Bisheriger Stand Winterbastelei

  • Thomas: Has Du jetzt bei deinen Dämpfern beide Gummis (oben und unten) gewechselt? Und hast Du vulkanisierte genommen, oder die einfachen?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rogers
    ...... Wie kriege ich die Federn runter? Unten der Teller erscheint nicht teilbar, so wie z. B. bei Konis.


    ganz einfach die Feder mit einem Federspanner vorspannen, dann kannst Du den Teller einfach rausziehen, der ist auf einer Seite offen

  • Zitat

    Original von rogers


    Gefällt mir gut. Wie kriege ich die Federn runter? Unten der Teller erscheint nicht teilbar, so wie z. B. bei Konis.




    Einfach die Feder spannen , dann kannste den unteren Teller seitlich rausziehen....... 8)
    Ohh DJ war schneller, aber genauso geht das.
    @ Uko Gummi´s nur unten gewechselt, die normalen genommen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Danke Thomas und Erwin. Habe ich mich beim Suchen wohl nicht tief genug gebückt, oder es liegt an der Brille. :)

  • Danke Thomas.


    @Rogers: Auch Gleitsichtbrillengeschädigt? :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • nö die Hamsterbacken :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Und der Helm passt auch besser. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Äh - wenn ich beim Polieren des Auspuffs sooo ausgesehen hätte - ich hätt`s bleiben lassen.
    Wie iss denn nu das Ergebnis?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Äh - wenn ich beim Polieren des Auspuffs sooo ausgesehen hätte - ich hätt`s bleiben lassen.
    Wie iss denn nu das Ergebnis?


    War duschen und rasieren,ist wieder besser...... :D
    K? :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ?( ?( ?(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo zusammen..........


    wollte auch mal kurz meinen jetzigen stand dokumentieren.......ist soweit abgeschlossen und ich warte eigentlich nur auf schönes bzw trockenes
    wetter damit ich ausgiebig testen kann.......
    aber seht selbst......









    also....sobald ich getestet habe ...werde ich euch meine eindrücke
    mitteilen....
    danke nochmal an das Dynojet Tuning Center Kubiak & Mohr in Bottrop
    die mir wirklich mit rat und tat zur seite standen.......
    also bis dann...Gruß Gismo

    wer durch die Hölle will....muß verteufelt gut fahren...!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gismo ()

  • @ Gismo


    so große Tüten für die verbrannten Kräfte haben die bei EMMAs zwar nicht,
    aber wie wär's mit 'nem kleinen Hörnchen (...MIT Eis drin!)
    am 06.April ab 09:30 beim Stammtisch Ruhrgebiet...????



    ....weil, so mit Pfeifen und dicken Augen, das kommt hier im Forum nie so wirklich richtig überzeugend rüber wie in der Natur:
    *loslos*, goil werden, eintragen, kommen, zeigen, fahren =) =) =)



    Da ist ja außer der Tankform so gut wie nix mehr original dran, oder?? ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zausel
    Da ist ja außer der Tankform so gut wie nix mehr original dran, oder?? ;)


    Nu übertreib mal nich so Zausel Ralph, ist doch immerhin auch noch das original Heck, (mit auusnahme des Rücklichts) dran.
    Auch die Blinker sind noch original, aber so ein Powercommander würde meiner vielleicht auch nicht schlecht stehen ;) 8)

  • na dann, Erwin,
    komm mal eben zum Stammtisch an die Ruhr, wir können ja den Power-gejetteten Michael mit dem Rücken zum Fenster setzen *gackgack*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    keine schlechte Idee Ralph, aber für einen Tag hin und zurück zu fahren, wäre mir das doch ein bisschen zu weit, ;)
    und ich kann doch nicht dem Gismo seinen neuen Powercommander schon wieder abspenstig machen, bevor er ihn richtig getestet hat :D

  • Mal was gegönnt..........



    Ist zwar nur ein RIZOMA ....... aber der Brems- und Kupplungshebel kommen nächsten Monat dran :)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hi Hallow33n,


    schaut SUPER aus! Gefällt mir sehr gut an Deiner blauen!!! Kommen denn auch Pazzo-Hebelchen dran??? ;)


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Na klar!


