Speed ohne Limit?

  • Ich weiß nicht, ob die Pressemitteilung zur Unterhaltung beiträgt ... ?
    Bei mir jedenfalls nicht ... X(



    12.02.2008 | 15:06 Uhr
    POL-WES: Kreis Wesel - Zahlreiche Geschwindigkeitsübertretungen
    Kreis Wesel (ots) - Das erste sonnige Wochenende lockte eine Vielzahl von Motorrad- und PKW-Fahrer auf die Straße, von denen sich jedoch einige nicht an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen hielten. So wurden am Freitag mit dem ProViDa-Krad zwölf Verstöße festgestellt, die vier Fahrverbote zur Folge hatten. Dabei wurde der traurige Rekord von einem 30-jährigen Kradfahrer aus Bocholt aufgestellt, der die Bundesstraße 67 mit einer Geschwindigkeit von 216 km/h bei erlaubten 70 km/h befuhr. Der 30-Jährige muß mit einem Bußgeld in Höhe von 375 Euro und einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen.


    Auch am Samstag und Sonntag stellten Polizeibeamte mit dem eingesetzte ProViDa-Wagen insgesamt 36 Verstöße fest, die elf Fahrverbote zur Folge haben werden. "Rekordhalter" an diesen beiden Tagen ist ein 42-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Krad, der das Anhaltezeichen der Polizei zunächst missachtete und mit 160 km/h durch die Ortschaft Erle fuhr. Im Zuge der Ermittlungen trafen die Beamten ihn schließlich an. Ihn erwartet ein Bußgeld und ein dreimonatiges Fahrverbot.


    Zu der traurigen Bilanz vom Wochenende sagt der Leiter des Weseler Verkehrsdienstes, EPHK Bernd Störmer: "Es ist erschreckend, wie leichtfertig manche Verkehrsteilnehmer die vorgeschriebene Geschwindigkeit übertreten und dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährden und auch das eigene Leben aufs Spiel setzen. Solche Verstöße werden wir auch an den kommenden Wochenenden massiv im gesamten Kreisgebiet ahnden.


    Gerade zu Beginn der Motorradsaison raten wir allen Motorradfahrern, vorsichtig und umsichtig zu fahren. Denn Selbstüberschätzung und mangelnde Fahrpraxis sind häufig Ursache schwerer Verkehrsunfälle."




    Kreispolizeibehörde Wesel
    Pressestelle



    Heizergrüße, Rolf

  • Hmmm, man braucht dann wohl schon eine Hayabusa,
    um für wenigstens 1 Jahr aus dem Verkehr gezogen zu werden.



    Die Gravität mancher hier wohl persönlich nur als "Regelwidrigkeit" empfundenen Gefährdung Dritter
    findet für mein Empfinden keine Ebenbürtigkeit in der unverhältnismäßig milden Buße.
    Schnell fahren ist ja echt schön, doch Hirnlosigkeit gehört sicherlich nicht auf den Asphalt...
    ....bis dann letztlich vielleicht noch ein am Wahnsinn Unbeteiligter mit dran glauben darf.






    Es gibt sicherlich Kreuze am Fahrbahnrand, da tut es mir wahnsinnig Leid um das unglücklich verlorene Menschenleben...
    ...und es gibt Kreuze am Fahrbahnrand, da bin ich froh, dass es dort endlich "nur" den Leichtsinn gestoppt hat.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • @ Ralph,


    Du triffst ... ... genau so hab ich's gemeint ... geschrieben hast Du's ...



    Ganz meine Meinung, Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Freisprechen von "Raserei" kann sich sicherlich keiner. Seit meinem Fahrertraining letztes Jahr sind mir einige Dinge aufgegangen, die ich so vorher nicht gesehen habe, insbesondere das Verhalten in geschlossenen Ortschaften.


    Als Beispiel:
    Bremsdemonstration bei 30 km/h -> ich glaube, so rund 15 Meter
    50 km/h -> bei 15 Metern Ende der "Schrecksekunde" und Beginn mit der Bremsung
    Danach auf die Knie, wo bei 50 km/h das Mopped zum stehen kam.
    Der Ausbilder kam mit 70 km/h, Vollbremsung -> wir, die da auf den Knien zuguckten -> wir sahen nur kurz was angeflogen kommen -> ein Kind hätte keine Chance gehabt.


    Diese Demonstration hat mich, zumindest was den Ortsbereich betrifft sehr beeindruckt, auch nachhaltig.


    Und trotzdem, irgend wann erwischt es auch mich. Ich kann nur hoffen, ohne jemand mit hinein zu ziehen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Da hast du Recht friedrich, aber es kann mir keiner erzählne daß man über 200 fährt wo nur 70 erlaubt ist und das nicht merkt.
    Fahr selbst auch fast immer im unteren Strafmaßbereich 8o
    damits nicht so teuer wird. ;(
    Wer mit 160 durch ne Ortschaft rast, gehört nicht in den öffentlichen Straßenverkehr, da ist die Strafe meines Erachtens viel zu gering :evil:
    3 Monate Fahrverbot - lächerlich, dem gehört der Lappen weg bis ans Ende seiner Tage :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Auf der LS oder BAB mag jeder übertreiben soviel er will- wenn er dann dort wirklich alleine ist...


    Der Spaß hört genau dann auf, wenn so ein 200kg- Geschoß Dir durch die Frontscheibe fliegt, oder Du gar mit dem Motorrad "getroffen" wirst.


    Über Ortschaften sollte man eigentlich nicht reden müssen, dort haben Kinder und Alte kaum eine Chance die Geschwindigkeit real einschätzen zu können.


    Ich möchte nicht mit der Last leben, dafür verantwortlich zu sein, dass jemand durch meine Leichtsinnigkeit oder meine Unvernunft zu Schaden gekommen ist... das betrifft nicht zuletzt auch meine Mandy, die zu 99% immer mit dabei ist.


    In diesem Sinne, eine unfallfreie, vernünftige und gesunde Saison 2008!



    PS. Als Betreiber dieser Plattform, möchten wir hier keine "Nicht- Mitglieder" löschen müssen, bei denen nur noch Angehörige oder Freunde um eine entsprechende Löschung bitten können!


    Also bitte immer gut drauf bleiben!

  • KUS-TG9


    Lappen auf Lebenszeit weg ist in unserer auf Mobilität aufgebauten Welt wirklich extrem.


    Mir fällt allerdings auch nichts konstruktiveres ein, wie man eine solche Missetat ahnden sollte.


    Wir brauchen allerdings nicht darüber diskutieren ob 160 oder langsamer/ schneller in einer geschlossenen Ortschaft gut zu finden sind. (Hirnlos= würde es wohl am besten beschreiben)


    Also wie Carsten es schon so schön formuliert hat mit den Angehörigen oder Freunden...


    Immer die Ruhe bewahren, nicht provozieren lassen, Hirn einschalten und Ziele für die Zukunft machen usw. (an die eigene Nase packend)


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Mist.... fast verpennt. Ist ja schon bald wieder März ?? 8o


    Ihr habt ja Recht - und in diesem Ausmass wie es hier geschildert wird sind das meines Erachtens schlichtweg Idioten, keine Frage...


    Aber muss man immer gleich über Leben und Tod der gesamten Motorradfahrerfraktion diskutieren - nur weil ein paar Irre (in dem Fall über 300 km von mir weg) es wieder mal total übertrieben haben ?


    Und wer jetzt schon Angst hat im nächsten September bei der Volkszählung zu fehlen weil in Niederobernebendorf wieder so ein einzelner Hirni zeigen musste wie toll er ist, der hat meines Erachtens das falsche Hobby.


    Die Hunderttausende während-der-Fahrt-auf-dem-Navi-Rumdrücker und mal-eben-kurz-mit-der-Freundin-Telefonierer in den Autos sind für mich als Motorradfahrer oder Fussgänger weit gefährlicher als die 1500 extremen Raserdeppen auf zwei Rädern, die sich ohnehin zu sicher 95 % eh nur das eigene Hirn einrennen.


    Was nicht heissen soll, dass ich das gut finde. Schein weg und strafmässig ordentlich auf die Ohren, ganz klar (wenn in solch einem hohen Mass übertrieben wird)


    Schöne Saison wünsch ich... unfallfrei dazu, natürlich.
    Und achtet auf die Navi- und Handydeppen. Auch bei 50 in der Stadt.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Möppi,


    alles klar, wie du aber hier aus den ersten Statements lesen kannst, immer an die eigene Nase packen und Denken nicht vergessen. Ich halte die Diskussion für wichtig und jetzt, zu diesem Zeitpunkt, auch durchaus angesagt, wollen wir doch keine Freunde hier verlieren 8)

  • Sollte dann jemand ob solcher Mitteilungen doch nur an seine eigene Freude denken mögen:


    ...jede freudenkastrierte Strecke
    (wo ich durch prächtigstes Kurvengesäus bummeln soll oder erst gar nicht dort fahren darf)
    ist zumeist Zeichen für eine bereits mehrfach dort tödlich verlaufene überschnelle Selbstüberschätzung
    ...und diese Strecken gibt es mittlerweile fast überall, wo Moppedfahren Spaß machen könnte...


