Noch ein Neuer

  • Hallo CB 1300 Fahrer.Ich heisse (Sptitzname) Fiete,und komme aus dem Ruhrgebiet,bin 55 Jahre alt,und fahre seit Februar 2009 eine CB 1300 SA Baujahr 2005,zuvor fuhr ich 7 jahre lang eine Honda Sevenfifty.Ich Überfalle euch gleich mit einer Frage.Was mir aufgefallen ist,das ich bei der CB 1300 immer eine hohe Wassertemperartur habe,von meiner garage zur tankstelle sind es 400 Meter,und da habe ich schon 56 grad Wassertemperatur,beim fahren selbst bin ich schnell auf 100 Grad.
    Wie sieht das bei euch aus? welche Erfahrungen habt Ihr ?
    Gruss Fiete

  • Moin Fiete!


    Erstmal Herzlich Willkommen hier.
    Was Deine Frage betrifft, bei normalen Temperaturen (so wie jetzt) über Land 85-90 Grad. In der Stadt kann das schnell mehr werden. Und ja, die Betriebstemperatur wird recht schnell erreicht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Fiete,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.
    Was die Temperatur betrifft ist bei mir auch schnell auf 80° und wenns richtig Warm ist sind auch 100° drin.

    Gruß Ralf

  • Willkommen aus Essen :)


    das mit der hohen Temperatur ist normal, da gewöhnt man sich dran.


    Gruß Holger und Heike

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße aus dem Norden,
    viel Spaß hier im Forum....
    und mach Dir wegen der Temperaturen keine sorgen,
    die Wassertemperatur geht recht schnell auf 85 - 90 Grad hoch,
    beobachte das mal bei einer Landstraßenfahrt und Du wirst sehen, daß sich die Temperatur bei ca 85 Grad einpendelt,
    im Ortsgebiet geht´s aber auch schon mal über 100 Grad hoch, ich glaube bei 106 Grad geht dann der Lüfter an,
    alles im grünen Bereich ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Willkommen von der Nordsee. Viel Spass mit uns und deiner Dicken.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Fiete,


    aus Südhessen ebenfalls Grüße. Die Beiträge meiner Vorredner kann ich bestätigen. 100 Grad Wassertemp. sind sehr schnell erreicht, da hatte ich mir am Anfang auch Sorgen gemacht. Aufgefallen ist mir dies besonders in der Stadt (Stop and go). Stadtauswärts auf der Schnellstraße ging die Temparatur genauso schnell wieder zurück, da konnte ich auf der Temperaturanzeige zuschauen.


    Grüße, fatbobber

  • Herzlich willkommen und viel Spass, wegen der Temperatur bin ich auch erschrocken im Sommer wenn der Lüfter läuft sind 108 ° keine Seltenheit. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Herzlich Willkommen, Fiete,


    viel Spaß mit Deiner neuen Erungenschaft.


    Grüße nordwestlich vom Pott, Rolf

  • Danke erstmal für die nette Begrüssung hier.
    Da ich nun eure Erfahrungswerte gelesen habe,kann ich beruhigt ,wie von euch benannt,meine " dicke " ruhig weiterfahren.
    Habe meine "dicke" in Rot/Weiss gekauft,sie mit Sturzpads und einer Edelstahlkühlerabdeckung in der das logo CB 1300 reingelaesert wurde,ausgestattet.
    Gruss Fiete

  • Willkommensgrüß aus dem Norden,
    viel Spaß hier im Forum und mit der Dicken.

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • Herzlich willkommen auch aus dem Saterland,


    viel Spaß mit deiner neuen Dicken :) :D

    Hobbyfahrer

  • Die Faabe passt ja schon mal! Und was die Temperatur betrifft - man kann die Anzeige auch wechschalten 8o dann stört sie auch nicht mehr. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Herzlich Willkommen hier,
    hast du ja gleich mit einer richtigen Frage angefangen. Hat mir auch geholfen.
    Ich weiß jetzt, daß mein Nachbau-Kühler was taugt. DieTemperaturen liegen in der Regel unter 90°C.
    Der Lüfter ... hat die Dicke einen ?(


    Mit dem Wissen kannst Du jetzt auch mal weiter als die 400m zur Tanke fahren :D :D :D


    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hi Fiete. Glückwunsch zu deiner "Dicken".
    Richtiges Forum - richtiges Mopped - rrrrrrrrrichtige Far... ( er nu wieder ). :D
    Weiterhin viel Spaß hier.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !