Neues Mitglied

  • Hallo an alle Besessenen,


    auch ich möchte mich nach der Anmeldung kurz vorstellen.
    Bin 44 Jahre jung, verh., 2 Kinder. Fahre seit 2,5 Monaten eine SC54SA (rot-weiß) und möchte den Bereich der südlichen Nordsee durch meine Anmeldung verstärken.


    Nach 3 Jahren Kawa ZR-7 (ein wirklich dankbares Motorrad, leider nicht sehr nachgefragt) war ich auf der Suche nach einem richtigen Motorrad. Habe die neue 1250er Bandit und die CBF 1000 Probe gefahren, bevor ich auf die CB gestiegen bin. Wie hier im Forum nachzulesen ist, habe auch ich die Erfahrung machen müssen: "sie macht süchtig". Ich hatte das erste mal das Gefühl, nicht nur auf einem Motorrad draufzusitzen (wie z.B. auch bei den anderen zwei Probebikes).
    Meine Entscheidung war schnell gefallen, konnte mich nur nicht mit dem HH über den Preis seiner Gebrauchten (2005er, 4000 km) einigen. Habe dann paar Monate später bei mobile.de genau so eine gefunden und zugeschlagen. Meine ZR-7 konnte ich zeitgleich verkaufen, obwohl ich sie als Zweitbike auch gerne behalten hätte.


    Die Stärken der Dicken muß ich hier nicht aufzählen. Positiv finde ich aber schon, daß unser Zweirad nicht um jede Ecke zu finden und ein echter Hingucker ist.
    Was mich allerdings schon sehr stört, ist der sehr hohe Verbrauch und die rappelnde Verkleidung (ab einer Drehzahl von 2500). Bzgl. der Verkleidung will der hiesige HH allerdings nichts von einer Werkstattanweisung und Nachbesserung wissen. Er hätte seine "eigenen Lösungen". Die muß man dann natürlich auch komplett bezahlen, er ist ja nicht doof..... .
    Naja, der Klang könnte auch etwas böser sein.


    An die Macher und "Mitmacher" sei gesagt: tolles Forum ! War über die Anzahl der registrierten Mitglieder positiv überrascht.

    die Linke zum Gruß

  • Na dann mal willkommen hier,
    und als südliche Nordsee Anwohner kann Dir Wuchtbrumme sicher helfen, wegen der klappernden Verkleidung.


    Grüße Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung zur Dicken,
    ja, wer sie mal Probe gefahren hat, der kennt die Vorzüge der CB 8)
    wegen der rappelnden Verkleidung würde ich mal zu einem anderen HH in Deiner Umgebung fahren und da mal nachfragen, das lässt sich bestimmt lösen.
    Aber was verstehst Du unter hohem Verbrauch? 1284 Kubikzentimeter Hubraum müssen nun mal gefüllt werden,
    da finde ich den Verbrauch nicht wirklich dramatisch hoch ;)
    und für ´nen guten Sound gibt´s genug Zubehörtöpfe. :P


    Viel Spaß mit Deiner Dicken und auch hier im Forum, vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen, oder einem Nordlichtstammtisch

  • Wegen der Verkleidung hatte ich schon vor, mich morgen tel. bei anderen Händlern zu erkundigen.


    Mit einem Verbrauch von ca. 8 - 8,5 Litern bei eigentlich normaler Fahrweise hatte ich nicht gerechnet. Nach 230 km muß ich schon zur Tanke. Meine ZR-7 lag bei flotter Landstraßenfahrt immerhin ganze 2 Liter darunter. Aber die Freude am Fahren mit der Dicken entschädigt ja auch dafür.


    Ein neues Gebläse sitzt erstma nicht drin. Hab' schon an die "Eagle Mach 7" gedacht. Wenn die dann aber wieder zu laut ist (glaub' ich hier im Forum gelesen zu haben) ? Und auf Ärger mit der Popelei hab' ich auch keinen Nerv. Muß das auch noch mit anderen Wünschen abwägen (Hinterradabdeckung, Kennzeichenhalter, Bugspoiler, Navi usw.).