    Leider waren immer schon ein paar Hirnlose "schneller" gewesen, um mir die Freude mit beschilderten Fahrverboten und Einschränkungen zu vernageln.



    Es geht also hier jeden etwas an, der sich weiterhin frisch-freie Fahren durch schöne Strecken wünscht.
    Übrigens hat n.e.Ralf da einen sauguten Link zu aktuellen Rennstreckenterminen hier veröffentlicht ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • ich find´s geil!


    Endlich wieder weniger Verkehr auf der Strasse..... und mehr Platz für mich :)


    Aber mal ehrlich, wer hat denn noch nicht die Barriere zu einem 3-monatigen Fahrverbot überschritten?
    Alles nur Augenwischerei und momentanes schimpfen auf diejenigen die man erwischt hat.


    Daher immer erst einmal mit sich selbst kritisch sein.


    Ich denke da nur an Vogelsberg oder SF-Treffen.
    Wenn da eine Streife zugegen gewesen wäre, hätte es Fahrverbote "gehagelt"!


    Ortschaft, schön und gut.
    Das war wohl wieder der Bereich wo 3 Häuser weit abseits der Landstrasse stehen. Dort fährt die Trachtengruppe jedes Wochenende umher.
    Dafür ist der Bereich Wesel mittlerweile bekannt.


    Ansonsten noch´ ne Unfall- und Trachtengruppenfreie Zeit bis zum Wiedereinmotten Eurer Zweiräder!
    Ähhhh sorry! Einige haben ja noch nicht einmal ausgemottet :P


    Gruß vom Hallow33nator

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Gruß vom Hallow33nator


    :D Einfälle hat der ?( Hallow33nator, tztztz


    Einmotten, ausmotten! Kann ja nicht jeder so wie du, im Sommer in die Sonne (Sand) fahren und im Winter die Motorradsaison eröffnen. :D


    ;)n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Das da einige ohne Hirn unterwegs sind, ist ja nichts Neues. Hat aber nicht unbedingt was mit purem Speed zu tun.


    Ich denke mit Grausen nur daran, wie und wo uns der Verrückte am letzten Sonntag überholt hat. (in einer nicht einsehbaren Linkskurve über Kuppe bergab) Die, die dabei waren, werden sich sicher erinnern.


    Wenn da jemand entgegen gekommen wär, würde ich jetzt nicht hier am Rechner sitzen und Beiträge schreiben ... X( ... und (Gegen)Verkehr gab's eigentlich genug.
    Der hätte wahrscheinlich einige von uns runtergemäht ... 8o


    Schwein gehabt, Rolf

  • Verkehr ist immer gut!


    Fragt sich nur WO????? :D


    Ich denke das war eine "SIE"


    Sie wollte uns nur zeigen "wo der Frosch die Locken hat" ......


    Also cool down......


    Auch wir sind manchmal im Bereich eines mindestens 1-monatigen Fahrverbots unterwegs!


    Also Ruhe bewahren!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()




  • Bissu Inschnöör?


    Unser Unternehmen sucht momentan 1100 Inschnööre!
    Alleine in unserer Abteilung sucht man 110!


    Aber Sand ist ja nun mal nicht alles :P


    Ansonsten ist meine wieder blitzblank geputzt im Stall und wartet auf den nächsten Ausritt der wohl am kommenden Sonntag sein wird.....


    *saisonfahrergrüsse* Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Hallow33n


    Auch wir sind manchmal im Bereich eines mindestens 1-monatigen Fahrverbots unterwegs!


    Wer ist denn WIR? Du und ... ?(



    Gruß, Rolf



  • Das Werkzeug gegen solch Idioten gibt es schon. "Charakterliche Nichteignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges" gibt bis zu 2 Jahre. Man (der Richter) muss es nur anwenden. 160 in einer Ortschaft sind mit nix zu entschuldigen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!



  • Sag ich nicht! Nachher petzt Du noch :P
    Du auf jeden Fall nicht. Denn Du fährst immer 100%ig nach StVO :rolleyes:

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Du auf jeden Fall nicht. Denn Du fährst immer 100%ig nach StVO


    @ Thomas,


    100% StVO sicherlich auch nicht, aber außerhalb des Punkte-Bereichs ... 8)


    Rolf

  • Ach je...


    ...wenn's keine Gegenstimmen gäb (???also diejenigen Leser hier, die 160 innerhalb der Ortschaftsschilder für hie und da durchaus vertretenswert heißen möchten???),
    gäb's ja nunmal auch kaum vernünftige Antworten hier *tztztz*


    Also haben "Hallo-weenatoren" ;) durchaus ihren Sinn in diesem thread *lacht*



    Gut gut, so rein nach Straßenverkehrsordnung....ich würd wohl mein Mopped schon wieder verkauft haben (tja, kurze Karriere :rolleyes:),
    Alles runterspielen.....vielleicht der Grund, warum manche in die Wüste geschickt werden?? ;) :D :D


    Es ist eben immer eine Sache des Verantwortungsbewußtseins...
    ...die Straßenverkehrsordnung mit zugewachsener Fontanella als "VorschlagsRechtskatalog" situativ angemessen zu begreifen, > 100 über dem Limit sind's sicherlich NICHT :evil:

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von UKO


    Das Werkzeug gegen solch Idioten gibt es schon. "Charakterliche Nichteignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges" gibt bis zu 2 Jahre. Man (der Richter) muss es nur anwenden. 160 in einer Ortschaft sind mit nix zu entschuldigen.


    Da braucht es keinen Richter.... jeder Leiter einer Führerscheinstelle kann wegen derartiger schwerer Verstösse die Eignung in Frage stellen und eine MPU anordnen.
    Da einen Termin zu bekommen kann dauern. Eine Wiederholung (in den meisten Fällen erforderlich) darf nicht vor Ablauf von 6 Monaten durchgeführt werden - kann also schon sehr lange dauern, bis die FE wiedererteilt wird.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)



  • Du hättest Lyriker werden sollen.....
    oder Kreuzworträtselhersteller.....


    Deine Kommentare sind immer ein Erguss wert :P

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von zausel
    Hmmm, man braucht dann wohl schon eine Hayabusa,
    um für wenigstens 1 Jahr aus dem Verkehr gezogen zu werden.


    Ach Ralph, 216 km/h das schafft ihr doch auch noch ;)


    Mit 160 km/h durch die Ortschaft "Erle" und für 3 Monate den Führerschein los... da kann ich nur lachen!!! Wie Wuchtbrumme schon ausführte:


    Ich habe auch von Fällen gehört, da waren die Führerscheine für Jahre weg und nur für enorme Kosten und reinem Glück haben die Leute den Lappen wiederbekommen.


    UND DAS IST AUCH RICHTIG SO, BEI TOTAL WAHNSINNIGEN!


    Ich habe seit 1978 bis heute, das sind 30 Jahre, im Höchstfall 3 Punkte gehabt. Das ist auch schon wieder rund 15 Jahre her.


    Schreibt der Hayabusa-Fahrer, damit 17.000 km von Mai-November 2007. Das ist kein Glück, sondern "angepasste Fahrweise" und "niemals übertreiben" :)

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Du hättest Lyriker werden sollen.....
    oder Kreuzworträtselhersteller.....


    Deine Kommentare sind immer ein Erguss wert :P


    Thomas? ...tut mir leid....das mit dem Erguss jetzt bei dir *gackgack*
    (sach einfach, ich sei schuld daran gewesen :P)




    wenn ich das recht verstehe, meinst du...
    ...ich sollte das Moppedfahren lieber wieder an den Nagel hängen und lyrische Kreuzworträtsel für die Spaßseite der WAZ schreiben?
    *das-find-ich-gar-nicht-nett-von-dir*


    schad, hat eigentlich Spaß gemacht und...ich hatte letzten Sonntag nicht das Bewußtsein, dass mir alle nur deshaklb hinterher gefahren sind, weil ich vorne so langsam war :(

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Hallo,


    ich find' die Diskussion irgendwie genial.


    Ich habe einen Kumpel verloren, weil dieser meinte er müsse mit seiner CBR1000 (...oder war's ne CBR1100 ? - jedenfalls 168 PS auf der Rolle) auf einer Landstraße versuchen einen Nissan Patrol zweizuteilen, nur weil dieser wenden wollte. Fazit: Eine ganze Familie ausgelöscht und er natürlich auch tot. Seinen Sohn, der vier Monate später auf die Welt kam hat er somit auch nicht mehr kennen gelernt. Der Unfallgutachter stellte nachher nüchtern fest, daß seine Geschwindigkeit locker über 250 Km/H lag.
    Wer aus dem Ostfriesischen kommt wird von dem Unfall gehört haben. Er hat damals viel Aufsehen erregt.
    Nichts für ungut - Auch wenn's ein Kumpel war: So jemand gehört nicht auf ein Mopped und damit dann auf die Straße - Lappen fort und gut ist's. Er hatte auch den Einen oder Anderen Punkt in Flensburg.


    Ach so: Ich fahre auch nicht immer genau Strich 50 in der Ortschaft, oder Strich 100 auf der Landstraße, aber wenn schneller, dann alles im Rahmen. Z.B. 120 in einer 50er Zone am Edersee anläßlich des Treffens fand' ich total daneben und habe deshalb auch fast den Anschluß an die Gruppe verloren.


    Seine eigene Raserei schön zu reden, indem man darauf verweist, daß es die anderen doch auch machen ist ja wohl auch nicht das geeignete Mittel ?(.


    Ich seh's so: Die CB1300 ist mit der Leistung die sie bietet problemlos auch eine Waffe - Und damit sollte man verantwortungsbewußt umgehen...können...


    Gruß TT



    ...dersichimmerwiederwundert

  • Danke TT...


    ...und danke auch dafür, dass du diesen thread nicht als Anlass nimmst zu tippen:
    "hätte dieser Nissanfahrer nicht völlig unvermutet wenden wollen, dann wäre mein Kumpel vielleicht noch am Leben"



    Wer aus 100 mal eine Notbremsung gemacht hat, der sieht vielleicht nur die ca. knapp 40m, die er zum Stoppen benötigt hat, nicht die weiteren 40m, die er notwendiger Weise brauchte, um über die Situationserkennung überhaupt an den Bremshebel zu kommen.


    Zudem wissen wir alle (glaube ich doch zumindest), dass die Geschwindigkeit eines einäugigen Moppeds kaum einschätzbar ist....da fehlt die dritte Dimension für den ungeübten Betrachter, geht absolut nur über den Vergleich seines Fortkommens in Bezug auf die "Landschaft" drumrum.


    Kinder bis ca. 10 Jahre haben schlicht nicht das Vermögen, Geschwindigkeiten selbst von "dreidimensionalen" Autos recht einschätzen zu können.
    Worüber reden eigentlich DIE Leute, die schonmal einen innerstädtischen Unfall gehabt haben mit "ich hab sie nicht gesehen"...?
    Allein unsere eigene Sicht der Dinge schützt uns und andere Menschenleben....oder diese Leben sind uns "egal" (...!?).
    Das gibt dann Sprüche wie "ride hard, die hard"....die reichen auch nur bis zur Leitplanke oder bis zur B-Säule, dann können wir ja nochmals nachfragen, ob diese Einstellung zum Genussfahren so geblieben ist (wenn wir das dann noch können)


    Jau, passt sowohl in diese Jahreszeit, wie auch in ein Forum von nachdenkenden Menschen....dieses Thema :)


    Waffenträgergrüße von

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von zausel
    ...und danke auch dafür, dass du diesen thread nicht als Anlass nimmst zu tippen:
    "hätte dieser Nissanfahrer nicht völlig unvermutet wenden wollen, dann wäre mein Kumpel vielleicht noch am Leben"


    Bei mehr als 250 Km/H auf einer Landstraße ist das eine Vorsatztat und kein Unfall mehr - Meine Meinung.


    Gruß TT

  • Am Besten fährt man doch wenn man immer die "Dummheit" der anderen Verkehrsteilnehmer mit einkalkuliert.
    Sagt niemals nie. Es gibt alles auf dieser Welt von Geisterfahrer bis was weiß ich. ;(
    Niemals auf die eigene Vorfahrt beharren usw. meine Einstellung :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat


    schad, hat eigentlich Spaß gemacht und...ich hatte letzten Sonntag nicht das Bewußtsein, dass mir alle nur deshaklb hinterher gefahren sind, weil ich vorne so langsam war :(



    Aber Nein Zauselino.......


    Das mit dem hinterherfahren erklärt sich doch von selbst!
    Alle Ortsfremd und nur Du kanntest den Weg :P


    Nimm doch nicht alles so ernst :D


    Du machst das doch immer ganz fein!




    Mit meinen Beiträgen wollte ich nur einmal daran erinnern das mit Sicherheit keiner unter uns ist der immer 100%ig nach StVO fährt.


    Gruß vom ollen Hallow33nator

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Bei meiner ersten Führerscheinprüfung bin ich auch durchgefallen....


    Ich hatte im Überholverbot einen Geisterfahrer überholt :D ;)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • ...erst soll ich nach StVO fahren, dann wieder nicht,
    dann will ich mein Mopped an den Nagel hängen, dann soll ich wieder nicht... :rolleyes:
    (wer kauft schon 'ne Pommes mit unlackiert schwarzem Zierstreifen und abgesägtem Windshield *pahh!!*)


    Also bleib ich, über irgendwen müsst ihr euch doch auch mal ärgern können, gelle? ;) [SIZE=7]und dazu eignen sich Anfänger doch immer noch am Besten, weil sie eh keine Ahnung haben *gackgack*[/SIZE]




    Zitat

    Original von Hallow33n
    Mit meinen Beiträgen wollte ich nur einmal daran erinnern das mit Sicherheit keiner unter uns ist der immer 100%ig nach StVO fährt.


    Gruß vom ollen Hallow33nator


    klar doch, allein der Anblick deines geilen Geräts (also des Moppeds!) im Rückspiegel treibt mich schon vorwärts in den Wahnsinn :D
    den Rest "diskutieren" wir dann einvernehmlich-praktisch auf zwei Rädern bei der Stammtisch-Märzausfahrt, OK?


    Thomy, du machst mich noch ganz blue ;) :D :D

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Blau ist keine Farbe!


    Blau ist mein momentaner Zustand 8)




    Neeee........ Deine Touren sind doch immer wieder ein Augenschmaus!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat


    ... immer an die eigene Nase packen und Denken nicht vergessen. Ich halte die Diskussion für wichtig und jetzt, zu diesem Zeitpunkt, auch durchaus angesagt, wollen wir doch keine Freunde hier verlieren 8)


    Mit Deinem ersten Satz hast du die Diskussion sehr schön zusammengefaßt und alles erforderliche dazu geschrieben.


    Alles weitere in dieser Diskussion ist sinnloses Geblubbere, ebenso wie all das andere turnusmäßig auftauchende Gutmenschengeschwafel und Berufsbetroffenheitsgeschwurbel. Reine Phrasendrescherei.

  • Zitat


    Jau, passt sowohl in diese Jahreszeit, wie auch in ein Forum von nachdenkenden Menschen....dieses Thema :)


    Lächerlich. Das ist hohle Phrasendrescherei und stete Wiederholung von Stereotypen. Zu diesem Thema ist seit Jahren alles gesagt, gedacht, geschrieben. *Gähn*

  • :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Carsten
    Hat der Herr Lotse heute schlechte Laune?


    @ Carsten,


    glaub ich eher nicht.
    Vielleicht hat er nur noch nichts vernünftiges zu Essen bekommen ... 8o


    In solch einem Fall bin ich dann auch immer etwas komisch ... :evil:


    Hungrige Grüße, Rolf

  • Weder schlechte Laune noch hungrig oder sonstwie auf Entzug. Na gut, Moppedentzug vielleicht, aber dessen Ende ist absehbar.


    Nein, mir geht nur diese ständig wiederkehrende Diskussion tierisch auf den Sack. Warum: es sind keine neuen Gedanken dabei, alles schon x-mal wiedergekäut. Ich frage mich z.B. ernsthaft, inwieweit dieser "Igitt-Reflex" derart abartiges Verkehrsverhalten erst provoziert. Dazu würde ich gerne einmal Gedanken austauschen.


    Dann, ich gebe es zu, bin ich auch eher bei der Heizerfraktion. Und oft genug stelle ich fest, daß die, die sich am heftigsten über "Raser" aufregen, genau die sind, die aufrecht um die Kurve fahren fahren aber nicht überholt werden wollen. Eine stärkere Gefährdung für sich und die Umwelt als mancher "Raser". Mehr Angst als Vaterlandsliebe; ein Angstrand so groß, daß statt eines 180er Reifens ein 100er reichen würde, und die Straße verengen wie eine Wanderbaustelle. Krasse Fahrfehler wie Bremsen in Schrägläge, fahren an der Mittellinie in Linkskurven etc., aber Überholende als Kriminelle schmähen.


    Ich denke, daß manch einer, der sich sich über "Raserei" echauffiert einfach nur angekotzt ist weil er selbst so shyce fährt. Wie definiert sich denn überhaupt "Rasen"?