" wenn ich glaube,dass ich es brauche.
    Bin übrigens glaube ich eine ziemliche Ausnahmeerscheinung bei den CB 1300 Fahrern hier. erst! 30 Jahre alt und Wiedereinsteiger.
    Das letzte was ich gefahren bin war eine 600er Diversion. Der Schritt zur 1300er ist schon gewaltig. Aber ich kann nur bestätigen was ich schon oft gelesen habe: Das Fahrwerk unserer 1300er ist dermaßen gutmütig,
    dass ich nur wenige Minuten brauchte, um mich wohl zu fühlen. Und Die Leistungsentfaltung des Motors erzeugt Respeckt (aber keine Angst) - Sanfte Brutalität würde ich mal sagen.
    Muss gestehen,dass ich mir auch die XJR1300 und die GSX1400 genauer angesehen habe... ja ja. Kühlrippen, Doppelrohrauspuff...alles sehr schön
    Aber da ich ein Technikfreak (von Beruf) bin und! mir Sicherheit auch nicht unwichtig ist, bin ich bei der Honda gelandet. Neueste Technik, ABS, beste Qualität und Verarbeitung,Bordcomputer,LED-Rücklicht,Einspritzsystem,Wasserkühlung.
    Ich bin gespannt, was mir meine neue klein große Dicke zeigen wird.


    Matthias

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Moin


    da waren es nur noch 2 ;) Mal kucken ob die anderen beiden sich auch noch einfinden ;)


    Ach ja, hall Matthias! Schön dass du dich nicht zurückhalten möchtest hier im Forum :) Es ist immer wieder schön wenn neue sich hier mitteilen!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Bei dem Händler (dessen Namen nicht genannt werden darf) bin
    ich schon sehr lange Kunde. Habe dort auch meine Shadow und
    meine Varadero gekauft.
    Muß jetzt also nach 2 blauen in der Gegend mal ausschau halten.
    Wenn euch also einer mit ner schwarzen (bisserl umgebaut) volldröhnt
    könnte es der kleine Pit sein :D


    Gruß Pit

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!

  • Man man man.. die Welt wird ja immer kleiner... :tongue:


    Denn drückt uns mal die Daumen,dass es nicht so doll schüttet,wenn die Blauen abholbereit sind (und dass sie abholbereit sind!).
    Denn wer würde schon gerne die Jungfernfahrt bei Regen machen wollen... seufts


    Gruß Matthias

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Hi Tybo,sei beruhigt unsere beiden Dicken schlummern Heute Nacht nebeneinander red:o.War vorhin da und habe die Papiere für die Zulassung Morgen abgeholt.Deine war-genauso wie meine schon auf 98PS umgerüstet.meine hat zusätzlich noch den hauptständer bekommen.Wird ne lange Nacht werden :P Also bis denne man sieht sich Soo Long René

  • mal eine andere frage, die halbwegs in diesen fred passt:


    ist der besagte händler abgesehen von den 3 blauen auch für reparaturen u.ä. zu empfehlen? bin nämlich etwas unzufrieden mit meinem, u.a. weil der es nach nun 4 versuchen noch nicht geschafft hat, die summgeräusche der verkleidung zum schweigen zu bringen..


    beim ersten mal war keine änderung zu bemerken. beim 2. mal auch nicht. beim 3. versuch war dann die verkleidung zwar halbwegs ruhig, aber so schief, dass die rechte klappe nicht mehr zuging.


    seit dem 4. versuch geht die klappe wieder zu, dafür sind die summgeräusche lauter als je zuvor...


    auf meine bemerkung, dass es dafür doch auch eine honda-vorgabe für das abstellen des summens gebe, kam dann nur die bemerkung, das gebe es nur für die cbf... laut forum müsste es dazu aber auch für die cb etwas geben...

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal den Uhjeen, der frisst zurzeit Bienen in seinem "Underline", da hört das Summen auf 8)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Gibt es auch. Eine Anweisung zur Beseitigung der Geräusche an der CB1300S müsste bei jedem HH vorliegen.....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • mein HH hat auch nix für die CB, ebenfalls nur CBF. Hats aber trotzdem auf Anhieb hingekriegt.

