Frage wegen LKM

  • und zwar habe ich hier gesehen das man bei der Cb 1300 zwei Optionen anwählen kann, und zwar in den beiden oberen feldern.


    1. cb 1300 x
    2. cb 1300


    was hat das genau zu bedeuten?


    ferner würde ich gern wissen, wenn ich das nächstes jahr machen lasse, also entweder dort oder einem anderen ziemlich zuverlässigen und in dieser Preisklasse arbeitendem Tuner, beraten die auch welche Modifikationen am Fahrwerk erforderlich währen, um der gesteigerten Leistung auch gerecht zu werden?


    Habt ihr eurerseits noch Vorschläge oder andere Gedankengänge? Ich verfolge nämlich das Ziel, legal über einen Tuner Mehrleistung aus dem Motor zu kitzeln und das alles TÜV konform ist, so das ich wenigstens unterwegs sein kann in der Gewißheit, zwar um eine Stange Geld ärmer zu sein aber anderseits auch kein Polisist mich wg. irgendeiner Sache dran kriegen kann...


    http://www.lkm.de/preislistenmarken/Honda.htm


    btw: Ich suche derzeit auch noch nach Pöpsel Power, hatte damit jemand auch Erfahrung mit gesammelt? Oder einem anderen namhaften wenn möglich auch in NRW ansässigem Tuner?


    Darf aber auch gern ausserhalb wohnen, wenn es nicht anders geht.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von 4Zylinder ()

  • x = zusätzlich mit AKRAPOVIC Exhaust System


    . . . steht so etwas weiter unten. ;)


    Kay

  • Zitat

    Original von blackslowduck
    x = zusätzlich mit AKRAPOVIC Exhaust System


    Kay



    ...und das bei gleichem preis, 7ps mehr und ne akra obendrauf 8o

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von 4Zylinder
    ....ferner würde ich gern wissen, wenn ich das nächstes jahr machen lasse, also entweder dort oder einem ...


    Warteschleife.... da war doch noch was ....
    egal


    oder hier mal nachfragen


    http://www.wellbrock.com/editionsmodelle_pdf/cb1300sa.pdf


    aber ob die das mit TÜV haben????


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ich bin im Prinzip nur am sammeln, ich könnte mir auch einen Komplettwechsel vorstellen.


    Ich war heute beim Suzi Händler, dort standen, je nach Baujahr, also überwiegend neue Maschinen, folgende Modelle herum.


    1. GSXR-1000
    2. Hayabusa
    3. Suzuki B-King
    4. Bandit 1250 S und ohne S


    Also die B-King sieht lecker aus, die Haya sowieso und die Bandit bin ich ja schon mal zur Probe gefahren, aber für mich das gleiche im Prinzip wie meine eigene motortechnisch.


    Also, was wäre wenn der Händler mir nach der Probefahrt morgen leider nur mit einer GSXR 1000 einen guten Preis für meine machen würde, dann müsste ich drüber schlafen, eventuell die B-King oder die Hayabusa.


    So oder auch gerade wenn ich überlege und das blicke ich noch nicht so wirklich, ob das tunen z.b. bei LKM die Standfestigket des Motors nicht doch hinterher nicht so gegeben wäre, also wenn ich die Finger davon lassen würde und mir gleich ein schnelleres Modell kaufen würde.


    Der Suzi Händler meinte auch das die GSXR wohl eher auf die Rennstrecke gehört, die Haya dagegen ein Sporttourer den man den auch im Alltag bewegen kann.


    Ich sichte erstmal noch im Netz was ich so zu den Modellen finde, und werde mir irgendwann mal ein abschliessendes Urteil erlauben.

  • Wenn du nen guten Kurs für deine CB kriegst und ne Hayabusa magst, schlag zu. Zu der Jahreszeit legt der Händler auch mal ein paar Scheine leichter raus. Das ist allemal besser als irgendwelches illegale Tuning.
    Ich würd sowas doch nicht machen, wenn ich es legal zu annähernd gleichen Konditionen haben könnte - noch dazu mit Garantie.


