Bagster-Haube montieren

  • moin,


    mal eine ultra-triviale frage. tankschutzhaubenhasser bitte wegsehen :rolleyes: danke.


    gestern kam meine neue bagster-tankschutzhaube, schönes teil.


    noch habe ich sie nicht montiert - gibts tricks und tipps aus der praxis für das anbringen? die cb1300 hat ja ziemlich viel "zeug" unter dem tank und ich möchte es vermeiden irgendwelche dinge einzuklemmen die irgendwie besser nicht eingeklemmt werden sollten =)


    viele grüße
    rolf

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Alle Befestigungslaschen abschneiden und mit Silikon draufkleben-
    :D
    nee-keine Ahnung-oder doch-
    heb doch einfach mal den Tank an dann siehst du es schon.
    ;)

  • ...einfach mal anlegen - da kannst nix einklemmen - das passt prima.


    Vorne halt auf genügend Lenkfreiraum achten :)


    Bis denne
    Alvis

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

    2 Mal editiert, zuletzt von Alvis ()

  • Alvis,


    du bist vielleicht ein Luschhörnchen! Meinst du, der macht den Bagster an der Lampe fest? :rolleyes: :D


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • nun, ich bin vor allem unsicher wegen der spanngurte am lenkkopf, insbesondere wegen des unteren gurtes.


    die idee mit dem silikon ist sehr originell :D noch besser wäre doch aber sprühkleber, oder? :D :D :D

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • ...na sach ich doch...


    dranfummeln - und aufpassen dass du noch frei lenken kannst und nix einklemmst.


    Mehr nich...


    Bis dene
    Alvis

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Morgen Leute,


    Hab sie gestern montiert. Klappte problemlos selbst bei der Verkleidung.
    Bei den Spanngurten am lenkkopf muss man nur drauf achten, dass der obere Gurt nicht fälschlicherweise über dem Loch gespannt ist, wo das lenkerschloß eingreift.


    Seitlich die klammern am Tank befestigen und hinten den Gurt um den Rahmen spannen. Sitzt nicht immer überall "Hauteng" an, aber das gibt sich ggf noch, wenns mal was wärmer ist und nachgespannt würde.


    Leider kann ich die sitzbank von Haungs nicht mehr nutzen, da der hintere Spannbügel verhindert, dass der sitzkeil weit genug zum Tank geschoben werden kann, dadurch lässt sich die Abdeckung nicht einrasten. Die serienmäßige Sitzbank funktioniert ohne Probleme.


    Gruß Markus

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...

  • [quote='Squirrel','http://cb1300-forum.de/board/index.php/Thread/12100-Bagster-Haube-montieren/?postID


    die idee mit dem silikon ist sehr originell :D noch besser wäre doch aber sprühkleber, oder? :D :D :D[/quote]


    Sorry für frech, aber Spax-Schrauben gehen auch! ;)

  • Ist ja jetzt nicht das grosse Umbauprojekt... :D


    Das Material von Bagster ist gemessen am Preis grosse Sch.... und bei zuviel Spannung hast du in ein paar Monaten überm Tankeinfüllstutzen
    kein schönes rundes Loch mehr, sondern ein Ei.


    Bei dem Wetter aktuell... lass sie im Schrank liegen. Montier sie im Frühjahr, wenn Tank & Haube mal schön von der Sonne durchgewärmt sind

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wenn etwas Schönes, das bei artgerechter Benutzung ein paar kleine Gebrauchsspuren bekommen kann, durch etwas Hässliches verdeckt wird, dann wird das Schöne selbst zum Hässlichen.


    Etwas transparente Marken-Schutzfolie dort aufkleben, wo wirklich "Gefahr" besteht, und gut ist´s. Aber NIEMALS solch ein Plastik-Kondom! <X

  • Aber NIEMALS solch ein Plastik-Kondom!


    Und dann noch Tagelang diskutieren wie Mann ein Kondom benutzt. 8o Da vergeht einem doch alles.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Apropos verhüten: Hier Technik.....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • so ein Tank-Überzieher erinnert mich an schöne Ledersitze im Auto, die dann mit "Schonbezügen" verschandelt werden oder an edle Sitzmöbel, die mit Laken abgedeckt sind.


    erscheint mir alles unlogisch.


    das Argument mit dem Tankrucksack zieht auch nicht, da gibt es elegantere Lösungen.
    (von Bagster verkaufsstrategisch allerdings clever gemacht; das eine geht nicht ohne das andere)


    Das ist soweit schon korrekt und erinnert auch ein wenig an die Leute, die sich Displayfolien auf das teure Smartphone kleben.


    Meist sieht so eine zerkratze Displayfolie wesentlich bescheidener aus als leichte Kratzer direkt auf dem Display.
    Und auch beim Moped wuerde der Tank mit leichtem Materialabtrag besser aussehen als mit Bagster Haube.


    Aber so beschissen sieht das Ganze insgesamt dann doch nicht aus, zumindest in schwarz nicht.
    Habe mir die Haube selbst auch draufgelegt, mit dem Ziel, dass der Tank in kuehlen Naechten einfach nicht mehr so kalt wahrgenommen wird. Klappt ganz gut, auch wenn die kuehle Flanke vom Tank nicht ganz kaelteneutral ist.


    Und wenn man sowas dann schon mal drauf hat, kann man sich auch den passenden Tankrucksack dazu kaufen. Gibts bei ausreichender Geduld guenstig und in gutem Zustand bei e*ay. Alles Ansichts- und Gefuehlssache.



    Aber NIEMALS solch ein Plastik-Kondom!


    Uebrigens heisst das im Neu-Deutsch-Sprech auch nicht mehr Plastik, Kunstleder etc., sonder hochwertiges Lederimitat 8|



    Gruss,
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von 1300-local ()

  • Habe mir die Haube selbst auch draufgelegt, mit dem Ziel, dass der Tank in kuehlen Naechten einfach nicht mehr so kalt wahrgenommen wird. Klappt ganz gut, auch wenn die kuehle Flanke vom Tank nicht ganz kaelteneutral ist.


    Weichei! =O

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Falls ich es irgendwann mal auf ein Treffen schaffe, dann lege ich dir gern meine Beweggründe nahe. Bis dahin kann ich mit dem Weichei-Status ganz gut leben.


    PS: hast du dir nicht kürzlich nen Flyscreen über das Forum besorgt? (leider kein Smiley via Handy verfügbar)

  • PS: hast du dir nicht kürzlich nen Flyscreen über das Forum besorgt? (leider kein Smiley via Handy verfügbar)


    Ich nenne das Scheibe, weil ich Deutsch bin. Ja, hab ich. Vor allem deswegen weil es ein Honda Originalteil ist. Im Frühjahr mal probieren - ich bin sehr skeptisch weil die Dinger in der Regel nur Krach am Kopf machen - wenn es nix taucht kommts wieder wech.


    Andere fahren die CB mit Sonderbaren Anbauten - das ist viel gruseliger.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!