Hallo! Seit Samstag...

  • bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen CB1300S in rot-weiß!!! :D


    Die dicke steht allerdings noch beim freundlichen HH. Muss mich noch 2 Wochen gedulden.


    Vorher habe ich eine BMW R1150 Rockster gefahren mit der ich eigentlich auch sehr zufrieden war. Nur mit der Zeit wurde die mir ein bisschen zu träge. Das Fahrwerk war 1a, aber sie ließ doch den Punch in unteren Drehzahlbereichen vermissen. Den sollte die Dicke haben ;)


    Jetzt gehts nur noch darum, den richtigen Auspuff zu finden. Habe hier schon viele Stunden mit den entsprechenden Themen dazu gelesen. Das Problem bei meiner ist, das ab Modeljahr 2008 der Kat wohl im ESD sitzt und die Zubehöranlagen nicht zugelassen sind. Trotz E-Nummer!


    Aber ich habe bisher noch nie TÜV-Zugelassene Motorräder gefahren (und das waren trotz meines jungen Alters schon einige), von daher wird mich das nicht davon abbringen den Topf zu wechseln.
    Schwanke noch zwischen dem Eagle Mach7 (hat ein Kumpel auf ner ZXR1200 und der klingt sooooo genial!!!) und dem hier angepriesenem Shark D&D short.


    Achso, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Dortmund....
    Ich freue mich, hier mitmischen zu dürfen!



    Lieben Gruß
    Daniel

  • Tach Daniel


    na dann mal herzlich wilkommen! Das einzige was du vermissen wirst ist der Kardan, sonst ist die CB in allen Punkten überlegen! ;)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Auch aus Stuttgart ein Herzliches Willkommen.



    Viel Spaß hier und mit Deiner Dicken (ist ja auch die richtige Farbe) :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

  • Hallo Daniel,


    schön das du die richtige Entscheidung getroffen hast (finde ich jedenfalls) - über Farben kann man sich streiten - muss man aber nicht.
    Glückwunsch zum tollen Motorrad und viel Spaß hier im Forum.


    Kay

  • Hallo Daniel Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zur Dicken.
    Soviel ich weiß sitzt doch der Kat im Krümmer, also ESD kein problem.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Daniel, Glückwunsch zu deiner Errungenschaft, viel Spass damit und hier mit uns 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • @ Ralf:


    Ab dem BJ.2008 sitzt der KAT in dem Verbindungsrohr zum ESD. Würde also beim Dämpferwechsel wegfallen. So hat es mir der Freundliche erzählt. Ich wollte ihm ja ne BOS-Anlage direkt mitkaufen. Dann hat er mir erklärt, dass die nicht zulässig ist. Warum sollte er lügen? Schließlich hätte ich sie sonst gekauft. Ich habe aber gesehen, dass es für den Eagle Mach 7 einschubkats gibt. Naja, ich werd Speed Products (die den Dämpfer herstellen) mal einen Besuch abstatten. Ist ja um die Ecke...

  • Hallo Daniel,
    hast Du mit der Rockster Wheelies hingekriegt? oder war Dein Alltag bisher trist und grau?


    Ich hab ne R1150R. Kein Vergleich zur CB1300. Zu wenig Bums. Jetzt hat die BMW einen Beiwagen und läuft von 11 - 03, das paßt. Widerspricht sich vielleicht, aber Gespannfahren ist ne Sache für sich. Fürn Sommer (04 - 10) nehm ich lieber die CB. Für Solo eindeutig die bessere Wahl. Obwohl man das in Tests immer mal anders liest X(


    Viel Spaß damit und allgemein viel Spaß hier im Forum, Jungspund :D


    Gruß
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo Daniel,


    auch aus dem "wilden Süden" viel Spass mit Deiner neuen Dicken und herzlich Willkommen hier im Fo(u)rum :).


    Schwäbische Grüße
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • @ det


    Danke, hab ich schon ;)


    Also Wheelies konntest du mit der Rockster vergessen. Es gibt bestimmt welche die es können, aber ich gehöre nicht dazu.
    Hatte vor der Rockster eine XT660x Supermoto. Damit war das kein Problem!
    Muss aber nicht sein. Hab ich auch mit der dicken nicht vor. Oder kann das beim Gasaufreissen passieren?

