Messe Mailand CB 1000 R

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    :D BREMER! :D :D :D (Insider) :P UKO BREMER! :P 8o :D



    Wie? ?( Das verstehe ich jetzt nicht. Natürlich bin ich Bremer! Und zwar ein Echter! Seit mehr als 3 Generationen. :P :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Aufklärung:
    1.) Unter dem Namen Bremer vertreibt die Imbisskette Nordsee ihre Brötchen mit Fischfrikadelle als Pendant zum Hamburger.


    2.) Bei uns heisst der Geizhals: BREMER


    Beides hat aber mit Dir nix zu tun....
    [SIZE=7](Ich will`s mir mit Dir ja nich verderben)[/SIZE] :D :]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    sam, das wird aber auch Zeit, daß wir Dich auch mal zu sehen kriegen :D :D :D



    Ganz meinerseits - will doch endlich mal die Typen sehen mit denen ich so manchen Abend verbringe .... :)


    Übrigens, ich komme dann mit der :




    8)


    Aber geht das denn ? mit so ner scheeen CB ins Luxiland ?
    War bisher nur mit der Dose da drin, und bin jeweils wieder entkommen :evil:

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sam
    Aber geht das denn ? mit so ner scheeen CB ins Luxiland ?
    War bisher nur mit der Dose da drin, und bin jeweils wieder entkommen :evil:


    das geht schon,
    aber am Sonntag abschied nehmen und wieder nach hause fahren fällt schon schwer ;)


    ich denke mal Du hast diese Reifen nicht mehr auf Deiner Dicken, sonst wird´s schwer im Luxiland :D :D :D

  • Und wie das geht!!! Das geht suuper. Vor allen Dingen, wenn man Mittags vor der Polizeiwache parkt. 8) =)


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    ...ich denke mal Du hast diese Reifen nicht mehr auf Deiner Dicken, sonst wird´s schwer im Luxiland :D :D :D



    nee - 3. Satz MPR 2.


    Der jetzige noch ganz neu (ca. 800 km runter) . Dicke schläft seit Wochen - leider X(

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Aufklärung:
    1.) Unter dem Namen Bremer vertreibt die Imbisskette Nordsee ihre Brötchen mit Fischfrikadelle als Pendant zum Hamburger.


    2.) Bei uns heisst der Geizhals: BREMER


    Beides hat aber mit Dir nix zu tun....
    [SIZE=7](Ich will`s mir mit Dir ja nich verderben)[/SIZE] :D :]



    Die "von da Oben" werden hier, im wilden Süden, ganz anders genannt.
    Aber das macht ja nix; - sind ja auch Menschen.


    Hat ebenfalls nix mit euch zu tun :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Sorry wenn ich hier störe, aber hat vielleicht schon jemand was über konkrete Leistungsdaten oder den Preis der CB1000 R gehört?

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von master
    Sorry wenn ich hier störe, aber hat vielleicht schon jemand was über konkrete Leistungsdaten oder den Preis der CB1000 R gehört?


    Du störst doch hier nicht, wenn Du was zum Thema schreibst ;)
    da stören doch wohl eher wir, die eigentlich nichts zum Thema beitragen 8o


    aber ich hab da auch noch nichts konkretes gehört, von den Leistungsdaten der CB1000R, wäre aber schon mal Interessant.

  • ... war nicht von so ca. 130 PS die Rede im Motorrad oder so ... ?(

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Ich kuck mal ob ich die Zeitung noch finde...........Moment.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    ja, so ca 130 PS hab ich auch schon gehört, aber ist das was konkretes? was ist mit Drehmoment, Leistungskurve, usw.?
    Fragen über Fragen ?(

  • Drehmo und Leistungskurve is leider nicht. Aber 129 PS laut MOTORRAD.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Bisschen wenig Drehmoment........ :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    könnten aber schon so stimmen, die Leistungsangaben, hat doch die CBF auch nur 93 nm,
    mir wären da bei der CB100R auch ein paar nm mehr lieber, aber mann kann eben nicht alles haben

  • hm - ich werd mir das Teil sicher mal, beim HH angucken.


    Aber im Moment ist die CB, die rot/weiße sicher nicht in Gefahr =)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    tja, mit dem MPR2 geht das schon recht gut im Luxiland, ;)
    den hatte ich auch schon drauf als ich dieses Jahr dort war, hat ganz gut geklappt 8) 8)


    wirklich? :D


    marc :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von UKO
    Bisschen wenig Drehmoment........ :rolleyes:


    Und viel zuviel schwarz :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    für Deine Kawa hat´s locker gereicht :D :D :D


    Fahr du mal nur 4000 U/min! Und für die 3 Tage wo ich die hatte war ich gut unterwegs! Im August zeig ich dir was die fette mühle kann :D


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von KUS-TG9


    Und viel zuviel schwarz :D :D


    vielleicht in rot/weiß oder was??? 8o 8o


    Ich finde gerade in schwarz siehts ganz gut aus, aber das Heck ist noch verbesserungswürdig 8o

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Grisu
    vielleicht in rot/weiß oder was??? 8o8o


    Ich finde gerade in schwarz siehts ganz gut aus,...


    jep, schwarz ist gut =)


    Zitat

    Original von Grisu
    ...aber das Heck ist noch verbesserungswürdig 8o


    wenn alles Perfekt wäre, hätte man doch nichts mehr zum Umbauen :D

  • Marc


    Recht hast du; die Studie der CB 1100 R. Wenn die kommt ?(, auf jeden Fall wird die gekauft!! :D


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • @ dj-obelix,
    hallo erwin, hast du eine vorstellung über die haltbarkeit von soner kawa.
    meinst du, da das luxiterffen doch erst im august des nächsten jahres ist, das ich die auch noch zu gesicht bekomme. :D :D :P
    lg
    lothar

    ich weiß wie erde schmeckt! :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von bäcker ()

  • Hallo Leute,
    ich habe beim Stöbern noch was interessantes entdeckt. Und zwar den "Streetfighter-Umbau" der 1000er Hornet von Honda selber...


    Da haben die auch mal das Thema "pottenhäßlicher Pott" elegant gelöst... click


    Gruß Pari
    So wird sie immer attraktiver....

    Einmal editiert, zuletzt von PariCo ()

  • Warum nicht gleich so? Das sieht besser aus. Aber für mich ist das trotzdem nix. X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • noch so`n häßlicher Streetfighter auf den Staßen :rolleyes:


    häßliche Gasmaskenfront
    häßliche plastik Kühlerverkleidung
    häßliche Plastikteilverkleidung am Tank
    häßlicher Puff sogar noch häßlicher verkleidet
    häßliches Stummelheck
    da helfen auch keine Schönheitsoperationen


    streetfighter eben ,ist was für NewAgeundHipHopgenaration



    na gut ne wirklich schöne
    SCHÖNE EINARMSCHWInGE



    nicht zu vergleichen mit unserer CB1300 Rock'n Roll BacktotheRoots Motorrad :D

    immer locker auf'm Hocker :)

    2 Mal editiert, zuletzt von tomtom ()

  • Servus
    also bei dem Streetfighter Umbau der CB100R könnte ich echt schwach werden.Warum hat Honda die nicht vor 4 Jahren herausgebracht.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • verkaufe noch ne "0"


    (tippfehler ich weiß)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bäcker
    @ dj-obelix,
    hallo erwin, hast du eine vorstellung über die haltbarkeit von soner kawa.
    meinst du, da das luxiterffen doch erst im august des nächsten jahres ist, das ich die auch noch zu gesicht bekomme. :D:D:P
    lg
    lothar


    äähhmm,
    keine ahnung, was so ne Kawa für eine "Lebenserwartung" hat,
    aber in anbetracht, daß sie dann erst 1 Jahr alt ist, denke ich mal so lange sollte selbst eine Kawa halten :tongue: :P :D



