ZitatOriginal von zausel
... Lotse for GP, dieser Rossi macht eh nur krasse Fahrfehler bis hin zum Highsider...
vielleicht erkennst du es nun, so in ganzen Satz..?
Ich hatte es in der Tat nicht, bzw. falsch verstanden.
ZitatOriginal von zausel
Die Fahrfehler haben etwas mit der Physik zu tun ...
mit der persönlichen Psyche zumeist ebenfalls...
Mit Ersterem habe ich mich einige Zeit studienhalber auseinandergesetzt - ich habe also das diesbezügliche Denken sozusagen trainiert.
Mit Letzterem befasst sich dieser thread iwohl in der Hauptsache...oder nicht?
Doch doch. Psyche, Verhalten, Wechselwirkung des eigenen Verhaltens mit dem des Umfelds... Meiner Meinung nach ist beim Motorradfahren ein breites Grundverständnis von beidem erforderlich.
ZitatOriginal von zausel
Du tippst, als wenn dir keine krassen Fahrfehler unterlaufen können und würden. Mein Ansatz dich gegen Rossi zu wechseln, war da nur eine logische Konsequenz.
Auch da stimme ich Dir nun zu. Wobei mir - gottseidank - krasse Fahrfehler bisher erspart bzw. folgenlos blieben.
ZitatOriginal von zausel
Wer von sich sagt, er zähle sich zur Heizerfraktioin (s.o. in einem deiner Postings), der ist in meinen Augen durchaus geneigt, sich an den Grenzen der Fahrphysik zu bewegen (das ist MEINE Definition vom Heizer).
Auch hierzu: Einverstanden.
Im Bewußtsein, daß die nachfolgende Formulierung starkes Mißverständnispotential besitzt: Ich behaupte für mich, daß ich "verantwortungsbewußt" heize.
ZitatOriginal von zausel
Im Zweifelsfall sich selbst mit Ü200 in eine Familienkutsche, ohne den Bremshebel auch nur berührt zu haben.
(Geht auch mit 50 in einer 30er-Zone. Fakt.)
Ich kenne noch ein Beispiel, ist schon Jahre her aber ein "Klassiker": Bekannter aus meiner früheren Stammkneipe war auf dem Volksfest, anschließend besoffen aufs Mopped. Innerorts Beschleunigungsorgie (wimre mit einer Bol d' Or). Auto fährt aus Einfahrt heraus. Bekannter überbremst, stürzt und rutscht unters Auto. Da der Helmgurt nicht zu war, war der Hut nicht auf dem Kopf. RIP...