Mittelhessen lässt grüßen

  • Hallo zusammen,
    bin noch kein stolzer Besitzer einer CB 1300, aber arbeite bereits daran. Eigentlich warte ich nur noch auf ein anständiges Angebot meines Honda-Händlers für meine Diva.
    Angemeldet habe ich mich hier um vorab schon mal einiges über die CB und eure Erfahrungen mit diesem Motorrad zu lesen.


    Bisher bin ich eine


    GSX 400 S,
    ne Suzi GS 500 E,
    ne 600er Bandit,
    2 Varaderos
    und aktuell eine RSV Mille gefahren.
    Da ich jetzt wieder eine Freundin habe die gerne mitfährt und vor allem auch mal wieder längere Touren möchte ich mir gerne was hübsches, bequemes und mit mächtig Druck (vergleichbar mit der Mille) zulegen. Denke da liege ich bei der schönen CB absolut richtig. Ist übrigens der einzige 4Zylinder der für mich momentan überhaupt in Frage kommt.
    Bei den Zweizylindern ist die Auswahl bei den o.g. Kriterien nicht gerade üppig.


    Gruß aus Mittelhessen
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von DirkM67 ()

  • Tach Dirk


    na denn mal ran an den Speck. so ne CB1300 ist nämlich was richtig leckeres, da braucht man nicht mal mehr nachtisch ;)


    Behältst du die mille oder geht die in Zahlung? Vieleicht brauchst du ja mal was für alleine ;) Aber das kann die SC54 ja auch. Gib se in zahlung ;)


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Drk


    Wünsche dir viel Glück bei deiner neuanschafung !


    Wen du schreibst das du nun wieder eine Freundin hast die gerne Mitfährt dan brauchst du doch nix-->>hübscher,es, bequemes und mit mächtig Druck



    Ich denk mal Sie ist Hübsch-->>Zärtlich(bequem)-->>Und Erzeugt bei dir MÄCHTIG DRUCK :tongue: :D :D



    Wie gesagt viel Glück und viel Spaß in der Zukunft


    Gruß

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Herzlich willkommen erstmal, und ich denke auch das es nicht viele CB Fahrer gibt die den Kauf bereut haben..... :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • willkommen hier......................


    von wo genau biste den...............


    bin aus Kirtorf nähe Alsfeld............................


    mache abundzu mal en Treffen hier im Vogelsberg....haste ja dann net weit......................


  • muhaha


    ab und zu ist gut! ;)


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ..tja Dirk, mal sehen wie lange du es noch aushältst...so ohne die "Dicke Lady" ;)


    wir freuen uns hier über jeden, der dieses Forum beschwert....und sei's auch nur mit einem vollgetankten Eisenhaufen von 262kg.
    In diesem Sinne...welcome to the NICHTclub


    @ Germane


    vielleicht verbesserst du dich ja noch...


    ...in Germanenwings, preiswerte Ausflüge durch die Vogelsbergregion.
    ("in" würde ich nich schreiben, da hast du sicherlich einen "Die CB im Grünen"-Fotografen gegen dich *tztztz* [..kleiner Insider] )

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • So, es ist vollbracht.
    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer CB 1300 SA in schwarz.
    Sowas habe ich noch nie gemacht - Ein Motorrad gekauft ohne es auch nur einmal probegefahren zu sein. Eigentlich ein wenig Wahnwitzig.
    Aber eine Probefahrt kann auch blenden - so wie bei meiner Mille:
    War ein tolles Motorrad - und der Motor hat mich sofort überzeugt, aber ich bin nie richtig damit klargekommen!
    Ich habe mich diesmal absolut von der Optik und den techn. Daten verleiten lassen. Und natürlich von diversen Berichten in der Fachliteratur ;)
    Ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk, oder?


    Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.


    Gruß aus Solms


    Ach ja, und bei einem Treffen im Vogelsberg wäre ich dann auch dabei.
    Die Strecke Laubach - Schotten ist ja schließlich meine Hausstrecke :D

  • Herzlichen Glückwunsch, haste dir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Das Forum haste bei der Entscheidungsfindung vergessen zu erwähnen. ;)
    Und falls deine Sozia Knieprobleme bekommen sollte, die Rasten hinten lassen sich tieferlegen. Findest du über die Suche oder meldest dich nochmal 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hey, hast recht.
    Hab noch gedacht daß mir das Lesen hier im Forum auch ne Stütze war, aber aufgrund meiner fortgeschrittenen latenten Alterssenilität wohl vergessen über die Tastatur zu realisieren. Aber stimmt wirklich. Sowas hilft ungemein.
    Und die Sozia ist eigentlich recht gelenkig und sitzt mit sicherheit besser als auf der Mille.


    Gruß Dirk

  • Hast alles richtig gemacht. Meine damals auch "über Fernkauf" geholt... nie vorher auch nur drauf gesessen... einfach den Bauch entscheiden lassen.
    Zu dem Preis wäre sie sowieso mit Handkuss wieder weg gegangen: also gekauft 8)


    Das erste mal draufhockt: Wow - ist ja noch besser als erwartet 8o


    In diesem Sinne wünsch ich dir das gleiche Aha-Erlebnis & schöne Weihnachten.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Hab vorher schon 4 - 5 mal draufgesessen. Und immer wieder hat es aus irgendeinem Grund mit dem Kauf nicht geklappt. Das letzte mal vor zwei Wochen, da war Glühweinparty bei meinem Honda-Händler und ich wollte sie an dem Tag kaufen! Setze mich nochmal für ein Photo-Posing drauf, da höre ich wie ein Typ hinter mir zu einem anderen sagt: Darf der sich überhaupt noch draufsetzen? Du hast die doch eben gekauft. Da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen. War dann auch wirklich so! Aber siehe da, der Kerl hatte sich dann für ne neue Rot-Weiße umentschieden. Und das war dann mein Glück.


    Gruß Dirk

  • Herzlichen Glückwunsch gute entscheidung, das mit der fehlenden Probefahrt habe ich auch so gemacht und habe es nicht bereut.


    Willkommen hier und auch das habe ich nicht bereut. (sind nicht alle normal hier(mich eingeschlossen)passt aber)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    Na denn Dirk,
    ich wünsche dir eine gute Fahrt mit deiner Schwarzen,
    gutes Wetter und immer schön draufbleiben


    Grüße aus Köln
    Friedrich

  • Zitat

    Original von DirkM67
    Hab vorher schon 4 - 5 mal draufgesessen. Und immer wieder hat es aus irgendeinem Grund mit dem Kauf nicht geklappt. Das letzte mal vor zwei Wochen, da war Glühweinparty bei meinem Honda-Händler und ich wollte sie an dem Tag kaufen! Setze mich nochmal für ein Photo-Posing drauf, da höre ich wie ein Typ hinter mir zu einem anderen sagt: Darf der sich überhaupt noch draufsetzen? Du hast die doch eben gekauft. Da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen. War dann auch wirklich so! Aber siehe da, der Kerl hatte sich dann für ne neue Rot-Weiße umentschieden. Und das war dann mein Glück.


    Gruß Dirk


    Tach


    dann hof ich doch dass du dem rot/weiss Käufer nen wink gibst zu unserem Forum ;)


    erm, hab ich dir schon gratuliert zum Kauf?? ;)


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Gut angelegt das Geld. :tongue: :tongue:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Dirk,


    ein herzliches auch von mir hier in der Gemeinde.Sind zwar manchmal
    Kindsköppe hier,aber das legt sich wieder nach paar Tagen!!! ;)
    Also immer schön geduldig bleiben und viel Spass mit deinem tollen
    Weihnachtsgeschenk! :D


    lg.Tommy

    Auf die Dauer hilft nur Power!!!

  • Manchmal???
    :D :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Das mit den Kindsköppen gibts in jedem Forum, also das bin ich schon gewohnt.
    Außerdem steckt in jedem Mann doch noch irgendwo ein Kind :D



    Und das ist meine Süße!


    Gruß Dirk

  • Glückwunsch zur Neuerwerbung [SIZE=7]bis auf die Faabe,naja[/SIZE] :D


    Mußt nur noch Deinen Avartareintrag ändern. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Das Bild könnte den Titel der Ofen beim Holz tragen :D
    Schön bis auf die nichtfarbe :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • herzlich willkommen auch von mir und viel spass mit der "dicken berta"....Ich hab meine auch gekauft ohne sie vorher je gefahren zu sein.....und keinen Tag bereut.....

  • Hallo Dirk,
    hast alles richtig gemacht. Bin von ner Duc auf die Dicke umgestiegen, geht ohne Probleme. :D :D .... nur der Sound fehlt ;)


    Gruß Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von BigGee ()

  • Das mit dem Sound stimmt schon, aber ich arbeite dran.


    Gruß Dirk