Cockpit - Alternative

  • Hallo Leute,
    hab am Montag meine CB abgelegt,
    bei ca 30 km/h und nässe bisken viel Gas und das Hinterrad weggeschmiert ;(
    Dabei hat´s das komplette Cockpit zerlegt...!
    hab noch nicht beim HH nachgefragt, aber was man hier so liest: 6-7hundert Euro Neupreis ( Oweh )


    Hat mal jemand von Euch eines dieser Universalteile probiert, die es bei Luise gibt ?


    lG
    Ralf

  • Hallo knorr,


    versuch mal den Mikka anzuklingeln (oder PN). Der hat mal einen Ersatz montiert auf einer SC54 vom Rolf´s Ex.


    Außerdem war da noch jemand hier.... schon mal die Suche Funktion bemüht?

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • der ICKE mit SC40 ...
    aber viel billiger war's dann auch net ...


    ;(

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Knorr
    Falls Du Alternativen suchst meld dich bei mir kann dir bestimmt helfen


    Gruss -ICKE-

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß ja nicht, wie zertrümmert das Teil ist, aber ich würde mal genau nachsehen, was alles daran kaputt ist, evtl. sind einige Teile noch brauchbar und es reichen ein paar Ersatzteile damit Du das wieder hinbekommst. Guck mal >hier< Fahrgestellnr. eingeben und los.

  • hallo erstmal und Dank für die Antworten


    @Erwin
    ...hab ich auch gedacht- wenns noch was anzeigen täte...
    beim startup tun´s nur noch die blinker-LED´s. nee, soviel ehrgeiz und elektronikKenntnisse hab ich nicht
    aber prima seite, hab ich gleich als lesezeichen gesetzt


    icke
    Danke, da werd´ich drauf zurückkommen


    lG
    Ralf

  • Meins hat es damals nur am Gehäuse erwischt.. gottseidank.
    Schweineteures Zeugs, da vorne vorm Lenker....


    Schau doch mal bei Acewell nach. Die haben recht günstige Digitalcockpits.
    Im bezahlbaren Rahmen und auch mit ABE. Kann man eigentlich für um die 150 Euro nicht viel falsch machen.... oder eben die Sigma-Lösung mit Beleuchtung (siehe auch Polo/Louise Katalog)


    http://www.acewell.de/

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von rh-7
    hi knorr


    probier es doch mal mit MVH in hamburg oder einen anderen gebraucht teilehaendler oder hier http://www.bike-teile.de


    ja danke, rh-7
    da hab ich schon probiert, nix vorrätig, da gibts so´nen suchauftrag, da melden sich dann alle möglichen zubehörhändler...ist wohl auch geduld gefragt, aber so ganz ohne cockpit...
    ich hab´s abgeschrieben.


    grüßle

  • moin, ich nochmal
    hab jetzt einen acewell 3853, etwas größere sigma- lösung...
    hat wie original 1x 6er und 1x 9er stecker, leider anderes format.
    hat jemand die original- steckerbelegung mit den kabelfarben zur hand ?


    lG
    Ralf

  • Knorr, hast e-mail.
    Mit Hilfe von Liha Problem gelöst - bittäscheen! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Vielleicht könnt ihr uns an der Lösung auch teilhaben lassen.
    Ich persönlich stehe vor dem gleichen Problem: entweder 1120 Euronen für orschinal oder die ACEWELL-Lösung. Wobei ich schon gerne wieder 2 Armaturen da vorne hätte, weil für naggisch muß ein runder Scheinwerfer mit 2 Knödeln schon sein.


    Gruß
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Falls Du uns (Liha und mich) meinst, es ging dabei nur um die Steckerbelegung, die der Knorr jetzt kennt, um sein "Ersatzcockpit" anzuschließen.
    Bestimmt wird er dann berichten. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hi,
    hab in Dortmund auf der Messe eine nette Amatur gefnden:


    Ist von der Firma Koso und trägt die Bezeichnung RX 1N und kostet ca. 225 €


    Hier der Link: Koso - RX 1N


    Gruß Dirk

  • Ja Bodo,
    Euch habe ich gemeint.
    Bei Polo konnte ich keine Auskunft erhalten , ob der ACEWELL die Signale der CB alle umsetzen kann, will sagen: Ob das Ding problemlos paßt (Stecker abändern is klar).
    An einer Steckerbelegung bin ich auch interessiert. Habe da zwar ein PDF mit Kabel-Diagramm, da kann ich aber keine Farben erkennen, wegen der miesen Qualität.
    Hat jemand eventuell andere Alternnativen die eher noch in den Bereich "2 Knödel" gehen?
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hast PN...


    Musst Du aber auch freischalten, oder schick`mir eine Mail (unten anklicken).

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Danke Bodo.


    knorr: Halt mich hier auf dem Laufenden, wie es mit den Umbaumaßnahmen klappt.
    Gruß
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Knorr, hast e-mail.
    Mit Hilfe von Liha Problem gelöst - bittäscheen! ;)



    viellen dank männers - SPITZENQUALITÄT !!!:)

  • Ey Herr Lotse, das nehm ich persönlich.
    Da steht: Der DET muß raus!


    knorr: Hast Du schon den ACEWELL angeschlossen?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • So kann ich das akzeptieren :), aber leider nicht befolgen. Ich hab hier nur noch Baustellen rumstehen. :evil:


    Weiß jemand, ob die Tankanzeige 100 OHm Widerstand hat? Das wird wohl der Wert bei "leer" sein. Bei "voll" dürfte kein Widerstand sein => voller Ausschlag.


    Gruß an alle die fahren können.
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Voll = 8 - 12 kOhm
    Leer = 213 -219 kOhm


    Die Werte müssen am Kraftstoffstandsensor anliegen.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ihr seid spitze. Hab den schutzigen Harry angemailt - schaun wir mal, dann sehn wir schon.
    War schon voll auf dem Trip den ACEWELL2866 und den 2901 anzubauen (wegen der 2-Knödel-Optik). Beim 2866 steht drin "nur nutzbar wenn Original mit 100 Ohm Widerstand vorhanden". Da passen die Werte von Dir Bodo jetzt nicht so ganz rein.
    Trotzdem vielen Dank - Sag mal hast Du eigentlich einen Beitrags-Alarm, weil Du selbst Nachts noch ratzfatz antwortest. Ich hatte schon ausgeschaltet, da ich nicht mehr mit Reaktion gerechnet habe.


    Gruß
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Genau, Erwin. :D
    Tja, tagsüber hat man nicht gerade die Muße, da hineinzuschauen....
    und der Det hat PN....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hi Bodo,
    Ja, tagsüber will man ja fahren - wenn man kann. Hast Email.
    Jetzt hab ich es auch gesehen, das sind die Werte die ich auch gefunden habe, allerdings nicht kOhm sondern nur Ohm!
    Gruß
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    4 Mal editiert, zuletzt von det ()