Plattfuß & Tirefit

  • Das "undenkbare" ist geschehen ...


    Mitten in den Dolos, auch noch am Sonntag, wird das Mopped plötzlich komisch :evil: (wie soll ichs sagen) ...teigig und reagiert nicht....


    Wie auch immer - PR2 platt !!!


    SCHE.... ! (hoch 2) X(


    Jedoch auch Sonntags hat der Herbert alles dabei ... auch -> Tirefit


    und, oh Wunder, geht wieder,...


    .. aber, na ja, das echte Vertrauen...... ?(





    Daher am Montag nach Bozen und neues Satz druff.


    Hm - Frage : wie lange kammer mit Tirefit reparierten Reifen fahren ?




    Das Zeugs ist übrigens ne rechte Sauerei :


    Felge


    und des Rädle:


    die "Suppe" schwimmt da immer noch rum.



    Wie lange hält das dicht ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • oh schreck. und das im urlaub.


    wie ist dass denn passiert ? waren die dolos doch zu spitz ?


    noch viel spass in den dolos.
    hier soll jetzt der große regen einsetzen. sommer vorrbei.


    gruß
    gert

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

    • Offizieller Beitrag

    8o wenn ich das so sehe, da hätte ich kein Vertrauen dazu,
    ich würde mal sagen, gut daß Du so schnell wie Möglich einen neuen Reifen aufgezogen hast. ;)


    Das mit dem Plattfuß im Urlaub kenn ich doch von irgend wo her :evil:
    nur ich hatte das Glück, daß das nicht am Wochenende passiert ist und ich gleich bei einem Reifenhändler zu stehen kam, als ich das gemerkt hatte :P

  • na, wie das passiert ist und woher das Loch kam kann ich nicht sagen. Ist in jedem Fall ein Sch..... gefühl.


    Das Tirefit-Zeugs hat zumindest die noch notwendigen 50-80 km (also zurück ins Hotel und am nächsten Morgen nach Bozen) gehalten.


    Was ich fragen will, ist ob jemand mit dem Zeugs "Tirefit" ne längere Strecke gefahren ist.
    Ich für meinen Teil habe neue Reifen geholt und bin die nächsten 2TKM mit Spass gefahren.


    Mehrfach habe ich aber gehört (in den letzten Tagen) das mit der Suppe drin der Reifen wieder völlig ok ist (?) und man unbesorgt ....


    HM ?



    P.S: und ich hol mir morgen so nen "Tirefit" und schmeiss es in den Kofferraum - auf das ich´s nie brauche

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Wenn man die Alternative bedenkt.... mit den letzten 2 Zigaretten auf den Montag warten... dann ist das doch prima, oder ?
    8)


    Nee, im Ernst... Luft hat doch gehalten... ist als Notlösung gedacht... hat doch funktioniert (und hätte sicher auch länger gehalten... bin schon damit mit der Suzi damals von den Dolos bis MA = ca. 650 km mit schlechtem Gefühl aber ohne Probleme gefahren)


    Als Notlösung gedacht, als Notlösung hats hingehauen. Und die Brühe ging bei mir mit Spüliwasser auch relativ gut von der Felge wieder runter.
    Passt doch ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    ja wenn´s hält ist´s doch gut, aber ich hätte eben kein gutes Gefühl dabei,
    eben kein Vertrauen, ob das wirklich auf längere Zeit hält,
    als Notlösung sicher wesentlich besser als irgend wo in der Pampa zu stehen und nicht mehr weiter zu kommen. ;)
    (und das auch noch ohne Zigaretten, geht gar nicht)

  • Ich habe (2)mal Reifen flicken lassen. Es wurde ein Gummistöpsel von innen reingedrückt und dann vulkanisiert/verklebt. Was aussen überstand, abgeschnitten und fertisch. Hat dann auch jedes mal gehalten, auch ohne schlechtes Gefühl...


    Johannes

  • Genau so ist es mir auch mal ergangen.


    Samstag nachmittag 15:00 Uhr 400 km von daheim entfernt. Hinterreifen Plattfuss. Dieses teigige Gefühl als wenn vorne Luft fehlt.


    2 kleine Dosen Reifenpilot von der Tankstelle rein (Glassplitter mittig im Reifen entfernt).
    Nach Anweisung auf der Dose 10 km fahren damit sich das Zeugs verteilt im Reifen. Banges warten bis die weissen Luftblasen aufhören. Immer wieder Luft nachgefüllt. Nach etwa 1 Stunde hörte es auf zu blubbern. 2,9 bar rein und weiter. Nach 1 weiteren Stunde Fahrt nochmal nachgefüllt (da waren es noch 2,5 bar) dann 300km gefahren, nachgefüllt (noch 2,7 bar).
    Dann hat sie über Nacht gestanden, am nächsten Morgen (Sonntag) kontrollieren fahren (noch 2,3 bar). Montags sofort zum Reifenhändler, neuen Reifen drauf. Da sah es im inneren genauso aus, wie auf Deinen Bildern. Riesensauerei, aber zum Glück trocken. Ich konnte die Felge innen sauber rubbeln ;)


    Fazit: Es geht, man kann schon weiterfahren. Aber Vertrauen hatte ich auch keins, und wollte nur so lange fahren bis der nächste Reifenhändler aufmacht.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Heeee sam ,
    da machst du dich immer über den Roy Bembel mit seine Koffe lustisch , und jetzt hast DU sogar nen " Kofferraum" am Mopped !??? ?( ?( :D :D
    Meine Herrn !!!!!!!! :P :P Was für ein "Aufstieg" !! :D

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Heeee sam ,
    da machst du dich immer über den Roy Bembel mit seine Koffe lustisch , und jetzt hast DU sogar nen " Kofferraum" am Mopped !??? ?( ?( :D :D
    Meine Herrn !!!!!!!! :P :P Was für ein "Aufstieg" !! :D


    Eben, eben!!!! Danke Kalle! :D :D :D


    Ich habe da sogar Platz für nen Kompressor :P. Aber immer so etwas (Dichtmittel nicht Kompressor ;)) mitzuführen, halte ich jetzt auch garnicht mal für so verkehrt. Bin auf der Suche u.a. auch auf das hier gestoßen:



    Reifendichtgel


    Hört sich auch nicht schlecht an!


    PLATT-onische Grüße
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Lass dich nicht verarschen... vor allem nicht beim Preis :D


    So ein Tyreflat-Spray (besser die Autoversion nehmen... weil grössere Füllmenge...der 180er verträgt was...) und ne kleine Luftpumpe die auf Autoventile passt (Lidl, Aldi, Baumarkt..) ist als Notfallset völlig ausreichend.


    Ich hab seit Jahren immer ein Spray unter der Sitzbank... seit meiner Dolo-Erfahrung. Schützt anscheinend schon prima gegen Pannen, wenn mans nur dabei hat... nie mehr Platten gehabt. ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Am Pfingstmontag musste ich im südlichen Weserbergland eine Dose Reifenpilot in mein Hinterrad blasen. War ein ganz kleines Loch, kam überhaupt keine Suppe raus. Habe den Reifen auf dem Hauptständer "10 km" lang drehen lassen und bin dann samt Gepäck nach Hause (Hamburg) gefahren. Zuerst mit mulmigem Gefühl, aber mit der Zeit baute sich Vertrauen auf, fuhr sich wie immer. Das ging bis Donnerstag danach, wo ich den neuen Reifen bekam (der war eh hinüber).
    Inzwischen habe ich von mehreren Leuten erzählt bekommen, dass sie damit monate-, wenn nicht jahrelang weitergefahren sind. Das würde ich aber selbst nicht machen.


    Viele Grüße,


    Jörg

  • Moin.


    Seit ich tirefit, oder in den BMWs deren Kram, spazieren fahre, ist nix passiert. Scheint was dran zu sein...


    Die Mittelchen sind Notlösungen. Steht tw. auch drauf. Helfen sollen sie bis zum nächsten Reifenhändler.
    Es gibt auch bei den Dosenfahrern immer wieder Strategen, die ihren Asphaltspalter (Notrad) wochenlang malträtieren...



    cu
    m.

    Es geht immer noch schlimmer....

  • Wenn Loch drin dann vorsichtig ( auch wenn geflickt) bis zum nächsten Händler und dann Reifen auf den Müll.yellowsmile
    Ich denke das die Gummistopfen besser sind. Hatte Nagel drin. Reifenpilot war sofort wieder draußen.;(




    Mit einem geflicktem Reifen Vollgas??? Neeee


    Meine Meinung.8)

  • Zitat

    Original von Bembel
    ... Bin auf der Suche u.a. auch auf das hier gestoßen:



    Reifendichtgel
    ...


    Bembel



    genau das Zeugs war es.


    Und so ein Kit (ist schön -relativ- klein) hab ich mir heute geholt 8)


    Jetzt müßte ich niemehr einen Plattfuß (zumindest am Moped :D) bekommen ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • In meinem Hinterreifen hab' ich vor ein paar Monaten eine Spax-Schraube gefunden X(


    Meine Freundin hatte so ein Original-BMW-Flickzeugs mit Gummistöpseln, Kleber und Gaskartuschen dabei. Hat wunderbar geklappt: Stöpsel reingeklebt, Überstand bündig abgeschnitten und Reifen 5 Minuten später aufgeblasen. Dann ab zur Tanke, Reifendruck geprüft und noch so 150 km zum FHH gefahren. Mit mulmigem Gefühl zwar, aber hat bombig gehalten.


    Resultat: neuer Hinterreifen und ab sofort Flickzeug an Bord =)


    joSCH

  • Hatte schon 2 mal ne Schraube im Motorradreifen und 1 mal im Autoreifen, habs dann mit dem Reparaturset von Tante Louise geflickt und den Reifen dann normal weiter gefahren!!!! Ich kann nur sagen das hält bombig und ist innerhalb von 5 minuten geflickt! Kann es nur empfehlen!!!

    Eddie!

  • Kann man das nicht gleich reinspritzen damit eine Panne gar nicht erst entsteht? 8)

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)