LED-Rücklicht in Weiss...Pure Enttäuschung

  • @ Hi Alle,



    habe schon lange die Hoffnung gehabt, dass es bald auch mal ein weisses/klares LED-Rücklicht für unsere CB1300 SC54 gibt. Da hab ich vor ein paar Wochen ein wenig in eBay gestöbert und das HIER gefunden. FREU .... HÜPF ....nochmal schnell bei WhiteLights selbst reingeschaut und kurzentschlossen zugeschlagen.


    Ist nun vor ein paar Tagen angekommen. Der erste Eindruck: PRIMA, keine schlechte Qualität. Sieht sauber aus. Nochmal FREU und HÜPF !


    Heute eingebaut und getestet. Das Ergebnis:



    ...also sowas von enttäuscht war ich wirklich schon lange nicht mehr !


    Was ist denn das Bitteschön für eine LED-Anordnung? Das sieht ja total Scheisse aus !!!! Bleibt ja überhaupt nichts von dem charakteristischem Leuchtbild des Originales über. Dass kann ja wohl kaum der Ernst von Whitelights sein.


    Ist ja schön, dass da ein paar mehr LED´s als im Original drin sind, aber das schöne und besondere Leuchtbild des Originales geht dabei völlig verloren. Also ich bin voll enttäuscht und will es Euch hier nur zeigen, falls noch andere auf die Idee zum kaufen kommen sollten.


    Haben schon andere das Ding auch gekauft ? Wie seht Ihr das ?!


    Ich werde WhiteLights mal anschreiben. Mal sehen, wie die sich äussern werden.


    Mann Mann Mann.....ist das frustrierend. Legen die bei WhiteLights keinen Wert auf die besondere Charakteristik des Originales. Darauf legt der Kunde bei solchen Dingen, gerade bei dem besonderen Leuchtbild der CB, doch besonderen Wert oder?

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Hallo Stefan,
    ich glaube der Hallow hat sich so etwas bestellt und auch gleich wieder zurück geschickt. Gleiche Gründe wie bei Dir: Sieht einfach Sch... aus.


    Gruß Gerd

  • Hatte ich auch schon mal bei e bay gesehen, bin aber nicht so für LED (finde ich passt Charakterlich
    nicht zur Dicken) und bin jetzt froh das ich nicht gekauft habe. Sieht echt sch.... nicht gut aus, kannst du die anordnung der LED´s nicht verändern ?? Vielleicht ein bisschen umbiegen wie lang sied sie den aufgelötet ??
    Ich brauche neue Blinker hinten, da ich mir eine Heckinnenverleidung gekauft habe, ich kaufe nur noch nach Beratung oder Suche hier.


    Da werden Sie geholfen!

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    ... bin aber nicht so für LED (finde ich passt Charakterlich
    nicht zur Dicken)


    Hallo Ralf,


    das Original an der CB ist ein LED-Rücklicht und paßt doch hervorragend zur Dicken ! Also finde ich.


    Anordnung der LED´s verändern und so...hab ich auch kurz gedacht. Allerdings ist Ober- und Unterteil der Leuchte zusammengeschweißt/-geklebt. Wer das heile auseinander bekommt, bitte HIER schreien. Ich wag das nicht. Und dann mußte die LED´s rausnehmen - ALLE - und in der horizontalen komplett an das Oval anpassen.


    Ich hab 60 Euro gelöhnt, da will ich nicht dran "rumbasteln" müssen.


    Na ja, ich warte mal ab. Hab ja ausserdem sowieso Umtauschrecht. Drauf geschissen...SOWAS VON SCHADE SCHADE SCHADE SCHADE SCHADE.


    Hab ich schon gesagt, dass ich völlig enttäuscht bin !? X( X( X(

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Stimmt LED´s wegen der Haltbarkeit Optik aber konventionell, sieht von hintern aus als wenn birnen drin sind nicht so wie bei deinem neuen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Tzja-
    die 2 runden LED Eumels ist ja grad das schöne-
    siehs mal so-der Hinterfahrende ist entäuscht-du siehst es ja eh nicht.
    Ich weis-schwacher Trost.
    8)

  • Zitat

    Original von profecto
    Haben schon andere das Ding auch gekauft ? Wie seht Ihr das ?!


    Ich würd' erst gar nicht auf die Idee kommen, da originale LED-Rücklicht ver(schlimm)bessern zu wollen. Das sieht doch sehr gut aus. =)


    ... noch nebenbei bemerkt, wenn man mal in anderen Foren rumstöbert, wird man feststellen, daß schon einige Besitzer von sogenannten "Fremdfabrikaten" auf den Geschmack gekommen sind. Die überlegen ernsthaft, wie sie das schöne Rücklicht der CB in ihre Kisten reinkriegen ... 8o


    Ich bin mal einer CB mit diesem komischen, gebastelten LED-Licht hinterher gefahren ... ich glaub, der Bäcker aus Moers war's. :rolleyes: Fand' ich damals schon leicht daneben gegriffen ... ;( ... um's mal vorsichtig auszudrücken. :evil: ... aber, is' halt 'ne Geschmacksfrage ...


    Geschmacksfragen-Grüße, Rolf

  • ...zumindest ER-kennt man von hinten.....das ist doch "irgendwie" anders :D
    [SIZE=1]>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ich hab nie und nimmer nicht "der" gesacht..!!! *Hustenanfall* <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<[/SIZE]


    das Beste daran: es bleibt dennoch eine HONDA darunter ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • @ralph


    und geht es wieder? :rolleyes: :D


    Stefan,


    ich könnte mich auch nicht mit dem rücklicht anfreunden, das ist ja voll daneben! schick es einfach zurück!

    mfg
    torsten

  • es gibt durchaus Moppeds, da ist so ein "Klarglas"-LED-Rücklicht ein echter Gewinn.
    Die Dinger sind zumindest deutlich heller als "herkömmliches" Rücklichtgefunzel.
    So zum Beispiel bei der Bandit von meinem Kleinen Weib - hab ich das Erste Teil allerdings auch dann 2x reklamieren müssen und dann gewandelt gekriegt:


    Irgendwann blinkte es und setzte dann aus (und der Fahrer merkt's nicht mal 8o)...
    ...Anschluslötstelle im kunststoffverschweißten Gehäuse gebrochen und man konnte den "Strom" einfach rausziehen.
    Das Jetztige arbeitet derzeit "stabil"

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Da bin ich ja eher konservativ. Ein Rücklicht gehört rot! Die weißen mag ich nicht. :evil:
    Ausserdem bin ich der gleichen Meinung wie Rolf. Das Rücklicht der Dicken ist nun wirklich einmalig, das kann man doch nur verschlimmbessern. 8o ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

    • Offizieller Beitrag

    Fotos von so einem Rücklicht hab ich doch schon mal gesehen ?(
    Aahh >hier< hab ich das schon mal gesehen,
    würde ich mir auf keinen Fall kaufen, ist doch das Originale so schön,
    ausserdem finde ich diese klarglasoptik an Rücklicht, Blinkern usw. ohnehin nicht so schön.

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Zitat

    ausserdem finde ich diese klarglasoptik an Rücklicht, Blinkern usw. ohnehin nicht so schön.


    Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde das in den meisten Fällen öde.

    quod licet jovi, non licet bovi