Update Zündspulenhalterung Info

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ...
    eine Glühlampe wechsle ich ja auch nicht, weil sie irgend wann durchbrennen wird, sondern auch erst dann, wenn sie durchgebrannt ist. 8o :P


    Hinkt auch etwas, denn die kannste an jeder Ecke kriegen. :)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    eine Glühlampe wechsle ich ja auch nicht, weil sie irgend wann durchbrennen wird, sondern auch erst dann, wenn sie durchgebrannt ist.


    Siehste, da kann man mal sehen, wie wir uns unterscheiden. Wenn an meiner Dose eine H4 den Dienst quittiert, wechsel ich nicht nur die Eine, sondern die Andere auch gleich. Die ist nämlich genauso alt ... ;)


    Oder z.B. an meinem Mopped, da wechsel ich die Glühlampe (H4) nach ca. zwei Jahren. Dann brauch ich mir keinen Kopp machen, daß die auf der Anfahrt zur OSW, morgens um fünf, den Geist aufgibt. :evil:


    So sieht's aus, Rolf

  • Genau so mach ich das auch Rolf, mit den Glühlampen.
    Wenn ich mir vorstelle, ich steig morgens um 5 Uhr aufs Moped und will zur Arbeit und dann ist ne Birne durchgebrannt, das geht ja garnicht.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Meine glühdings verrichtet seit 4,5 jahren ihren dienst!


    Setzt ihr euch nachmittags um 16:13 Uhr auch preventiv auf den topf??


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)



  • Dann lass doch den Ralf so machen wie er möchte!
    Nach jeder Erklärung kommst Du mit einer Gegenerklärung ?? ( Glühlampe )

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Meine glühdings verrichtet seit 4,5 jahren ihren dienst!
    marc


    Damit wäre ich aber zwischendurch schon mal zum Arzt gegangen.


    Zitat

    Original von uhjeen
    Setzt ihr euch nachmittags um 16:13 Uhr auch preventiv auf den topf??


    Klar, das Porzellan könnte schließlich über Nacht kaputt gehen oder geklaut werden.

  • [quote]Original von uhjeen



    Setzt ihr euch nachmittags um 16:13 Uhr auch preventiv auf den topf??


    Das gefällt mir! :D


    Nee aber mal im Ernst, wieso geht ihr denn davon aus dass eure "Leuchtmittel" denn genau 2 Jahre halten? Dann lege ich mir eine unter den Sitz und gut ist. Aber nach 2 Jahren wechseln, weil 2 Jahre rum sind. ?(


    Ok jeder wie er es mag.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Moien,
    Leute seid nett zueinander :)
    Jeder sollte mit seiner Dicken so umgehen wie er es für richtig empfindet.Warum nicht die Halterung wechseln wenn Diese nix taugt?
    Es kann nicht jeder fahren wie Rossi oder ein begnateter Schrauber sein :D Dieser Beitrag ist jedenfalls technisch gesehen wertvoller wie vieles andere was ich Hier gelesen habe. ;)
    Gruss vom Luxi.

  • Zitat

    Original von tipotino


    Nee aber mal im Ernst, wieso geht ihr denn davon aus dass eure "Leuchtmittel" denn genau 2 Jahre halten? Dann lege ich mir eine unter den Sitz und gut ist. Aber nach 2 Jahren wechseln, weil 2 Jahre rum sind. ?(


    Gut, ok, dann sag' ich's mal anders. Zwei Jahre sind in meinem Fall 25.000 bis 30.000 Kilometer.
    Ich wechsel die H4, bevor die aus Altersschwäche das Handtuch wirft, weil das meistens am ungünstigsten Zeitpunkt passiert, den man sich dafür vorstellen kann.


    Dafür geb ich kein Geld für andere Blinker, oder Verkleidungen aus ... :D


    Rolf

  • ich wechsel das Frontbirnchen jetzt jedes Jahr aus reiner Winterlangeweile,
    weil.....


    ....nach ca. 20.000 km Durchrüttelei isset eh nur noch eine Frage der kurzen Zeit, wann ich dann dafür unterwegs die Verkleidung abschrauben muss (was in der heimatlichen und trockenen Halle viel besser geht)
    Hab ich nun bereits zweimal erfahren dürfen, das dritte Birnchen ist nun im Hauptscheinwerfer und es 'kam' immer zur unrechten Zeit).
    Ansonsten: Kupplungs- und Bremshebel sowie einen Blinkerkopf (für MICH!) immer unter der Bank (herrjeh, bin eben so ängstlich wie ich auch fahre, damit muss ich denn wohl leben - und das macht sogar Spaß *tztztz*)


    Zündspulenhalter werden dann beim nächsten 24000er Intervall getauscht, da ist der Tank dann eh runter für die Ventilspielkontrolle


    > das Gute ist des Schlechten Feind und ich will unterwegs nur fahren, nix schrauben :P


    PS @ Marc
    Brillenputzen mach ich mit 'nem Tuch, nicht mit dem A....
    und nur mit leichtem Druck und auch nicht erst, wenn ich bereits nix mehr sehen kann *gröl*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Rolf
    [quote]Original von tipotino


    Nee aber mal im Ernst,
    ...
    Dafür geb ich kein Geld für andere Blinker, oder Verkleidungen aus ... :D


    Rolf


    ???? WIESO????
    neue und zusätzliche >An- und Umbauteile< (Blinker/Spoiler ("[SIZE=4]Optik[/SIZE]Verderber")/Heckinnenverkleidungen/Kennzeichenhalter pp) sieht man(n) doch wenigstens......


