Neukauf CB 1300

  • Hallo erstmal!



    Habe mir vor etwas mehr als einer Woche eine CB 1300 ohne Halbschale gekauft(polierte Felgenbetten gleich dazu geordert)in der schönen Farbe Pearl Heron Blue!Hole sie kommenden Samstag ab!:-) So liebe Forumsmitglieder hätte gern nen Vorschlag für den idealen Sportauspuff für das Bike weil der originale schlicht zu groß und zu leise ist!




    MfG

    They`ll never get caught!They`re on a mission from god!***The Blues Brothers***

  • Hallo,


    habe mittlerweile festgestellt das mir rein optisch die Shark Töpfe R&D Short und DSS Performance sehr gefallen!Nun müsste man die Töpfe nur mal an einer Maschine montiert sehen!Schon bei mobile und Google geschaut!Hmmm leider ohne Erfolg!Wenn jemand Fotos hätte wäre ich dankbar!Vielen dank im Voraus!



    MfG

    They`ll never get caught!They`re on a mission from god!***The Blues Brothers***

  • Zitat

    Original von FloridaBoy
    weil der originale schlicht zu groß und zu leise ist!



    ...zu leise kann nicht sein, denn bei der offiziellen db-messung beim jahrestreffen :D war der originale den anderen krachmachern dicht auf den fersen! 8o

    mfg
    torsten

  • Hallo,


    hatte eigentlich auch vor den DB Killer unter die Sitzbank zu verbannen falls die Werder Fans mit mir in kontakt treten!:-)Ich persönlich mag es gern kernig klingend!Da ist mir der originale doch zu zurückhaltend!


    MfG

    They`ll never get caught!They`re on a mission from god!***The Blues Brothers***

  • ich denke mal, laut sind sie alle....die Tauschtöpfe.
    Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Geldbeutels, alles ist drin und....jeder meint, der vor ihm klinge besser, weil....er kann ja schlecht am eigenen Rohr lauschen, wenn er fährt.


    Also geh mal - wie bereits gesagt - über die Suchfunktion:
    ReichLICHST Infos über (fast) jedes verfügbare Modell, natürlich ALLE mit Pro und Kontra (wer schreibt hier schon sein eigenes Endrohr schlecht *tztztz*), die meisten auch mit Bild (weil wir hier ALLE stolz sind auf unsere Endrohre, und manche sogar sooo extrem, dass sie gleich zwei davon haben (für jede Ohrseite eine PhonTüte =) )
    ...und manch einer mag da noch so ein Pferdchen mehr auf die Antriebswelle stemmen....aber...das ist zumeist wohl mehr messbare Theorie als ER-fahrbare Praxis

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

    • Offizieller Beitrag

    30 cm sind genug,


    Barracuda shorty sach ich nur, am besten Titan, ich hab den in Alu, der verkratzt nur vom hingucken


    -> Sound, laut und etwas schrill, hab einen leiseren Eater drin, konnte mich selbst nicht ertragen ;)


    Grüße
    Friedrich

  • Pah, friedrich, weichei!


    Ich hab den langen Barracuda, und der ist genau richtig (ohne dB-Killer) :D


    Oder meint da wer was anderes? ;)


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Leovince :O

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • MODIS IN DEN RING!!!



    (ich finde, jeder von euch hat genau DEN Puff, der zu ihm am besten passt:
    der Eine 'nen Langen, der Andere eben 'nen "Gedrungeneren" (die Dicke hat ja für jeden Typ ausreichend Zuladung *ggg*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Hallo Florian ,
    habe den Shark DSS Competition Titan montiert , kann von mir aus sagen , daß er optisch , wie auch vom Sound sehr gut zum Bike passt .


    Habe zur Zeit nur dieses Bild ,werde aber morgen noch ein paar Bilder schießen .


    Gruß Oliver


  • Das Problem bei den meisten Auspuffanlagen ist, daß sie lauter sind und Leistung vortäuschen, letztendlich ohne exakte Anpassung aber Leistung *kosten*. Oder aber tatsächlich eine Mehrleitung bringen, dann aber zu laut sind. Ich wüßte auf Anhieb nur eine Anlage, die die Lärmvorschriften einhält *und* etwas Mehrleistung bringt: SR-Racing aus Schrobenhausen.


    Meine Meinung: Was, außer der Optik, spricht denn eigentlich gegen die Serienanlage? Bestens abgestimmt auf den Motor, und für das Geld das man spart kann man einen prima Kurzurlaub machen...
    Wie schon in Zusammenhang mit der PC-Debatte geschrieben: das limitierende Element ist wohl meist nicht die Motorleistung sondern das Steuergerät auf der Sitzbank.

    quod licet jovi, non licet bovi

  • Hallo


    Bis auf eine kleine Puig Scheibe alles Original und so bleibt es auch, so habe ich sie gesehen so hat sie mir gefallen so habe ich sie gekauft und so wird sie irgend wann auch wieder den Besitzer wechseln, was aber noch sehr lange dauern kann.
    Ich verdonner die gesparte Kohle lieber durch den Original A-Puff, und habe Spass, und der Klang ist auch Super. Laut ist .......!!!


