Umbau von CB 1300 S auf CB 1300

  • Hallo,
    würde gerne meine CB 1300 S, Bj 2006, auf eine unverkleidete CB 1300 umbauen.
    Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht ?
    Gruß
    M. P.

  • Hallo,
    da hast Du einige Probleme denn genau da liegen die meisten Unterschiede in den Teilen.


    -andere Gabelbrücke (ohne Halter für Kombiinstrument und Scheinwerfer und Blinker)
    -anderes Kombiinstrument


    Da brauchst Du jede menge Zubehör wie Lampenhalter für die Gabel,
    einen Scheinwerfer in dem Du die ganzen Stecker und Kabel unterbingst wie das beim oig. der Fall ist,
    ein universal Kombiinstrument mit lampen z.B. für die WFS.


    Ich denke ist ein haufen Arbeit und sieht ganz schnell sch... aus.


    Stellt sich mir die Frage warum Du Dir nicht gleich eine Nackte gekauft hast?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Hi


    Ich würde dir auch empfehlen eine Nackte zu kaufen-->>egal welche Farbe und diese Weiß - Rot Lackieren lassen!


    Ist auf jedenfall Billiger und macht auch weniger Arbeit !


    Ich hatte auch schon drüber nachgedacht-->>aber wieder verworfen !

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D

  • Ich hab meine umgebaut auf Doppelscheinwerfer macht ne menge arbeit und billig is das auch nicht,aberich bin aufs maul gefallen da musste ich sowieso .Hat mich ca 750,00 Euro gekostet


    Gruss -ICKE-

  • Ja. ich glaube ihr habt Recht. Entweder ich verwerfe den Gedanken, oder tausche sie gegen eine Nackte.
    Am meisten stören mich die ewigen Vibrationen an der Verkleidung. Habe schon etliche Versuche unternommen, die Verkleidung und Scheibe mit Schaumstoffklebeband und ähnlichem zu fixieren/verkleben, leider mit nur mäßigem Erfolg, denn es vibriert dann meistens wieder in irgend einer anderen Drehzahlregion.
    Außerdem gefällt sie mir halt nackt doch wesentlich besser. Aber der Motor ist halt die Wucht, was besseres habe ich noch nie gefahren und ich hatte wirklich schon 37 Moppeds innerhalb von ca. 25 Jahren.
    Aber, das ist die Erste, die ich wirklich mal länger fahren will - deshalb der Gedanke zum Umbau auf Nackt.
    Achso, mit dem Lackieren ist kein Problem, meine ist ne Schwarze.
    Gruß
    M. P.

  • Hallo ,


    das Problem haben die Naked Biker nicht , ich z.b. kann zwischen zwei Varianten wählen .
    Der Umbau dauert ca. 45 min .
    Zur Zeit fahre ich so ...


    oder aber auch so ...



    Gruß Oliver

    • Offizieller Beitrag

    @ Paule,


    kannst du mal ein bisschen den Lenker drehen, damit die Maske von vorne zu sehen ist 8)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • paule


    Ich habe 2006 den gleichen Schritt getan und die S gegen Nackt eingetauscht.
    Umbau wäre viel zu aufwändig gewesen.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Vielleicht kann mir auch jemand einen Rat geben, was man gegen dieses lästige Verkleidungsklappern machen kann ? Gibt es vielleicht eine ganz einfache Lösung ?
    Gruß
    M. P.

  • Was ist den mit Deinem HH? Hast Du noch Garantie? Die haben nämlich von Honda einen Umbausatz der manchmal hilft.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Bandit EX
    Vielleicht kann mir auch jemand einen Rat geben, was man gegen dieses lästige Verkleidungsklappern machen kann ? Gibt es vielleicht eine ganz einfache Lösung ?
    Gruß
    M. P.


    Bau einfach alles auseinander(die komplette Verkleidung)und mach überall wo Plastik auf einander liegtTesamoll oder ähnliches drunter.
    Alles andere taugt nix.

  • Hallo Friedrich ,


    dies ist zur Zeit das einzige Bild was die Frontansicht ein wenig zeigt ,


    fahre zur Zeit naked Bike , ich hoffe die Perspektive genügt Dir .


    P.S. ist ein Bild vom Frühjahr , d.h. es sind noch originale Blinker und


    Spiegel montiert .Aktuell Kellermann und ProTech .


    Gruß Oliver