    Leider reicht meine Kasse nicht... sonst hätte ich auch längst ne Hayabusa

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • wundert mich das der Bernd noch nix geschrieben hat ?(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Leider reicht meine Kasse nicht... sonst hätte ich auch längst ne Hayabusa


    Krank oder was?
    Hol dir doch gleich ne B-King mit angeschweister unabänderbarer Auspuffanlage.
    Scheint mal kurz die Sonne.....
    8o
    [SIZE=7]Fast hätt ich geschrieben und als nächstes ne BMW-geschrieben hab ichs-aber wenigstens klein .[/SIZE]
    :P

  • Zitat

    Original von Carsten
    » Technik - Fragen und Antworten pur » ?(


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Patrick,


    bist Du sicher, dass Du die "paar" PS wirklich merken wirst?


    Ich war 2 Tage in Oschersleben auf der Rennstrecke mit meiner Dicken (Serie bis auf Cobra Endtopf).
    In der Gruppe hatten wir eine zweite CB1300 mit 140 PS Motor.


    Gemerkt hat man das beim Fahren um die Strecke nicht,...


    weh getan haben die K1200 und die elendige 190 PS Kawa,.... ;( ;(


    Mein Summary, für schnell bringt das nix,.... wenn überhaupt Geld in dem Bereich dann für Fahrwerk...


    Gruss Uli


  • Jop


    ich denk da haste recht, wenn tuning, dann fahrwerk, PS alleine machen die ente nicht fett!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • na ob der Preise und der damit verbundenen Leistungssteigerung gleich in Jubel auszubrechen, das ist schwer vorstellbar, denn auch so im Serienzustand hat das Bike derart Schub, das es wirklich mir das Grinsen ins Gesicht zaubert, wenn ich dann mal am Griff drehe.


    Wobei ich mir auch bewusst mache, das ein Motor auch nicht alles ist, eigentlich ist ja eher die Gesamtkomposition entscheidend,ausschlaggebend. Mir gefällt es auch so im Moment nicht, das meine CB gerne mal wenn ich hinten über eine Unebenheit auf der Strasse fahre, mein Heck mit mir nach oben drängt, ich also den Stoss mitbekomme, mehr eigentlich als mir lieb ist.


    Das kann ich eventuell mit einer anderen Einstellung hinten verändern, das will ich auch nicht abstreiten. Noch kenne ich auch nicht alle Lösungen oder Bikes, die da warten probegefahren zu werden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Irgendwie muß man(n) doch auch wissen, wie sich auch andere Modelle anderer Hersteller fahren lassen. Das bedeutet ja auch für mich noch lange nicht, die CB zu verkaufen. Ich muss halt Bescheid wissen wenn ich so einen Schritt gehe, das ich für mich alle Unklarheiten damit beseitige, also auch einen würdigen Nachfolger finden könnte.


    Die Fireblade hat zwar ein TOP Fahrwerk, scheidet aber ob der für mich nicht gerade guten Sitzposition aus. Mal sehen wie es bei den anderen Modellen ist.

  • Aber gut finde ich, dass du schonmal zumindest grob abgesteckt hast, was du eigentlich willst.
    Ist ja recht verwirrend, der Motorradmarkt. Ohne klares Ziel geht man da leicht unter.


    Fahr mal die Hayabusa.. ich denke, das könnte deinen Geschmack treffen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    wundert mich das der Bernd noch nix geschrieben hat ?(


    Da bin ich, hab´s vorher nicht gesehen.


    Also zu LKM / hennes Löhr.


    Ich habe über den letzten Winter bei LKM dieses CB 1300 X-Paket machen lassen.
    Am Anfang der neuen Saison habe ich gedacht, ich fahre ein anderes Mopped als meine Dicke.
    Die Erfahrungen sind bis jetzt sehr positiv:
    - die Beschleunigung ist absolut verbessert, wenn ich bei 2000 U/min am Kabel ziehe, macht die Dicke einen Satz nach vorne und geht ab
    - über 6.000 U/min kommt, ich sag´s mal so: ein Punch in den Bauch und die Arme werden lang
    - Spritverbrauch: vorher mit Power Commander, offener Lufi und Sebring Twister bei engagierter Fahrweise 7,5 l, jetzt nur noch max. 6 l
    - Catch, Dieter und ich haben bei einer gemeinsamen Stammtischausfahrt den Vergleich zwischen der Dicken von Catch und meiner Cb gemacht: geht besser, beschleunigt schneller, Gasannahme beser dosierbar
    Resümee:
    Obwohl mich der Spaß bei LKM knapp 1.500 Euronen (mit Abholung durch Spedition) gekostet hat, war das Tuning / Optimierung eine sinnvolle Investition, die mir beim Fahren mit der CB sehr viel Spaß bereitet.
    Normalerweise fahre ich in einem Drehzahlbereich von 2.000 - 5.000 U/min, Hennes Löhr hat den Motor so eingestellt, dass genau in diesem Bereich die Leistungsabgabe und das -angebot mich voll zufrieden stellt.
    Mit den Modifikation vor LKM hatte ich am Hinterrad gemessene 106 PS (Prüfstandslauf vor OP), nach den Arbeiten waren es bzw. sind es 125,6 PS.


