Passgenauigkeit - Montage Hinterradabdeckung

  • Moin Jungs,


    beim Stöbern hab ich gesehen das die meisten eine Hinterradabdeckung montiert haben. Was empfiehlt Ihr im Bezug auf Passgenauigkeit und Montage? Bloss nix mit Kabelbindermontage oder so in der Art


    Greetz
    Silver

  • Ich habe letzte Woche mir auch eine Hinterradabdeckung gebraucht und im Packet mit Innenverkleidung gekauft (ich war aber auch nur scharf auf die Innenverkleidung da schon in Farbe) und habe die Hinterradabdeckung als obendreingabe verstanden und mich eigentlich gefreut, jetzt kamm und ich staunte (mit kabelbinder Montage) (wunder), naja ich das so angebaut, passt und hält ich hoffe zumindestens.
    Ich frage mich allerdings ob es alternativ Befästigungen gibt, kenne mich nicht so aus, aber mit Kabelbindern ist das in drei minuten montiert und hält auch, ich werde allerdings die Kabelbinder öfters kontrolieren und ggf. austauschen ist ja schnell gemacht.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • die zum beispiel ... habe die unlackiert bestellt und in rot lackieren lassen ... leicht montage ohne kabelbinder.

  • Ich hab auch mit Kabelbinder befestigt.


    sieht so aus :




    Detail:




    hält gut, keine Probleme (und sieht auch keiner) =)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hallo,
    ich fahre auch seit ca 30000Km diese Hinterradabdeckung von Pyramid die mit Kabelbindern befestigt wird alles besstens.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Pyramid mit kabelbindern hält , kein Problemm, hat es auch in einem schönen schwarz gegeben.

  • moinsen auch
    Habe mir von Gimbel die Hinterradabdeckung besorgt.
    Das Teil, zusammen mit einem Bugspoiler montiert.
    Hinterradabdeckung war zwar etwas fummelig rein zu bekommen, aber ist super passgenau und wir verschraubt. Keine Kabelbinder !!!
    Gimbel bietet die Teile, habe im Dezember bestellt, zu Sonderkonditionen an.
    Wird dann alles, wenn es gewünscht wird, auch noch lackiert.
    Meiner Meinung nach sieht es super aus, und paßt optimal.
    Würde ja gerne noch ein Bild einstellen, müßte aber erst die Kamera von unserer "Kurzen" ausleihen :D

    _____________________________


    Stefan, der aus dem Norden :)

  • Hi,


    Ich hab die von Puig. Pasgenauigkeit war Top, ist in 15 min. montiert.
    Einzig der Alu-Kettenschutz mußte etwas Nachpoliert werden.


    Eddie!

  • Dito

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo, hatte zunächst auch Kabelbinder. Die Verkleidung hat aber immer geschliffen, konnte die Verkleidung wohl nicht weit genug auf die Schwinge schieben, zu wenig Platz.


    Hab dann auf der Innenseite und Außenseite Schwinge/Verkleidung Viereckbleche gesetzt und auf Druck verschraubt (Schrauben auf Radseite versenkt-Flachkopfschrauben mit Vierkant und Gegenseite Muttern 4x)! Man muss die Schraubenlänge genau anpassen, damit die Enden nicht an den Kühlkörper kommen!!!!


    Jetzt hält es-geprüft in den Seealpen! :D


    Gruß Uwe


    Zusatz: Bei meinem Kumpel an der 1250 Bandit hält die CB 1300 Verkleidung/Spritzschutz mit der orig. Befestigung (Kabelbinder) besser als bei mir mit. Sachen gibts!!

    Einmal editiert, zuletzt von wraith ()



  • haste Bilder ?


    das hatte ich zu Anfang auch überlegt - aber nix vernünftiges gefunden.


    Nachdem dann im Forum geschrieben wurde , das mit Kabelbinder alles gut wird :D, - habe ich auch mit Plastikriemen (d.h. Kabelbinder) ....


    Dennoch so -maschinenbautechnisch- : -> Zeig mal


    Kabelbinder Grüße aus dem Süden

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Danke Jungs,
    Ihr habt mir sehr geholfen. Optisch in Verbindung mit dem integrierten Alu-Kettenschutz gefällt mir die Hinterradabdeckung von PUIG bisher am besten. Ich hab einen Anbieter gefunden der für 129,--Euronen + 8,-- Versand liefert.....günstig???? oder habt ihr günstigere Quellen?


    Lg Silver

  • Zitat

    Original von Silver64
    Danke Jungs,
    Ihr habt mir sehr geholfen. Optisch in Verbindung mit dem integrierten Alu-Kettenschutz gefällt mir die Hinterradabdeckung von PUIG bisher am besten. Ich hab einen Anbieter gefunden der für 129,--Euronen + 8,-- Versand liefert.....günstig???? oder habt ihr günstigere Quellen?


    Lg Silver



    Kannst uns ja den Anbieter verraten nachdem Du bestellst hast.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    na da würde ich sofort zuschlagen, (wenn ich nicht schon eine hätte)
    guckst Du >hier< was dieser Anbieter in seinem eigentlichen Webshop dafür nimmt. ;)


    so ein Lumpi :D.....jetzt hab ich mal schnell zum Angebotspreis geordert, bevor die Kurse wieder steigen...

  • Noch mal Danke für eure Unterstützung....hab mich dann zwischenzeitlich für die Hinterradabdeckung von Puig entschieden.


    Nach einigem Suchen hab ich dann auch nen Lackierer gefunden der mit den Farben von Honda keine Probleme hat und mir für 120 Euro die Hinterradabdeckung zweifarbig lackiert hat. Ich finde das Ergebnis überzeugt.
    Passgenauigkeit = Super.....Viertelstündchen eingebaut, ohne das Hinterrad rausholen zu müssen.


  • Macht sich gut das DIngens - fehlt nur noch die Innenverkleidung;)

    • Offizieller Beitrag

    also wenn man Glück hat und ein bisschen Zeit, kommen immer mal wieder Sonderangebote bei Onkel Polo oder Tante Luise bzgl. der PUIG-Abdeckung. Ich hatte meine so für rund 150,-€ bekommen, in Carbon-Optik, da spart man sich das Lackieren, falls man sowas mag.


    Die RotWeiß-Lackierung von Silver64 - absolute Sahne, kommt toll rüber, Lob, Lob


    Grüße Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de




  • @ Sam - wie versprochen
    Anbei zwei Bilder meiner Hinterradabdeckungsbefestigung! Unbedingt flache Schrauben nehmen, hab auf der Seite zum Rad hin in dem Alublech Vierkantlöcher. Die Schrauben haben hinter dem Kopf zum Gewinde hin auch einen kleinen Vierkant und drehen sich somit nicht mit, Zum Federbein hin hab ich einfach runde Löcher in die Platte gebohrt!. Die Muttern sind selbstsichernd!


    Aufpassen: Die Schrauben sollen auch beim einfedern nicht den Kühlkörper berühren!!!


    Gruß Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von wraith ()