Beide Reifen zeitgleich kaputtgefahren?

  • Komme gerade zu meiner Fleppe und wundere mich wie schwer die zu schieben ist. Nach Reifen geschaut und siehe da, beide platt. Bin gerad mal 5500 damit zart gefahren! Noch Profil ohne Ende. Wie kommt sowas? Mit fiel ein, dass ich gestern morgen versehentlich über ein kleines Hölzscheit von vielleicht 15 cm Länge und 2cm Breite von nem Obstkistchen gefahren bin. Bin zurückgefahren und hab mir den Scheit sofort angeschaut: In ihm hing so ne überdimensionale Büroklammer. Die Spitzen ca. 2cm lang.Beide Spitzen nicht geknickt und garnix! Und trotzdem hochwahrscheinlich der Grund für zwei ruinierte Reifen. Ich krieg die Krise!!!!! Rep. kann man wohl knicken, oder? Wenn zwei Löcher einen cm nebeneinander sind, ist selbst so ein Rep.-Stopfen zwecklos, vermute ich! Was meint Ihr?

    • Offizieller Beitrag

    na das nenn ich aber mal Pech, 8o
    ich würde beide Reifen erneuern und in Zukunft versuchen nicht mehr über solche Hölzchen zu fahren. ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • hi all


    Reparieren würde ich ihn nicht, nie und nimmer !!!


    Bei den geschwindigkeiten und Fliekräften die der reifen erzeugt hätte ich kein vertrauen in ein Flicken höchstens das ich noch nach haus mit halber kraft komme !!


    Aber Reparieren nie mals da lieber Neue!!


    Gruß

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D

  • Scheiß Hölzchen war auch so schnell unter den Rädern. Konnte mich deswegen im Verkehr auch nicht lang legen! Also was mach ich denn nun für Schlappen drauf? Da waren jetzt Michelinschlappen drauf. Hab mich damit noch nicht beschäftigt! Die kaputten kommen aber dann in den Garten. Fülle ich mit Boden und sähe Petersilie rein! red:o. Eigentlich wollte ich mir ein Objektiv für meine Pentax kaufen!!!! SCH...E!!!!

  • so was ist pech aber las mal ging mir schon mit neuen reifen so als die grünweißen an einen unfall vorbeigeleitet haben
    that´s life

    Die 5 Sinne: Unsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn.

  • 2 Reifen gleichzeitig-übel-
    zum Glück nix passiert auf der Fahrt.
    Hat ja auch was gutes-kannste nen kpl.neuen Satz ausprobieren.
    Keine Einstichversicherung?


    Mir ist das mal mit nem Auto passiert-Kantholz-peng-peng-zum Glück hatte ich 4 heisse Pizzas auf dem Beifahrersitz-hmmmmm.
    8)

  • Meine Family lacht sich schief!! Man nennt mich schon den Schraubensucher! Hab in den letzten Jahren drei Reifen mit Spaxschrauben gehimmelt und das beste war: Krachneuer Reifen auf VFR beim Runterschieben des Bikes vom Anhänger gelöchert. Mechaniker hatte VA-Draht in die Rille gelegt, dieser VA-Draht war Splintersatz an der Hängerklappe! Mußte ich Gott sei Dank nicht bezahlen.!
    Vorgestern war so ein schwarzer Möppitag. Es fing mit ner fliegenden Kippe an, man war ich sauer. Ich hab die Kleine schwer angeschissen, die die Kippe aus dem Fenster pfefferte. 2km weiter im Stadtverkehr gabs dann ne Dusche von nem Audi A4. Wußte nicht,dass Scheibenreiniger so in den Augen brennt. Weitere Drei km später stand ein Essener am Straßenrand, der plötzlich auf der Straße ne 180 Grad Wende startete und mich übersah! Ich hatte es schon geahnt, als ich den am Srraßenrand sah, trotzdem Vollbremsung dank ABS im Trockenen. Ales ging gut! ...und dann das Hölzchen.... Ich verkauf die Kiste!

  • Ja-gibt es bei verschieden Herstellern bzw. Online Versendern.
    Hab ich bei meinen BT zur Zeit auch.
    Bei PPs hatte ich sie von Mopedreifen.de.
    Prima Sache-wenn du sowas hast bleiben die Reifen heil-garantiert.

  • Ja mein Bruder hat neulich einen neuen BT14 aufgezogen, da hat er die Versicherung auch. Coole Sache.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Zitat

    Bei den geschwindigkeiten und Fliekräften die der reifen erzeugt hätte ich kein vertrauen in ein Flicken


    Was stört Dich an der Fliehkraft? Der Flicken ist ja innen...

  • Wenn Du Michelins drauf hast, hast Du Glück im Unglück. Die haben eine sehr gute technische Hotline bei der man (zu normalen Tarifen) anrufen kann. Fachmännisch ausgeführt, hätte ich keine Bedenken, ein kleineres Loch mit einem Reparaturpilz abzudichten.


    Ich fahre auf der CB gerne den Pilot Power, derzeit den Pilot Road2. Letzterer wird hier gerade kontrovers diskutiert, ich kann über ihn nicht meckern.

  • Hi all


    @Lotse


    Ja das mit den Pilz von innen kenne ich, aber meine persönliche einstellung ist und bleibt "Nix Flicken" !!


    ""Eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied""


    Und das sehe ich beim Reifen genauso !!


    Ich hätte kein vertrauen mehr in den Reifen !!


    Das ist meine Persönliche Meinung-->>und jeder kann von mir aus eine andere haben ;)


    Gruß

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D

  • kann alle beruhigen: Es kommen neue drauf und zwar die Dunlop Roadsmart.
    werd im Internet bestellen und von hiesigem Händlerdraufmachen lassen. So käme ich auf ca. 250,-€ Lehrgeld.