  • Hier noch einige Daten :D


    Technische Daten


    Allgemein


    Modell CB1000R


    Motor Typ
    Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, DOHC, 16 Ventile mit geregeltem Katalysator
    Hubraum 998 cm³
    Bohrung x Hub 75 x 56,5 mm
    Verdichtung 11,1 : 1
    Leerlaufdrehzahl 1.200 min-1
    Ölvolumen 3,6 Liter
    Kraftstoffsystem
    Gemischaufbereitung PGM-FI Kraftstoffeinspritzung
    Drosselklappendurchmesser 36 mm
    Luftfilter Papierfilter
    Tankinhalt 17 Liter (inkl. 4 Liter mit LCD-Reserve-Anzeige)


    Elektrik
    Zündsystem
    Computergesteuerte, digitale
    Transistorzündung mit elektronischer
    Frühverstellung
    Zündzeitpunkt
    5° BTDC (Leerlauf) ~ 50° BTDC
    (10.000min-1)
    Zündkerze IMR9E-9HES (NGK); VUH27ES (DENSO)
    Starter Elektrostarter
    Batterie 12 V / 10 AH
    Lichtmaschinenleistung 330 W
    Scheinwerfer
    12 V, 55 W x 1 (abgeblendet) / 60 W x 1
    (aufgeblendet)


    Antrieb
    Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad
    Kupplungsbetätigung Hydraulisch
    Getriebe 6-Gang
    Primärübersetzung 1,604 (77/48)
    Gangstufen 1 2,538 (33/13)
    2 1,941 (33/17)
    3 1,579 (30/19)
    4 1,363 (30/22)
    5 1,217 (28/23)
    6 1,115 (29/26)
    Endübersetzung 2,750 (44/16)
    Endantrieb #530 O-Ringkette


    Rahmen Typ
    Mono-Backbone GDC-Aluminiumrahmen
    (Gravity Die-Cast)
    Chassis
    Abmessungen (LxBxH) 2.090 x 775 x 1.090 mm
    Radstand 1.445 mm
    Lenkkopfwinkel 25°
    Nachlauf 99 mm
    Wendekreis 2,8 m
    Sitzhöhe 828 mm
    Bodenfreiheit 130 mm


    Radaufhängung
    Typ Vorn
    43-mm-Ø-Upside-Down Gabel mit Kartuschendämpfer, Federvorspannung,
    Druck- und Zugdämpfung stufenlos einstellbar, 120mm Federweg
    Hinten
    Pro-Link-System mit HMAS-Dämpfer mit
    externem Ausgleichbehälter,
    Federvorspannung 10-fach und Zugdämpfung stufenlos einstellbar, 128mm
    Federweg


    Räder
    Typ Vorn Vierspeichen-Aluminiumräder
    Hinten Vierspeichen-Aluminiumräder
    Felgengrösse Vorn 17M/C x MT3,50
    Hinten 17M/C x MT5,50
    Reifengrösse Vorn 120/70 ZR17M/C (58W)
    Hinten 180/55 ZR17M/C (73W)
    Reifendruck Vorn 2,50 bar
    Hinten 2,90 bar


    Bremsen
    Typ Vorn
    310-mm-Doppelscheibenbremsen mit
    Vierkolbenbremszangen (*Combined ABS 3-Kolben), schwimmende Scheiben, Sintermetallbremsbeläge, (*Combined ABS optional)
    Hinten
    256-mm-Einscheibenbremse mit
    Doppelkolbenbremszange,
    Sintermetallbremsbeläge, (*Combined ABS optional)
    * Version mit Combined ABS optional erhältlich



    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • 128 PS bei 10.000 U/min-1 und hat ein Drehmoment von 97,5 NM bei 8.000 U/min-1. ;)


    Überlege gerade, ob ich die nicht für die Fahrschule.....und die CBF600s dafür wech..... 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()