ungewöhnliche V4-Konstruktion

  • Da bleib ich lieber bei meiner cebe. :D


    Grüßle
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Sicher doch.. aber für mich ein Grund auf jeden Fall 3 Jahre abzuwarten. Bei der bekannten Bereitschaft von HONDA Kullanz zu zeigen, soll das wer anders austesten.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von manfredl
    Wenn Honda das baut dann funktioniert das!


    Hoffentlich besser wie die Kühlung der1800er Goldschweine oder das ST 1300-Fahrwerk. 8o :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Viele Neuigkeiten stehen morgen in der Motorrad!

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Ich habe meiner Frau versprochen, das ich noch kein neues Mopped brauche. Ich habe ja noch einen Gutschein von ihr, mein jetziges gegen eine Moderne Maschine mit ABS zu tauschen .
    Insider vom Jahrestreffen beim Bodo. Danke noch an Liha, Bernhard, Bodo,....
    Ich habe meiner Frau versprochen nur noch einmal für den Rest des Lebens das Mopped zu tauschen. Das mus ja gut überlegt sein.
    Wenn dieses Motorrad rauskommt und einige Zeit mit guten Kritiken läuft, könnte das letze Mopped in meinem Leben eine Honda 1200 V4 sein.



    Ich dachte schon ich müsste mit 95 Jahren am Strassenrand von einem LKW überrollt werden, weil der Bordcomputer meiner BMW sagt: Gehen Sie drei Schritte zurück und schauen Sie genau hin ,was abgefallen ist,.. ;) :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Rolf
    ... hier kommt der Rest zu dem V4.


    Nachfolger der Honda CBR 1100 XX >> Klick


    Scheint identisch mit der, von der der Bembel hier im für die ex- oder noch-vfr-fans Thread Fotos reingestellt hat.
    Hoffentlich startet das jetzt nicht wieder bei Null!

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Habe ich auch gemerkt, aber schad ja nix wenn doppelt, bei dem anderen Fred wurde es sehr schnell BMW trächtig, habe deshalb auch meinen Schlusssatz so geschrieben, ;) ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • ...mir würde das Motorrad gut gefallen.......schaun mer mal, was dann tatsächlich kommt und wie die Daten wirklich sind......

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Habe ich auch gemerkt, aber schad ja nix wenn doppelt, bei dem anderen Fred wurde es sehr schnell BMW trächtig, habe deshalb auch meinen Schlusssatz so geschrieben, ;);)


    :D :D

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von master


    :D :D


    Mensch Harald und Master, schon seit Tagen herrscht hier eine gewisse Harmonie?? :) :) :) :)
    Was läuft hier falsch ?? ;)
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Mensch Harald und Master, schon seit Tagen herrscht hier eine gewisse Harmonie?? :) :) :) :)
    Was läuft hier falsch ?? ;)
    Michael


    Schön isse nicht! Soviel zur Harmonie ;)


    Gruß Manfred

  • Ich denke man muss sie live sehen und sollte sich nicht am Auspuff stören. Dieser "Makel" ist doch am leichtesten zu beheben. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Teil und hoffe sie recht bald sichtigen zu können.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • ... die neue VFR....!!!


    Wird technisch sicher vom allerfeinsten, aber wer braucht so einen Frontscheinwerfer und wer so einen Auspuff?
    Ich versteh´s nicht. Das kann doch nicht alles an den Abgasnormen liegen, oder? (O.K., der Scheinwerfere nicht ..... :D - aber der bleibt ja leider auf jeden Fall so - die NachrüstAuspuff-Anbieter freuen sich sicher jetzt schon)


    Da ist Honda offenbar ´mal wieder richtig innovativ und dann so eine Form?
    Bin auf´s reale Modell gespannt, evtl. relativiert sich´s ja dann.


    Bleibt die Hoffnung - - - - und mir meine CB !

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Schon BMW hat viele Beispiele dafür geliefert,
    wie ein Designer dafür sorgen kann, dass nicht allzuviele Motorräder eines Typs gebaut werden müssen. Ich denke da nicht zuletzt an die 2005 erschienene R 1200 ST, die mit ihrem Kathedralen-Fenster-ähnlichen Scheinwerfer dafür sorgte, dass sich viele Boxer-Fans mit Grausen abwanden. Ich auch und kam dadurch zu Honda - Gott sei Dank.


