Hallo Leute!
Anfürsich muss ich ja sagen, bin ich Wenigfahrer. Die anfängliche Euphorie seit ich die Dicke habe legt sich nun auch langsam und ich kehre wieder zu meiner recht geringen Fahrleistung im Jahresdurchschnitt zurück, was bedeuten soll, dass meine Dicke mehr rumsteht als gefahren wird.
An meinem alten Motorrad (Suzuki SV 650 S ohne viel Elektronikschrott drin) hatte ich aus genau diesem Grund immer wenn sie stand ein Erhaltungsladegerät an die Batterie angeschlossen. Ich hab da ein elektronisch gesteuertes von C-Tek, nämlich das Multi XS 3600, mit welchem ich auch super zufrieden bin.
Dank diesem Gerät habe ich es bei dem alten Möppi geschafft, die Batterielebensdauer auf 9 Jahre hochzutreiben. Sie hätte noch wesentlich länger gehalten, wenn ich nicht vergessen hätte, das Ding anzustöpseln. Denn irgendwann war sie tiefentladen, vermutlich eine oder mehrere Zellen kaputt und nicht mehr zu retten.
Jetzt hab ich neulich dasselbe Anschlusskabel in die Dicke verbaut und beim verlassen der Garage das Gerät angeschlossen und eingeschaltet. Jetzt hab ich aber das Problem, dass das Ladegerät im ca. Halbsekunden-Takt immer zwischen den Anzeigen "Laden" und "Fertig geladen" hin- und herwechselt.
Solch etwas kenne ich von dem Gerät gar nicht und ich vermute, dass es an der Warn-LED im Cockpit für die WFS und das H.I.S.S.-Steuergerät liegt...
Da ich mir keinen Elektronikschaden einhandeln will, hab ich das Gerät wieder abgeklemmt.
Kann da irgendwas am Möppi kaputt gehen??????