Bei der Italientour sagte ein Kuhfahrer zu mir, über kurz oder lang landest du doch bei der einzig richtigen Marke.
Hab ich gelacht .
meint der in ein paar Jahren reden wir nochmal darüber.
Ich sag von mir aus aber das wirst du nicht erleben das ich ne Kuh kaufe, höchstens als Stück für auffn Grill.
Meinung eines Kuhfahrer´s
-
-
Oder wenn man noch vor hat ne Hofeinfahrt zu......
So als Rüttelplatte. -
@ thomas, das war ein vorsichtiges herantasten an ein gutes mopped, nämlich von ihm an die CB
BMW soll autos bauen und das mit den Moppeds lieber sein lassen!
-
...es soll auch Leute geben, die von ner Kuh zu einer CB 1300 SA gewechselt haben...............haste ihm das gesagt?;)
-
Also, ich bin ehemaliger Q-Pilot.
Nach einem Sturz 1990 mit XJ 900 in Österreich bei einer Schreckbremsung sollte die nächste Maschine ABS haben. Gabs damals nur bei BMW - erst R 1100 RS, dann R1150 RS. Probleme gab's auf 140 000 km nie damit und einige Vorzüge haben die auch. 100 km mehr im Tank und ein prima Koffersystem beispielsweise. Fahrwerk top und Sitzkomfort ebenfalls.
2005 kam dann die CB 1300 mit ABS und Halbverkleidung und die gefiel mir auf Anhieb schon auf den Bildern. Nach der Probefahrt wusste ich, die muss es sein. Der Boxermotor ist ein Ganzkörpervibrator gegen den Hondamotor, das Getriebe knochig gegen butterweich.Egal, dass Koffer schlecht anzubringen sind, es geht auch mit Gepäckrolle oder Hecktaschen. Egal, dass die Sozia schlecht sitzt, meine Frau fährt nie mit. Egal, dass die Honda fast einen Liter Sprit mehr durchzieht - der Motor reißt das alles raus.
Und das Fahrwerk ist noch einen Tick besser als bei der Q, der Sitz dafür einen Tick schlechter, aber da muss ich ja auch einen Tick früher absteigen zum Tanken.Und last, but not least, die Honda ist einfach das schönere Motorrad!
-
Dem stimme ich nach 3 Kühen in Serie völlig zu. Die Dinger waren ab Mitte der 90 (ab den Vier-Ventilern) genial zum Herbrennen von jedem und allem was so in den Alpen unterwegs war. Aber dann kam einfach die Lust etwas anderes (mit ABS) zu fahren. Ich bin von der CB nach 2 Jahren immer noch begeistert (und besonders seit der Bestückung mit den Metzeler Sportec M3) aber das heißt nicht, dass ich nie mehr Kühe fahren werden!
Hatte übrigens vor kurzem Gelegenheit mit einer R1200R zu fahren, ist eben ganz anders... -
Moin
der Boxer der mir gefallen sol muss erst noch gebaut werden! Die GS1200 von meinem Bruder fährt sich genial, aber der Boxer selbst ..... Grauenvoll!
meine Meinung Grüsse
marc
Edit: EX GS1200 von meinem Bruder, er hat ja jetzt ein gutes Mopped, ne SC54!!!
-
Ich bin auch BMW Umsteiger. K1200.
Tja, nun ist der Blinker wieder auf der richtigen Seite, Schaltung butterweich, Motor schön leise.
Kein Vergleich zur BMW.Leider war der Spritverbrauch bei der BMW deutlich besser, lediglich 4,1 l, statt bei meiner CB nicht unter 6l.
-
Dafür ist bei der CB derÖlverbrauch geringer. Der oben genannte Kollege hat auf 1000 KM 0,5 l Öl aufgefüllt.
Das heißt für mich ich habe bisher 11 l Öl gespart auf meinen bisher 22000 KM. -
Im BMW Handbuch wird der Ölverbrauch von einer BMW mit nur
0,1L / 100 km als normal angegeben
und nicht mit 0,5 L / 1000 km
Mfg KLG
-
Aus meinem Bekanntenkreis sind seit letzem Jahr bereits 3 Personen von Honda auf eine GS1200 umgestiegen.
