Ausgleichsgewichte

  • habe heute vom freundlichen hh ausgleichsgewichte montiert bekommen. die sind allerdings viel kleiner wie die von meinem sb lenker. ich kann also nach wie vor vibrationen verspüren wenn ich fahre bei geschwindigkeiten so um die 80 km/h.


    hab mir die mal angeschaut und finde die irgendwie zu klein. gibt es bilder wie die am originallenker aussehen? kann mir die wer mal zeigen?


    mfg

  • ja die sehen doch genauso aus wie die die mir montiert wurden. muss ich nochmal testen, da meine anderen ausgleichsgewichte deutlich schwerer sind.


    thx 8)

  • Die Dinger spielen überhaupt keine Rolle! Habe auf Usedom das linke Gewicht verloren. Das rechte ist noch drin im SB-Lenker. Das Kribbeln ist wie immer und rechts und links absolut gleich. Kann man auch wechlassen.


    Wer die Lebensäußerungen der Dicken nicht mag ist vielleicht noch nicht reif genug? :D


    Essolljaschonelektromotorrädergeben. :P :D :D
    [SIZE=7]Duckundwech[/SIZE]

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von UKO
    Die Dinger spielen überhaupt keine Rolle! Habe auf Usedom das linke Gewicht verloren. Das rechte ist noch drin im SB-Lenker. Das Kribbeln ist wie immer und rechts und links absolut gleich. Kann man auch wechlassen.


    Wer die Lebensäußerungen der Dicken nicht mag ist vielleicht noch nicht reif genug? :D


    Essolljaschonelektromotorrädergeben. :P :D :D
    [SIZE=7]Duckundwech[/SIZE]


    Seid doch froh, dass Ihr das Kribbeln noch fühlt! :D Solange ist noch alles in Ordnung.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hi all


    Bei mir dreht sich auch der Linke immer bei der Fahrt Locker ,überlege auch schon ob i die dinger ab mach!


    Gruß

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D

  • Dank *DJ werd ich noch probieren!

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D

  • Wenn es hier schon Tipps gibt ....


    ..bräuchte ich auch noch einen :


    Also, die Dinger


    http://www.louis.de/_40d0c86d1…tnr_gr=10005346&anzeige=0


    hab ich an der CB.


    Soweit so gut ; - jedoch arbeiten sich bleeden Gummiadapter immer wieder los und irgendwann fallen sie (fast) ab.
    Wieder losmachen und reinschieben und festziehen geht net lange gut, weil der Gummi dann final die Form verändert.
    Hab schon mal a bissle rumgeguckt im Netz , aber nix gescheites gefunden (die zylindrischen Form wollt ich schon haben)


    So sieht das Moped bzw. der Lenker mit den Lenkerendstücken, aus :




    Ihr habt doch bestimmt ne Idee / Tip ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Die Gummis im Lenkerinnern, oder ?


    Vorm Reinschieben grob aufrauhen (Schmirgel, Feile ) dann ordentlich Vulkanisiermittel (Fahrrad) oder Alleskleber aufs Gummi auftragen - und rein damit.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Sam, das gleiche Problem hatte ich auch, nachdem ich den Superbikelenker montiert hatte.
    darauf hin hab ich die originalen inneren Gewichte, die im orig. Lenker sind in den Superbikelenker eingebaut, dann diese Gummis von den Zubehörgewichten auf die richtige Länge geschnitten (die dienen quasi als Abstandshalter) und die Zubehörlenkerenden in die original innengewichte verschraubt. (siehe dazu auch >hier<)
    Das hält und macht keine Probleme mehr. ;)

  • Tolll - Danke für die schnellen Antworten 8)


    @ erwin : ist nen Alu-lenker (14,8 innen, glaube ich) ... wird also wohl net gehen.


    @ moped : Kleben geht bestimmt; - aber was mache ich wenn ich z.B. goldene Lenker (so a la Bembel) montieren wollen würde täte ??


    Ich dachte schon mir ne Hülse zu drehen, die genau passt mit 6.5 mm innen Bohrung und dann schräg schlitzen um die dann entstehenden 2Teile im Lenker zu verklemmen.... :evil: (aufwand)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    Ok Sam,
    die Originalen passen da nicht rein.
    Mach Dir doch eine Hülse mit etwas kleinerem Aussendurchmesser als der Lenker innendurchmesser hat, nimm eine lange Schraube, die steckst Du durch das Lenkerende, danach ein Gummi drauf, dann die Hülse, und noch mal einen Gummi, (beim zweiten Gummi reicht die halbe Länge vom originalen Gummi) jetzt noch eine Mutter hinten drauf, das ganze in den Lenker geschoben und angezogen.
    Das müsste auch halten, da das Lenkerende dadurch eine viel längere Führung im Lenker hat und sich die Gummis vorne und hinten an die Lenkerinnenwand pressen. ;)

  • sam,
    wenn du mir nen klumpen Alu mitbringst, dreh ich dir welche. 8)
    Jedoch würde ich die Hülsen mit einem Durchgangsgewinde versehen (M6 oder M8, je nachdem welche Gewindegröße an deiner Schraube ist) und diese dann in den Lenker einkleben. Die Hülsen ca, 50mm lang, Außendurchmesser = Innendurchmesser deines Lenkers (-0,1mm). Hält für "immer" und das schlitzen kannste dir auch sparen.


    P.S: bräuchte da allerdings vorher noch einen 380Volt Stromer :D

  • Zitat

    Original von sam
    @ moped : Kleben geht bestimmt; - aber was mache ich wenn ich z.B. goldene Lenker (so a la Bembel) montieren wollen würde täte ??
    (aufwand)


    Und dann ? Rein optisch brauchst du doch dann sowieso auch andere Gewichte, sonst hättste das längst gemacht ;):D


    Nee, Quatsch. Geht doch hinterher auch wieder raus, das Ganze.
    Verklebt sich nicht fest mit dem Lenker, ruscht nur eben nicht mehr.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Manne
    sam,
    wenn du mir nen klumpen Alu mitbringst, dreh ich dir welche. 8)
    Jedoch würde ich die Hülsen mit einem Durchgangsgewinde versehen (M6 oder M8, je nachdem welche Gewindegröße an deiner Schraube ist) und diese dann in den Lenker einkleben. Die Hülsen ca, 50mm lang, Außendurchmesser = Innendurchmesser deines Lenkers (-0,1mm). Hält für "immer" und das schlitzen kannste dir auch sparen.


    P.S: bräuchte da allerdings vorher noch einen 380Volt Stromer :D



    Gut - macher mer !


    Aber wer räumt die Garage vorher auf !?!?


    Das sieht nach "Schwabenschraubertag" aus .... =)
    und min. 400 gr. hinterher



    und -erm- der Moped hat auch recht...


    Oh je - so ist das hier - Viele Vorschläge ...


    Danke 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von UKO
    Die Dinger spielen überhaupt keine Rolle! Habe auf Usedom das linke Gewicht verloren. Das rechte ist noch drin im SB-Lenker. Das Kribbeln ist wie immer und rechts und links absolut gleich. Kann man auch wechlassen.


    Wer die Lebensäußerungen der Dicken nicht mag ist vielleicht noch nicht reif genug? :D


    Essolljaschonelektromotorrädergeben. :P :D :D
    [SIZE=7]Duckundwech[/SIZE]


    ... habe, seit ich den lsl a01 montiert habe auch keine lenkerenden mehr dran. nix mit vibrieren und so ... geht wirklich ohne enden/ausgleichsgewichten.