    Nun baut Honda so ein absolutes ko-Kriterium als Auspuff an die neue V4. Die werden doch selber wissen, dass der kaum einem Kunden gefällt und dass sie dadurch die zu bauenden Stückzahlen klein halten. Es ist gewollt!


    Das Ding kommt erst in meine Kaufüberlegungen, wenn ich weiß, woher ich einen schöneren Auspuff kriege und was der kostet


    meint Helmut

  • Und ich glaube das sich die Hersteller bald wundern werden und Kundenströme komische Wege gehen werden!!!
    Mal unabhängig von der VFR.
    Früher hat man auf die technischen Daten geschaut, die Moppeds sahen alle ähnlich aus. Ähnlich heute nur noch bei den japanischen Supersportlern. ( Dieter hat sicherlich nach technischen Daten die 1000er Gixxer ausgesucht und nicht weil sie schöner ist als die R1, Fireblade, ZX,..)


    Heute höre ich von der Generation meines Sohnes nur, die sieht doch Schei... aus, oder sieht cool aus,.... Technische Daten, ??
    Heute versucht man mit InsektenAugen , coolen Farben,.... um die Kunden zu werben!!
    Schaut mal die beliebte Mittelklasse 650 ccm an, alle mit modernen Scheinwerfern, Mäusekino, bla,bla.
    Schaut mal bei allen Herstellern auf die Schwingen, Fahrwerke,...


    Alles der gleiche Müll seit zwanzig Jahren, mal wird der Motor in blank serviert, nächstes Jahr in schwarz ( Susi seit ewig im Wechsel) und geschiet alles unter dem Druck der Controller, aber dann soll man doch in Technik investieren und mit diesen Trümpfen um die Kunden werben, anstatt immer mehr gleichen Brei zu servieren.
    Früher konnte man noch eine Kawa von Honda und oder Susi und Yamaha unterscheiden. X(


    Ich habe ja schon geschrieben, das ich noch einen Wunsch für ein neues Mopped bei meiner Frau frei habe. Wenn meine Frau immer so herrlich naiv fragt, warum wir ein neues Mopped brauchen fällt mir immer nichts ein ;) ;)
    Stellt Euch mal vor, unseren Frauen würden alle zwei Jahre eine neue Waschmaschine fordern, weil die neue Siemens 12 Umdrehungen mehr schafft als die alte ( zwei Jahre ) AEG.


    Glücklicher CB1300 Besitzer( wenn neue VFR, dann kriegt Frauchen die beste Waschmaschine der Welt, hat da jemand Beziehungen ?)
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • [quote]Original von Michael CB1300

    Ähnlich heute nur noch bei den japanischen Supersportlern. ( Dieter hat sicherlich nach technischen Daten die 1000er Gixxer ausgesucht und nicht weil sie schöner ist als die R1, Fireblade, ZX,..)


    [quote]


    Mhhhh?
    Eigentlich hab ich sie nach folgenden Kriterien ausgesucht-
    zur Auswahl standen die 4 japanischen Sportler:
    ein Superbikeumbaukit musste lieferbar sein-erfüllt.
    sie musste vom Sitzarangement die grösste sein-erfüllt
    sie sollte den druckigsten Motor in der Mitte haben-erfüllt


    und ganz wichtig-kein Underseatauspuff-
    find ich ätzend.


    Aber Doppelpuff-seitlich-klasse.
    =)

  • Zitat

    Original von Michael CB1300


    [ ... ]


    Glücklicher CB1300 Besitzer( wenn neue VFR, dann kriegt Frauchen die beste Waschmaschine der Welt, hat da jemand Beziehungen ?)
    Michael


    Ich hätte viele an unserer Dicken zu kritisieren, aber für meine Augen ist sie immer noch Top, sieht nach Mopped aus und nicht nach Science-Fiction-Insekt. Die anderen die mir auch noch gefallen, sind technisch einfach zu alt und können mit der Leistung der Dicken schon gar nicht konkurrieren ;) .


