Farbcode für goldene Räder

  • hallo erstmal......
    ich brauche da mal eure hilfe...kann mir einer den farbcode der goldenen räder
    nennen oder gibts da keinen von honda......
    alle die nachträglich ihre räder gepulvert oder lackiert haben sehen irgendwie
    anders aus ...wenn man dann die räder mit der Farbe des bremssattels vergleicht...
    oder würde auch schwarze gegen goldene räder tauschen .....natürlich mit einem wertausgleich.....versteht sich....bin für jede gute idee dankbar...

    wer durch die Hölle will....muß verteufelt gut fahren...!!!!!

  • Zitat

    ...wenn man dann die räder mit der Farbe des bremssattels vergleicht...


    ist auch im Originalen von Honda nicht der gleiche Farbton. ( wenn ich recht entsinne )


    Such mal ein wenig im Forum unter Modell 2008 oder in der Galerie zum Beispiel dann wirst du das schon selber sehen können.
    Wenn du lackieren (lassen) möchtest, kann ich dir das Gold von Opel empfehlen. Das kommt dem Original schon recht nahe.



    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Da hat der Ralf recht!
    Ich hab mal ein Foto gemacht auf dem man das auch sieht:



    Und erzähl das mit dem Tausch bloß nicht meiner Freundin - dafür würde sie sehr warscheinlich selbst in die Garage gehen und die Räder demontieren. Die findet das Gold, im gegensatz zu mir, hässlich.
    Aber es ist ja meine Süße - und die steht auch weiterhin auf goldenen Felgen.
    Den Farbcode sollte dir eigentlich jeder Honda-Händler sagen können.
    Falls sich deiner da blöd anstellt ruf einfach bei meinem Händler an und bestell nen schönen Gruß von mir:
    Honda Semmler in Herborn 02772-54867


    Gruß Dirk

  • hallo nochmal.....
    kann mir denn jemand sagen....wie das gold von opel heißt..????
    ist das eine ral - farbe..?? ....oder den Farbcode nennen...


    lieber wäre mir natürlich der originale farbton.....!!!!!!! nur das beste für meine dicke !!!!!!

    wer durch die Hölle will....muß verteufelt gut fahren...!!!!!

  • Hallo Gismo, ich kann dir leider auch nicht helfen aber Dirk hat dir doch ein gutes Angebot mit seinem Händler gemacht ( ich könnte das mit meinem Händler warscheinlich nicht machen, der ist bestimmt noch sauer auf mich der wartet seiner Meinung noch auf Geld, ich kann halt manchmal..... :evil: ist eine lange Geschichte):D


    Heute ist Samstag, morgen bekommst du sowieso keine Farbe!!;)
    (Orginalton DirkM67)
    Falls sich deiner da blöd anstellt ruf einfach bei meinem Händler an und bestell nen schönen Gruß von mir:
    Honda Semmler in Herborn 02772-54867


    Ist auch zu kalt zum Lackieren!!!

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hi Gismo,


    kann ich dir grad auch nicht sagen da die Unterlagen zu Hause sind.
    Werde es aber morgen nachreichen.


    Den Farbton kannst du dir aber mal grob in der Gallerie unter Umbauten SC30 (n.e.Ralf) anschauen. Ist nicht so stark ins rötliche rein und ziemlich neutral.


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • hallo erstmal......
    zeigt das foto von DirkM67 lackierte oder original felgen........ist ja auch wieder ein unterschied zu sehen....

    wer durch die Hölle will....muß verteufelt gut fahren...!!!!!

  • sam:


    Nix da!!! Die goldenen Felgen bleiben dran, werden nicht getauscht und bis zur letzten Patrone verteidigt!!! ;)


    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • schickes Thema...
    würd mir auch goldene felgen auf mein Baby machen..
    vielleicht , wenn es sich ergibt,mal einen satz dazulegen...wenn ich mal einen günstig bekomme...


    also Info an mich.. wer paar O-Felgen loswerden will..


    Gruss Marco RMF

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • auf der Dose stand (was ich noch lesen konnte)


    opel - weißgold- 421


    hoffe damit geholfen zu haben.


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hoi zäme,


    habe eben mal mit zwei Garagisten hier in der Schweiz telefoniert. So wie mir von beiden gesagt wurde, arbeitet Honda grundsätzlich europaweit nur ohne Farbcode. "Man müsse sich schon einen Lack zusammenmischen", bekam ich zu hören.... X(!!!


    Grüessli aus Zürich vom Baffy

  • Wenns so supergenau passen soll und ich mit schwarzen Felgen nicht mehr schlafen könnte 8) würde ich Folgendes tun:


    Bremssattel abschrauben, ab zum Lackiererzubehör oder Farbengrosshändler - Farbkarte raus, Sattel dazu unter die Tageslichtlampe.... da findet sich mit Sicherheit was.
    5 Kilo abmischen lassen (man weis ja nie, was kommt) - et voila.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • hallo zusammen......


    natürlich hatte ich mir auch schon voher gedanken über die beschaffung des farbcode gemacht....und bin teilweise auch auf derartige ideen gekommen......
    mein problem besteht aber darin ...das ich die räder nicht lackieren sondern
    pulverbeschichten lassen möchte......und dazu benötigt die firma einen farbcode..... damit es so in etwa vom farbton hinkommt....da ist nicht so viel mit mixen.....ich denke ich werde mir mal das gold von opel näher angucken......oder hat da noch jemand eine gute idee........!!??
    Grüße Gismo

    wer durch die Hölle will....muß verteufelt gut fahren...!!!!!

  • http://www.pic-upload.de/view-388749/PIC00001.JPG.html[/IMG]http://www.pic-upload.de/view-388764/PIC000088.JPG.html[/IMG]


    hallo......
    damit ihr mal sehen könnt...was passiert wenn man farben mix´t....dafür hab ich grad ein gutes beispiel......zuerst war ich verärgert...aber im nachhinein gefällt es mir recht gut.....diese räder sind auch gepulvert.....ist jetzt wie ein flipflop lack....sieht aus jedem winkel anders aus.....eigentlich garnicht schlecht... für diese saison bleibt es so.....vielleicht ändere ich es wieder zum winter.....also freunde... ich suche nach wie vor einen passenden farbcode für das originale gold....gruß Gismo

    wer durch die Hölle will....muß verteufelt gut fahren...!!!!!

  • Wenn schon lackieren oder pulvern, dann unbedingt einheitlich für Bremssättel und Felgen.


    Meinemeinungsgrütze =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hi,


    was schon sehr dem Orig. nahe kommt ist die normale Felgenfarbe gold aus dem Baumarkt. Habe mir mal eine Dose gekauft um zu testen und bin gleich nochmal Nachschub holen gegangen. Alles mit Klarlack übersprüht, ebenfalls aus dem Baumarkt, passt und kostet keine 20 €. :D


    Volker

  • Zitat

    Original von Gismo
    hallo erstmal......
    zeigt das foto von DirkM67 lackierte oder original felgen........ist ja auch wieder ein unterschied zu sehen....


    Das ist Original!


    Gruß Dirk

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Mail an Honda Deutschland geschickt und diese Farbcodes als Antwort bekommen. =)
    Das Pearlmetall weiß, ergibt sich aus dem Farbcodeaufkleber unter der Sitzbank.


    Rot Metallic = R305
    Rot des Rahmens = R201 Magna Red
    Gold der Felgen = YR112



    Gruß aus Leverkusen


    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • Zitat

    Original von Hermes
    YR-112 M-U super gold met.


    http://www.motorradlack.de/


    Ergänzung!


    - Honda
    - Feld 21 ganz unten



    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo zusammen.......
    jau....endlich hab ich einen Code....den ich zum pulvern angeben kann......
    ich danke euch allen für eure Bemühungen.....also Jungs.....sturzfreie Saison.....Gruß aus dem Ruhrpott

    wer durch die Hölle will....muß verteufelt gut fahren...!!!!!

  • hast du schon man über ein zweites paar felgen nachgedacht.... du sagtest ja das dir deine jetzigen gefallen.... vielleicht finden sich ja paar güldene in der bucht oder einem anderen verwerter....

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"