Wann setzt die Dicke auf

  • Hallo zusammen,


    ums gleich zu sagen: Ja ich habe die Suchfunktion bereits bemüht aber nichts gefunden.


    Folgende Frage an die Profis:


    Bei wieviel Grad Schräglage setzt die Dicke mit den Angstnippeln auf ?


    Was schleift dann links und rechts als nächstes ( was sich nicht hochklappt ) ?


    Ich habe den Eindruck, dass links zunächst der Ausleger des Hauptständers ( Motech ) und rechts schon der Endtopf vom Auspuff kommt.


    THX für Eure Hilfe.

    ...der mit der Kuh tanzt

  • Moin


    also: Ich hab links den Motordeckel aufgesetzt und mein bruder rechts den (original) Auspuff. Aber da muss man es dann doch schon "leicht" übertreiben. Ich behaupte mal: die Fuhre ist nocht optimal eingestellt. UND: Ich hab das auf der Renne erst hingekriegt!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • bei mir setzt nix auf - fahre immer sachte um die ecken !





    [SIZE=7](wo simmer denn) [/SIZE]

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Dito. Freiwillig setzt nix auf... nädmal die Nippel...


    Aber im Ernstfall links der Deckel, rechts die Auspuffecke anfang Endtopf ( 82 kg Besatzung )

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Cowrider
    Lies doch mal hier, mit Foto vom angeschliffenen Rahmen, oder, da explizit "Profis" (= Routinier?) angesprochen, wende dich an den Volker aus diesem Threat.
    Was die Frage nach der Gradzahl betrifft - glaub da hat noch niemand nachgemessen. :rolleyes:
    Viel Spaß.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • ...rechts setzt der Ramenunterzug auf und links der Generatordeckel!

  • was wann wo aufsetzt hängt wohl auch vom Fahrergewicht und Fahrwerkseinstellung ab.


    richtig kratzende, und vor allem hochklappende, Rasten sollten als Indikator für möglichen baldigen Abflug gelten :D

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von hollyE
    Achso.


    Etwa so wie Ohren anlegen und weiter? :D


    ...genau....denn mit den richtigen Reifen ginge noch mehr, als der Ramen und der Deckel zulassen.........selbst wenn man dann das Gas voll aufreißt, schmiert so ein Reifen nicht weg (bei mir DQRR).........ist alles natürlich Übungssache, auf Straßen die man kennt..........und auch nicht zur unbedingten Nachahmung empfohlen.......;)

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Tzs... Hier werden ja Fragen gestellt... :D


    Richtig schräg ist man erst, wenn der Felgenrand aufsetzt... :D


    Spässle gmacht und duck und wech... :D


    Ich geh nur soweit in Schräglage, bis meine Stiefel aufsetzen... Denn is genug... ;)


    Edit:


    Achja.. Die Stiefel sind dann aber schon auf den Fußrasten... :D ;)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

    Einmal editiert, zuletzt von Börnybärchen81 ()

    • Offizieller Beitrag

    ich versuche es zu vermeiden, daß die Fussrasten aufsetzen, da als nächstes der Bugspoiler dran wäre und ich den nicht dauernd zum Lackierer bringen will :evil:
    es kommt auch viel auf den Fahrstil und die Fahrwerkseinstellung an,
    wenn beim Luxi schon die Rasten aufsetzen schleift bei mir noch nix, bei gleicher Kurvengeschwindigkeit :P

  • ....ich fahre Vorne mit der Serienvorspannung und hinten in der zweithöchsten Stufe.....;)


    ...aber wir konnten unseren Fahrstil ja nicht vergleichen, da die Schwaben was dagegen hatten.....:tongue:

    4 Mal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    ... es kommt auch viel auf den Fahrstil und die Fahrwerkseinstellung an,
    wenn beim Luxi schon die Rasten aufsetzen schleift bei mir noch nix, bei gleicher Kurvengeschwindigkeit :P


    Stimmt, is' bei mir auch so.
    Wenn ich z.B. hinter'm Zausel mit gleicher Geschwindigkeit herfahre, fliegen mir die Funken seiner Rasten um die Ohren und bei mir schleift nix. =)
    Muß auch nicht, das iritiert nur unnötig. 8)


    Rolf

  • Den zauselschen Hang-Off konnte ich auch schon bestaunen, aber da flogen noch keine Funken.
    Was ist passiert oder geht`s da auch um Pyrotechnik? 8o

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von master
    Den zauselschen Hang-Off konnte ich auch schon bestaunen, aber da flogen noch keine Funken.
    Was ist passiert oder geht`s da auch um Pyrotechnik? 8o


    Es geht nur um die gleiche Geschwindigkeit und Rasten auf der Strasse, oder nicht - und nicht um Feuerwerk. ;)


    Die Phantasie geht grad mit Dir durch, oder ... :D


    Grüße, Rolf

  • Wollte durch die Blume zu verstehen geben, dass sich Zausel`s Trainingssessions wohl so langsam bezahlt zu machen scheinen, aber war auch schon lange nicht mehr hinter ihm. Freut mich! Also meine jetzt erstere Tatsache. ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)


  • Für die Fälle empfehle ich die DJ-Einstellung=härtere Federn v+h ;)

  • Zitat

    Original von master
    Wollte durch die Blume zu verstehen geben, dass sich Zausel`s Trainingssessions wohl so langsam bezahlt zu machen scheinen, aber war auch schon lange nicht mehr hinter ihm. Freut mich! Also meine jetzt erstere Tatsache. ;)


    Tja die Trainingssessions in der Eifel haben es in sich 8) :P :D

  • wenn de hinter dem erwin herfährst, dann kannste das bestaunen ... ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Na-das ist doch schön.
    Freut mich für dich.
    Hinten die fand ich auch klasse-fährt der Catch nun.
    Vorne fand ich dann die Wirth(für mich) besser.
    Fährt nun auch der Catch.


    @ Sam
    Würd ich gern mal-mit Erwin-hinter dem Erwin-hat aber noch nicht gepasst.
    Wegen den Federn-brauch ichs nicht-siehe oben-die kann ich mir des öfteren beim catch anschauen-in Fahrt.

  • Zitat

    Original von Dieter
    @ Sam
    Würd ich gern mal-mit Erwin-hinter dem Erwin-hat aber noch nicht gepasst.
    Wegen den Federn-brauch ichs nicht-siehe oben-die kann ich mir des öfteren beim catch anschauen-in Fahrt.



    lass das lieber -> das geht auf (bzw. gegen) die Fußrasten :evil:

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von BigGee


    Wie kommts?? 8o ;)


    tja - das ist die Frage ?


    evtl. weil der DJ < 50 kg hat/wiegt ?
    [SIZE=7](dem geber mer no a paar 800´er - dann hat sich das bald erledigt) [/SIZE]

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam


    evtl. weil der DJ < 50 kg hat/wiegt ?
    [SIZE=7](dem geber mer no a paar 800´er - dann hat sich das bald erledigt) [/SIZE]


    Dann braucht er stärkere Federn. Kein Problem kann man(n) je nach Masse ordern :D :D :D

  • Tja-das sind schon gute Federn die ich ihm da verkauft habe-


    Off Topic
    Sach mal Erwin-
    Wennmer in kürzester Zeit 7000 was weis ich wieviel km macht-
    wieso?
    haste am Sonntag keien Schlenker übern Hunsrück gemacht?
    kannste nicht mal am 21.9 nen Schlenker machen?
    oder zur BT-PP Tour kommen?
    Die paar Meter da


    Wär das etwa zuviel verlangt?
    Ok-wenn du sagst du hast keine Reifen mehr-das wär ein Argument.
    :D

  • Zitat

    Original von BigGee


    Dann braucht er stärkere Federn. Kein Problem kann man(n) je nach Masse ordern :D :D :D


    ah - das ist gut


    d.h. die gibt es auch in Erwachsenengröße ? ?(

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • ...pfeif auf die Fußrasten, die geben nach und schleifen sich ab.........Hauptsache Spaß!:D

  • Zitat

    Original von Cowrider
    Was schleift dann links und rechts als nächstes ( was sich nicht hochklappt ) ?


    Dßs die Schräglage bei Aufsetzen stark von der Fahrwerkseinstellung und Belastung/Beladung abhängt, wurde schon geschrieben.


    Zuerst kommen die Rasten, dann, rechts, der Fußbremshebel, das Fahrerknie ;) und dann der Auspuffendtopf. Bei letzterem Fall ist die Reifenhaftgrenze bei Pilot Power und Road 2 schon sehr nahe, Angstrand vorne dann noch ca. 2-3 mm.


    Links kommt nach der Raste evtl. der Schalthebel, Knie, bei Bodenwellen das Motorgehäuse unten und der Seitenständer.
    Aufsetzende Rahmenteile kann ich nicht bestätigen, ich würde in diesem Fall auf ein extrem schlecht abgestimmtes Fahrwerk tippen.


    Die Fußrasten kommen ziemlich früh, klappen aber hoch und sind somit unkritisch. Die Nippel kosten als Ersatzteil um die 4 EUR, man kann aber auch eine gewöhnliche Schraube eindrehen.

  • Meine setzt mal mit dem Seitenständer , mal mit dem Hauptständer auf.
    Je nachdem wie ich se abstell. :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar