Qualitätsvorstellung von Kawasaki!!!

  • Hallo


    es ist nicht meine Art sachen madig zu machen, aber das hier spricht für sich:















    Meine nächste wird wieder ne Honda! Wie alt die 1400GTR jetzt ist?? 10 Monate!


    :evil: :evil:


    lg


    marc


    PS: Vieleicht bringt honda ja mal ne neue PAN raus!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    und wie viel musst Du jetzt drauflegen, wenn Du die wieder los werden willst? :P

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Tach Luxi...


    mit der PAN wäre Zeit, die aktuelle kannste knicken...


    Aber mal zu deinem Mopped, wieviel km bist du bisher gesaust?
    Bist Ganzjahresfahrer oder?
    Salz nicht beseitigt nach der Fahrt?


    Obwohl wahrscheinlich behandelst du deine Pommes genauso?
    An die Qualität von Honda reicht wenig heran - das ist so !! :rolleyes:


    Bis denne
    Alvis

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Du hättest Dir mal vor dem Kauf ein paar Kawas anschauen sollen. Die sehen immer so aus.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Marc,


    Du hast bestimmt versucht, die Kawa sauber(rer) zu kriegen ... ?
    Hätt'ste die mal so gelassen, wie sie war. Der CB scheint's ja nichts auszumachen, das nur Fahren ... :evil:


    ...obwohl, denk mal an die Dicke vom Stephan (WuW), der hatte doch seinerzeit wegen der Optik mit dem Pinsel und so ... ;(


    Grüße, Rolf

  • Zitat

    Original von UKO
    Du hättest Dir mal vor dem Kauf ein paar Kawas anschauen sollen. Die sehen immer so aus.


    Das kann ich bestätigen, mein Z750S sah so nach einer Fahrt im Winter bei gesträuten Strassen so aus.
    Ich hatte an dem Tag nach dem fahren keine Lust zum waschen. Das Resultat hält ein Moppedleben lang.



    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ärgerlich, klar...


    Meine Suzi (flatschneu) sah damaks nach nur 3 Tagen bei Schneefall und etwas Salz auch aus, als ob sie schon 50.000 runter hätte. Innerhalb diesen 3 Tagen war da fast keine Verschraubung oder Schweissnaht mehr zu finden, die nicht Rost angesetzt hätte.


    Motorräder werden wohl nur noch als Schönwetter-Spassmobile gesehen, die im schlimmsten Fall mal einen Sommerregen abbekommen.


    Auf jeden Fall reklamieren, reklamieren und nochmal reklamieren...
    Vielleicht kommen doch unterm Strich noch ein paar Euro raus.


    Mit der Verarbeitung der CB können wir ja (zumindest verhältnismässig) zufrieden sein...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @ Alvis


    sie hat 10 Monate und hat 10tkm runter. Natürlich bin ich Allwetterfahrer. Wenn ich ein gefährt will was nur ab 25° und trocken funzt brauch ich keins.


    @ rolf


    es soll welche geben die jeden Tag fahren und nicht nur am Wochenende. :rolleyes:


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Trotzdem sollte ein Mopped nicht so aussehen.
    Kleiner Tipp: die versteckten Stellen ab ud zu großzügig mit Caramba oder ähnlichem einsprühen, dann rostet es nicht weiter.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Marc,


    meiner Meinung nach ist das ein Fall für den Händler.


    Denn die Kawa ist ja kein Billigbike von Preis her.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo Marc,


    meiner Meinung nach ist das ein Fall für den Händler.


    Denn die Kawa ist ja kein Billigbike von Preis her.


    Das hab ich zu der Zeit auch versucht, das Mopped war 2 Monate alt.
    Der Händler hat sich das angeguckt, mir gesagt daß wird Kawasaki mit Hinweisen zu falscher Pflege (oder zuwenig Pflege) ablehnen, mir aber trotzdem ein Termin vorgeschlagen mit einem Kawasaki-Menschen.
    Er wollte sich um den Termin kümmern. Nach 4 Wochen ohne Reaktion vom Händler oder Kawasaki, trotz nachfragen, hab ich das Federbein gegen ein besseres aus dem ZUbehör ersetzt und den Rost den man sehen konnte selbst beseitigt. Der Händler hat mich nie wieder gesehen.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Reklamieren Marc.
    Ich hab das hier auch schon mal irgendwo geschrieben wie das bei der 125er von meinem Sohn lief (war allerdings Honda).
    Bei der ersten telefonischen Anfrage über den Händler bei Honda kam ganz lapidar raus: Winterbetrieb, da ist das so.
    Dann bat ich den Händler, dass er sich das schriftlich geben lässt damit ich meinen Anwalt einschalten kann. Daraufhin hat er den Vorgesetzten des ersten Sachbearbeiters an die Strippe bekommen und siehe da, alles wo auch nur der Verdacht von Rost bestand wurde erneuert.
    Also auf jeden Fall versuchen.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Honda kann das auch :evil: :evil: :evil:





    12 Monate alt 8500 auf der Uhr

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Das ist wohl teilweise dem Winterbetrieb zu danken, aber mit dem abgeplatzten Lack am Rahmen würde ich unbedingt zum HH gehen.
    Penetrant sein wie ein Pickel am Hintern, dann gibts vielleicht ein paar Teile oder Euronen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Bin zum Stammtsch im Dezember bei minus 4 C und viel Salz gefahren aber gleich geputzt.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Trotzdem sollte ein Mopped nicht so aussehen.
    Allerdings habe ich mit Winterbetrieb auch schon schlechte Erfahrung gemacht.Am übelsten sieht irgendwann der Kabelbaum aus.
    Bei einem 1200er FJöttle Gespann haben wir nach dem 2. Winter den ganzen Kabelbaum neu gemacht. An jeder Steckverbindung war das alles vollkommen vergammelt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das hatte ich bei meiner BMW auch (fing mit Kontaktschwierigkeiten an) und dann immer vor und nach dem Winter jede Steckverbindung eingespüht.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • BMW´s werden ja schon mit Schwierigkeiten ausgeliefert :P nicht nur was die Kontakte angeht. :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!