    Wegen der Waschmaschine: Beziehungen habe ich auch keine, aber kauf Dir eine Miele, habe selbst so eine, wird täglich von drei Haushalten benutzt und funktioniert schon seit über 20 Jahren ohne Probleme. Die ist nicht billig, aber hondamässig in der Qualtiät und so einfach zu bedienen, dass Du damit auch noch klar kommst, sollte Dir einmal das Frauchen abhanden kommen 8) .

  • michael: Das ist halt die Zeit heute. Es soll ja auch Leutz geben, die ihr Auto nach Abgaswerten kaufen... ?( ?( ?(
    Und die technischen Daten, wozu? Fahrwerke sind in der Klasse alle besser als das persönliche Können und ob die Kiste nun 150, 170, oder 190 PS hat ist doch schei.egal.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    michael: Das ist halt die Zeit heute. Es soll ja auch Leutz geben, die ihr Auto nach Abgaswerten kaufen... ?(?(?(
    Und die technischen Daten, wozu? Fahrwerke sind in der Klasse alle besser als das persönliche Können und ob die Kiste nun 150, 170, oder 190 PS hat ist doch schei.egal.


    Natürlich sind die Abgaswerte ein Kauf/Nichtkauf Grund, die Steuerreform liegt schon in der Schublade bzw. greift schon z.B. Diesel ich hätte 190€ im Jahr sparen können wenn der neue 2 Monate jünger währe:evil: .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK


    Natürlich sind die Abgaswerte ein Kauf/Nichtkauf Grund, die Steuerreform liegt schon in der Schublade bzw. greift schon z.B. Diesel ich hätte 190€ im Jahr sparen können wenn der neue 2 Monate jünger währe:evil: .


    Ein Auto muss Krach machen und stinken und braucht nicht höher sein als 1,20 m! :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Uko.


    Du schreibst:


    Ein Auto muss Krach machen und stinken und braucht nicht höher sein als 1,20 m!


    Meinst du etwa so:




    So würd`s passen. Geb´s zu.


    ------------------------
    Dietmar


  • Für Uwe würd es passen. ;) Aber alle über 1,83 bekommt Probleme mit einer gewissen Froschhaltung. :P

  • :) stell mir grad den Gerd bei ner Probefahrt vor ....

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    :) stell mir grad den Gerd bei ner Probefahrt vor ....


    Ralf die hab ich vor etwa 25 J hinter mich gebracht, auf dem Beifahrersitz 8)


    Da raus krabbeln hat etwas länger gedauert :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von BigGee ()


  • Jo, genau das wärs! 8) 8) Sone alte Heckschleuder hat schon was. =) =) Aber den kann man heute nicht mehr bezahlen. Genau solche Auto´s sind der Bewies dafür das Fahrspaß nicht nur was mit Motorleistung zu tun hat. Hier ist noch der Fahrer gefordert und nich irgendwelche elektronischen Fahrerbevormundungsprogramme weil die Karre sonst vor Kraft nicht auf der Straße bleibt.


    @Gerd: Ich sach ja, Größe ist kein Verdienst und manchmal hinderlich! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()


  • Leider muss man viel Geld beim Auto hinlegen, für Zeug's das man nicht haben möchte, manchmal nicht einmal ausbauen kann. Ich habe eine gute alte Ami-Dose mit Schmakes und Heckantrieb, die zwar wenn sie gefordert wird, ordentlich säuft, aber Fahrspass macht das Ding wesentlich mehr als so eine elektronisch weichgespültes HyperSafety-Car. Und von der Zuverlässigkeit gar nicht zu reden, was die Kiste mehr an Benzin braucht und Steuern kostet macht sie locker wieder mit den niedrigen Service- und Ersatzteilekosten wieder wett - ich würde mich durch keine Abwrackprämie jemals von ihr trennen - bis das der Tod euch scheidet....8) .

  • Zitat

    Original von tomichel


    Leider muss man viel Geld beim Auto hinlegen, für Zeug's das man nicht haben möchte.....


    Oder Lotus Elise kaufen! 8) Da kostet es dann viel Geld, das die Dinge, die Mann nicht will, gar nicht erst drin sind. :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Und genau deshalb, wie in anderen Freds schon geschrieben, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ich fahre in Zukunft DEUTSCH.


    Alle Macken, alle Mängel, alles das was wo man 1 Dollar Produktionkosten spart, alles das scheint erst jetzt in Japan angekommen zu sein. Ich lese das der Mazda Rostlöcher hat :rolleyes:, ich lese das Toyota weit weg ist von Verarbeitungsqualität ,??
    Mein erstes Auto war ein Ford Taunus 17 M, dann alter Käfer,
    danach mein erster neuer voller Stolz, ein Kadett D mit sagenhafgten 75 PS, danach Papa Auto , ein Opel Caravan Club, schön , aber schon mit Hr. Lopez Macken!! :rolleyes: :rolleyes:
    Danach seit 22 Jahren immer Japan Autos ohne einen Mangel.
    Nun scheint es Zeit, wieder Richtung Deutschland zu schauen.


    Off Topic, sorry
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Denn nochmal OT


    Erst hat Ford bei Mazda gelernt wie man überhaupt Auto´s baut. Dann hat leider Mazda von Ford gelernt, wie man rostende Auto´s baut. :evil:
    Leider Leider rosten die 6er und 3er Mazdas. Schade, sind sonst schöne Auto´s. Aber Rost ist in der heutigen Zeit nicht mehr akzeptabel.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Fahre seit ewig Toyota und war kurz davor auf Mazda zu wechseln, der Mazda 6 isz schon ein cooles Fahrzeug.
    Nun halt Benz ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von tomichel


    Leider muss man viel Geld beim Auto hinlegen, für Zeug's das man nicht haben möchte, manchmal nicht einmal ausbauen kann. Ich habe eine gute alte Ami-Dose mit Schmakes und Heckantrieb, die zwar wenn sie gefordert wird, ordentlich säuft, aber Fahrspass macht das Ding wesentlich mehr als so eine elektronisch weichgespültes HyperSafety-Car. Und von der Zuverlässigkeit gar nicht zu reden, was die Kiste mehr an Benzin braucht und Steuern kostet macht sie locker wieder mit den niedrigen Service- und Ersatzteilekosten wieder wett - ich würde mich durch keine Abwrackprämie jemals von ihr trennen - bis das der Tod euch scheidet....8) .


    FOTO!!!!


    Ich hab mich mal in so ne Alpine A110 reingezwängt ... Boaaah, war das eng!! Ohne Schuhlöffel ging da gar nix ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • hmm....


    haben diese Ford's, Mazda's. Alpine's, Benz's und Ami-Heckschleudern alle "ungewöhnliche V4-Konstruktionen" ? :rolleyes:


    Wusst ich janich... ;) ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von hollyE
    hmm....


    haben diese Ford's, Mazda's. Alpine's, Benz's und Ami-Heckschleudern alle "ungewöhnliche V4-Konstruktionen" ? :rolleyes:


    Wusst ich janich... ;) ;)


    Die Alpine hat einen R 4 ;) mit 1300 oder 1600 ccm. Die kamen aus F 8)oder E :O

  • Back to topic:


    Wenn es die nicht ohne Verkleidung gibt, können sie die behalten. Man sieht ja nix von dem ungewöhnlichen Motor. 8o
    Und was man sieht finde ich abgrundtief hässlich. :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von BigGee


    Ralf die hab ich vor etwa 25 J hinter mich gebracht, auf dem Beifahrersitz 8)


    Da raus krabbeln hat etwas länger gedauert :D :D


    25 Jahre ist wirklich lange zum rauskrabbeln... :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    da schwillt der Kamm, das "Kleingedruckte" für die V4-Newsletter.


    Die Spinnen die Japaner :evil: -> Zustimmung zum Telefonterror, sonst gibt es keine Newsletter, echt der Hammer

  • Jetzt sehs halt nicht ganz so negativ:
    Kannst dich dann ja danach auf der gebührenpflichtigen Honda-Hotline wieder abmelden
    ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)