• Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Teurer (und anfälliger) wärs gleich noch dazu, so ein programmierbares Steuergerät.


    Dafür gibts dann wieder die Powercommander

  • Da investier ich lieber in das Hauptsteuergerät (das oben, auf der Sitzbank)


    Ich habs grad mal grob umgerechnet in luxemburger Pizzen und schwäbisches Naturtrübes.
    Die nächsten 15 Jahre sollten gerettet sein...


    :D


    (Bin ja mit den 116 PS schon gnadenlos überfordert)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Und das nur für das Steuergerät, einen Satz Sensoren, Kraftmesser u.ä gibts für schlappe 6000€. :evil: Da könne mer noch in a paar Fläschle Maltwiskey so ab 30 J aufwärts investieren. 8) Das Luxi Pils ist schon arg bitter. :tongue: :D :D

  • hallo,



    also bei der bmw haben sie mir drei updates gemacht von der software.wieso sollte das bei der honda nicht möglich sein?


    rené

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)


  • ...weil honda von haus aus läuft und nicht ständig nachgebessert werden muss :D

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von BigGee



    Und das nur für das Steuergerät, einen Satz Sensoren, Kraftmesser u.ä gibts für schlappe 6000€. :evil: Da könne mer noch in a paar Fläschle Maltwiskey so ab 30 J aufwärts investieren. 8) Das Luxi Pils ist schon arg bitter. :tongue: :D :D


    Jep! Oderin eine 2te Dicke!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von liha


    ...weil honda von haus aus läuft und nicht ständig nachgebessert werden muss :D



    muahahhahaha......auch gutes kann mann noch verbessern :D

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)

  • Ich wusste...ich hatte die 3 Versuche schonmal wo gesehen...
    :D



    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • natürlich fahr ich motorrad weils mir unheimlichen spass macht. aber leider bin ich auch ein krankhafter verbrauchsmesser.
    meine VARADERO jgg 2006 bin ich mit ca. 5.5 - 7.2 l/100km gefahren.
    die brauchte zum starten fast immer den choke.
    meine cb 1300s jgg 2007 braucht nie einen choke. auch heuer beim ersten frühjahrsstart war sie in null komma nix da. ich schätz mal sie muss "fett" abgestimmt sein. meine verbrauchswerte liegen zwischen 6.1-7.8 l/100km. im letzten MOTORRAD test soll das 2008er modell 4.8 l/100km gebraucht haben, und im neuen MOTORRAD katalog schreiben sie dass das 2008er modell bei "strammer" landstarssenhetzerei kaum über 5 l/100km brauchen soll. hat jemand erfahrungen mit dem 2008er modell? was die verbrauchsangaben in der MOTORRAD betrifft bin ich sowieso verwundert, die sind alle total unterdurchschnittlich.
    grüße aus dem steirischen
    jörg

    Es sei niemandens Eigen, wer auch ein Selbst sein kann!

  • Vorsichtig ausgedrückt, entweder sind die heftig gesponsert geworden, oder Münchhausen sitzt in der Redaktion, so einen Sch..


    Diese Verbrauswerte sind absoluter Schwachsinn. Meine ist BJ 2008 - aber vielleicht probier ich's mal mit schieben ?(


    Den höchsten Verbrauch hatte ich als ich' auf der BAB eilig hatte, Tempo zwischen 160/200 - sie hat sich fast 10ltr reingezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Also an allen Modellen vor 2008 gibbet wohl nix mit Update, da die Einspritzung samt Computer wohl eher einfach gestrickt ist.
    auch laufen CB1300 eher fett!


    Seit dem geregelten Kat sieht die Sache wohl anders aus, da hier die Einspritzanlage bisschen mehr Gehirn bekommen hat.
    die laufen dann wohl eher mager.


    Mir isses eigentlich voellig egal was die Kiste braucht. Wenn Tank leer, dann fuell ich nach.


    Sie braucht weniger als mein Auto, was will ich mehr? (Wenn ich mein Auto so treiben wuerde wie mein Mopped, braeuchte ich wohl auch oefter tanken).


    Uebrigens lass ich das abgas die Tage mal messen, da ich wissen will ob sie mit offener Airbox mager laeuft. Habe mit einem Inschinoer gesprochen, und der behauptet das Gegenteil.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Hallo,
    wenn ich an den Verbrauch des 50ccm Rollers meiner Tochter (4 PS-v/max 50 km/h Masse 95 kg) denke, der säuft doch glatt 4-4,5 ltr.
    ist doch der Verbrauch unserer Dicken mit ca.7 ltr. zu verkraften!
    Ein Bock der läuft säuft!
    Meine VFR hat sich ca. 6 ltr. gegönnt, die Dicke wiegt halt ca.25 kg mehr und schiebt ein paar Quadratdezimeter mehr Fläche durch den Wind. Dafür geht Sie superweich ans Gas und drückt in allen Lebenslagen. Luxus und Komfort kosten halt etwas Topzuschlag.
    Grüße aus Baden

  • Hallo zusammen,


    bei Kurzstreckenbetrieb braucht meine (2009er nackig) 6,5 l, und zwar konstant.
    War jetzt drei Tage in der Schweiz (Pässe und Autobahn) und der Verbrauch lag bei 5,3 l - 5,9 l.


    Ergo: öfters mit der Dicken in Urlaub fahren, das spart Sprit... :D


    Gruss


    Achimowitz.

    • Offizieller Beitrag

    hmm....
    das ist doch bei jedem motorisierten Fahrzeug so, dass man im kurzstreckenbetrieb mehr Sprit braucht als auf der Langstrecke.....
    da ist die CB natürlich keine Ausnahme.....
    ich fahre ja fast ausschliesslich längere Strecken (ab ca 250km am Tag) mit der CB, für kurzstrecken ist sie mir zu schade...... ;)

  • Zitat

    Original von achimowitz
    Ergo: öfters mit der Dicken in Urlaub fahren, das spart Sprit... :D


    ... oder ohne :O Das spart noch mehr Sprit :D
    Grüße vvon Malta

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ein Pferd das arbeitet muß auch fressen,


    je mehr Sie säuft, je mehr Spass habe ich,


    oder


    solange Sie säuft brauch ich das nicht :D .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von marcimark


    Sie braucht weniger als mein Auto, was will ich mehr? (Wenn ich mein Auto so treiben wuerde wie mein Mopped, braeuchte ich wohl auch oefter tanken).


    Kommt immer auf den Wagen an!
    Ich brauche 3,5l Hubraum


    :D n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Hi Ralf,


    meine große schwarze säuft auf jeden Fall deutlich mehr als ich.


    6,5 - 7 Liter Hefeweizen schaffe ich nach der Tour auf keinen Fall.


    Und wenn doch bin ich mindestens drei Tage krank 8o

  • Moin,


    meine Dicke säuft, je nach Fahrweise, 5 - 10 8o Liter. Was solls, Spaß kostet :D 8) :O !


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Ich habe mal Super Plus getankt :D dann braucht Sie weniger :D :D .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Fahre schon die zweite CB 1300. Erste Bj 2003, zweite Bj. 2007.
    Verbrauch identisch zwischen 7 und 8 Litern bei normaler Fahrweise.
    AB-Betrieb auch wohl 10 Liter, Urlaubsbummelen auch mal 5 Litier.
    Sie säuft halt gern, wie der Alte ;)