    Pazzo-Racing......


    Die von Rizoma finde ich vom Preis her absolut überzogen.
    Das Stk. für 170€ !? Nee danke!


    Pazzo reicht da voll und ganz!


    Was nimmt man da? Die lange oder die kurze Version?


    Gruß Thomas

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hi Thomas,


    hmm, ich fand/finde die Rizoma auch klasse, aber die gab´s/gibt´s für die Dicke auch garnicht X(.


    Also ich habe die langen Pazzos genommen. Am besten Du suchst Dir mal irgendeinen Moped-Händler in der Nähe, der vielleicht beide Varianten da und an einem Moped montiert hat. Bei mir war das hier ein Duc-Händler.


    Alternativ halt mal beide Varianten bestellen und eine wieder zurückschicken.


    Ich kam mit den längeren besser zurecht und ich finde, dass auch die längeren an unserer Dicken besser ausschauen. Aber das ist halt Geschmackssache.


    Kannst auch nochmal HIER schauen. Die haben auch ganz schicke Hebel. Einziger Nachteil: Die Versteller gibt´s dort nur in rot :evil:.


    Gruß
    Thorsten


    Gruß und gutes Gelingen,
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • hallo zusammen..........


    also...nach den ganzen einstellarbeiten auf dem prüfstand....war es dann am letzten samstag soweit......
    die erste fahrt..... commander gesteuert......
    WOW....die dicke hat enorm an leistung zugelegt....beim beschleunigen neigt sie dazu sich vorne zu heben......nach nur wenigen kilometern ist mir klar....das ich jetzt ein ganz anderes moped habe.....mit komplett anderer
    charakteristik...viel agressiver und bei weitem nicht mehr so gutmütig, wenn ich den hahn aufmache.....der PP hat alle hände voll zutun um diese nm auf die strasse zu bringen....
    ich nenne hier absichtlich keine daten bzw ps oder nm.....denn es gibt ja genügend leute hier ..die mit den ps rumschmeissen wie der nikolaus mit den nüssen.......und dazu möchte ich nicht gehören....
    nur soviel sei gesagt......spart euer geld....besorgt euch einen commander sucht euch eine kompetente werkstatt und lasst für eure dicke auf dem prüfstand eine map mit tuning - link erstellen....und dann werdet ihr sehen mit wem die macht ist........Gruß Gismo

    wer durch die Hölle will....muß verteufelt gut fahren...!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gismo ()

  • wieviel muss man denn dafür einplanen?

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Moin Michael


    mich würde die kennlinie vom dynojet stand interessieren, einfach nur der Ausdruck ohne kommentar (da du dich ja nicht über PS und Nm auslassen möchtest ;))


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Aus gegenbenen Anlass! dito :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Nach oben heraus bringt es nicht viel.
    Nach Aussage meines Schraubers begradigt es nur das Drehmomentloch im mittleren Drehzahlbereich d.h. das Bike zieht sauberer durch.


    Nach oben hin brachte es bei einem Kollegen von mir an seiner SC54 BJ03 knappe 3PS Mehrleistung.


    Das ist mir die Sache eigentlich nicht wert.
    Eine einigermaßen gerade Drehmomentkennlinie war schon durch eine Lufi-Modifikation zu erreichen.


    Schätze einmal wenn ich bei meiner Dicken einen PC einbaue wird sich, bei einer Laufleistung von mittlerweile 60.oookm, der Motor verabschieden :rolleyes:


    Aber die Kennlinie würde mich trotzdem interessieren.......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • also eine kennlinie von dynojet liegt hier schon im forum > klick <

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Schätze einmal wenn ich bei meiner Dicken einen PC einbaue wird sich, bei einer Laufleistung von mittlerweile 60.oookm, der Motor verabschieden :rolleyes:


    nonsense!

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf


    nonsense!


    NICHT? 8o


    DAnn fange ich mit sparen an *gg*

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • fertig!


    (bei deiner Gage :D)


    :Dn.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]