Motorrad Kennzeichen

  • Zitat

    Original von UKO
    Was für ein Stress! Und so unnötig! Hier muss ich für Wunschkennzeichen bezahlen, also verkneife ich mir das komplett. Das Mopped ist doch dick genug dann kann das Schild auch ruhig etwas größer sein, spielt doch keine Rolle. 8)


    Geile Nummer, erst ein möglichst kleines Kennzeichen montieren und dann Schrankwandkoffer montieren. ?( ?( ?(



    Was hast du denn für ein Problem, ich hab noch nie Koffer gefahren.


    Ich gebe aber gerne 10,20,- mehr für Wunschkennzeichen aus, dafür mach ich mir nicht das Moped mit viel unützem Zeug von Tante Luis u.s.w.


    Wenn ich sehe was manche alles Dranpappen und finden das noch toll finden...


    dann lieber ein kleine Nummer.


    nix für ungut ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO
    Was für ein Stress! Und so unnötig! Hier muss ich für Wunschkennzeichen bezahlen, .....


    ich hab für mein Wunschkennzeichen nix bezahlt, die Anmeldung und all die Kosten hat mein HH für mch erledigt, ich habe ihm nur gesagt welches Kennzeichen ich gerne hätte und hab ihm noch 2 Alternativen genannt, wenn meine Wunschnummer nicht verfügbar ist und ich hab das bekommen, das ich wollte. :tongue:
    Auch wenn ich dafür 10 oder 20 €uronen hätte bezahlen müssen, hätte ich´s gemacht, es geht nichts über ein kleines Kennzeichen 8)

  • TIP: Wer sein Wunschkennzeichen an einem anderen Fahrzeug sieht, kann es trotzdem bekommen....
    [SIZE=7]Klauen, dann wird es für geraume Zeit stillgelegt. Der bisherige halter muss ein neues bekommen....danach kann man es dann wieder ergattern.[/SIZE] :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    [SIZE=7]Klauen, dann wird es für geraume Zeit stillgelegt. Der bisherige halter muss ein neues bekommen....danach kann man es dann wieder ergattern.[/SIZE] :D


    das mußt aber genau planen und ja nicht vergessen über die 6monate.... am besten so gegen mitte sebtember, dann kannst mitte februar nachfragen und neuzulassen bzw ummelden...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • :O :O Das hätte im Idealfall auch den Vorteil, daß man das passende Schild bereits hat, wenn man das Wunschkennzeichen zugeteilt bekommt... ...was für ein Zufall!!! :O :O



    :D :D :D :D



    "SC 54" ist bei uns leider vergeben - "SC 53" ist noch frei - na ja, fahre ich die "SC 30" halt noch eine Weile - so sechs Monate.............. :D :D :D :D

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas S. ()

  • Ich übernehm freiwillig die 30iger:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Mal was anderes zum Gleichen Thema, habt ihr eigentlich alle die geklebten Landkreis und Tüv Stempel oder außer unserem Landkreis noch jemand die Plastikteile in den Blechtöpfchen.
    Denke ihr wißt was gemeint ist. ?(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Dafür verkratzt nix beim Tüv Stempel entfernen =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Mit dem richtigen Werkzeug geht das auch ohne Kratzer. Wenn Du da mit dem russischen Gedore-Kasten ran gehst, wundert mich nix ... :P

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    dann......kauft er sich ´ne SC53 8o :P :P :D :D :D


    Faaaahaaaaaaalsch! Setzen, sechs! :D


    Ich werde doch keinen "Dreizylinder" draus machen, nur damit die Nummer paßt. Neee neeeee, ich dachte doch mehr in die Richtung wie


    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    [SIZE=7]Klauen, dann wird es für geraume Zeit stillgelegt. Der bisherige halter muss ein neues bekommen....danach kann man es dann wieder ergattern.[/SIZE] :D

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Ich könnte noch LER-SC54 anbieten: Gucksdu gegen eine geringe mtl. Gebühr täte ich einen netten Menschen zwecks Wohnsitz aufnehmen... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Es ist so übel in Kassel !!!! :evil:
    Ein bornierter Leiter der Zulassungsstelle 8) textet einen mit Vorschriften zu.
    Seit 30 Jahren war es kein Problem : 2 Buchstaben 1 Zahl oder 1 Buchstabe 2 Zahlen.
    Engschrift war auch möglich.
    In Nachbar Zulassungsbezirken auch alles kein Problem mit angenehm kleinen Schildern. :D


    Was nervt X(ist dass es keinem wehtut diese Kombis für Moppedfahrer zu reservieren - so viel Corvette Fahrer die kleine Nr. Schilder brauchen gibt es wohl in ganz Deutschland nicht .


    Paddok

  • Ich fllederre mal ein altes Thema aus...


    WES - D1 für meine VFR 1200
    WES - B2 für meine Bimota
    WES - D 2968 (Geb.-Dat.) für meinen BMW


    ...bin eigentlich zufrieden... ;)

  • Hallo,


    bei uns in Eichstätt(Bayern) auch ganz easy.


    Hab auch erst im Netz eine gesucht aber nur Kennzeichen mit 2 Buchstaben und mind. 2 Zahlen gefunden - also hin zur Zulassungsstelle.
    Die haben die Nummern für Moppeds in der Schublade!
    Für nen 10er hab ich dann damals für meine K1200LT die EI-LT 1 bekommen und aktuell für die CB die EI-SZ 1.


    Geht doch und nett waren die auch noch.


    Mit bajuwarischen Grüßen.

    Und zügig gasgeben - das Benzin zieht sonst ne Haut!

  • In Bremen kostet ein Wunschkennzeichen 20 Teuro extra. :evil:
    Dafür darf Mann auf der Zulassungsstelle stundenlang warten. X(
    Ich werde der Sche..behörde keinen Cent zusätzlich in den Rachen werfen.
    Gottseidank geht´s ja auch ohne. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Bei uns ist das auch kein Problem , 2 Buchstaben +1 Zahl oder anders herum .Wenn die Nummer frei ist kann man sie haben. Leider ist das Saisonkennzeichen immer soooo lückenfüllend . Hauptsache kein Pizzablech am Arsch !! :D

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Beziehungen schaden nur dem der keine hat :D :D :D



    mit FZ 1


    mit MT 01

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------

  • Genau ich habe alle Fahrzeuge in Reihe :D


    L443
    L44
    L445
    L446


    als ich die LKW noch hatte ging das weiter bis 456 :D und nie die 20€ bezahlt weil ich wollte immer ein Kennzeichen was ich schon hatte, das konnte Sie mir ja nicht geben naja so das nächste :D war klar nicht mein Wunsch also nichts bez.:P :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.