Deponie?

  • War heute auf der Deponie. Wollte Müll loswerden wegen Garagenumzug. Ergebnis: Die nehmen nix. :evil:
    Keinen ölverschmierten Teppich - keine alten Helme - keine leeren Ölkanister und schon garkeine Altölkanister. Auch keine Öllappen und Ölfilter.


    Fazit: Ich schmeiß den ganzen Kram in den Hausmüll. :evil: Und zwar inclusive Altöl. 8o
    Tolles Rizeikelingsystem. X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Dein Altöl kannste bei jeder Tanke abgeben... Dafür gibts die Altöltonnen neben der Zapfe. Alte Helme sind Restmüll und versiffte Teppiche wohl Sondermüll, da der 'Müller' wohl nicht zwischen altölversifft oder anderweitig 'verschadstofft' unterscheiden kann.


    Willkommen in Deutschland :P


    Grüße
    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zitat

    Original von sunterra86
    Dein Altöl kannste bei jeder Tanke abgeben... Dafür gibts die Altöltonnen neben der Zapfe. Alte Helme sind Restmüll und versiffte Teppiche wohl Sondermüll, da der 'Müller' wohl nicht zwischen altölversifft oder anderweitig 'verschadstofft' unterscheiden kann.


    Willkommen in Deutschland :P


    Grüße
    Olli


    Wovon träumst Du Nachtst? Das die Tanke Öl nimmt was ich da nicht gekauft habe? Bringen Sie es dahin wo sie es gekauft haben habe ich auch gehört. Nur ist das alles zu lange her.
    Restmüll, sag ich doch.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    [...]Das die Tanke Öl nimmt was ich da nicht gekauft habe? Bringen Sie es dahin wo sie es gekauft haben[...]


    Die Aral hat vor nem halben Jahr - abgefüllt in 1,5l Cola-Flaschen - ca. 7 Liter Altöl angenommen. Wohlmöglich unfreiwilliger Weise. Hab die Pullen einfach in die Altöl-Wegwerftonne an der Zapfe reingeschmissen und vorher nicht gefragt.


    Wer viel fragt - geht viel irre :D

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    Einmal editiert, zuletzt von sunterra86 ()

  • Zitat

    Original von UKO


    Restmüll, sag ich doch.


    Also bevor ich Öl in den Restmüll werfe, stelle ich es beim nächsten tanken lieber unauffällig neben der Tanksäule ab ;)
    Zur Not auch im Kanister oder Cola-Flasche


    Habe dann ein besseres Gewissen 8)


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Bei uns gibt es nen Müllkalender von der Gemeinde. Die rumpeln alle paar Wochen mit nem Schadstoffmobil auf den Dorfplatz. Da kann man sich denn entgiften.
    Das gleich gibt es für Elektroschrott und noch was, was mir grad entfallen ist.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • ....na? ...gibbet bei Euch keine Recyclinghöfe?
    Da gibste dat Öl einfach im .....Problemstoffbüro .. ab und gut is.


    ...bei dem Anderen sach ich jetz mal nix. ;)...könnteste aber auch da loswerden.

  • Was glaubt ihr wo ich mit dem Zeug gewesen bin? Recyclinghof und Deponie haben nix angenommen. Jetzt gehen die leeren Kanister in den gelben Sack (Verpackung gelle?) und für das Altöl hab ich ne saubere Lösung gefunden.



    Wofür gibt es solche Einrichtungen wenn die nix annehmen? :evil:


    Jan: Würde mich mal interessieren, ob bei Euch Altöl angenommen wird.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    War heute auf der Deponie. Wollte Müll loswerden wegen Garagenumzug. Ergebnis: Die nehmen nix. :evil:
    Keinen ölverschmierten Teppich - keine alten Helme - keine leeren Ölkanister und schon garkeine Altölkanister. Auch keine Öllappen und Ölfilter.


    Fazit: Ich schmeiß den ganzen Kram in den Hausmüll. :evil: Und zwar inclusive Altöl. 8o
    Tolles Rizeikelingsystem. X(


    Die Müllverbrennung ist froh, wenn was dabei ist, was brennt. Und zahlen mußt Du Die sowieso. :evil:

    Grüße aus der Pfalz

  • Bei uns hier in OH kannst du 2 mal im Jahr, sozusagen vor der Haustür, bei der Schadstoffsammlung haushatsübliche Mengen umsonst abgeben.
    Oder man fährt zum Recyclinghof und da kostet es 1 € pro Kg egal ob Öl, Farben oder andere komischen Flüssigkeiten.
    Das andere Zeugs wäre so wie sich das liest eine Kleinstmenge und kostet dann 3,50 €.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Bei uns hier in OH kannst du 2 mal im Jahr, sozusagen vor der Haustür, bei der Schadstoffsammlung haushatsübliche Mengen umsonst abgeben.
    Oder man fährt zum Recyclinghof und da kostet es 1 € pro Kg egal ob Öl, Farben oder andere komischen Flüssigkeiten.
    Das andere Zeugs wäre so wie sich das liest eine Kleinstmenge und kostet dann 3,50 €.


    Peter


    Dann habt ihr das gut. Hier geht nix. Und dann wundern sie sich, das die Leutz ihren Müll auf Autobahnparkplätzen entsorgen. X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • UKO: logisch hamwer das ...Das wird lieber angenommen bevor es verbrannt wird und so ne dicken dunklen Wolken produziert. ;) :evil:


    Letztes Jahr waren wir Umwelthauptstadt ...sowat verpflichtet...ja,ja . ;)

  • Zitat

    Original von Roman
    ....... mit Öl gefüllte Cola-Flaschen dort in den Müll zu werfen ist nicht clever, sondern m.E. eine primitive Offenbarung des eigene Charakters.
    ........


    Danke für diese Einschätzung !


    Ich schrieb aber nicht "in den Müll werfen".
    Und ich finde diese Art der Entsorgung immer noch besser als den Hausmüll.
    Der Tankstellenbesitzer wirft die Gebinde sicher nicht in den Hausmüll.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • In Frankreich kann ich alles kostenlos in der örtlichen Deponie abgeben. Warum? Weil die Franzosen sonst alles - wie früher - in den Wald kippen würden.


    Geht doch! :D

  • Marc, dann können wir dir ja beim Moseltaltreffen ein paar Kanisterchen mitbringen.
    8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich wollte es erst nicht glauben, aber bei uns im Saarland ist das genauso wie in Bremen. Die Wertstoffzentren verweisen auf Fachbetriebe, bzw. den Handel.
    Bei mir um die Ecke ist ein Globus Baumarkt, da kann man seine Altölkanister einfach im entsprechenden Fach bei den Wertstoffen, neben Papier/Pappe und Folie abstellen. Da hat auch noch nie einer gefragt wo man das Zeugs gekauft hat.

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Ich gehe davon aus, dass die Entsorgungsbetriebe sogar Geld fürAltöl bekommen. Es gibt nämlich Betriebe die ab einer bestimmen Menge kostenlos vorbeikommen..


    Hier z.B.

  • Zitat

    Original von Nordhesse
    Ich gehe davon aus, dass die Entsorgungsbetriebe sogar Geld fürAltöl bekommen. Es gibt nämlich Betriebe die ab einer bestimmen Menge kostenlos vorbeikommen..


    Hier z.B.


    Richtig aber nicht in kleinen Umgebinden sondern nur im Fass :D im Moment ca. 1,30€ 8o :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.