Bisschen nachdenklich stimmt mich das schon. -
Bei den Stralsunder Strassen wundert mich nix!
-
Würde mich auch nachdenklich stimmen.... so einen Bekanntenkreis zu haben....
Die kommen wieder... wollen halt auch mal ausprobieren
-
Zitat
Original von Moppedfahrer
Würde mich auch nachdenklich stimmen.... so einen Bekanntenkreis zu haben....
...Ich bin (lt. Deiner eigenen Aussage) besser in Zurückhaltung!
-
Tja, da werden aus Nichtrauchern dann Exessivraucher - bei den Werkstattaufenthalten....
Ei Bekannter hat seine GS nach 2 Monaten gewandelt...
-
Ne, bis auf `nen ehemaligen Blade-Fahrer sind`s ausgewiesene Langstrecken-Freaks, keine Ahnung.
Vielleicht `ne Modeerscheinung, neuer Wohlstand? Ich weiß es nicht.P.S. Langsam werden sie besser... . Die Straßen, nicht die BMW-Fahrer.
-
Jaja, ich habe den Kontakt schon abgebrochen.
-
Zitat
Original von master
Jaja, ich habe den Kontakt schon abgebrochen.Stimmt- lang nix mehr gehört von Dir.
-
Du bist unfair! Ich war der, der sich nach dem Grund deines Fernbleibens beim Berliner Stammtisch erkundigt hat... .
Können ja mal wieder `n Treffen auf neutralem Boden (Skoda-Autohaus) bewerkstelligen.Ach so, BMW`s sind am Berg ein Hinderniss!
-
Gern!
Rest per PN!
Die illegalsten Treffen der cb1300.de finden eh auf Usedom statt- frag mal Rolf, Marco, Thorsten und die Ungenannten.
-
Hat wahrscheinlich nur biologische Gründe-
wenn man auf ne BMW umsteigt.
Nachdenklich machen mich nur diejenigen die mit sowas anfangen zu fahren.
-
Zitat
Original von Dieter
...
Nachdenklich machen mich nur diejenigen die mit sowas anfangen zu fahren.
Bingo! Alt zur Welt gekommen!
-
Übrigens fällt mir ein das sich der K1200 Fahrer beschwert hat wegen dem Bordwerkzeug.
Muß in der Liste als Extra bestellt werden.
da ist nur so´n Wechselschraubendreher und sonst irgendwelches Kleinzeug mit dabei.
Versuchen die jetzt auf diese Art den Japanischen Preisen näher zu kommen. -
So ne GS kam bei mir auch in die engere Wahl. Hab ne Probefahrt gemacht. Schon als ich das Ding angemacht habe wusste ich, das wird nix. So ein geschüttel, i gitt. Fahren lässt sich das Teil echt toll, der Boxer ist aber definitiv nicht mein Motor.
Die Dicke lässt sich wunderbar fahren, in den Alpen haben mich noch nicht viele überholt, wenn, dann auf den Geraden, wenn Kurven kamen waren die Jungs auf einmal wieder da.
Übrigens ein Bekannter von mir war mit seiner Susi GSX 750 oder so in den Dolomiten. Wieder daheim, hat er das Teil sofort verscherbelt, wäre in den Dolomiten eine Zumutung. Kauft sich jetzt ne..... genau- Dicke.
Gruß
Henry -
Zitat
Original von uhjeen
@ thomas, das war ein vorsichtiges herantasten an ein gutes mopped, nämlich von ihm an die CBBMW soll autos bauen und das mit den Moppeds lieber sein lassen!
Hy marc,
mußte gerade lachen als ich diesen Post von dir wieder gefunden habe. -
Tach Thomas
jop, lustig
aber wenn du es genau liest, für mich war BMW immer nur 2 zylinder Boxer! Die finde ich nach wie vor nicht sonderlich toll, die K1300S ist für mich ein Segen. Aber eins kann ich dir auch sagen, mit all dem was ich bis vor dem Kauf der K gehört hatte war ich mehr als vorsichtig, ich hab sogar ne Garantieverlängerung gemacht, ist aber längst abgelaufen und die Orange läuft immer noch sensationnel gut.
