Auspuff Shark

  • Hallo liebe Gemeinde,habe mir nun endlich nach langen hin und her den Shark Slip on Competition R&D Short zugelegt und angebaut,erstmal ein suuuper Klang und Verarbeitung!! Nun meine Frage an die Experten unter euch:Wie ist der dezibel-Killer zu entfehrnen?? Klar inbusschraube raus und dann?? nach hinten rausziehen oder nach innen zu entfehrnen?? Der Versuch ihn nach hinten raus zu ziehen scheiterte weil er sich kein millimeter bewegt,lieben Dank im vorraus.

    Rentner heißt rückwärts auch Rentner8)

  • Hallo,
    einfach noch mal abschrauben (ist ja nur eine Schraube und die Federn) und dann vom anderen Ende aus, mit einem langem stumpfen "Raustreiber" z.b. ne Dachlatte o.ä., kleine Stöße ausüben und schon klappts mit dem Krach :D


    Schönen Tag und viel Erfolg

    nit schwade......fahre un jef jas

  • Der eckenwetzer ist wohl ein Spaßvogel. Du kommst mit einem Raustreiber von der anderen Seite nicht an den DB-Killer.


    Ich hab's grad mal Probeausgebaut, weil ich mir nicht sicher war. Also


    1. Die Schraube nicht ganz rausschrauben, dann kannst Du damit den DB-Killer lockern.
    2. Schraube raus
    3. Spalt zwischen DB-Killer und Gehäuse mit WD40 besprühen (ich hatte nur Rostlöser und es ging)
    4. mit einem kleineren Inbus-Schlüssel von innen in dem Schraubenloch einhaken und rausziehen. Das innere Schraubenloch hat kein Gewinde kannst Du auch keins kaputt machen :) Du mußt schon ein bißchen rumspielen, weil das Ding immer wieder verkantet.


    Das ist keine Arbeit um auf der Sonntagstour mal schnell DB-Killer raus und vor den grün/blauen wieder rein zu schrauben. Aber so funzts. Hier noch Bild:


    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Tja det,


    ich komme zwar aus Köln aber sicher kein Tünnes.


    1.) wie man auf dem Bild sieht, hast du den ALTEN Db-Eater.
    Beim alten funzt deine Technik. Beim Neuen, ab 2008, ging es bei mir auch nicht. Die Passung ist wohl enger. Keine Chance.


    2.) bei dem neuen Pott ist es kein Problem von hinten durch zu stechen. Es gibt kein Prellblech.


    3.) Laut Fechter-Drive soll der neue Eater gleichmäßigeren Drehmoment bringen. Naja, glaub eher, der ist nur billiger. Hab beide gesehen. Der alte ist etwas aufwendiger gemacht.


    3.) wieder legen


    Alaaf

    nit schwade......fahre un jef jas

  • Nix für ungut Michael aus Kölle,
    die Problematik mit neu und alt kenn ich nicht. Hab den Auspuff dieses Jahr im Mai gekauft. Da hätte ich gedacht der wäre neu. ?(
    Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, daß Du mit einem Austreiber von hinten dran kommst.
    Obwohl ... Köln ... von hinten ... 8o
    Ihr kennt da vielleicht Tricks, die uns hier im Süden hoffentlich verborgen bleiben 8) [SIZE=7]Späßle gmacht[/SIZE]


    Gruß
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo erst mal Danke für die verschidenen Lösungen,habe ihn nun erstmal mit wd eingesprüht...und nun zu det....du bei mir ist von oben wie auf dein Bild zu sehen ist kein Loch von der Schraube wo ich mit einen Gegenstand den dz.Killer hätte rausziehen können!!!

    Rentner heißt rückwärts auch Rentner8)

  • det, der war gut..... :tongue:....ich gehe hier auch immer mit dem Rücken zur Wand in die Altstadt.....
    keinen Angst ich hab nix falsch verstanden, alles locker....


    pit, siehste, DU hast den Neuen, sag ich doch.
    Kannst aber mal, mit so einem Federnzieher wie von det, etwas weiter rein popeln. Da kommen nach etwa 4-5 cm die erste Löcher im Röhrchen. Vielleicht hast du ja Glück und der Eater sitzt nicht so schramm wie bei mir drin (det, nicht hinten bei mir drin 8o , im Pott halt).


    Ich hab Wochenende und bin am Basteln. Vielleicht kommen morgen interessante Bilder von mir, aber anderes Thema.


    Also Tschö ich geh in die Garage....

    nit schwade......fahre un jef jas

  • Hallo pit,
    dazu kann ich nur noch ein Bild in den Topf ohne DB-Killer zufügen. Aber der Mischa hat's erkannt: Ich hab den Alten. Hast Du den DB-Killer mit der nicht ganz herausgedrehten Schraube schon gelockert?


    Zitat

    ....ich gehe hier auch immer mit dem Rücken zur Wand in die Altstadt.....


    VORSICHT !!! Manchmal kommen Hauseingänge - da könnte einer drin stehen 8o


    Viel Spaß Euch beiden beim Basteln.
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Sooo Gemeine...habe den Endtopf nun abgebaut und es ist so wie eckenwetzer gesagt hat,ich habe den Neuen und der DZ.Killer wird rausgeschoben was allerdings nur mit einer Latte und ein Paar Hammerschläge gelingt da er sehr stramm sitzt.Bin auch sofort ne Runde zur Tanke gefahren(Bei +1grad!!!!) und dachte die Welt geht unter von der Lautstärke die aber meines erachtens noch verträglich ist...schade das ich in Deutschland wohne den dann würde der Killer im Regal kommen!! Vielen Dank noch mal für alle Antworten und bleibt so wie ihr seid!!!





    Solange es Sprit gibt,wird gefahren

    Rentner heißt rückwärts auch Rentner8)

  • @ Deichpisser (muhaaa..) warscheinlich ist der Sheriff bei euch da oben im Dorf dein Schwager!!!!! und die Makrelen können sich nicht beschweren..lol


    (neet alles so ernst nehmen) gruß,pider

    Rentner heißt rückwärts auch Rentner8)

    Einmal editiert, zuletzt von pit ()

  • Zitat

    Original von pit
    @ Deichpisser (muhaaa..) warscheinlich ist der Sheriff bei euch da oben im Dorf dein Schwager!!!!! und die Makrelen können sich nicht beschweren..lol


    (neet alles so ernst nehmen) gruß,pider


    Dorfsheriff = in Rente


    Makrelen = abgefischt


    zu schnell für Grün-weiß oder mal ab und zu mit einem in den Urlaub fahren:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Meiner liegt immer unter der Sitzbank.:D :D


    Joo Ralf, auf dem Deich und kurz dahinter kannst sowas auch machen.


    Aber in der Stadt, oder den motorradreichen Revieren in D kannst das knicken.





    Gute Nacht, John-Boy.....Gute Nacht, Sue-Ellen.....Gute Nacht, John-Boy.....Gute Nacht, Jim-Bob....


    :D Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ich denke nicht das mein abgesägterunddbkillerentfernter BOS zu laut ist solange du nicht uber 5000 drehst und da ich ein Verhaltener Fahrer bin (muß gerade selber lachen) fällt das nicht so auf. Mal sehen Heute sollen die Töpfe für ............... kommen wie laut die sind.:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • @ Dieter heute wird das wohl nix mit ansehen, die Post scheint schon nicht mehr kommen (5 Tage Woche schon eingeführt??):evil:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.