hallo liebe leute,
inspiriert von den berichten diverser cb'ler über den airbox umbau habe ich selbigen vollzogen.
habe mir diesbezügich von ibei von jp motor... so ein ding bestellt und dann dran montiert (möchte an dieser stellen sagen, das ich eventuell den einen oder anderen zusammenhang technisch gesehen nicht peile ).
ferner wurde auch ein stillegen des SLS beschrieben. so geschehen dauerte alles höchstens 15 minuten.
ich bin dann mal eine kleine runde gefahren also was soll ich sagen. ich erkenne mein motorrad nicht mehr wieder. soll also so bleiben.
es ist wie verwandelt, kein ruckeln mehr wenn ich an eine ampel komme, ich drehe und drehe und werd immer schneller, das ansaugschlürfen ist beim gasaufreissen hörbar, also ich komm aus dem staunen nicht mehr raus.
bis hierhin und nicht weiter oder wie ich es in einer zeitschrift mal fand: trauen sie sich nur in kleinen schritten an etwas heran, den rest lassen sie einfach den techniker machen.
da ich bisher davon ausging, drauf setzen und fahren reicht aus, will ich natürlich mehr. aber nicht um jeden preis.
wollte mal wissen wie diese anderen sachen aus den augen der fachmänner einzuordnen sind.
habe das mal kopiert und würde gerne wissen was genau gemeint ist?
Jetzt mal Klartext:
- Lufi offen ohne Klappe (ist das der airbox umbau?
- kein Seku-System ( gemeint ist SLS, das gleiche wie abgasrückführung?
- Cobra/Barracuda-Tüte offen (heisst das ohne db killer? )
- 17er Ritzel (wird vorn montiert, bedeutet was bei der cb ?)
... das ist so extrem, da kann man die Originale wegen "Behäbigkeit" glatt verbrennen.
Ich bin der, der sich bei der "Dicken" 150 PS wünschte oder eine 1100 XX Blackbird mit Superbike-Lenker. Momentan kein Interesse mehr! Bin top-zufrieden so wie es ist.
Ich brauche kein Power-Commander oder LKM-Tuning. Das Risiko, daß was verreckt, ist viel zu groß. Auch kein K&N-Luftfilter und keine Platin-Kerzen (alles original bei mir).
Mein Motorrad ist derart giftig, daß ich schon darüber nachgedacht habe, in der Nähe mal auf einen Prüfstand zu fahren (leider keine Ahnung, wer so etwas hat).
was mich beim SLS interessieren würde ? bedeutet ja sekundärluft system, führt das dem motor einfach mehr luft zu oder ist das eine AGR?
ein 17'er ritzel erlaubt oder illegal? was bringts?
oky sportauspuff da fällt mir keine frage ein. gibt ja genug threads hier.
kann durch das stillegen des SLS der motor schaden nehmen? beim airbox umbau sehe ich das etwas gelassener aber auch hier nochmal vorsichtshalber, wenn ich sage der motor atmet freier und besser durch, kann das nachteilig sein für die zukunft? muss ich mehr kontrollieren die kerzen oder ähnliches?
habe herausgefunden das das gemisch dadurch abgemagert wird. scheint der dicken also nicht wehzutun, oder?