Kaufüberlegung: CB 1300, Modell 2005

  • Habe bei einem Händler eine CB 1300 (naked), Modell 2005, als Neufahrzeug für 9.900,- € angeboten gesehen. Scheint mir kein Schnäppchen zu sein. Wie hoch schätzt ihr den gängigen Neupreis für ein Naked-Modell 2005 zzt. ein? Würdet ihr allgemein beim Kauf eines Neufahrzeugs vom Erwerb des Modells 2005 abraten und ein nachfolgendes Modell vorziehen (evtl. wegen der Abgasvorschriften)?


    Danke schon jetzt für eure Antworten.


    Grüße


    Wolfgang

    Kawasaki Zephyr 1100 (1994), BMW R 80 (1984)

  • die abgasvorschriften/werte haben sich bis zum neuen model welches 2008 auf den markt kommen soll nicht geändert!


    an dem 2005 model gibt es nichts anderes als an dem neueren, wenn es schon mit abs ausgerüstet ist, aber für 9900,- € sollte es schon das model2007 sein und dann auch die S, also ist der preis etwas hoch!

    mfg
    torsten

  • ...als "Lagerverkauf" sollte sie heute nicht mehr als € 8000,-- kosten dürfen.
    Immerhin, wenn du sie dann mal veräußern möchtest....bleibt's ein Modell 2005, selbst wenn es erst JETZT zugelassen worden ist.
    Zudem wird's für den Händler knapp werden, wenn denn die "Neuen" mit Norm3 kommen, gell?


    ...also, bleib mit ihm im Gespräch-mit-Gelassenheit und zeige kein übergroßes Ich-will-sie-Interesse,
    das Jahr ist ja nu nicht mehr allzu lang und.....jetzt ist nicht die Boomzeit zum Verkaufen-Kaufen. Verkaufsbörsen wie Scout und andere mögen dir einen guten Preisspiegel hierzu geben ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Nur zum Vergleich: Mein HH in D´dorf bietet das nackte 05ér Modell zur Zeit neu für 8.490 € an. Allerdings nur in blau...

  • Hallo Wolfgang,


    nur so als Beispiel.
    Ich hab meine Dicke Ende August gekauft.


    Bj. 05/2005, 5300 km, mit ABS für 6800 € =)


    Wie der Zausel schon schreibt, einfach abwarten, da geht noch was.


    Grüße, Rolf

  • Zitat

    Original von Andy
    die ist doch nett


    klick




    :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Wolfgang,
    wenn es keine nackte und neue sein muss, nimm die vo Sandra, die ist hübscher wie aus dem Laden.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Wolfgang,
    wenn es keine nackte und neue sein muss, nimm die vo Sandra, die ist hübscher wie aus dem Laden.


    und mit 21900 km gerade mal gut eingefahren ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • was heißt hier allerdings nur in blau ;(
    das ist doch die schönste nackte ;)


    Zitat

    Original von Hunter
    Nur zum Vergleich: Mein HH in D´dorf bietet das nackte 05ér Modell zur Zeit neu für 8.490 € an. Allerdings nur in blau...

  • Meine hat im Mai 10000 gekostet und ist 2007 und ne SA. Unverkleidete 2006'er gabs wie oben zu sehen für deutlich unter 9000. War wohl eon Sonderposten. Aber der OP Preis ist eindeutig zu hoch. Ich würde momentanerst ab 9000 anfangen zu überlegen.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Wenn ich das richtig verstanden hab, dann kann der HH das Mopped im nächsten Jahr nur verkaufen, wenn er sie einmal zugelassen hat. Dann ist sie gebraucht und sicherlich deutlich preiswerter.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Wenn ich das richtig verstanden hab, dann kann der HH das Mopped im nächsten Jahr nur verkaufen, wenn er sie einmal zugelassen hat. Dann ist sie gebraucht und sicherlich deutlich preiswerter.


    Hi Uwe,laut meinem HH mus sie nicht eine Tageszulassung bekommen.Sie sollen wegen der nidrigen Verkaufszahlen unter 5000St. weiterhin mit Sondergenehmigung vekauft werden dürfen--sind wohl eh nicht mehr viele.

    Einmal editiert, zuletzt von Conner1300 ()

  • Hallo habe mir dieses Jahr im Juni das gekauft.


    CB 1300 SA mit ABS weiß/rot


    Bj.: 11/2006 (Wollte keine mit einem rotem Rahmen haben)


    + Hauptständer Honda Original + Anbau + Zulassung


    für 10000 €


    für meine XJ 600 N hat er mir noch 1500 € gegeben (Wert Schwake ca. 600€, Real ca. 1000€ muss man aber auch Zeit zum verkaufen haben.)



    Aber 9900 für eine 2005er ?!?!?! Maximal 8800 €.
    Oh, da gibt es aber noch eine 2 Jahres Regel dass er diese Honda nicht mehr als Neufahrzeug verkaufen darf wenn das Teil älter wie 2 Jahre ist. Schau Dich mal um, da gibt es ein Gerichtsurteil. Bring das Deinem Händler und mal schauen was er hier sagt. Dann könntest das Teil schätzen mit Hilfe von Schwake. Pro Jahr -800€ dann wäre es auch OK.



    Gruß
    Mirco

    RIDE HARD, DIE FREE

  • DasProblem ist immer bei so ner Preisverhandlung:
    Also mir merkt man das immer an das ich das Fahrzeug wenn ich danach
    frage auch unbedingt will. :evil:
    Hat man dann natürlich schlechte Karten beim verhandeln. :rolleyes:
    Aber mit Sicherheit findest du was günstigeres , auch wenn es nur......
    (lecker) ne blaue sein sollte. :D :D
    Falls dir dann blau net gefällt woll´n wir tauschen ? ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • hallo wolfgang, dusolltest evtl. bedenken, willst du nur kaufen oder brauchst du auch service. der händler den du ausquetscht wie eine tomate wird das sicher beim service später nicht vergessen. ich persönlich habe meine dicke vor sechs wochen beim hh meines vertrauens gekauft, wie übrigens die mopeds vorher auch, und bin bis heute sehr zufrieden das es ihn auch nach jahren noch gibt. daher meine devise, der letzte euro schmeckt oft bitter.
    lothar

    ich weiß wie erde schmeckt! :D :D :D

  • bäcker


    100% Zustimmung


    Die Zeiten, wo sich ein Händler ne goldene Nase verdient hat sind seid der letzten Grenzöffnung vorbei. (~1990)
    Jetzt geht es bei den meisten ums " überleben " in der Masse.
    Nicht um sonst sind die Werkstatt Team sehr häufig Saisonarbeiter und im Winter nicht angestellt!


    Denkt mal drüber nach Qualität, Service, Geschäftsausstattung usw. ist nicht geschenkt zu bekommen. Irgend einer zahlt dafür. (meistens der Kunde)


    Die "geiz ist geil" Fraktion zieht alles nur weiter nach unten!
    Angebote gab es auch früher schon in den Großmärkten und wenn man mal einen richtigen Preisvergleich macht (Service vor Ort (mit ausgebildetem Personal und nicht Hol-/ Bringservice), dann merkt man schnell, dass man selber am falschen Ende spart.


    Gruß n.e.Ralf


    (meine Meinung)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Habich selber auch schon erlebt, bei der CBR 600.
    1000er Inspektion wurde noch durch Verkäufer erledigt und kurz danach gab´s die Werkstatt nicht mehr. :evil: :evil:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • frei nach dj obelix " ein guter schrauber ist durch nix zu ersetzen außer duch `nen guten schrauber.
    lothar

    ich weiß wie erde schmeckt! :D :D :D

  • Tja, desshalb gehe ich jetzt mal zu nem anderen......mal sehn, ob der merk das die Bremsbeläge fällig sind, OHNE daß ich es vorher sage. Ach ja und dann sind da ja noch die Vibrationen....dazu mehr am WE, wenn ich mich dann WWW-weit über HONDE-Europe und das Theme 'Bearbeitung Ihrer Anfrage kann etwas dauern' auskotze :evil:

    Grüße aus der Pfalz