  • @ Tybo
    Warum solltem man über 98 PS streiten ? Meine hatte auch 98 PS....aber nur in den Papieren.... ! 8)

    *** Go ahead, make my day ***

  • Ich hatte bei meinen Hondas nie Probleme.... Sie kommen
    halt einmal im Jahr zum Check und gut isses. Aber zufrieden
    bin ich schon mit dem Service. Das zählt ja auch.
    und auf die beiden neuen werde ich bei "Kiri den Griechen",
    der ist gleich um die Ecke vom HH ein Bierchen trinken... Gut
    geölt laufen sie dann auch ohne Probleme :D


    Gruß Pit

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!

  • @ Rene und alle anderen


    Ich hab sie endlich :D Juhu
    Schon die ersten 100Km absolviert (natürlich vorsichtig und nicht über 140Kmh). Allerdings ist mir etwas aufgefallen, wozu ich euch gerne befragen würde :
    Ist es normal,dass sie kurz nach dem Einschalten (während der Selbstcheck läuft) sehr gut höhrbar für 2-3 Sec. unter dem Tank (Einspritzanlage?) surrt ? Ist mir vorher nie aufgefallen...
    klingt auch nicht besorgniserregend oder so. Aber ich hatte den Eindruck dass sie es ganz am Anfang nicht gemacht hat und nun erst damit begonnen hat.. hmmmmm


    Danke euch schon im Vorraus


    Gruß Matthias

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Moin


    erstmal: Glückwunsch! :D


    und:


    Surren gehört zum Pflichtprogramm! Für die Kür bist du nachher verantwortlich ;)


    LG


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Tybo,meinen Glückwunsch :D
    Das mit dem Surren ist absolut normal-wenns garnicht surrt dan springt sie warscheinlich auch nicht an,dann issi hin- :tongue:Aber Du hast recht das erste mal oder auch zweite?war es etwas leiser.Das ist aber egal,mus halt erst der Druck aufgebaut werden--mal drückts mehr mal weniger :D :D ist bei uns ja auch so red:o

  • Hey Danke


    Das ging ja schnell mit den Antworten. Ich danke euch :D
    Eine andere Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Ich wollte mir gestern mal die Batterie ansehen (einfach nur Neugier, ihr kennt das ja :tongue:)
    und habe die Kunstoffabdeckung ausgebaut. Dabei fiel mir auf, dass die beiden kleinen Kunstoffsplinte unten, garnicht in den beiden Bohrungen saßen, weil das Batteriekabel so ungünstig verlegt war, dass sich die Abdeckung garnicht ganz runterdrücken ließ.
    Ich denke, daß Kabel muß nur anders an die Batterie angeschlossen werden.
    Nun meine Frage: Ist auf irgendwas zu achten, wenn man die Batterie kurz abklemmt? macht da evtl. irgendein Steuergerät oder der Bordcomputer ärger ?( ?


    Gruß Matthias

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Nö. Bordcomputer? Naja- die Spielerei mit der Uhrzeit etc.....
    Evtl. muss man danach die Uhrzeit wieder neu einstellen, sonst passiert da nix.
    Wie sollte man sonst auch die Maschine überwintern - falls man dazu die Bakterie ausbaut...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Die Tageskilometer sind dann auch Futsch.

    Der beste Beweis dafür, dass es außerhalb der Erde intelligentes Leben gibt ist, dass noch niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.

  • Hi Leutz


    Ja in der Tat.. zuviele Gedanken um eine einfache Sache : Batterie ab, Kontakt gedreht, angeschraubt und fertig. Passt nun alles wie es soll und nur die Tageskilometer und die Uhrzeit waren halt wech.
    Schäme mich schon fast,sowas gefragt zu haben... :rolleyes:
    Und dennoch habe ich wieder zwei Fragen, zu denen ich auch beim Benutzen der Suchfunktion kaum gute Antwoten gefunden habe :
    Kann man irgendwie das tatsächliche Baujahr der Maschine herausfinden (nicht EZ!) ? Das Datum der Typengenehmigung (Ziffer 6) ist es wohl nicht, oder ?
    Und wie GENAU funktioniert bei der CB die 98Ps Drosselung? Dass es ein Gasanschlag ist weiß ich auch. Aber wo ist er verbaut ? Unterm Tank bei den Drosselklappen, oder am Gasgriff (am Lenker) selbst ?
    Bei mir im Schein steht : Leist.-Reduzier. Durch Gasanschlag,H (EFF)=32,5mm
    Welches Maß ist damit gemeint ?


    Falls jemand versierter ist auf dem Gebiet, wäre ich für eine Antwort echt dankbar =)
    Gruß Matthias


    Ps.: Und bitte nicht sooo laut lachen, ich lerne die kleine Dicke halt gerade erst richtig kennen

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Tybo: gib' mal "DROSSELUNG" und "98" in die Suchfunktion ein ...
    da wird von einem Winkel gesprochen, gleich im ersten Beitrag.


    Vielleicht hilft Dir das schon.

    Glück Auf!
    J O E

  • So nun bin ich im Bild:
    Die Drosselung besteht aus einem kleinen Blech, welches direkt bei den Drosselklappen an der Bowdenzuganbindung montiert wird. Es bildet einfach durch ein angewinkeltes Blechstück einen neuen Anschlag.
    Verblüfend ist allerdings, wie viel früher der Anschlag doch einsetzt.
    Es fehlt gut 1/3 des möglichen Ausschlags für die Drosselklappen 8o !!
    Hätte weniger erwartet bei ja eigentlich nur 16% Leistungseinbuße.


    Gruß Matthias

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Hi Tybo, genau das mit den 98 PS dachte ich auch gestern als ich nur so zum probieren :P mal auf "vollauf eingestellt habe" :P Da kam irgendwie nicht so viel wie ich es von der X4 gewohnt war.Ich weis nu nicht mehr ob nun der 4 oder 5. Gang drin war ,aber ich dachte die haben mindestens 40PS.weggedrosselt :evil: Und zum Bj.:der Freundliche Honda Mann hat gesagt es ist ne 95er, aber der Reifen --Dunlop-- der bei mir drauf ist hat Herstellungsjahr 3te Woche 06 Hmmm ?(---egal--- :D so günstig krigste sonnst keine, nicht mal als Grauimport --und dann ist es auch ne 96er oder 95er 8o


    Ps:Vielleicht habe sie bei uns ja den 34PS Satz eingebaut und wir merken es nur nicht so richtig wegen der Masse an Hubraum!! :tongue:


    Soo Long René

  • @ Rene und @ alle anderen auch :tongue:


    Ich habe so wie du auch mal nach 110km das Gas kurz ganz aufgedreht (5ter Gang bei 100Km/h). Und war doch etwas ernüchtert. War bisher von der Yamaha meines Alten gut 60 Ps gewohnt und hatte eigentlich die Hoffnung, von der Leistung verblüfft zu werden.
    Beim 34Ps Drosselsatz werden übrigens zusätzlich zum Gasanschlag noch Ansaugblenden eingabaut.. ich denke, dass macht man nicht mal eben versehentlich falsch.


    Die Leistung bei der angegebenen Drehzahl wird schon stimmen. Allerdings ist die Drehmomentenkurve durch das fehlende Drittel des Gasanschlages dermaßen kastriert, dass es halt so stark auffällt. Würden wir (was wir ja noch nicht dürfen !) die Gänge bis 8000Upm ausfahren, wären wir mit der reinen Beschleunigung sicher zufrieden.


    Und eine letzte Idee kam mir auch noch : Wir haben es ja mit einer Computergeregelten Maschine zu tun. Was wäre so abwegig, dass die Steuerung so programiert ist, dass es halt unter 500Km Laufleistung noch keine volle Leistungsentfaltung giebt, um den Motor besser einzufahren...
    nur mal so gesponnen :rolleyes:


    Ich werde hier weiter berichten, was ich so herausfinde.
    Und wer weiß...evtl. entfernt ja einer von uns mal testweise kurz den Gasanschlag (natürlich erst, wenn sie ganz eingefahren ist) ;)


    Ich mach mir aber zunächst keine so großen Sorgen.
    Zur Not wird sie nächstes Jahr entdrosselt (natürlich legal).
    Und bis dahin habe ich eh vor sie ganz gemütlich und sudsche einzufahren...


    Gruß Matthias

    Wer später bremst ist länger schnell