Enger Kniewinkel

  • Wer hat Erfahrung/Tips um der Kniewinkel weniger eng zu machen.
    Ich bin 1,97 und der Kniewinkel ist ziemlich eng, wenigstens für längere Fahrten.

  • Erstversuch:
    Sitzbank 3-4 cm fest hochpolstern lassen, dennoch zum Tank hin schmal, damit du "ranrutschen" kannst.
    Bei mir wirkt das bereits Wunder (keine eingeschlafenen Beine mehr bzw. Krampf-im-Bein)
    ..aber...ich bin "nur" 188 lang, doch mit verdammt langen Gräten (..halt Fischegeborener *lol*)


    ...es sind eben dummerweise grad die kleinen Japaner, die uns dieses wundervolle Gerät beschert haben


    Rasten tieferlegen ist nicht so mein Ding, die kratzen eh schon recht früh (wenn Mann will - und häufig will man ja auch mal, gell?)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von zausel
    Erstversuch:
    Sitzbank 3-4 cm fest hochpolstern lassen, dennoch zum Tank hin schmal, damit du "ranrutschen" kannst.


    Mensch Ralph, ich wusste dar nicht das du dich hast hochlegen lassen :D :D 8)


    Schnell wech Grüße Gerd

  • Raster tieferlegen hatte ich schon (siehe Bildergalerie) aber wieder zurück zwecks dem Zausel´schen Bedenken, die ich im übrigen bestätigen kann.


    Mit der Sitzbank aufpolstern zögere ich noch.
    Hab Bedenken dass evtl. das "Drinsitzen" im Moped leidet.... Hat da jemand Erfahrung, so für normal gewachsene CB-Fahrer (ab min. 1900 mm)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Driver
    Wer hat Erfahrung/Tips um der Kniewinkel weniger eng zu machen.
    Ich bin 1,97 und der Kniewinkel ist ziemlich eng, wenigstens für längere Fahrten.


    SC40 kaufen !!!
    (gibt's doch auch in Holland, oder?!)


    8)

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von JOE


    SC40 kaufen !!!
    (gibt's doch auch in Holland, oder?!)


    8)



    beste Antwort...........eiins setzen


  • ??


    1m90! Und kniewinkel ist ok, mehr als ok! Ist doch ein Ziviler Rennhobel!! Kratzen? Recht früh??!? Nee, aber immer wieder gern genommen ;) (kann auch sein dass meine fussrasten etwas "abgefahren" sind ;)


    grüsse


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ...Marc, das hängt natürlich SEHR von der Beinlänge ab, nicht allein von der Körperlänge.


    (manche haben eben ein sehr "tief sitzendes Zwerchfell",
    manche lachen eben mehr "oben" :D :D)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • ihr habt probleme, lange gräten, fischgeborene.
    versucht mal nach vorne, unten zu kommen wenn erst mal 15 - 20 cm bauch da sind wo echte kerle den tragen. @ marc, da biste froh um jeden cm mehr schräglagenfreiheit, durch abgefahrene angstnippel, die dir beim auf - und absitzen helfen :evil:.
    lothar

    ich weiß wie erde schmeckt! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Driver
    Wer hat Erfahrung/Tips um der Kniewinkel weniger eng zu machen.
    Ich bin 1,97 und der Kniewinkel ist ziemlich eng, wenigstens für längere Fahrten.


    Schrumpfen!! :D :D :D

    olli

  • Gibt es da denn nicht noch chirurgische Möglichkeiten. :D :D :D



    [SIZE=7]schnellduckundwech[/SIZE]

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich hab mir auch ne Bagster mit +2cm machen lassen, schön straff das gute Stück.


    Der Effekt ist geringer als erwartet. D.h. am Kniewinkel hat sich soviel nicht geändert, obwohl man deutlich höher sitzt.
    ABER man kann auf der Bank weiter hinter rutschen, dann wirds schön entspannt. Du hast also mehr Variationsmöglichkeiten bei der Sitzposition.


    Ggf. ist deine Kombi im kniebereich zu eng?

  • bagster macht von haus aus die bank 2cm tiefer, wenn man dann bei der bestellung +2cm angibt dann ist man wieder auf original höhe! :rolleyes:

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von Driver
    Wer hat Erfahrung/Tips um der Kniewinkel weniger eng zu machen.
    Ich bin 1,97 und der Kniewinkel ist ziemlich eng, wenigstens für längere Fahrten.


    Ich habe meinen Haungs Wechselhocker 2Cm aufpolstern lassen, ich bin 1,95. Auch mein Schalthebel ist zu kurz, Schuhgröße 46. Für längere Strecken habe ich mir eine R1200GS zugelegt, als Zweitmotorrad.


    Grüße Case


    Ps. o o den haag, mooie stad achter de duine!


  • @ case : sieht klasse aus..


    Eine Frage : Der Höcker; - ist der schon lackiert gewesen, oder muss man in den Lackierladen gehen ?


    und : haste mal noch mehr Ansichten (z.b: von oben)


    Danke & Gruß

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()


  • sam, habe ich einfach, vor zwei Jahren, bei Haungs in schwarz bestellt. Für weitere Bilder muss ich noch mal nachschauen.


    Grüße Case

  • Zitat

    Original von liha
    bagster macht von haus aus die bank 2cm tiefer, wenn man dann bei der bestellung +2cm angibt dann ist man wieder auf original höhe! :rolleyes:


    Aber nicht wenn man +2 cm ab Originalhöhe angibt. Du kannst mir glauben, dass die Bank deutlich höher als die Originalbank ist.
    1) hab ich das Original noch und kann daher prima vergleichen,
    2) merkt man das sofort beim draufsitzen, sowohl von den Beinen zum Boden als auch bei der Position zum Lenker und
    3) kommt meine bessere Hälfte mit Bagster überhaupt nicht mehr auf den Fussboden, mit Original relativ problemlos.


    :rolleyes:


  • es war auch nur als hinweis gedacht und da du +2cm ab orignalhöhe bestellt hast wird sie auch 2cm höher sein, warum sollte ich das nicht glauben! ?(

    mfg
    torsten

  • Ich glaube Case besitzt eine der schönsten CB´s vom Forum 8)















    Nur schade das die net rotweiß iss :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Ich glaube Case besitzt eine der schönsten CB´s vom Forum 8)


    Nur schade das die net rotweiß iss :D


    Mein größter Albtraum ist eine rotweiße CB1300 mit goldenen Felgen ... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Case


    Mein größter Albtraum ist eine rotweiße CB1300 mit goldenen Felgen ... :D


    und das vielleicht noch mit roten Rahmen 8o :D :D der farblich nicht mal zum Lacksatz passt

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

    Einmal editiert, zuletzt von DJ-Obelix ()

  • naja goldene Flegen sind halt wie die Farbe vom Bike Geschmacksache. ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Ich glaube Case besitzt eine der schönsten CB´s vom Forum 8)


    Nur schade das die net rotweiß iss :D


    Gerade weil sie nicht rot weiß ist ist das so!!! :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von Grisu


    Gerade weil sie nicht rot weiß ist ist das so!!! :D



    Korektur......Abgesehen von der Farbe :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar