Neues Moped

  • Hallo zusammen,
    habe mir nach 27 1/2 Jahren mit CB750 K6 mal wieder ein neues Moped gekauft, SC54 in blau & nackt. Fahre seit Dienstag (ca 380km), bin immer noch besoffen von Leistung, Straßenlage, Handling. Wobei, so war es 1980 mit der K6 mit 63 PS auch, kaum Gegner auf der Landstraße, und auf der Autobahn im oberen Drittel. Autobahn interessiert mich nicht mehr, und die Angststreifen am Hinterrad habe ich heute auf ca. 3mm reduziert (man soll es ja vorsichtig angehen mit neuen Reifen).
    Wünsche Euch allen genauso viel Spaß, wie ich ihn habe!

  • 1980 gab es bereits die Bol d´Or, sich dann noch eine K6 zuzulegen zeugt von Feinschmeckertum.
    Wahrscheinlich wurde das Teil so eben eingefahren bis heute, oder? Welcome!

  • Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur guten Wahl.
    Viel Spass im Forum und mit uns :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Utz


    herzlich wilkommen bei uns im Forum und glückwunsch zu deinem Kauf, aber ich hoffe du hast die K6 nicht verkauft, oder?


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hauptsache Du hast die K6 nicht weggetan.


    Herzlich willkommen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • blau & nackt,


    da natürlich auch von mir ein herzliches willkommen


    lg Thomas

  • Hi, 1980 war ich Student, die CB 750 war gebraucht, hatte 30,000km runter. Es gab Jahre, da konnte ich durch Familie, Beruf, etc nicht soviel fahren, d.h., sie ist jetzt mit ca 180,000km gut eingefahren;-). War übrigens mein 3. Moped nach Yamaha AS3 und RD350 (luftgekühlt). Ich habe sie natürlich nicht weggetan, nur in Altersteilzeit geschickt, d.h., sie braucht nicht mehr Langstrecke, 2-Personenbetrieb, Urlaub zu fahren. Aber dieses Jahr war sie noch mal auf der Isle of Man, und letztes Jahr in Südfrankreich(2750km Landstraße in 6 Tagen)!

    Einmal editiert, zuletzt von utz750 ()

  • Zitat

    Original von utz750
    Aber dieses Jahr war sie noch mal auf der Isle of Man, und letztes Jahr in Südfrankreich(2750km Landstraße in 6 Tagen)!


    Da soll nochmal jemand sagen Alteisen läuft nicht :D :D

  • Hi Utz


    Das sind Touren nach mein geschmack, Hut ab ! :tongue: 8)


    1987 Ganz alöne 2875km mit ne 250 MZ-->>Bulgarien, Varna-->>quer durch,s land nach Sofia und mit verfahren zurück-->>3 mal wolten die wächter knete wegen zu Schellen Fahren,s-->>ich hab immer meine Lehre Brieftasche gezogen-->>die verschiedenen Währungen hatte ich getrent in Umschläge verteilt :D :D :D


    Ich Wünsch euch Zwei ein eine hohe km Zahl !!


    Gruß

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D