Ein Neuer stellt sich vor

  • Hallo zusammen,
    habe mich heute in Eurem Forum angemeldet.
    Leider fehlt mir hier noch ein Bischen der Durchblick. =)


    Und kaum angemeldet hätte ich schon mal ne Frage:
    Ich bin seit etwa 5 Wochen zufriedener CB-Fahrer. Was mich aber ein Bischen stört ist die eher sehr begrenzte Reifenfreigabe für die 1300er.
    Da ich mitlerweile auf meiner Suzi schon einige Satz Metzeler Z6 verbraten habe und mit denen auch sehr zufrieden war, würde ich die Z6 auch gerne auf der CB fahren. Laut Freigabe darf ich das aber nicht. 8o


    Kann mir hier mal Jemand ne fachkundige Antwort geben, warum die keine Freigabe haben, bzw. wo ich eine solche herbekomme?

  • sobald ich hier einigermaßen zurecht komme, werde ich das mal ausprobieren.


    vorerst mal danke für den Tipp.



    Gruß Thomas

  • na wunderbar...............
    ich hab der Einfachheit halber mal deinen Link angeklickt.
    Ergebnis: Zutritt verweigert!


    Ich muß wohl erst nochn Bischen üben. :)

  • ...........würde ich ja glatt machen, aber warum?????????


    Wegen dem verweigerten Zugriff??????

  • Zitat

    Original von Ramses



    Freigabe - wo ich eine solche herbekomme?


    Erst mal hallo-
    Dann ruf mal da an-
    http://reifenhandel-vuidar.de/
    wenn dann immer noch nix geht-wirste wohl mit den angebotenen leben müssen.
    Ist doch was brauchbares dabei-denk ich.


    So funzt es:


    http://www.cb1300-forum.de/board/search.php?searchid=60075


    Klick mal einer an obs geht

  • Tach auch und Herzlich Willkommen aus dem hohen Norden.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ruf mal bei dem Reifenhändler an:
    Durch ihn hab ich den BT21 eingetragen bekommen-ferner statt 50ger Querrschnitt nen 55ger.
    Wenns bei dem nicht klappt-
    klappts wahrscheinlich gar nicht.

  • Zitat

    Original von Dieter
    Ruf mal bei dem Reifenhändler an:
    Durch ihn hab ich den BT21 eingetragen bekommen-ferner statt 50ger Querrschnitt nen 55ger.
    Wenns bei dem nicht klappt-
    klappts wahrscheinlich gar nicht.



    Alles klar, werde ich machen, sofern mein Reifen-Händler mir nicht weiter helfen kann. Die machen dort auch so einiges möglich.

    • Offizieller Beitrag

    @ BigGee und Dieter,
    ihr habt das Ergebnis von eurer Suche verlinkt, das funktioniert nicht, so ein Link funzt nur bei dem der die Suchanfrage generiert hat.
    Wenn Du einen über die Suche "gefundenen" Thread öffnest, und diesen verlinkst, geht es.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ramses,
    ist ja ein heißer Nick-Name, fährst du deine Reifen in die "Pyramidenform" 8o, also so eine Art Kurvenfresser, oder wo kommt der her ?(


    Aus jeden Fall viel Spaß hier und mit der Reifenwahl, so wie ich das verstanden habe, fahren hier 60-70% den Michelin Pilot Road bzw. Road S


    Grüße aus Köln
    Friedrich


    Der Obelix meint, ich solle mal Dunlop gegen Michelin wechseln, isch denke er hat recht ;)

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Hallo Ramses,
    ist ja ein heißer Nick-Name, fährst du deine Reifen in die "Pyramidenform" 8o, also so eine Art Kurvenfresser, oder wo kommt der her ?(


    Aus jeden Fall viel Spaß hier und mit der Reifenwahl, so wie ich das verstanden habe, fahren hier 60-70% den Dunlop Pilot Road bzw. Road S


    Grüße aus Köln
    Friedrich


    Der Name entstand eigentlich nur durch Zufall und hat keine besondere Bedeutung. Er klingt halt gut. ;)


    Tja, und mit den Reifen werden wir mal noch sehen wies sich weiterentwickelt.

  • So Leute,
    danke noch mal für die vielen Anregungen.


    Ich werde mich jetzt mal für heute verabschieden. Essen ist fertig.


    ...........kurz mal noch angemerkt:


    ich bin recht positiv überrascht, hat Spaß gemacht sich hier reinzuhängen.


    Bis demnächst
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    jetzt aber,
    von mir auch einen Willkommensgruß aus dem Norden. ;)


    zu den Reifen, Dieter hat sich soviel ich weiß, bei dem Reifenhändler den er verlinkt hat,
    mal einen nicht Freigegebenen Reifen bei seiner CB eintragen lassen, ich glaube 30.- € hat ihm das gekostet.
    Also ruf doch mal diesen Händler an, und frag mal nach, ob das für den Z6 auch geht.
    Ansonsten wird der Michelin Pilot Power hier auch sehr gelobt, von den sportlicheren Fahrern,
    auch der Pilot Road und der Pilot Road 2 von Michelin wird gerne gefahren.
    Aber dazu gibt es sicher schon sehr viel zu lesen hier im Forum.
    Einfach mal ein bisschen rumstöbern, bei schlechtem Wetter, da wirst Du sicher auch was finden,
    das für Dich brauchbar ist. ;)

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Viel Spaß hier im Forum und mit der Süßen auf der Bahn.


    Gruß aus der Mitte Deutschlands

  • Hi Thomas,


    "Herzlich Willkommen" hier im Forum und schwäbische Grüsse nach Nordsaarland.


    Auch ich hätte gerne den Z6 gehabt, nachdem ich diesen vor meiner CB auf der VFR hatte und ich muss sagen, dass das wirklich ein klasse Reifen ist.


    Nachdem ich die Originalen jetzt runter hatte, stellte sich für mich auch die Frage, welcher Reifen auf die Dicke soll. Habe mich nach vielem Lesen hier im Forum und Tips durch Stammtisch-Teilnehmer für den Pilot Road 2/2A entschieden und was soll ich sagen: Bin mehr als zufrieden!!!


    Grüße aus dem Großraum Stuttgart,
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Willkommen auch aus der Südwestpfalz.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ähm Friedrich,
    Michelin Pilot Road S/K, oder Pilot Road 2/2A
    oder den Michelin Pilot Power ;)


    Danke für die Präzisierung 8) Ich lerne das nie, aber ich plauder schon mal gerne :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hi Ramses,
    ein Hallo aus dem Norden. Lass dich mal hier sehen. :D:D:D

    Schotti

  • Hallo Ramses herzlich Willkommen hier.


    Mann in 5 Wochen Reifen fertig, nicht schlecht und das bei der Witterung, oder habe ich das was nicht verstanden !!! :D ?( ?(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Hallo Ramses herzlich Willkommen hier.


    Mann in 5 Wochen Reifen fertig, nicht schlecht und das bei der Witterung, oder habe ich das was nicht verstanden !!! :D ?( ?(



    Ich hab mich da nur falsch ausgedrückt.
    Die CB ist gebraucht und der Reifen bald am Ende (Dunlop Sportmax).

  • @ Ramses


    herzlich willkommen in Forum und zu Deiner "S". Eine Reifendiskussion wird hier mindestens 3 x im Jahr "losgetreten" - mit ein bisschen suchen wirst Du das alles nachlesen koennen. Ich haette den Z6 auch gerne gehabt bin aber nach der Erstausruestung-Dunlop- auf den Sporttec M3-umgestiegen und habe es nicht bereut.....klebt gut, ganz geringes Aufstellmoment, nicht kippelig und haelt lange wenn man auf Showeinlagen vor dem Bikercafe verzichtet.


    mfG und viel Spass

  • Willkommen auch von mir.
    Nordsaarland ist ja nicht so weit von mir, vielleicht sieht man sich ja mal.
    Und zu den Reifen da gibts nur eins, Michelin PP. Und den holst am besten in Alsweiler kann auch nicht so weit von dir sein!
    Der macht die besten Preise. Wenn die Adresse willst sag mir Bescheid.
    Markus

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • Zitat

    Original von Markus
    Willkommen auch von mir.
    Nordsaarland ist ja nicht so weit von mir, vielleicht sieht man sich ja mal.
    Und zu den Reifen da gibts nur eins, Michelin PP. Und den holst am besten in Alsweiler kann auch nicht so weit von dir sein!
    Der macht die besten Preise. Wenn die Adresse willst sag mir Bescheid.
    Markus


    Hallo Markus,
    Alsweiler ist von hier tatsächlich nur ein Katzensprung.
    Von dem Händler habe ich auch schon gehört, der wäre ein Bischen seltsam, soll aber - wie du schon sagst - die besten Preise machen.


    Wenn du mir die Adresse mal zukommen lässt, frage ich da auf jeden Fall mal nach.
    Was den Z6 angeht geb ich mal noch nicht auf. Ansonsten wirds dann wohl der Pilot Road 2. Den PP hab ich z.Zt. auf der Suzi. Der müßte für mich ein Bischen länger halten (fahre ca. 25000 Km im Jahr).



    Gruß Thomas

  • Gruß aus Bretzenum . Na dann wird man sich bestimmt mal in Neunkirchen bei :D Hooters :D treffen .
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Mopped .



    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *