ZitatOriginal von KUS-TG9
So heute nochmal etwas gebastelt
http://www.pic-upload.de/view-…Federbein-hinten.JPG.html[/IMG]
Gefällt mir gut. Wie kriege ich die Federn runter? Unten der Teller erscheint nicht teilbar, so wie z. B. bei Konis.
ZitatOriginal von KUS-TG9
So heute nochmal etwas gebastelt
http://www.pic-upload.de/view-…Federbein-hinten.JPG.html[/IMG]
Gefällt mir gut. Wie kriege ich die Federn runter? Unten der Teller erscheint nicht teilbar, so wie z. B. bei Konis.
ZitatOriginal von rogers
...... Wie kriege ich die Federn runter? Unten der Teller erscheint nicht teilbar, so wie z. B. bei Konis.
ganz einfach die Feder mit einem Federspanner vorspannen, dann kannst Du den Teller einfach rausziehen, der ist auf einer Seite offen
ZitatOriginal von rogers
Gefällt mir gut. Wie kriege ich die Federn runter? Unten der Teller erscheint nicht teilbar, so wie z. B. bei Konis.
Einfach die Feder spannen , dann kannste den unteren Teller seitlich rausziehen.......
Ohh DJ war schneller, aber genauso geht das.
@ Uko Gummi´s nur unten gewechselt, die normalen genommen.
Danke Thomas und Erwin. Habe ich mich beim Suchen wohl nicht tief genug gebückt, oder es liegt an der Brille.
Danke Thomas.
@Rogers: Auch Gleitsichtbrillengeschädigt?
Boah wenn man das jetzt so vergleicht, gibts ja garnet
http://www.pic-upload.de/view-399279/thomas.jpg.html[/IMG]
Was?
Das da noch kein Bart ist oder was?
nö die Hamsterbacken
Jo-effektiver wie Motortuning.
Und billiger
Und der Helm passt auch besser.
Äh - wenn ich beim Polieren des Auspuffs sooo ausgesehen hätte - ich hätt`s bleiben lassen.
Wie iss denn nu das Ergebnis?
Genau-zeig mal
Wahrscheinlich sieht der Auspuff mittlerweile besser aus als er
Das ist keine K.... (nee, ich lass das mal)
ZitatOriginal von Wuchtbrumme
Äh - wenn ich beim Polieren des Auspuffs sooo ausgesehen hätte - ich hätt`s bleiben lassen.
Wie iss denn nu das Ergebnis?
War duschen und rasieren,ist wieder besser......
K?
...unst.
Frage
K.... ?
Antwort:Kunst
Resümee:
Ach Thomas
Zeig den Auspuff und dann vergleichen wir
So langsam geht´s dem Ende zu.
Nur noch die polierten Rastenhalter hinten montieren dann wär ich Startbereit.http://www.pic-upload.de/view-477807/Auspuffhalter.jpg.html[/IMG]
http://www.pic-upload.de/view-477809/Rastenhalter.jpg.html[/IMG]
http://www.pic-upload.de/view-…attel-und-Halter.jpg.html[/IMG]
http://www.pic-upload.de/view-477817/Schick.jpg.html[/IMG]
Und für den Opel ist auch was abgefallen, damit der nicht neidisch auf die CB wird.
Kucksduhttp://www.pic-upload.de/view-477826/Hochglanz.jpg.html[/IMG]
Hallo zusammen..........
wollte auch mal kurz meinen jetzigen stand dokumentieren.......ist soweit abgeschlossen und ich warte eigentlich nur auf schönes bzw trockenes
wetter damit ich ausgiebig testen kann.......
aber seht selbst......
also....sobald ich getestet habe ...werde ich euch meine eindrücke
mitteilen....
danke nochmal an das Dynojet Tuning Center Kubiak & Mohr in Bottrop
die mir wirklich mit rat und tat zur seite standen.......
also bis dann...Gruß Gismo
@ Gismo
so große Tüten für die verbrannten Kräfte haben die bei EMMAs zwar nicht,
aber wie wär's mit 'nem kleinen Hörnchen (...MIT Eis drin!)
am 06.April ab 09:30 beim Stammtisch Ruhrgebiet...????
....weil, so mit Pfeifen und dicken Augen, das kommt hier im Forum nie so wirklich richtig überzeugend rüber wie in der Natur:
*loslos*, goil werden, eintragen, kommen, zeigen, fahren
Da ist ja außer der Tankform so gut wie nix mehr original dran, oder??
ZitatOriginal von zausel
Da ist ja außer der Tankform so gut wie nix mehr original dran, oder??
Nu übertreib mal nich so Zausel Ralph, ist doch immerhin auch noch das original Heck, (mit auusnahme des Rücklichts) dran.
Auch die Blinker sind noch original, aber so ein Powercommander würde meiner vielleicht auch nicht schlecht stehen
na dann, Erwin,
komm mal eben zum Stammtisch an die Ruhr, wir können ja den Power-gejetteten Michael mit dem Rücken zum Fenster setzen *gackgack*
keine schlechte Idee Ralph, aber für einen Tag hin und zurück zu fahren, wäre mir das doch ein bisschen zu weit,
und ich kann doch nicht dem Gismo seinen neuen Powercommander schon wieder abspenstig machen, bevor er ihn richtig getestet hat
Hi Hallow33n,
schaut SUPER aus! Gefällt mir sehr gut an Deiner blauen!!! Kommen denn auch Pazzo-Hebelchen dran???
Gruß
Thorsten
Na klar!
Pazzo-Racing......
Die von Rizoma finde ich vom Preis her absolut überzogen.
Das Stk. für 170€ !? Nee danke!
Pazzo reicht da voll und ganz!
Was nimmt man da? Die lange oder die kurze Version?
Gruß Thomas
Hi Thomas,
hmm, ich fand/finde die Rizoma auch klasse, aber die gab´s/gibt´s für die Dicke auch garnicht X(.
Also ich habe die langen Pazzos genommen. Am besten Du suchst Dir mal irgendeinen Moped-Händler in der Nähe, der vielleicht beide Varianten da und an einem Moped montiert hat. Bei mir war das hier ein Duc-Händler.
Alternativ halt mal beide Varianten bestellen und eine wieder zurückschicken.
Ich kam mit den längeren besser zurecht und ich finde, dass auch die längeren an unserer Dicken besser ausschauen. Aber das ist halt Geschmackssache.
Kannst auch nochmal HIER schauen. Die haben auch ganz schicke Hebel. Einziger Nachteil: Die Versteller gibt´s dort nur in rot .
Gruß
Thorsten
Gruß und gutes Gelingen,
Thorsten
hallo zusammen..........
also...nach den ganzen einstellarbeiten auf dem prüfstand....war es dann am letzten samstag soweit......
die erste fahrt..... commander gesteuert......
WOW....die dicke hat enorm an leistung zugelegt....beim beschleunigen neigt sie dazu sich vorne zu heben......nach nur wenigen kilometern ist mir klar....das ich jetzt ein ganz anderes moped habe.....mit komplett anderer
charakteristik...viel agressiver und bei weitem nicht mehr so gutmütig, wenn ich den hahn aufmache.....der PP hat alle hände voll zutun um diese nm auf die strasse zu bringen....
ich nenne hier absichtlich keine daten bzw ps oder nm.....denn es gibt ja genügend leute hier ..die mit den ps rumschmeissen wie der nikolaus mit den nüssen.......und dazu möchte ich nicht gehören....
nur soviel sei gesagt......spart euer geld....besorgt euch einen commander sucht euch eine kompetente werkstatt und lasst für eure dicke auf dem prüfstand eine map mit tuning - link erstellen....und dann werdet ihr sehen mit wem die macht ist........Gruß Gismo
wieviel muss man denn dafür einplanen?
Moin Michael
mich würde die kennlinie vom dynojet stand interessieren, einfach nur der Ausdruck ohne kommentar (da du dich ja nicht über PS und Nm auslassen möchtest ;))
lg
marc
Aus gegenbenen Anlass! dito
Nach oben heraus bringt es nicht viel.
Nach Aussage meines Schraubers begradigt es nur das Drehmomentloch im mittleren Drehzahlbereich d.h. das Bike zieht sauberer durch.
Nach oben hin brachte es bei einem Kollegen von mir an seiner SC54 BJ03 knappe 3PS Mehrleistung.
Das ist mir die Sache eigentlich nicht wert.
Eine einigermaßen gerade Drehmomentkennlinie war schon durch eine Lufi-Modifikation zu erreichen.
Schätze einmal wenn ich bei meiner Dicken einen PC einbaue wird sich, bei einer Laufleistung von mittlerweile 60.oookm, der Motor verabschieden
Aber die Kennlinie würde mich trotzdem interessieren.......
ZitatOriginal von Hallow33n
Schätze einmal wenn ich bei meiner Dicken einen PC einbaue wird sich, bei einer Laufleistung von mittlerweile 60.oookm, der Motor verabschieden
nonsense!
ZitatOriginal von n.e.Ralf
nonsense!
NICHT?
DAnn fange ich mit sparen an *gg*
fertig!
(bei deiner Gage :D)
:Dn.e.Ralf