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von Andy
    oder auf die 2010 ner VFR 1200 gespannt sein ;)


    ......wenn sie denn kommt.


    aber: man soll die Hoffnung nie aufgeben.


    Ich warte auch auf dieses Teil. Mein HH hat mir in der letzten Woche ein Angebot für meine Dicke gemacht, das ganz gut ausgesehen hat. Aber nur dann, wenn ich eine neue ABS-Fireblade kaufe.
    Ich warte lieber noch ein bischen, oder leg´mir vorher eine Hayabusa zu (wenn die nur nicht so ein schreckliches Heck hätte)

  • ...wieso immer Hayabusa........kauft euch doch eine BMW K 1300 S.......da weiß man, was man hat! ;)

  • Obwohl.... wenn ichs recht überlege...ne ZX10 ist ja auch ein klasse Motorrad.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • :evil: Also dann miete lieber mal eine an und komm zum Stammtisch ! Was ich davon bisher gesehen habe war so beweglich wie eine 72jährige Jungfrau :D Oder bist Du so ein Autobahn-Junky ?

    Grüße aus der Pfalz

  • ist das geil.


    Der Suzi Händler bietet eine Busa an, kann aber keine für ne Probefahrt zu Verfügung stellen. Ich sach da jetzt mal nix zu.


    Na wenigstens die B-King ist da. Hat/Soll den gleichen Motor haben.


    Nun denn.

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...wieso immer Hayabusa........kauft euch doch eine BMW K 1300 S.......da weiß man, was man hat! ;)


    Klaro, eine K 1300 S. Gefällt mir gut, aber der Preis.
    Verhandlung mit BMW in der letzten Woche:
    Wunsch von mir: K1300 S mit kpl. Ausstattung inkl. ESA und Superbikelenker-Umbau.
    Sagt der Verkäufer, ohne Rot zu werden: 17.500 Euronen.


    Rabatt ist keiner mehr drin, er könnte mir noch 2 Koffer geben, das wärs denn aber auch.


    Jetzt aber ohne zu jammern: 17.500 € = 35.000 Mark!


    In meinen Augen ist das nicht gerechtfertigt (ich will jetzt keine Diskussion anstoßen, meine Meinung)

  • http://www.cb1300-forum.de/board/thread.php?threadid=12254
    Die sollen auch ein sehr schönes Forum haben da.
    Vielleicht mal anmelden und nachfragen wann Die kommt.
    Ansonsten nicht locker lassen bei den Händlern. Da wirds schon einen geben ,der ne Hayabusa zur Probe hat.
    Da braucht man auch nicht mehr soviel umbauen, bei den neuen Maschinen. Aber da kannst Du ja immer noch in dem jeweiligen Forum nachfragen, falls doch.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von haraldS50


    :evil: Also dann miete lieber mal eine an und komm zum Stammtisch ! Was ich davon bisher gesehen habe war so beweglich wie eine 72jährige Jungfrau :D Oder bist Du so ein Autobahn-Junky ?


    Also man kann mit dem Wanderfalken auch außerhalb der BAB schnell mit sein.
    Ich hab in dem Video nicht auf`s Tacho geschaut, aber gern möglich, dass der Verkehrsteilnehmer partiell etwas out of the StvO war. ;)8o
    >klick<

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von master ()

  • Servus


    ich habe mich mal mit anderen Namhaften Tunern unterhalten und die sind nicht so sehr von LKM begeistert.Was die Leistung angeht die LKM aus der Dicken rausholt ist das nicht so arg viel.Meine hat zur Zeit 135 PS ohne daß der Zylinderkopf überarbeitet wurde.Trotzdem hat es nicht für die BMW`s gereicht.