    ...ein >kaputtes Hauptscheinwerferbirnchen< hingegen nicht (mehr),
    vor allem nachts nicht *toll* (aber dann die Anbauteile auch nicht mehr *grins*)


    gemeinsam haben Beides aber....dass Mann sie nicht braucht *kreisch*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • :D


    Es wird zeit für ein Treffen, ich denk wir vermissen uns schon so arg dass wir erbsen zählen ;)


    gruss vom richtigen luxi! :P


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • stimmt. Ich hab dich viel zu lange schon nicht mehr gesehen.


    und fang jetzt hier keinen Streit um den rechten Luxi an,
    das ERkennt man doch gleich.....an den Haaren und/oder am Bauch :)
    Übersehen wird eh keiner von euch beiden,
    entweder klemmt's den Einen im Türausschnitt oder es "lockt" DER Luxi


    und den Zweiten nehmen wir dann auch, wir sind ja ein integratives Forum hier :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Dieter


    Was zum Teufel ist ein "Blinkerkopf"?
    ?(


    streich den Kopf (Farbe egal)
    Einfach nur das Dingens, was vorne-wie-hinten-und-links-wie-rechts passt (abgesehen vom Regenwasserablaufloch)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Dieter
    Blinkerglas?
    Sachs doch-
    Ähm?Aber mit Birne-denk ich mal-oder?
    :D


    naja, so lange es keine Bananen sind ..........

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Dann lass doch den Ralf so machen wie er möchte!
    Nach jeder Erklärung kommst Du mit einer Gegenerklärung ?? ( Glühlampe )


    ist ja schon gut Michael,
    ich hab doch schon geschrieben, soll jeder machen wie er will, ich hab ja nicht geschrieben dass man das Teil nicht wechseln darf wenn es noch gut ist, oder??
    ich hab lediglich meine Meinung dazu geschrieben, oder darf ich das nicht?? :rolleyes:


    also noch mal, ich hoffe dieses mal für alle Verständlich, :evil:
    jeder der meint irgend welche Teile austauschen zu müssen, obwohl sie nicht kaputt sind, soll das doch so machen.
    Verstehen, warum das jemand so macht, muss ich ja nicht und ich will es auch gar nicht mehr wissen oder erklärt bekommen.
    Ich für meinen Teil wechsle Teile dann aus, wenn sie kaputt sind (das ist meine Meinung, die auch keiner Teilen muss).

  • Ist ja wie im Kindergarten!


    Was kann man(n) sich bloss an so einem Thread so hochziehen!?


    Ist doch alles sch....egal!


    Der eine kauft präventiv eine neue Funzel, der andere neue Schluffen (weil die alten könnten ja an Profil verlieren), der eine macht generell 2 mal im Jahr´n Ölwechsel egal ob er die Kilometer runter hat oder nicht, der andere tauscht 5 mal seine Zündkerzen.........


    Alles Killefit!


    Hofft lieber das es bald wärmer wird und wir wieder ne Runde drehen können, denn heute habe ich mir auf der Dicken den Ar... abgefroren!



    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Dieter



    Suzuki hat Sofitten in den Blinkern??

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Meinen Halter?? :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Thomas .
    Ist doch egal was für Birnen da drin sind , sag mir lieber wie der Tank hochgeht ( ist jetzt nicht explosivartik gemeint ) :D


    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Unter der Sitzbank mußt du :rolleyes: Schrauben lösen oder denSplint und den Stift rausmachen. Habs jetzt grad nicht bildlich vor mir. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Solltest du aber , ist doch mein Tank . Und den nehm ich SEHR persönlich .




    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Willst du jetzt nach dem Halter schauen? Sonntagsbaends um halb 8?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Es ist erst 19:22 und jetzt bestimmt nicht mehr .
    Hab aber bald Urlaub und dann gehts los :D :D


    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • @ uhjeen,
    Bitte vielmals um Entschuldigung eure Hoheit der RICHTIGE LUXI ;)
    Weini ginn mer mol een drenken?
    Gruss vom möchtegern Luxi

  • :D


    Ech genéissen den status vum luxi hei am Forum ;) Original as original :D


    Awer een drenken goen huet eppes! Muer wanderen ech bei den dokter weinst mengem dréihhälschen, duerno maachen mer eppes aus, am beschten nach am november!


    bis dann


    marc


    PS: Das war serbo .. erm .. luxemburgisch ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Jo, des bassd schun, mach da mol känn Kopp. Dä Doc wärds schun rischdä.
    Un donn: Prost !


    Guy: Gruss !


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Woll, allet verstanden. (So geheim ist das Lezebourgisch nämlich net)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Is wie bei euch droben, bodo: Geschrieben isses schnell zu entziefern, aber wenn man es hört kriegt man nur die Hälfte mit! ;)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    ahh, nun doch endlich geliefert worden....
    ich hab bei meiner letzten Bastelaktion auch den Zündspulenhalter unter die Lupe genommen,
    alles bestens, sieht immer noch aus wie neu 8) =)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ahh, nun doch endlich geliefert worden....
    ich hab bei meiner letzten Bastelaktion auch den Zündspulenhalter unter die Lupe genommen,
    alles bestens, sieht immer noch aus wie neu 8) =)


    wie sollte sich das auch im winter beim rumstehen ändern?


    Zitat

    meine ist auch BJ 03 und die Zündspulenhalterung sieht nach 58805 km noch immer fast wie neu aus fröhlich

    mfg
    torsten