    Wegen dem Nordlichtstammtisch hab' ich schon in den Kalender geguckt. Die nächsten Termine hab' ich keine Zeit. Vielleicht nächstes Jahr und vielleicht ja auch mal im näheren ostfriesischen Raum. Wegen ner Hörproben einer anderen Tröte wär's schon interessant.

    die Linke zum Gruß

  • Zitat

    Original von Mountain
    Wegen der Verkleidung hatte ich schon vor, mich morgen tel. bei anderen Händlern zu erkundigen.


    Wenn du handwerklich nicht der schlechteste bist-
    machs selber-
    alles auseinander-Dichtungsband unter die aufeinander liegenden Teile-
    dann weiste auch dass es richtig gemacht wurde.

  • Hallo Dieter,


    hatte mr deine Anleitung im Forum bereits durchgelesen und einen Versuch gestartet. Leider sitzen einige Schrauben so fest, das ich da lieber einen Fachmann ranlasse bevor ich sie abdrehe. Einen Ausdruck deiner Anleitung dann aber am Mann.

    die Linke zum Gruß

  • Schrauben fest?
    Die unteren unterm Tank?
    Oder die am Spiegel?
    Gutes Werkzeug-mal nen Schlag mit dem Hammer drauf-
    da gehn die auf.


    Und Verbrauch:
    7-8 Liter hatte ich auch immer.
    Wieviel km hat deine?
    Kerzen und Luftfilter mal kontrolieren?
    Kleiners Ritzel vielleicht drauf?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mountain
    ......Mit einem Verbrauch von ca. 8 - 8,5 Litern bei eigentlich normaler Fahrweise hatte ich nicht gerechnet. Nach 230 km muß ich schon zur Tanke.....


    kann es sein, daß Du die Dicke eher im oberen Drehzahlbereich bewegst?
    vielleicht musst Du Dich erst an das Drehmoment von unten raus gewöhnen,
    da muss man den Motor nicht so hoch drehen um Leistung zu haben, das spart dann auch etwas Sprit.;)
    Die letzten 3 Wochen, auf meiner Alpentour bin ich auch öfters auf 8 - 8,5 Liter gekommen, 8o
    da habe ich allerdings reichlich am Kabel gezogen und das meist im 2ten oder 3ten Gang,
    hierzulande komme ich meist mit ca 6,5 - 7 Liter aus

  • Tach Mountain (komicher Vorname, echt ;))


    Erst mal herzlich wilkommen und danke für das Lob!


    Also 8 liter krieg ich nie hin! Und sowie Erwin das sagt isses bei mir auch, 6.5 - 7 liter, wenn ich wirklich noch mehr gas geb(was zum Teil nicht mehr möglich ist, erwin kann es bezeugen ;)) komm ich auf 7,5. Da stimmt was nicht denk ich.


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Verkleidung: Die am Spiegel und bei den Instrumenten in der schwarzen Verkleidung (außen gleich unter der Scheibe).


    Verbrauch: Meine muß nu nächste Woche zur 6000er-Inspektion. Kerzen und Luftfilter hab' ich noch nicht kontolliert, wollt' ich aber bei der Inspektion eh überprüfen lassen. Ein kleineres Ritzel ist auch nicht drauf. Fahre außerdem gerne im Drehzahlbereich von 2000 - 5000. Daran kann es also nicht liegen. Dachte schon, ich fahre zu niedertourig. ;)
    Bin aber auch kein Verkehrshindernis. Über 130 km/h kommt schon vor.


    So, werd' mich nu ablegen. Ihr könnt euch meinen Kopf ja weiter zerbrechen. Schau morgen wieder rein. Trotzdem DANKE schon mal für die Hinweise.

    die Linke zum Gruß

  • Hallo Mountain,
    witziger Name für'n "Schlickrutscher". Du bist wahrscheinlich der einzige Berg da oben, außer dem Deich. Willkommen im Forum.
    Die Vibrationen von der Verkleidung hatte ich auch, nachdem ich die Scheibe ausgebaut, gekürzt und wieder eingebaut habe. Dann alles nochmal raus und sauber mit Fensterdichtband abgeklebt und wieder eingebaut. Auch die schwarze Plastikverkleidung unterhalb der Uhren gleich mitgemacht. Nun ist es fast ruhig, aber ein bischen Vibrationen bei ca. 2.5 k Touren sind noch da. Stört kaum.
    Auspuffsound: Sebring Titan ist dran, Sandra hatte schon den Schalldämpfer direkt am Knick abgesägt, und nun ist der Sound ganz o.k. TÜV hat jedenfalls nicht gemeckert und ich bin auch zufrieden.


    Beste Grüße aus dem Taunus,


    Ritter

    ich freu mich schon wieder ...

  • So, werd' mich nu ablegen. Ihr könnt euch meinen Kopf ja weiter zerbrechen. Schau morgen wieder rein. Trotzdem DANKE schon mal für die Hinweise.[/quote]




    8o 8o Das mit dem ablegen würd ich nie auf Ansage machen. :rolleyes: :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Mountain Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zur Dicken.
    Südliche Nordsee ?? Das ist ja meine Ecke wo den da genau ?? vielleicht trifft man sich mal.
    zu dem Verbrauch ein Gaul der Arbeitet muß auch saufen!!(fressen)




    @ Dirk wegen dem Schlickrutscher :evil: uffpassen

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ja moinsen auch!


    Herzlich Willkommen im Club der Dickschiffe! Aus welche Ecke kommst Du denn genau? Ich bin hier in Hamburg ansäßig. Meine bloß, dann wäre ja vielleicht mal eine "ausgedehnte Probefahrt" möglich!


    Gruß


    BUD

    ...ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mountain,


    Grüße aus Köln ins platte Land,


    das Gerappel hört auf, wenn du dir ein anderes Brüllrohr reintust, jedenfalls merkt man es dann nicht mehr :D


    viel Spaß hier,
    Treffen finden immer wieder statt


    also -> man sieht sich


    Friedrich

  • Moin Mountain.
    Erstmal Herzlich Willkommen hier.
    Ich bewege mich im gleichen Gelände wie Du und auch mit der gleichen Drehzahl. Meine (2003 nackisch) braucht dabei um die 6 Liter. Wenn ich den Tank richtig voll mache, schaffe ich immer 300 km.
    Die Dicke fängt eigentlich erst bei Drehzahlen über 6000 an zu saufen.
    Meiner Meinung nach stimmt bei Deiner etwas nicht. Sprich mal den HH drauf an, wenn Du sie zur Inspektion bringst.


    Uwe

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Erstma' Danke für die nette Begrüßung!!!!


    Ja, das mit dem Verbrauch werde ich Dienstag bei der 6000er Inspektion ansprechen. Von den 6 Litern bin ich weit entfernt. Werde den Termin beim HH um die Ecke känzeln. Hab' bereits mit dem HH aus Aurich/Plagenburg gesprochen. Der meinte, die Inspektion kostet so 80 Euronen und wegen der klappernden Verkleidung hätte es wohl mal ne Rückrufaktion gegeben. Wollen die sich aber erstma anschauen, soll dann ein neuer Termin gemacht werden. Klang jedenfalls sehr entgegenkommend. Mal seh'n, ob's dann noch was kostet.


    Wegen der Nachfragen: ich wohne in Norden, Ostriesland. Aber mit dem Hamburger Platt müsste ich auch klar kommen. Meine nächsten Nachbarn lt. Standortkarte sind:
    - Wuchtbrumme, Leer
    - Hägar, Detern
    - Heidi u. Ralf Kröner, Wangerland und
    - Friesenbikerin, Varel.

    die Linke zum Gruß

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Tach Mountain (komicher Vorname, echt ;))


    Hier die Auflösung, warum ich den Benutzernamen "Mountain" gewählt habe. Vielleicht kennt ja jemand das Plattencover links unter meinem Benutzernamen. Wer es bei Musik gern auch mal heavy (aber noch melodisch) mag, kommt jedenfalls voll auf seine Kosten; nicht zuletzt wegen dem Gitarrengott Leslie West.


    Hoffe, dass die Speicherung unter "Avatare" geklappt hat.

    die Linke zum Gruß

  • Hhhhmmm, das Bild könnte schon etwas größer und deutlicher sein.
    Denke aber, ist noch zu erkennen.

    die Linke zum Gruß

  • Moin, Du Nordiger.
    Erstmal herzlich willkommen bei uns, dann biste ja wirklich gleich umme Ecke.


    Wegen der Verkleidung kannst Du Dich auch an HONDA-BRINK in Weener: Link: wenden. Der ist mein HH, leistet sehr gute Arbeit und hat mein Gerappel kostenlos auf Garantie beseitigt.


