Krähberg jetzt auch...

  • ...am Wochenende gesperrt für Motorräder.


    Klick


    Das war mal ein feines Sonntagmorgensträßchen im Odenwald, ist aber lange schon vorbei, leider.


    Wohnen möchte ich da, heute, auch nicht mehr. Deshalb.


    Die schiere Masse der Moppeds kann einem schon den Spaß vermiesen, oder?
    Glücklich, wer unter der Woche mal frei hat...


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Ja, seufz leider ist diese Strecke auch noch gesperrt worden. Bin sie immer wieder mal gerne gefahren. ;( ;( ;(


    Aber Gott sei Dank kann ich auch noch unter der Woche =) =) =)


    Nur der Eddy Edelstahl in Kailbach wird mit dieser Sperrung wohl über kurz oder lang seinen Laden schließen können.
    Schade drum, aber das ist halt alles den unverbesserliche Rasern zu verdanken. X(

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Schade ist das schon,aber ich habe am Wochenende diese Strecke gemieden!! Weil immer die grünen Streckenposten vor Ort waren....... :evil:


    Gruss Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Die Menge macht es, leider.


    Bei allen Schmerzen, die man so als Biker erfährt, wenn man den Film sieht, selten so eine sachliche Betrachtung der Dinge gesehen. Ich denke, die 28 Minuten sollte sich jeder hier mal erübrigen und - das Thema hatten wir ja dieses Jahr schon mal - in Ortschaften 50 km/h, wenn erlaubt.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ist wirklich eine schöne Strecke, aber die Wochenendsperrung geht wohl in Ordnung. Schade!


    Andreas

  • Hatten wir dat Dingen nicht schon mal? Mit genau dem Beitrag? :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Schade, daß die, welche auch unseren Sport betreiben, selbst daran schuld sind:


    "Es sind mal wieder die wenigen Unbelehrbaren, die dem Gros der Motorradfahrer im Odenwald den Spaß an der beliebten Krähbergstrecke verderben."


    Und ich kann das nur bestätigen, auch an anderer Stelle: zwischen Amorbach und Boxbrunn wird es auch bald soweit sein!


    gruß
    frank

  • Hallo


    Am Wochenende sind die schnellen doch gar nicht unterwegs !
    Die Fahren unter der Woche am Abend Zwischen 17:00 und 21:00 Uhr.
    Da sind dann die ganzen Schleicher zu Hause und am Abend kann man die Bikes viel weiter hören. :D :D :D
    Bin mal gespannt wo sich das jetzt hin Verlagert.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Nur gut, das es hier oben keine Straßen mit so einem Auflauf am WOE gibt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich bin auch dafür Unfälle zu reduzieren und zu vermeiden. Strecken sperren führt aber nicht zu diesem Ziel. Dann passieren die Unfälle nämlich woanders.


    Durch diese Aktion werden keine Unfälle verhindert, sondern auf andere Strecken verlagert. Direkt neben dran, keine 5 km südlich ist ja das Sensbachtal, das seit Jahren gesperrt ist. Dort passieren keine Unfälle mehr. Jetz passieren die Unfälle auf dem Krähberg auch nicht mehr und in ein paar Jahren wird wieder eine andere Straße gesperrt, die bis jetzt völlig unauffällig ist. Für mich ist das irgendwie St.Floriansprinzip


    (Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus zünd andre an)


    In Sachen Lärmbelästigung sollten nach meiner Meinung die entfernbaren db-killer verboten werden. Da machen die Auspuffhersteller ihren Reibach auf Kosten aller, die verbotenen Auspufflärm ertragen müssen. Für mich ist Klang keine Frage der Lautstärke. Deshalb habe ich auch den Serienauspuff dran.


    Gruß Manfred

    2 Mal editiert, zuletzt von manfredl ()

  • Bericht in Zeitung wegen Streckensperrung Elmsteiner Tal.
    Nur noch 6 Unfälle seit der Wochenend Sperrung. :)
    Ist halt an der Applauskurve keiner da wenn man unter der Woche dort fährt.
    Vielleicht macht das dann ja doch Sinn und wir sind dran Schuld? 8o
    Eine Möglichkeit wäre noch Motorräder zu verbieten, dann gibt´s auch keine Motorradunfälle mehr. :evil:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar