Neue Hondas??

  • Ich denke, ich bin nicht der Einzige den es interessiert, was Honda an Neuigkeiten so auf den Markt bringt.
    Natürlich fahren wir alle eines der besten Motorräder, das die Japaner jemals gebaut haben.
    Die CB 1300 ist meine elfte Honda. Damals bin ich öfter mal zur Rennstrecke gefahren, da waren die CBR 600/900 halt spitze. Heute fahre ich viele Touren-KM. Nach der XX ist die SC 54 schon das ideale Fahrzeug.
    Ich denke aber auch, dass es nicht meine letzte Honda bleiben wird. Nun wurde ich schon relativ nervös, als ich die Bilder der "EVO 6" sah. Ob sie jemals kommt? Interessant wäre sie sicherlich. Tourentauglich? Ich weiß nicht so richtig...
    Aber ein neuer V4 wird wohl kommen. Mit interessanter Technik, einem ordentlichen Hubraum... Ein Mix aus VFR und Doppel-X, ja, das hätte was.
    Was meint Ihr? Was kommt? Was würde Euch schwach machen? Was würdet Ihr gerne von Honda sehen?
    Aber jetzt nicht alle "ich behalte meine CB" schreiben, nein, mir geht es hier um mögliche Alternativen.
    Bin gespannt, was Ihr erwartet, denkt, erhofft.


    vdB

  • Hallo Dirk.


    Wer sich für Motortechnik interessiert kann sich den Artikel: "Neuer Honda Motor - V4- Wunderwerk", auf Seite 12 in der "Motorrad - Nr.12"
    (vom 22.05.09) anschauen. Der Motor stand als Studie auf der Intermot in Köln. (aus Köln kommt ja ohnehin viel Gutes :D).
    Den Begriff Wunderwerk halte ich aber für übertrieben.

  • Gutes aus Köln...???, nun übertreib' mal nicht! :evil: ;)
    Den Bericht habe ich natürlich gelesen. Rein technisch hört es sich doch ganz gut an. Zylinderabschaltung, variable Ventilzuschaltung... Ich glaube, das wäre schon interessant. V4-Sound ist eh schön, aber die VFR war halt immer echt dürftig mit Hubraum ausgestattet. Das ganze mit 1200ccm, ich würde schwach werden. Aber ich könnte mir auch diese "EVO6" als tourentaugliches, verkleidetes Fahrzeug, so als Nachfolger zur (leider) glücklosen PanEU und der seligen CBX ProLink, gut vorstellen.
    Grüße an Christoph D. :P


    Der vdB

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vdb
    ...... Aber ich könnte mir auch diese "EVO6" als tourentaugliches, verkleidetes Fahrzeug, so als Nachfolger zur (leider) glücklosen PanEU und der seligen CBX ProLink, gut vorstellen.


    wenn Du an die EVO6 das ganze Plastikverkleidungsgedöns mit integrierten Koffern dran machst, hast Du ´ne Goldwing ;)
    Die EVO6 muss ohne Verkleidung bleiben, nur so wäre das für mich interessant 8)

  • Ja, ich gebe Dir Recht, sie hat als "EVO 6" was, sie sieht hammermäßig aus. Aber was spricht gegen ein Alternativmodell als Tourer? Hätte was Einzigartiges. Lasse mich überraschen, ob sie einen Sechser bringen. Was ist eigentlich aus dem geplanten Suzuki 6-Zylinder geworden? Projekt beendet?


    vdB

    Einmal editiert, zuletzt von vdb ()

  • Eine VFR mit 1200 ccm das wäre mein Traum!
    Ich habe 4 Jahre eine VFR V-Tec gefahren und das einzige was mir gefehlt hat war ca. 400 ccm.

    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Die EVO6 muss ohne Verkleidung bleiben, nur so wäre das für mich interessant 8)


    als hätte ich das geschrieben ;)

    mfg
    torsten



  • Diese würden mich gefallen. Wo ich die Bilder gefunden habe weiss ich nicht mehr.


    Grüsse V-Twin

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!

  • Das sollte aber ein V5 werden. nd von 1200ccm habe ich noch nichts gelesen. Der hätte mich interessiert, aber Honda rudert zurück. Nach meinem HH, der Anfang des Jahres in Japan was, kommt 2009 absolut nix interessantes. wenn Honda nicht aufpaßt, werden sie ziemlich abgehäng. Ich sehe nichts, was einer K1300S von den reinen Fackten das Wasser reichen könnte. Und ide fährt schon rum. Und was den Preis betriifft,was kostet denn so ne 2009er Blade-Schüssel? Die hat auf der Landtraße keine Chance gegen 140nm. AUWACHEN ! Aber der Deutsche Markt interessiert ja sowieso schon lange nur BMW.


    8o Ein Gott, ich laube ncht, dass ich das wirklich schreibe. Aber auch Gut so. Dann muß ich nicht unnötig Geld ausgeben.

    Grüße aus der Pfalz

  • Tja...20kg weniger, 60PS und 25nm mehr. War das nicht genau unser Wunschzettel? Und auch noch weniger Spritverbrauch....nur gut, dass es die Reifen einfach nicht verkraften. :D Nicht, dass man so was braucht :rolleyes:

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von liha


    als hätte ich das geschrieben ;)


    Jawoll! Sonst kannste ja Goldschwein faahn!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Jawoll! Sonst kannste ja Goldschwein faahn!


    Ich denke, da habt Ihr nur z.T. Recht. Auch früher konnte die CBX ProLink ja neben der GW bestehen. Sicherlich könnte man einen 6-Zylinder Sporttourer bauen, der fahraktiver und dynamischer daherkommt als eine Gold Wing.
    I.S. BMW kann ich aktuell nur von einem Kollegen berichten, der seine Dolo-Tour in der letzten Woche nach einem Tag abgebrochen hat. Motor ging aus, Hinterrad hat blockiert, R 1200 S sagte nichts mehr. BMW in Brixen überfordert. BMW-Elektronik sei Dank. Aber, BMW ist ja toll...
    Nur, dass man sich bei Honda seit Jahren den Erfolg der GS ansieht ohne tätig zu werden, überrascht mich doch sehr. Ich finde es schon beschämend, seit Jahren die Varadero dagegen zu stellen. Bin der Meinung, dass Honda eine bessere GS bauen können muss.


    Eigentlich rechne ich schon seit Jahren zumindest mit einem XX-Nachfolger, wie sicherlich viele von Euch.
    Wenn das stimmt, was HaraldS50 dort schreibt, verstehe ich das nicht.
    Etwas offensiver sollte man bei Honda schon werden.


    Muss Montag zur Inspektion. Mal hören, was mein HH so erzählt. Vermutlich wissen die von nix. Ich persönlich denke aber schon, dass i.S. V4 was passiert.


    vdB

  • Die rote VFR (genügend Hubraum = Druck ´mal unterstellt) wär´s!
    ......als Zweitmopped weil die Dicke bleibt!

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL


  • Von der R 1200 S war nicht die Rede.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von CB-Michel
    Die rote VFR (genügend Hubraum = Druck ´mal unterstellt) wär´s!
    ......als Zweitmopped weil die Dicke bleibt!

    Ich habe das Bild seit einiger Zeit als Screensaver im Büro. War aber noch als V5 in dem Artikel stand. Der kommt aber wohl nicht und der für ende des Jahre eventuell angekündiget XX-VFR-Mischling....nun ja, XX wollte Ich nie, also erwarte ich da nicht so viel und so wie auf der Zeichnung sieht er wohl nicht aus. Ich erwarte da ein ähnliches Weichspühlopfer, wie die Varadero es auf ihrem Segment ist. Na, warten wir es halt mal ab.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von haraldS50


    Von der R 1200 S war nicht die Rede.


    Kam von Dir:


    "Aber der Deutsche Markt interessiert ja sowieso schon lange nur BMW. "


    Daher kam ich dann auf R 1200 S, deren Probleme sich beliebig auf andere BMW übetragen lassen.


    vdB

  • Hat einer von Euch jemals eine CBX gefahren?


    Ich kenne das schöne Ding nur optisch, hatte leider nie das Vergnügen ....X(

  • Zitat

    Original von haraldS50
    Das sollte aber ein V5 werden. nd von 1200ccm habe ich noch nichts gelesen. Der hätte mich interessiert, aber Honda rudert zurück. Nach meinem HH, der Anfang des Jahres in Japan was, kommt 2009 absolut nix interessantes. wenn Honda nicht aufpaßt, werden sie ziemlich abgehäng. Ich sehe nichts, was einer K1300S von den reinen Fackten das Wasser reichen könnte. Und ide fährt schon rum. Und was den Preis betriifft,was kostet denn so ne 2009er Blade-Schüssel? Die hat auf der Landtraße keine Chance gegen 140nm. AUWACHEN ! Aber der Deutsche Markt interessiert ja sowieso schon lange nur BMW.


    8o Ein Gott, ich laube ncht, dass ich das wirklich schreibe. Aber auch Gut so. Dann muß ich nicht unnötig Geld ausgeben.


    Interessant! Du meinst also ne K1300S könnte was taugen? Obwohl sie von den Bayern kommt und nicht Honda drauf steht?


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Solange man die Augen zumacht bevor man draufsitzt isse astrein-
    die K1300 R.
    Geht wie Hulle vorwärts und um die Ecken.
    Und wenn man fährt sieht man sie ja nicht.
    :P

  • Und (wischdisch..wischdisch !!! Luxi ) sie hat keine Freigabe für den Roadsmart.
    :D :D :D


    Geht schon gut, dem Sam sein Ding (also das Motorrad, nä....) - aber ich hätte nie gedacht, dass ich mich von Design so beeinflussen lasse. So technisch interessant das Ding sein mag, so wenig gefällts mir.


    Sicher kein Zufall, dass DIE meisten von diesen Elektroniksammlern hier sich weiterhin ne Pommes als sichere Bank halten... ;) 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Dieter
    Solange man die Augen zumacht bevor man draufsitzt isse astrein-
    die K1300 R.
    Geht wie Hulle vorwärts und um die Ecken.
    Und wenn man fährt sieht man sie ja nicht.
    :P


    Jo, aber dann kommst Du in die Garage............................ 8o
    So große Eimer gibt´s garnicht! Und Kanalisation hab ich nich in der Garage. :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ...
    Interessant! Du meinst also ne K1300S könnte was taugen? Obwohl sie von den Bayern kommt und nicht Honda drauf steht?


    gruss


    marc


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    K1300S


    :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ach kommt, die K1300R ist halt gewöhnungsbedürftig! Kaufen würd ich sie mir trotzdem nicht! Ich bin ja bedient! ;)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Und wofür gibst Du die GTR in Zahlung? ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • jetzt sei doch net soo neugierig Uko, alter Muschelschieber :D :P

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Rene.. mach dir keine Vorwürfe....
    Wir können alle bezeugen, dass du ihn gewarnt hast...
    :D :D :D


    Aber um zum Thema zurückzukommen.
    Ich wünsche mir garkeinen PS oder Newtonmeter Rekord von Honda.
    Ein klein (klein, klein, klein....) bissl mehr Mut nicht nur bei den Plastikteilen a la Raumschiff DNA (was da wieder Geld weggeblasen wurde....weia...).


    Ihr habts doch früher auch gekonnt, Mensch. Gebt euch halt mal ein bissl Mühe. Steckt eure japanischen Buchhalter mal in einen Lederkombi anstatt in Elitekurse im Irgendwonochmehreinsparen. Wenn ihr so weitermacht seid ihr in 10 Jahren abgehängt... weil langweilige Modelle wie alle anderen - nur eben teurer. Das tut so auf Dauer nicht....
    Shikoshu !


    ( Sumi Masen, TAZ San... )

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von UKO
    Und wofür gibst Du die GTR in Zahlung? ?(


    Sicher nicht für eine K1300R, wie bereits oben geschrieben! Sie gefällt mir nicht wirklich, hat irgendwas aber gefällt mir nicht sonderlich!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Letztes WE hatte ich jedenfalls den Eindruck. Wie lange, werden wir ja sehen. De technischen Macken der 1200er scheinen behobenzu sein. Na, schau mer mal. Ich darf doch beim LuXi-Day mal Probefahren :D ?

    Grüße aus der Pfalz

  • Hast Du doch gegen die Twin getauscht ? :D Ich habe dir doch geschieben, dass sie zu teuer ist :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • Mal kucken was die Zukunft bringt, war heute jedenfalls noch auf dem GTR Treffen :D


    GTR: Sehr gutes Mopped 8), schlechte Qualität ;(, sehr schlechter Händler .. :evil:


    Von kawa hab ich erst mal die schnauze voll!


    Will jemand ne GTR? mache guten Preis :D :D


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Von kawa hab ich erst mal die schnauze voll!
    marc


    ...es musste ja so kommen 8o



    Zitat

    Original von uhjeen
    Will jemand ne GTR? mache guten Preis :D :D
    marc


    für witze und spässe gibt es ein extra forum !!! 8o 8)

    mfg
    torsten

  • Sehr gutes Mopped cool , schlechte Qualität traurig


    Wie jetzt ? :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ...Marc, dann gibts ja jetzt für dich nur noch die K 1300 GT...........und BMW nimmt dir die Kawa sicher zu einem guten Preis in Zahlung.........:tongue:

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...Marc, dann gibts ja jetzt für dich nur noch die K 1300 GT...........und BMW nimmt dir die Kawa sicher zu einem guten Preis in Zahlung.........:tongue:


    GT?


    nee, obwohl die 1300 um Welten besser aussieht als die 1200 ist se immer noch pothässlich!


    seit wann macht BMW Gute Preise für nen Japaner??


    Der Kawa Händler wollte bei einem Neupreis von 15500 für die GTR dass ich auf ne neue 7000 drauflege. Da wird BMW wohl die sein die nen besseren Preis machen ?( ?(


    Mal kucken ...


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ...naja, schlechter wie die Kawa sieht sie doch nicht aus.......und leichter isse auch noch.......=)


  • Nur um klarzustellen wovon ich geredt habe:



    Bis auf den rund gebogenen Kühler, der von voren etwas bescheiden aussieht, find ich siegar nicht so unschick. Auf jeden fall besser, wie ein möchtegern Streetfighter-Insktoid ala CB1000R. Zuindes nach meinem Geschmack.


    Also dann HONDA: Lass mal dien neue VFR sehen !

    Grüße aus der Pfalz