Mir gefällt das Mopped, die Marke ist mir egal, ich habe keine Aktien von denen!
Somit, Boxer nix füR mich, aber ich habe den Thread gerne nochmal gelesen
gruß
marc
-
klar gings ursprünglich um Boxer, bin auch nur zufällig bei der Suche drübergstolpertund fand es lustig.
-
über was labert ihr denn hier Stunden- und Tagelang
BMwas
-
Zitat
Original von KLG
Im BMW Handbuch wird der Ölverbrauch von einer BMW mit nur0,1L / 100 km als normal angegeben
Mfg KLG
bei einem Spritverbrauch von 6l/100km ergibt das 1:60 ... ist doch ok ......wenns en Zweitakter wäre
bei meinem HH steht gerade sone GS Boxer in 2 Teilen auf der Bühne.....zerlegt bis zu den Nieren.
20000 km gelaufen , Getreibesimmeringe defekt ......Kupplung verölt .....etc.Gruss Gerd
-
Moin ihr ...
Ne, ich bin doch tatsächlich von der Dicken auf eine Q umgestiegen.
Und was soll ich jetzt nach 14.000 km sagen.ECHT GEILES MOPED !!!
Würde ich wieder kaufen.
Kann man allerdings nicht mehr mit den "alten" Schüttelbombern vergleichen.
Meine ist Bj. 2011 und letztes jAHR IN DEN Dolos doch mehr als gut mitgegangen :))))Gruß vom Q-Treiber
-
Ach ja, und Öl oder sonstige Schmierstoffe haben ich auch bei meiner letzten Tour in Norwegen mit läppischen 5500 km nicht nachgekippt.
Und nun geht es bald (September) wieder in die Dolos, CB'ler jagen :))))))))))))))))))))))))))) -
Zitat
Original von master
Aus meinem Bekanntenkreis sind seit letzem Jahr bereits 3 Personen von Honda auf eine GS1200 umgestiegen.
Bisschen nachdenklich stimmt mich das schon.Tja, wir werden halt alle älter und gebrechlicher
-
Zitat
Original von nordmann
Und nun geht es bald wieder in die Dolos, CB'ler jagen :)))))))))))))))))))))))))))ich geh manchmal in den Alpen Q`s jagen........
-
Franz , bald üben wir das wieder : http://www.cb1300-forum.de/boa…php?threadid=17613&page=3
-
hallo sam
ich kann leider nicht mitkommen , ich muss mitte bis ende September den ganzen italienischen Stiefel abfahren , runter bis zur Zehenspitze und das ganze wieder zurück .
gruss franz
-
Zitat
Original von franz
hallo samich kann leider nicht mitkommen , ich muss mitte bis ende September den ganzen italienischen Stiefel abfahren , runter bis zur Zehenspitze und das ganze wieder zurück .
gruss franz
Wer hat dir bloss die schwere bürde auferlegt?
-
Zitat
Original von uhjeen
Wer hat dir bloss die schwere bürde auferlegt?
manchmal plage ich mich halt selbst ein bisschen
-
bist ein kleiner Maso
-
ja da hast du wohl recht
-
Hallöchen,
ich bin ja selber von der GS auf die CB umgestiegen. Der Motor von der CB samt Getriebe ist schon perfekt, da hatte die BMW das nachsehen.
Beim reisen zu zweit sah das schon anders aus, da war die BMW perfekt und Kurvenwetzen kann man mit beiden gut.
Und bevor ich die CB neu gekauft habe, habe ich von der tollen Verarbeitung der CB gelesen, dass kann ich nicht so einfach bestätigen, Lack am Rahmen eher mäßig und von den Felgen spreche ich garnicht. Ach ja das mit dem Shimmy hatten wir ja schon durch, das kannte ich bei keinem Motorrad was ich bis jetzt hatte und das waren einige, obwohl ich kann mich an die zeiten mit meinem Hollandfahrrad erinnern, dar war auch so ein Shimmy Effekt.:)Deshalb hab ich mir einfach eine Boxer R zusätzlich angeschaft.:D vermisse aber meine Enduro einwenig, denn durch den Wald lassen sich bei nicht wirklich bewegen.X(
Schönes Wochenende
Carsten