    Die linke zum Gruss
    Martin

  • Hallo,


    ich habe schon alle möglichen Varianten an der Dicken gesehen. Der Sebring Twister bzw. BOS in Carbon gefällt mir am besten. Deshalb habe ich ja auch einen Twister in Carbon an meiner Dicken Schwarzen montiert. ;) Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
    DB-Eater lasse ich mal lieber brav drin. Da habe ich kein Bock auf Stress mit der Rennleitung.
    Und guten Sound kriegt man aus einem Vierzylinder doch sowieso nicht. Da erinnere ich mich doch mit Wehmut an meine SV 1000. Die hatte serienmäßig schon einen richtig schönen Sound. So was kriegt man leider aus der CB 1300 nicht raus. Aber auch das ist sicher Geschmackssache. ;)

    Gruß


    Franky

  • Umrüstung auf Zweizylinder, dann tackerts richtig aus dem Auspuff.
    Aber....wir wollten ja unbedingt eine Katze haben :rolleyes:




    ...ich finde diese Form des brummigen Understatements guuut,
    weil der Klang eben noch nix sagt über den Anschub aus dem Drehzahlkeller,
    und das alles mit ....Gelassenheit

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Mahlzeit!


    Also der Shark Dss sieht schon klasse aus!Wäre echt super Paule(Oliver)wenn Du noch ein paar mehr Fotos hättest(ne Seitenansicht wär toll):-)!



    Gruß ausm Norden

    They`ll never get caught!They`re on a mission from god!***The Blues Brothers***

  • Hi Freunde, :tongue:
    Ich habe mir Anfang der Woche einen Shark R&D Short Carbon für 389€ inklusive Versand --Bezahlung auf Rechnung innerhalb 14 Tagen-- gekauft.Dat ist ein guter Preis denke ich. :D Bin mal gespannt wie er Klingt,schön kurz und schlank ist er ja. :evil: bis denne René


    paule, Hi Paule was für einen schönen Bugspoiler haste da verbaut,von welcher Firma ist der denn,bitte verrate es mir :P :P :D vielleicht haste ein Bildchen von der Seite und ein bisschen von Vorne? yellowsmile Das wäre supi ;) soo long René

    Einmal editiert, zuletzt von Conner1300 ()

  • Hallo Leute,


    ich denke ich werde den DSS Peformance von Shark in Alu ordern!Jetzt wäre es natürlich toll wenn jemand nen Tip für den günstigsten Preis hätte!Günstiger als bei Fechter ist der bestimmt irgendwo zu beziehen(299)!Ich wäre für Tips echt dankbar!


    MfG


    Florian

    They`ll never get caught!They`re on a mission from god!***The Blues Brothers***

  • Hallo ,


    SR Racing in Titan sach ich nur :D


    Super Leistungskurve und schön dumpfer Sound.


    Find ich gut.


    Gruss
    Michael

  • Ich würde das nächste mal lieber einen in Titan nehmen.
    Sieht ein wenig edler aus und ist pflegeleichter.


    Ich fahre den Leo Evo 2 und bin damit zufrieden.




    PS:
    sag mal Florida Boy, aus welcher Ecke aus dem Landkreis Stade kommst Du denn??

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo,


    wohne ein Dorf weiter als Bützfleth!Schimpft sich Borstel(klein und ruhig)!Genau das was man als Schichtgänger gebrauchen kann!



    MfG


    Florian

    They`ll never get caught!They`re on a mission from god!***The Blues Brothers***

  • Hey Oliver,


    danke noch fürs Foto der wird es wohl werden passt am besten dazu für meinen Geschmack!Allerdings in Alu!Sag ich seh grad du hast auch Sturzpads dran!Meine Frage dazu:Ist da auf der linken Seite genug Platz zum Kühlerschlauch oder scheuerts da!?Habe letztens eine 1300er mit Moriwaki Pads gesehen und da hatte derjenige etwas reibungsminderndes zwischen Schlauch und Pad(das fand ich dann doch ne schlechte Lösung)!

    They`ll never get caught!They`re on a mission from god!***The Blues Brothers***

  • Hallo nochmal ,


    die Pads sind ebenfalls von GSG Mototechnik . Der Schlauch liegt zwar am Pad an , da reibt aber nichts , habe auch nichts dazwischen .


    Schau mal bei ebay nach , da werden welche angeboten , guck mal unter cb 1300 . Der Preis ist auch ok .


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von paule ()

  • Meine Empfehlung:
    Hattech Endtüte, sieht gut aus, bis 5000 leise aber tiefer Klang, alles was drübergeht wie ein Ferrari und laut.

    olli

  • Hi Paule, Danke für´s Bild,sieht klasse aus,werde ich mich mal näher mit befassen ;)
    Soo long René

  • Kann dem ollib nur zustimmen, der Hattech Dämpfer ist echt Top! Dazu ist er noch aus Edelstahl und ohne diese riesigen Typenschilder auf der Seite!

    Eddie!