    Mfg ein resignierter Bernd SC54(schwarz/rot/weiß)

  • Moin Bernd, an den beiden BMW´s hast Du glaube ich ganz schön zu knappern.
    Falsches Mopped vielleicht ??
    Mich hat sogar damals mein Sohn mit seiner SV650 verpustet, und ich konnte und kann mit solchen Sachen gut leben.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Bernd
    Servus


    ich habe mich mal mit anderen Namhaften Tunern unterhalten und die sind nicht so sehr von LKM begeistert.Was die Leistung angeht die LKM aus der Dicken rausholt ist das nicht so arg viel.Meine hat zur Zeit 135 PS ohne daß der Zylinderkopf überarbeitet wurde.Trotzdem hat es nicht für die BMW`s gereicht.


    Mfg ein resignierter Bernd SC54(schwarz/rot/weiß)


    Bernd


    das war nicht das Problem der BMW's, das waren die Fahrer :D :D


    :P


    Nee, im ernst, ich denke nicht dass du mit 175 PS auf der CB lange hättest mithalten können, das Fahrwerk hat meiner Meinung nach den Unterschied gemacht! Ich habe fast ausschliesslich unter 6000 u/min drehen lassen, ausser die letzten 10 km, da haben wir richtig aufgerissen! Und da war dann nach der 2ten Kurve keiner mehr im Rückspiegel! (und kein Profil mehr auf den Reifen ... :()


    Ach ja, fahr das Teil lieber nicht zur Probe, sonst haste ein Problem, glaubs mir ;)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Servus


    es ist nicht das falsche Motorrad,mit ein paar kleinen Modifikationen an Motor und Fahrwerk werde ich die BMW`s beim nächsten mal daherbrennen.Marc musste das sein daß du jetzt noch mehr Salz in die Wunde streust,indem du sagst ihr währt nur mit halbgas gefahren?Danke.


    Mfg ein noch mehr frustrierter Bernd SC54(schwarz/rot/weiß)

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Moin Bernd, an den beiden BMW´s hast Du glaube ich ganz schön zu knappern.
    Falsches Mopped vielleicht ??
    Mich hat sogar damals mein Sohn mit seiner SV650 verpustet, und ich konnte und kann mit solchen Sachen gut leben.


    Kann ich so bestätigen!
    Paar Kurven hintereinander und du siehst gegen so eine kleine SV mit `nem engagierten Fahrer kaum noch Land und wenn die Gerade nicht gerade >1km ist, holst du das auch nicht wieder auf.
    Jedes Motorrad eben für seinen Zweck. Die eierlegende Wollmichsau bleibt für mich die CB schlechthin.
    8) 8)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von Bernd
    Servus


    es ist nicht das falsche Motorrad,mit ein paar kleinen Modifikationen an Motor und Fahrwerk werde ich die BMW`s beim nächsten mal daherbrennen.Marc musste das sein daß du jetzt noch mehr Salz in die Wunde streust,indem du sagst ihr währt nur mit halbgas gefahren?Danke.


    Mfg ein noch mehr frustrierter Bernd SC54(schwarz/rot/weiß)


    Habe gerade die VFR Bilder gesehen und bin immer noch am würgen .... Wenn Du einen Tuner hast, der 150 PS hinkriegt, ohne den Motor zu ruinieren schick mal ne PM :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • Moien,
    Habe die letzten Tage B-King,Street Triple und F 800 R gefahren :D
    B-King ist schön zum fahren aber auf der Landstrasse brauche ich diese Mehrleistung definitiv nicht.Street Triple unglaublich handlich und kräftig von unten raus aber Drehorgel 7000 U/min bei 130.F 800 R fährt auch gut aber Klang ist gelinde gesagt grauenhaft und es mangelt an gefühltem Druck.Ich werde meiner Dicken wohl noch einige Jahre treu bleiben da ich Echte Motorräder liebe :) Was habe ich von 170 und mehr PS wenn mir beim Anblick kotzübel wird.
    Gruss

  • Zitat

    Original von Bernd
    Servus


    ich habe mich mal mit anderen Namhaften Tunern unterhalten und die sind nicht so sehr von LKM begeistert.Was die Leistung angeht die LKM aus der Dicken rausholt ist das nicht so arg viel.Meine hat zur Zeit 135 PS ohne daß der Zylinderkopf überarbeitet wurde.Trotzdem hat es nicht für die BMW`s gereicht.


