Garantieverlängerung

  • Habe Heute ein Angebot von Honda für eine Anschlußgarantie bekommen.


    Quality Ride 12 Monate nur 179 €
    Quality Ride 24 Monate nur 249 €


    max. Laufleistung 40.000Km


    8 Hauptgruppen umfast die Garantie:
    Motor
    Getriebe
    Bremsen
    Kühlsystem
    Kraftstoffsystem
    Chassis
    Elektrische Anlage
    Abgasanlage


    Läuft über die Allia... Versicherung
    meine frage an euch habt Ihr auch ein solches Angebot bekommen? habt Ihr das gemacht ? findet Ihr das gut ?



    Ich habe das mal bei Honda gesucht aber nicht gefunden (fürs Auto ja aber nicht fürs Moped)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo,


    ich hab das Angebot auch diese Woche bekommen...


    Ich werde das nicht machen, würd mich doch wundern, wenn ich bei dem wenigen, dass ich fahre auch noch dicke Garantiesachen hätte...


    Gruss Uli

  • Moin Ralf,


    ich habe das Angebot nicht bekommen und werde wohl auch nicht, denn die 40.000 km sind bei mir schon vorbei =)
    Und das gilt für die Abgasanlage vermutlich auch nicht mehr, nachdem Du daran herumgesäbelt hast (von wegen abgesägt und hintere Hälfte links wieder angesetzt oder so ähnlich) ;) :D


    Viele Grüße,


    Jörg

  • max. Laufleistung 40.000Km - erledigt


    8 Hauptgruppen umfast die Garantie:
    Motor - bei Duc tät ich das sofort, bei HONDA.....wofür?
    Getriebe - schaltet sich in beiden Richtungen selbst ohne Kupplung wie Butter
    Bremsen - ab und an ein paar neue Beläge wären nett....fällt wohl nicht drunter
    Kühlsystem - sowas Komnpliziertes an einer einfachen bol d'or ..?
    Kraftstoffsystem - einmal Diesel tanken....und die Alli kommt sofort *tztztz*
    Chassis - nur wichtig für Rahmenschleifer, ist ja keine Schrankwand, gelle? ;)
    Elektrische Anlage - meine Rücklichteinheit tat's mal nicht....da hab ich den Stecker vergessen
    Abgasanlage - die hält auch 200.000 ....im Keller


    immerhin, ein netter Versuch der Alli, dem fallenden Aktienindex entgegen zu wirken,
    man muss eben Ideen haben, wie man an das Geld der Leute kommt.
    (es gibt sicherlich Motorradhersteller, für die würde die Alli ihre Hand nicht gleichermaßen schützend über das Feuer halten. Und rein schon gar nicht, ist schließlich eine geübte Versicherungsgesellschaft, bei der das Geld echt s.i.c.h.e.r angelegt ist *tztztz*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Jep hab ich auch bekommen.


    Bekommen wohl alle, die 2007 beim Hondahändler neu gekauft haben, und deren Garantie jetzt ausläuft.


    Ist ja auch ein Angebot als Anschluss-Garantie.


    Ich werd es nicht machen, und hoffen das in den nächsten 2 Jahren kein Fall auftritt der 249 € übersteigt ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Meinen Erfahrungen mit der A... (biiieeeep) nach lohnts eh nicht - weil die ja sowieso entweder garnicht oder erst mit Anwalt im Rücken und nach 2.Instanz zahlen.


    Mit solchen Leuten betreibe ich keine Geschäfte (mehr). Und in diesem Fall schon garnicht... denn wo nix kaputtgeht, brauch ich auch nix versichern
    :D



    Naja..nice try... so kommt man auch an 30.000 Adressen von potenziellen Kfz-Versicherungskunden.... gelle. ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wo kann man als Versicherung am besten/schnellsten Geld verdienen?
    Genau - in dem man eine Zusatzversicherung ein zuverlässiges Fahrzeug anbietet ... :evil:


    Ist ja fast schon eine Auszeichnung für besondere Leistungen, das die sich die CB ausgeguckt haben. :tongue:


    Ob's die Versicherung auch für BMWs, Ducs und Ka... gibt ? :D



    CB1300 läuft immer Grüße, Rolf

  • Moien,
    Garantie bei einer Honda was is denn det :D
    Habe noch nie Wartungen bei Honda machen lassen,einmal Nockenwelle und Kettenspanner im Motor einer Güllepumpe ersetzt bei 77000 km :rolleyes: das wars.
    Gruss.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn's ne Kawa wäre .....

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von Friedrich
    Also wenn's ne Kawa wäre .....



    Lastermäuler !



    Ich hatte schon mehrmals Honda, aber noch nie eine Reparatur damit. Andererseit habe ich einem Kumpel (vor ewigen Zeiten) eine CB550 verkauft, die bis zum Verkauf (mit wenig km) problemlos lief. Ab dem Tag an dem sie in seinen Händen war war ständig was andres kaputt, allein das Getriebe 3 mal.
    Wenn man ein bisschen auf sein Mopped aufpasst, ist Garantieverlängerung überflüssig.

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Habe Heute ein Angebot von Honda für eine Anschlußgarantie bekommen.




    max. Laufleistung 40.000Km


    Das hat sich für mich schon erledigt. Die haben ja nicht viel Zutrauen in ihre Produkte. Bei 100000 km würde ich ja nix sagen. :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Dieter
    Das ist ne Versicherung-
    du wollen nur dein Bestes-


    Klar, die versichern dir das sie nicht zahlen müssen. ;)


    und die wollen nur dein Bestes (Bares) 8o :P

  • Hallo,


    habe dieses Schreiben auch erhalten. Ist das nicht eher dazu da das man weiter brav zum Hondakundendienst geht wenn die 2 Jahre vorbei sind. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Garantie auch für Selbstschrauber gilt oder liege ich da falsch?


    Gruss
    Armin

  • Steht bestimmt im kleingedruckten das du nicht selber Schrauben darfst.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • ich hab mich auch gefragt ob man auch zu einer nicht Vertragswerkstatt gehen kann, soll ja laut Gesetz auch so in der normalen Garantie gehen (natürlich ordentliche Zweiradwerkstatt vorausgesetzt), aber ich wage zu bezweifeln das dann evtl. ein Kulanzantrag wenn nötig erfolgreich wäre.


    Carsten