  • Tach Daniel,


    na dann mal herzlich WELCOME, den Eagle fahre ich in der kurzen Version (30 cm), sieht geil aus - wird aber mittlerweile sehr laut... 8o


    Gute Fahrt !!


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Zitat

    Original von DaRiDo
    @ det


    Danke, hab ich schon ;)


    Also Wheelies konntest du mit der Rockster vergessen. Es gibt bestimmt welche die es können, aber ich gehöre nicht dazu.
    Hatte vor der Rockster eine XT660x Supermoto. Damit war das kein Problem!
    Muss aber nicht sein. Hab ich auch mit der dicken nicht vor. Oder kann das beim Gasaufreissen passieren?


    Wollte ich auch meinen, daß Du das mit der BMW knicken kannst, als Normalsterblicher mit gesundem Selbsterhaltungstrieb.
    Auf der Baghira probier ich's auch schon mal ganz gerne, aber Wheelie würde ich das auch nciht nennen, eher einen "Lupfer".
    Das kann die CB auch, aber gutmütig und schwieriger als auf der Enduro.


    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße aus dem Norden,
    Dortmund..... da habe ich mir doch mal eine Sevenfivty geholt.... das war ende Februar 2004.....
    4 Monate Später hab ich mir dann die CB1300 gegönnt. ;)
    Viel Spaß hier mit uns und auch mit Deiner CB 8)

  • Hallo Daniel,


    herzlich Willkommen auch aus Berlin.


    Hab meine Dicke ketztes Jahr im Februar bekommen (natürlich rot-weiß) und den Kauf nie bereut!


    Viel Spaß mit der Dicken und hier im Forum!


    Andreas

  • hallo daniel,


    herzlich willkomen und viel spass mit der dicken :D


    ähmm, in 14tagen kannst du dir doch alle ESD-modelle ansehen ;)

    mfg
    torsten

  • Das stimmt!
    Werd am Freitag auf der Messe sein.
    Speed Products, also die mit dem Eagle ESD, werden aber nicht da sein...

  • Nochmals Servus aus'm Schwoabaländle :D


    Hey nochmal so ein ''Jungspund'' nicht schlecht :P


    Bin zwar vermutlich immer noch der Jüngste aber was tut man nicht alles um den Durchschnitt der ''Dickentreiber'' zu senken :P :P:P


    Viel Spaß mit deiner ''DICKEN''
    __________
    und immer schön die linke Hand zum Gruß

    Verstand ist das einzige, das man verlieren kann ohne es je besessen zu haben!!!!

  • Hallo Daniel.
    Welcome auch von einem, der den Altersdurchschnitt in die Höhe treibt. Lebe zwar jetzt hier im "kleinen Paradies" (Nordsee) aber bin in Kamen aufgewachsen und besuche mindestens einmal im Jahr meine alte Heimat. Damals konnte man noch sehen, was man einatmete......Heute nur noch blauer Himmel...ja, ja der Ruhrpott ist auch nicht mehr das was er mal war :)
    Jruuuuuuß von der Waterkant
    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DARIDO, du wirst schon den "richtigen" Topf finden, da bin ich mir sicher.


    Alles eine Frage des Willens, des Portemonnaies und Emsigkeit bei der Suche. Ich hab meinen Baracuda Shorty drauf, nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt er.


    Grüße aus Köln
    Friedrich

  • Hallo Daniël,
    hier ein bild von meinen Auspuff.



    Es ist eine Bos Carbon. Den Kat ist in die Krümmer vor den ESD. Nur Orginaldämpfer abnehmen und den neuen anschrauben. 15 Minuten und fertig....


    Grüsse V-Twin

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!

  • Also ich habe mir heute den Eagle Mach7 gekauft.
    Habe mal gefragt wie es denn mit dem KAT aussieht und die Dicke hat den KAT im Auspuff. Die Jungs von Speed Products, die den Eagle herstellen, haben so einschubkats die auf wunsch in den Endtopf geschweist werden. Dann hat der auch wieder eine ABE. Kann man aber noch nachträglich machen. Ich versuch es erstmal ohne...