    Mfg ein resignierter Bernd SC54(schwarz/rot/weiß)



    Was wären denn dann in deinen Augen namhafte Tuner, die du oder jemand anders hier aus dem Forum bedenkenlos empfehlen würdest?


    Also ich hatte Glück heute und konnte die B-King fahren, natürlich und das wusste ich auch vorher, hatte er leider leider keine Hayabusa da, nur Neumodelle, auch auf mein ungläubiges Nachfragen hin, warum sollte ich mir ne Busa kaufen wenn ich die bei ihm noch nicht mal probefahren kann, kam ich irgendwie nicht weiter, da hat er dichtgemacht mit den Achseln gezuckt usw( für mich schonmal ein Grund dort nicht einzukaufen).


    Also hab ich ne kleine Runde auf der B-King gedreht, also der Motor geht sowas von ab, da sind Beschleunigungsorgien vorprogrammiert, aber mir giing es ja in erster Linie um den Motor. Gut wenn die beiden identisch sind, in der Busa und B-King dann weiß ich jetzt was auf mich zukommt.


    Dann weiter gefragt was ihm meine Maschine noch wert wäre für ne Nackte aus 2006( eigentlich wäre das ja Baujahr 2005), also mit dem LSL Lenker, dem ESD, dem Hauptständer wären 5.900 drin, dann müsste ich nochmals 5.900 drauflegen und voila die Busa wäre mein.


    Also ehrlich gesagt das ganze ging mir dann doch ziemlich gegen den Strich wie das da abläuft, das ganze Gespräch, ständig wusste er alles immer besser, ging auch nicht wirklich auf mich als Kunden ein und dachte wirklich am Schluß der sieht mich noch wieder, ne ne auf keinen Fall.


    Auch wenn ich ja nicht wirklich an Trennung von der CB denke, so habe ich die Heimfahrt irgendwie umso mehr genossen, da stimmt auch alles, im Vergleich dazu finde ich die B-King bis auf den Motor und die sehr gute Bremse nicht so sehr als Überflieger.


    Werde aber weiter schauen, auch mit der Busa ne Probefahrt machen irgendwo, und halt weiter schauen was die Zukunft so bringt.


    MFG

  • Zitat

    Original von guy
    Was habe ich von 170 und mehr PS wenn mir beim Anblick kotzübel wird.
    Gruss


    Jepp!!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Marc, das wir keine Chance gegen die Kas hatten, war mir von Anfang an klar. Ich habe aber auch so meinen Spaß gehabt. :D :D Ohne qualmenden Bremsscheiben und runter gerubbelte Reifen. :P :P
    Hat der Rückruf heute geklappt?


    Gruß Gerd

  • kleiner Nachtrag, fiel mir gerade ein als ich an Bremsen dachte, also die Bremse der B-King finde ich ja sowas von genial, viel besser als die vordere Bremse an meiner CB.


    Hat das was damit zu tun, das die die Bremsen aus dem Supersport Bereich nehmen, welche, und so wäre meine Vermutung, einfach besser gefertigt werden als die für die CB?


    Ich habe nun schon diverse Test und Fahrberichte gelesen, und jedesmal werden auch die Bremsen sehr gelobt, aber für meinen Geschmack könnten die auch besser zupacken, also gekauft das Möppi 2007 mit 2.900 km, jetzt nach 2 Jahren hat sie 5500 km weg. Ich nehme mal, das Beläge und Scheibe wohl schlecht gross in Mitleidenschaft geraten sind angesichts der geringen Leistung, selbst die Brühe sieht noch gut, obwohl auch seit 2 Jahren drin, aber mein Nachbar meint, die wäre noch gut, sonst hätte er die längst gewechselt.


    Haben die Modelle mit ABS nicht alle bereits Stahlflex ab Werk oder muß das nachgerüstet werden wenn mans haben will?

  • Mach einfach mal EBC oder AP Racing Beläge rein-
    Stahlflex rein falls nicht vorhanden-
    Brühe wechseln und anständig entlüften-
    dann bremst die CB auch besser.


    Klar ist ne 2 Jahre Brühe noch gut-
    aber neue ist noch besser.