V Max Biturbo

  • MAB


    ohne viel Worte nur Lautstärke aufdrehen, Gänsepelle garantiert. 8o

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    na ohne Endtöpfe ist das mit dem Sound auch nicht soooo schwer........:D :D :D

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Ich höre nur das Pfeifen der Turbos :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Wieder etwas das die Welt nicht braucht. Im Serienzustand elektronisch eingebremst weil das Fahrwerk nix taucht aber 2 hässliche Turbo´s anbauen. :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Wieder etwas das die Welt nicht braucht. Im Serienzustand elektronisch eingebremst weil das Fahrwerk nix taucht aber 2 hässliche Turbo´s anbauen. :evil:


    Totaler Blödsinn was Du da schreibst UKO!!
    Die neue V max macht uns und alle anderen Maschinen total nass, in allen Lagen, egal ob Beschleunigung auf der Landstrasse oder sonst wo.
    Die elektronische Einbremsung werden wir nicht merken, weil wir da garnicht hinkommen.
    Les doch mal die 02 MOTORRAD.
    Zitat eines abgebrühten Testfahrers:
    Wenn Du aufsteigst, denkst Du: Oh je ein Cruiser-das kann garnicht gescheit fahren.
    Und wenn Du wieder absteigst, überlegst Du ernsthaft, wie Du die zwanzig Riesen zusammenkratzen kannst.


    Also UKO, bitte Probefahrt machen und dann hier veröffentlichen. Aber nicht immer so pauschal, damit tut Du der neuen V max Unrecht!!!!



    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Gruselisches Ding....
    Sieht im Original schon aus wie von Daniel Düsentrieb entwickelt, aber mit dem Doppelturbo kommt noch ein Schuss Heizraumflair gepaart mit Hallenbadtechnik dazu.


    Kann man prima mit dem Hänger zum BIKERtreffen fahren und dort bestaunen lassen
    (soll ich mal kurz anmachen... issn Doppelturbo...)



    Fahren ? Müssen wir garnicht, gell Uwe ? Cebee is schee
    ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Nur mal so am Rande,


    ich habe Kontakt mit dem Vorsitzenden des Holländischen CB1000/CB1300 Club.


    Maarten hat gerade seine SC54 auseinander. DasTeil bekommt jetzt nen Audi Turbolader verpasst.
    Er sagte mir, das die Werkstatt ihm bis zu 400PS liefern könne, aber dauerhaft haltbar "nur" ca 225 PS. 8o


    Ich denke mir das reicht aber auch......


    Bin mal gespannt, werde mir das Teil voraussichtl. im Urlaub mal anschaun. =)


    Rot/Goldene Grüße


    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • Wenn ich die Teile hier finden würde.................................:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.



  • Was ist denn mit Dir los? Meine Info´s stammen genau aus der Zeitung. Eingebremst bei 220 und da komme ich schon hin wenn ich mal will und das Fahrwerk ist schlecht, steht doch drin. ?( ?( ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin


    Andersdenke an den Strick!! Nicht wahr, Uwe? Zufälligerweise kenn ich einen mit der neuen V-Max, der ist begeistert! Er hat sich die Alpen vor ein paar Tagen vorgenommen und hat es absolut nicht bereut sie dazu "missbraucht" zu haben!


    Irgendwie komt mir das Wort Engstirnig doch manchmal hoch, komich, dabei hab ich bisweilen gedacht das wäre in unserem Forum ein Fremdwort!!


    gruss


    marc


    PS: Und ehe es dann als nächstes Argument kommt: Das hat nichts mit der BMW zu tun!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich glaub, wir haben ihn doch irgendwie getroffen.....
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich weiß nicht, was daran engstirnig sein soll, wenn ich ein Mopped nicht mag.
    Wenn ich Moppeds nicht mag die im Neuzustand wackeln, wenn ich Turbo´s nicht mag und wenn ich elektronische Bevormundungsprogramme grundsätzlich ablehne. Das ist meine Meinung mehr nicht. Aber ich denke Dein Posting hat mehr damit zu tun das Du hier zwar gerne austeilst aber manchmal, je nach Befinden, ein Problem mit dem Einstecken hast.
    Aber da bist Du nicht allein hier. ;)


    Ich geh jetzt packen. =)
    Bis Freitag. =) =) =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von UKO
    Ich weiß nicht, was daran engstirnig sein soll, wenn ich ein Mopped nicht mag.
    Wenn ich Moppeds nicht mag die im Neuzustand wackeln, wenn ich Turbo´s nicht mag und wenn ich elektronische Bevormundungsprogramme grundsätzlich ablehne. Das ist meine Meinung mehr nicht. Aber ich denke Dein Posting hat mehr damit zu tun das Du hier zwar gerne austeilst aber manchmal, je nach Befinden, ein Problem mit dem Einstecken hast.
    Aber da bist Du nicht allein hier. ;)


    Ich geh jetzt packen. =)
    Bis Freitag. =) =) =)


    Ach jetzt kann ich auch noch nicht einstecken? Fahr ich eine V-Max und könnte ich mir deswegen auf den schlips getreten fühlen? Hallo?


    Und seit wann gibts du etwas auf Zeitungsberichte?


    Verkehrte Welt!


    Bis Freitag!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • So Uko,
    ich habe nicht geschrieben das ich ein Fan der Vmax bin . Aber ich habe geschrieben , das Du der V max Unrecht tust.
    Ich lese nicht das das Fahrwerk schlecht ist. Ich lese aber das Sie in der Beschleunigung schneller ist als eine 1000er Fireblade und sogar schneller als eine 400 PS starke Turbo Hayabusa. Und das geht bis zu 220 km/h immer so weiter!!! Wie mit einem Katapult!!
    Und Du sagst es fehlt Dir was und lässt dich nicht bevormunden ?(
    Macht man es bei PKW's wie Mercedes nicht aus so bei 250????
    Wenn Du etwas im Artikel von schlechtem Fahrwerk findest, gebe ich Dir einen Aus.
    Ich sagte aber auch, erst probefahren, dann ablästern.
    Wenn Du Sie optisch nicht leiden magst, o.k . Das ist Geschmacksache.


    PS: Viel Spaß morgen auf deiner Tour in den Süden ;) ;)
    Sehen uns im Juli
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Danke Ralf.
    Aber kann ja nicht sein. Ich saug mir ja alles aus den Fingern. :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    bei 3:45 bis 3:48 wird die Frage schon beantwortet!!!!!


    Au Backe... das ist ja noch viel schlimmer, als ich mir das je vorgestellt hätte.


    Nen Tick mehr - und man hätte das Vorurteil auch mal von unten betrachten können. Und das bei "Easy Cruise" Tempo mit Serienleistung und ohne Biturbohammerschlag


    Dagegen hat ja ne Triumph Rocket schon fast ein Sportfahrwerk


    Aber wie ich ja schon vorher geschrieben habe: ist ja eigentlich garnicht zum Fahren gemacht... :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Moin


    Andersdenke an den Strick!! Nicht wahr, Uwe? Zufälligerweise kenn ich einen mit der neuen V-Max, der ist begeistert! Er hat sich die Alpen vor ein paar Tagen vorgenommen und hat es absolut nicht bereut sie dazu "missbraucht" zu haben!



    Jetzt übertreib doch nicht soo - von einem Strick habe ich nichts im Text gefunden :D
    Andererseits, wer ist nicht von seinem neuen Moped begeistert - Du etwa ? ?( - Logisch, niemand wird sich eingestehen, sich verwählt zu haben 8)





    Hast Du heute extra scharfe Hustenbonbons gelutscht ? Ist man ja gar nicht gewohnt von Dir, so böse Worte 8o

  • Ist dieser Artikel hier zufällig mit dem in der gedruckten Ausgabe der MOTORRAD identisch?
    Wenn ja, "Sicher beschleunigt der Könner eine 180-PS-Supersport-Granate noch einen Hauch schneller" und "Aber hoppala: Die Wiemäx pendelt in schnellen Bögen stets ein wenig" - keine Fragen mehr! ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Jep, ihr habt recht, die V-Max ist ein Haufen scheisse!


    gut dass ihr mich drauf gebracht habt! Eigentlich wollte ich mir ja nie sowas kaufen und bloss sagen dass die V-Max dem gegöhnt ist der sie mag, aber jetzt wo ich eure Meinungen endlich gelesen habe weiss ich dass das idioten sein müssen!


    Danke für eure Aufklärung!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Gaaaaanz grosses Kino, das....
    8o



    Freitag biste aber dann wieder der alte Luxi-A....., den ich so mag, okay ??
    ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Nix, ich bin jetzt der Arsch vom dienst und mecker bloss noch rum!


    Hornochsen seid ihr, alle!!!


    8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Och Schatzele...komm...ein kleines Lächeln nur.......
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ...
    Hornochsen seid ihr, alle!!!


    8)


    Ich auch ?(8o


    Freitach ist wieder alles gut. Ich sach auch nix böses über die BMW :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Hornochsen seid ihr, alle!!!


    8)


    Ich glaub, ich besorg mir 'n T-Shirt mit der Aufschrift: "ich muß mich so verhalten, ich hab' 'n Ruf zu verlieren"


    Feines Forum ... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Was aus so einer kleinen Meldung kommen kann....... naja mir ging es nicht um das Moped ansich sondern das die Fa. MAB sich solch technisch sehr hohe Herrausvorderung annimmt und umsetzt.
    mehr nicht


    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von master
    Ist dieser Artikel hier zufällig mit dem in der gedruckten Ausgabe der MOTORRAD identisch?
    Wenn ja, "Sicher beschleunigt der Könner eine 180-PS-Supersport-Granate noch einen Hauch schneller" und "Aber hoppala: Die Wiemäx pendelt in schnellen Bögen stets ein wenig" - keine Fragen mehr! ;)


    Nein Thomas, das ist nicht der Artikel den ich gelesen habe. Ich meine die MOTORRAD 02 vom 2.1.2009.
    An alle:
    Schön zu lesen der Artikel. Und viele aus der über 100 Kilo Garde hier musste doch auch mit härteren Federn u.s.w. die CB soweit optimieren, bis Sie für jeden persönlich passt.
    Ich finde es nur nicht schön, wenn man pauschal auf ein neues Mopped raufdrischt, ohne es gefahren zu haben.
    Ich bin z.B auch schon 1000er Gixxer gefahren, würde es mir deshalb aber niemals erlauben über z. B eine 1000er Kawa Supersportler zu lästern, ohne einen Kilometer damit gefahren zu haben. Nur weil alle über Kawa lästern.


    Eine gepflegte Kritik wie : Ich mag die V- Max zwar leiden , ich habe aber gehört sie soll Schwächen im Fahrwerksbereich haben. Deshalb fahre ich Sie demnächst selbst zur Probe um mich dann zu entscheiden ob ich Sie kaufe,........
    Oder aber, ich mag Sie überhaupt nicht leiden, allein deshalb kaufe ich Sie nicht, egal ob geiles Fahrwerk oder Pendel Fahrwerk.
    So etwas finde ich immer noch besser als diese kurzen Schüsse aus der Hüfte wie : Scheiß Karre, war schon damals Kacke,.....


    Grüße
    Michael :) :) :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Soll ich schon mal für Juli den Ring im Garten aufbauen oder wollen wir das mit einer Runde Sackhüpfen entscheiden?

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Moin Peter, nein ich weiss nicht mit wem ich Sackhüpfen sollte.
    Ich meine hier niemanden persönlich, das ist nur meine Meinung, und zu der Meinung stehe ich.
    Ich mag halt diese Zwischenrufe hier nicht so gerne , ich habe manchmal das Gefühl, das Leute bei einem bestimmten Wort immer gleich meinen zu müssen , was zu schreiben, egal ob es passt.
    Beispiele sind: Scheiß Opel, Scheiß BMW, Scheiß Suzi, Scheiß Kawa,......
    Ich meine es auch überhaupt nicht böse, wäre ja noch schöner, wenn man das nicht schreiben dürfte.
    Noch eins Peter: Könnte ich die Scheiß Cola noch tauschen in lecker Spezie ;) ;) ;) ;) ;)
    Grüße in die Heide
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Du willst ne Scheiß leckere Spezi?
    So ein Scheiß! Habe doch schon soviel Scheiß-Cola gekauft! Na dann
    kauf ich eben noch viel Scheiß-Lemo dazu!

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Ich weis garnicht was ihr habt?
    Der kleine Rutscher im Video war doch nicht dramatisch, das hat sie doch ganz locker weggesteckt. Und warum rutschte sie? Zu heftig am Gas gezogen? Sand auf der Straße? Oder wer gibt euch die Weisheit, dass das am Fahrwerk liegt. Also ich möchte mir nicht anmaßen darüber zu urteilen.
    Und wenn ich die Kohle hätte, dann würde die V-Max auch in meiner Garage stehen.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Was ist denn mit Euch los... Ihr tolerantes Pack! :D


    In der Bodenwelle würden viele Mopeds schlingern. Ich habs ja nur mal so reingestellt als Zusatzinfo um mal was zu sehen. Probegefahren bin ich sowas noch nicht. Aber wer weiß,... aber sicherlich erst nachdem ich wieder mal Zeit für meinen kleinen Liebling habe (SC30).
    Die bereitet mir halt nach jedem Umbau immer mehr Freude! Da brauch ich nix Neues...



    n.e.Ralf (schönes Treffen wünsch ich Euch allen und ruhig Blut)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Was hier teilweise für ne Sch.... geschrieben wird, da frag ich mich manchmal wirklich warum ich hier noch lese und manchmal sogar schreibe
    Einfach grauslig.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Hallo


    Ich habe vor der Dicken auch eine Vmax gefahren natürlich mit einem Kompletten Umbau von Rahmen , Räder , Bremsen , Reifen , Gabel , Stoßdämpfer und so weiter.
    Bei der alten konnte man machen was man will gewackelt hat sie immer.
    Selbst nach einem Rahmenumbau bei Egli in der Schweiz war sie nicht ruhig .
    Da ich noch einen sehr großen bekannten kreis bei den Vmaxern habe bekomme ich auch genug Infos zur neuen.
    Nach einem Gespräch mit der Motorradzeitung wurde sogar ein teil bei den Leserbriefen veröffentlicht.
    Yamaha hat alle Fehler die sie bei der alten gemacht haben bei der neuen übernommen.
    Wieder 18 Zoll Räder für die es keinen gescheiten Reifen gibt.
    Ein Ölkühler direkt vor dem Vorderrad.
    Einen 15 Liter Tank das langt ohne Reserve max. 100 km mit 200 PS.
    Und dann zu den 200 PS die wurde bei jedem test nur mit 180 PS gemessen und bei uns auf einem Dynojet waren es nur 167 PS am Rad !!!!
    Dann die Begrenzung auf 220 km/h ist ein Witz einfach nur zum lachen .
    Auf der alten konnte man super zu zweit Fahren , bei der neuen kann sich die Sozia mit den Kniehen die Ohren zu halten.
    Leider konnte ich nur mal kurz mit fahren weil es halt keine Vorführer gibt und es ein Kundenbike war.
    Allein beim aufrichten vom Ständer hat man sich schnell verrenkt da der Schwerpunkt so hoch ist und das bei über 300 Kilo.


    Yamaha was hast du in den letzten 20 Jahren gemacht oder habt ihr geschlafen ?
    Oder sie Arbeiten eng mit den Tunern zusammen damit das Geschäft Blüht.
    Die sind schon alle dran an der neuen Räder , großer Tank , Fahrwerk usw.


    Bei einem Preis von 20.000 € und noch mal 20.000 € für den Umbau ich glaube da gibt es andere Möglichkeiten !


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D