    Der Ralf hatte mit seinem HH in WHV auch keine netten Erfahrungen gemacht - geht jetzt auch nach H&H Aurich. Ist für Dich ja auch näher.


    Dann erstmal bis zum nächsten Stammtisch in unserer Nähe - oder wir treffen uns mal Sonntags irgendwo - einfach mal `ne PN, wann Du Zeit hast....so Samstag Nachmittag oder Sonntags.


    Ach so: `Ne Hörprobe bekommst Du dann natürlich auch! :D


    Grüsse aus Leer - der Stadt mit dem höchsten "Mountain" in Ostfriesland. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Mit Kluntje! (sonst lieber Kaffee) :rolleyes:


    Nee, ist schon Recht.


    Bei uns heute: Land unter... Gucksu :evil:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Hier sieht das nicht anders aus, der Klempner hat sich geweigert die Solarzellen aufs Dach zu bauen, und das nur weil die Dachrinne das Wasser nicht schlucken konnte.:D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Mal sehen, wie es Morgen wird - es sei denn, ich bin Mittags noch nicht nüchtern.. :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Das macht mal, ruf vorher eben an ich muß noch nach Varel Becken füllen. Die Scheibe muß ich auch noch anbauen. Sind ja nur noch Zwei Wochen bis es los geht.


    Mountain hast du Urlaub ab 6.9 wir wollen eine geile Tour von Kiel über Harz und Thüringer Wald zum Indian Summer machen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hab' Dienstag bereits Termin wegen Inspektion bei H&H in Aurich/Plaggenburg.


    Indian Summer: Ist ja ne schön lange Tour. Mein Urlaub endet aber Dienstag (fast 4 Wochen). Weiterer Urlaub sitzt erstma' nicht drin. An dem Wochenende um den 6.9.08 wollte ich mich außerdem schon auf ein Mot.-Treffen hier in Norden/Wischer sehen lassen. Aber trotzdem Danke für das Angebot.


    Wuchtbrumme, wir sollten uns wirklich mal irgendwo treffen. Alleine schon wegen der Hörprobe.
    Un denn up'n lecke Tass Tee in't Harlingeland is ok nich verkeert. Blt mörgen is heel schlecht, bin't ve' Nobend up'n Fier mit völl Bölkstoff. Wort ok woll ziemlich lot. ;)

    die Linke zum Gruß

  • Hi Mountain,


    dann mal auch aus dem Süden ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Moped!!! :)


    Grüße aus dem Schwabenländle,
    Thorsten


    P.S. Hast Du auch nen Vornamen mit dem man Dich hier ansprechen könnte? =) =) =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Zitat

    Original von Bembel
    P.S. Hast Du auch nen Vornamen mit dem man Dich hier ansprechen könnte? =) =) =)


    Sischer doch, ich heiße Frank.

    die Linke zum Gruß

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Mal sehen, wie es Morgen wird - es sei denn, ich bin Mittags noch nicht nüchtern.. :D


    Alles Schlechte kommt aus Ostfriesland - schlechtes Wetter auch! :evil: :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Alles Schlechte kommt aus Ostfriesland - schlechtes Wetter auch! :evil: :P :D


    Das muß nu grad ein Bremer sagen. Ihr kriegt doch nur gebrauchtes Wetter von uns (wenn der Wind richtig steht)

    die Linke zum Gruß

  • Zitat

    Original von Mountain


    Das muß nu grad ein Bremer sagen. Ihr kriegt doch nur gebrauchtes Wetter von uns (wenn der Wind richtig steht)


    Verbrauchtes Wetter! Was von Euch kommt ist verbraucht! :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO
    Verbrauchtes Wetter! Was von Euch kommt ist verbraucht! :P:D


    wenn die den ganzen Regen verbrauchen würden, würde hier nichts mehr davon ankommen, :D
    das ist aber leider nicht so 8o

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    [wenn die den ganzen Regen verbrauchen würden, würde hier nichts mehr davon ankommen, :D
    das ist aber leider nicht so 8o


    ........... und dabei soll Meck-Pomm doch die staubigste Gegend Deutschlands sein! Tsetse... :D

    die Linke zum Gruß