Anbau TomTom Rider 2

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe mir den neuen TTR 2 gegönnt, stehe aber jetzt vor dem
    Problem. dass ich einfach keinen geeigneten Platz an meiner nackten
    CB1300 finde.
    Wenn von euch schon jemand das Teil an seine Dicke gebaut hat,
    wäre es nett wenn er oder sie mir ein paar Bilder schicken würde und
    vielleicht auch noch den Anbau beschreiben könnte.


    Vielen Dank im Voraus!!



    Manfred

  • Hallo , es gibt da verschiedene Halter, mir persönlich gefällt der Kugelgelenkhalter von Toura Tech ganz gut. Der wird übrigens am Lenker befestigt.
    Hat bestimmt jemand Bilder davon. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • habe irgendwo mitbekommen dass der Halter für TTR2 anders und besser sein soll...?


    Ist das so ? und kannste evtl. mal nen Bild hier zeigen ?


    Danke & Gruß

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hi Manfred,


    soweit mir bekannt ist, dürfte beim TomTom Rider II jetzt eine RAM-Mount-Halterung im Lieferumfang enthalten sein.


    Ich selbst nenne zwar ein Garmin Zûmo 550 mein eigen, habe dieses aber auch mittels RAM-Mount in Verbindung mit ´ner Touratech-Halterung an meiner Dicken befestigt. Vielleicht kannst Du mit den Bildern ja etwas anfangen. Habe auch lange überlegt, wo ich das Navi nun am besten befestige, aber letzten Endes gibt es ja nicht allzuviele Möglichkeiten.


    Grüße aus dem Großraum Stuttgart


    Thorsten ;)










    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Der einzig sinnvolle Platz ist doch mitten auf dem Lenker.
    Ob das jetzt so ausufernd hoch sein muß, wie der bumblebee-Thorsten das per ausladendem RamMount gelöst hat, oder ob's ein wenig kompakter sein darf, hängt wohl von der Tankrucksacknutzung ab.


    In dem Punkt jedenfalls schenken sich TTR und Zumo gar nix... :D


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo an Alle,


    danke für die Antworten. Am besten gefällt mir auch der Platz
    in der Mitte des Lenkers. Nur mit dem mitgelieferten RamMount-Satz
    kann man den TTR 2 hier nicht montieren.
    Daher hab ich mir bei SW-Motech den GPS-Halter bestellt, damit müsste
    genau die für mich optimale Montage möglich sein:
    [URL=http://www.mo-tech.de/produkt/?produkt_id=1648]


    Wenn das Teil bei mir eingetroffen ist und die Montage erledigt ist,
    werde ich wieder berichten.


    Servus


    Manfred

  • :rolleyes: ... ich wusste, dass da was mit dem Schlüsselanhänger kommt :D


    Manfred: Bei Comkor bspw., gibt es zig verschiedene RAM-Mount-Komponenten zu kaufen, sodaß eine Montage an nahezu jeder Stelle möglich ist. Schau dich da auch noch einmal um.


    Den Nachteil, den ich bei dem von Dir bestellten Produkt sehe, liegt darin, dass Du kaum eine Möglichkeit hast, dass Navi in seiner Position zu verändern. Dies ist vor allem beim Gebrauch eines Tankrucksacks sehr von Vorteil. Ich selbst habe zwei Tankrucksäcke. Einen flachen für die Tagestouren und eben einen großen für die etwas längeren Strecken. Durch die Kugelgelenk-Halterung kann man da mal eben wunderbar variieren - auch was die Sicht auf die Instrumente und die Kontrollleuchten anbelangt.


    Letztlich hängt es - wie schon von bernhard geschrieben - tatsächlich von der Tankrucksack-Nutzung ab. Solltest Du einen höheren benutzten, wirst Du Probleme mit der Sicht auf das Navi bekommen. Es sei denn, dass wiederum ist Dir Wurst, da Du nur die akkustischen Ansagen nutzt.


    Ob man ferner die vibrationsgedämpfte Halterung von Touratech braucht (gibt´s auch für den Rider II) ist eine andere Frage. Ich habe mir den Halter weniger wegen des Vibrationsschutzes sondern mehr wegen des "Abschließens" gekauft, da ich keine Lust hatte, bei jedem Tanken oder jedem Stop zum Kaffeetrinken das Navi abzunehmen und mitzuschleppen. Der Nachteil ist jedoch, dass man dann halt bei der Optik Abstriche machen muss, da es nun natürlich schon etwas monströser aussieht.


    In diesem Sinne und falls Du dennoch Interesse an Bildern beim Betrieb des Navi mit Tankrucksack hast, melde Dich einfach.


    Grüße an alle,
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von wraith
    Netter Schlüsselanhänger 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Und wo ist der zu haben?? :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wie wär´s mit aufblasen? :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • :D ...ja, bei uns im Schwabenländle gibt´s da so´n Geschäft, wo man so etwas kaufen kann --> den Schlüsselanhänger meine ich :P


    Der Laden fängt aber nicht mit Bea.. an und hört auch nicht mit .hse auf! Nicht das jetzt alle die örtlichen Geschäfte stürmen, aus denen man mit braunen Tüten herausmarschiert :D :D :D


    In einem größeren Format gibt es die Dame auch, allerdings würde die sich dann besser als Anhänger für Tankstellen-Toiletten-Schlüssel machen 8o

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Sondern was für ne Farbe haben die totoal unauffälligen Tüten bei Euch ? :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar