An unsere BMW-Fahrer

  • ...ich lese das gerne.......vorallem weil ich 6 Jahre eine BMW hatte........:D

  • Zitat

    Original von BigGee


    Die zählen wohl doppelt :D :D


    @ gerd : Du warst wohl dabei :P
    Reifenvernichter, elendiger :P :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von RalfK


    Was ehrliche Worte :D


    Ihr seid ja zwei lustige Gesellen?


    Wenn es so langweilig ist, warum lest ihr dann immer noch und gebt euren Senf ab? ?(
    Kann also doch nicht so langweilig sein :D

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

    Einmal editiert, zuletzt von marcimark ()

  • Tschuldigung!! Ich kann es nicht lassen.


    Nachfolgend ein Bericht aus dem britischen CB1300 Forum.


    Was laenger, aber witzig geschrieben :)


    Hi to all,
    Had my CB1300 for 5 years, and visited this forum for a while, although contributed nothing to the site. The reason? The bike was perfect throughout ownership, so what was there to say!

    I never thought I would ever own a bike for this length of time, as 18 months is about my normal stint, before my next impulsive buy. I owned a GSX1400 prior to the CB, and after reading a glowing report on the new CB1300 on the bog one morning, I went out a bought one that day, ( DEC 27th 04) - Impulsive you see!

    Anyway, I popped into my local dealer a couple of weeks back to book an MOT & some new rubber, and noticed he had a BMWR1200GS for sale, so I took it for a run.
    Jumping off the Honda onto a Boxer twin is quite a contrasting experience I can tell you, and I just thought it was dog rough. But after a few miles you start to like it - it has character & soul (my one & only critisism of the CB) and is the best handling bike I have owned in 25 years on the road (legally)

    So do I regret trading in my CB? Yes I do in a way! The Honda has the Beemer licked on looks, power ,torque, finish, reliability, comfort - every thing apart from fuel economy & handling. But the GS has something that stirs inside everytime you prod the starter, (assuming you plugged the optimate in, as the battery is not upto the job) something that sadly the CB never did.

    If you look on the GS forum (UKGSER) you will see owners who love their bikes, spend a fortune on them - but are very critical of the quality & reliability of this machine. This a very active forum, as owners pay a lot for these bikes, and they don't appreciate corrosion or being stranded because the immobiliser doesn't recognise the key. My GS has had 2 recalls for clutch & fuel pump modifications in it's life.

    This bike isn't perfect - but neither is life, and I for one wouldn't want to live at Disney!

    I think the CB is near perfect, and is brilliant bike! In the time I owned it, she had 4 sets of Bridgestone's, 4 services & a batterey - Thats it! She looked as good as the day I picked her up, and I just knew she would never let me down. The CB is also the most comfortable bike I ever had, putting some supposed sports tourers to shame.

    I would highly recommend this bike, and if anyone is reading this , and considering buying a CB1300, I cannot endorse it enough.

    This is the bike that the brilliant Honda engineers were given a free hand, to go & build the perfect bike - and I think they achieved just that!

    Cheers guys - and if you see a twat with a GS stranded because the fuel pump relay fried itself - GIVE ME A TOOT!

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Zitat

    Original von marcimark
    Tschuldigung!! Ich kann es nicht lassen.


    ...thought it was dog rough. But after a few miles you start to like it - it has character & soul (my one & only critisism of the CB) and is the best handling bike I have owned in 25 years on the road (legally)


    Ich kann's auch nicht lassen, das was der Junge da schreibt trifft den Nagel auf den Kopf - für mich jedenfalls. Man kann zu (Boxer)BMW stehen wie immer man will, sie hat das unsterbliche gewisse Etwas das man nicht abkupfern kann 8) .

  • Hmm


    soll ich jetzt so engstirnig sein wie viele anderen hier? Sch... GS, wie kann man nur?


    Der Boxer ist definitiv nichts für mich, er macht mich in keinster Weise an! Jetzt sag ich mal pauschal dass ich BMW scheisse finde!


    :rolleyes: :rolleyes:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis.... :rolleyes:





    ... und dies alles noch "untermauert" mit Vorurteilen, Halbwissen, Polemik und markenüberzeugter Verteidigung von Besitzständen.


    Genau an diesem Punkt ist offensichtlich die Toleranz dieses Forums an seine Grenzen gelangt- Schade!

  • irgendwie scheint das Thema BMW für viele ein Reizthema hier zu sein, ich kann dazu nichts sagen weil ich selber noch nie eine gefahren bin, nur soviel, dass mir die K optisch einfach nicht gefällt. Verstehe aber auch nicht ganz warum das Thema BMW ständig aufs neue hochgekocht wird, als wenn ausser der CB nur noch BMW's unterwegs wären, dabei gibt es noch zahlreiche andere Marken. Wenn ich mit der Motorleistung meiner Dicken unzufrieden wäre würde ich mir beispielsweise Yamahas Fazer kaufen, die ist einiges billiger und auf der sitzt es sich auch ganz entspannt.
    Wieso eröffnet denn nie jemand einen Thread zu Yamaha, Kawasaki Thriumph oder Harley (Suzuki gibt es ja schon wegen Dieter), immer nur BMW ist auf die Dauer etwas eintönig.


    Gruss
    Armin

  • Also ich find's eigentlich recht lustig.
    Vor allem weil der Luxi Marc sich immer so schoen aufregt. :D


    Ist doch toll mal zu erleben, wie sich Leute bei Reizthemen verhalten.
    Kann ja nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein 8)


    Mir ist das sowas von egal wer was faehrt.
    Aber ich stimme einigen zu, es ist immer noch das Forum der CB1300.


    Meine Meinung zu BMW und zur K1300 habe ich schon oefter kund getan und einige andere sicherlich auch (koennt ja gerne nachschauen ob ich ne CB13 Brille aufhab).


    Sachlich ist das schon lange nicht mehr wirklich und auch ich giesse Oel aufs Feuer, keine Frage.
    Allerdings fand ich den Beitrag aus dem englischen Forum sehr offen und eng verbunden mit dem Thema.
    Fuer mich hatte das nix mit "Scheiss BMW oder scheiss Boxer" zu tun.
    Einfach mal einer der die CB13 toll fand, einen Wechsel wollte und sich der Konsequenzen bewusst ist. Mit Herz geschrieben.


    Carsten
    Wenn du der Meinung bist, dass dieser thread ausufert, kannst du ihn schliessen, oder sehe ich das falsch?

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Der Carsten kann grad bestimmt nicht antworten, weil er im Rahmen einer Probefahrt auf ner K1300 hockt....




    Probende Grüße
    Thorsten :)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Mann,Mann


    hier gehts ja noch immer rund!
    Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, denn mir ist es egal was andere
    fahren - ich fahre meine CB.
    Rein technisch kann ich zu BMW nicht viel sagen - aber optisch gefällt mir
    keine, denn sie hat durchweg einen hässlichen Tank - So Quasimodohafter
    Buckeltank.
    Wer mal auf einer neuen Hornet gesessen hat, weiß was ein wunderschön disignter Tank ist. Aber die Designpolitik - auch im Autobereich - ist ja schon lange nicht mehr das, was BMW mal ausgezeichnet hat.


    Also in erster Linie entscheidet bei mir das Herz, dann das Auge und dann
    der Verstand - hmm .. wie bei den Frauen! :D


    Und nun seid mal wieder lieb zu einander!


    Friedliche Grüße aus Asendorf


    Peter

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Nun seit mal alle wieder nett zu einander. =)


    Ich find es gut das ich hier noch geduldet werde


    obwohl ich von der guten Dicken auf die Marke


    mit den drei buchstaben gewechselt bin.


    master


    hier haste ja was angerichtet =)


    Kannste beim indianer sommer wieder gut machen.


    Habe viiiiiiiiiel Bierdurst :D :D :D :D :D



    cb maik

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bembel
    Der Carsten kann grad bestimmt nicht antworten, weil er im Rahmen einer Probefahrt auf ner K1300 hockt....


    Zitat

    Original von marcimark
    ... Carsten
    Wenn du der Meinung bist, dass dieser thread ausufert, kannst du ihn schliessen, oder sehe ich das falsch?


    Bevor ich hier etwas dicht mache, werfe ich den Herrn B****l aus dem Forum! :D


    Wegen übler Nachrede! :evil:


    Macht Ihr mal so weiter.... 8o

  • wollte auch mal was in die runde schmeissen, hat jemand schon mal eine triumpf rocket III gefahren? und kann mal so seinen eindruck schildern... täte mich ja mal interessieren, ist zwar ne anderen "kategorie", aber auch anderemütter haben schöne töchter... wie man so sagt...

  • Zitat

    Original von 4Zylinder
    wollte auch mal was in die runde schmeissen, hat jemand schon mal eine triumpf rocket III gefahren? und kann mal so seinen eindruck schildern... täte mich ja mal interessieren, ist zwar ne anderen "kategorie", aber auch anderemütter haben schöne töchter... wie man so sagt...


    Mach doch nen neuen Fred auf.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von cb maik
    ... master


    hier haste ja was angerichtet =)...


    Hehe, hab lediglich versucht, die BMW-Interessen(ten) etwas zu bündeln, was bis auf den Schwaben-Stammtisch ja auch ganz ordentlich funktioniert hat.
    Ich für meinen Teil lese auch gern mal was von anderen Marken, aber nicht permanent in jedem Thread und bei jeder Gelegenheit in cb1300.de!!


    Im übrigen:

    Zitat

    Original von dicker
    ...nr. 6. ist wieder frei - maik & karola mussten leider absagen ;(


    Schön das es doch noch funktioniert hat, freut mich!
    =)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von Carsten


    Bevor ich hier etwas dicht mache, werfe ich den Herrn B****l aus dem Forum! :D


    Wegen übler Nachrede! :evil:



    Muhaaaaahhhaaaahahahaaaaa




    Zitat

    Original von Carsten


    Langsam "SCHREIT" es nach einer neuen Rubrik im Forum - "Andere Modelle"! 8o


    Cool! Ich hätte da noch ne Idee für den Rubriknamen 8):


    Neues Modell. Originalteile. (like Fast & Furios 4)



    Ich schmeiss mich wech hier. Aber geht doch. So langsam wird´s wieder lustig. :) :)


    Schwäbisch-Bayerisch-blau-weisse Grüße
    Thorsten :P


    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von Bembel


    Aber geht doch. So langsam wird´s wieder lustig. :) :)


    Schwäbisch-Bayerisch-blau-weisse Grüße
    Thorsten :P


    Wenn nicht alle alles so verbissen angehen geht alles.

  • Zitat

    Original von Carsten


    Eben! ;)


    Jepp. Aber Carsten.... nu erzähl´ doch mal... wie war´s denn....


    Ne, lassen wir das! Oute Dich selber 8o :D :D :D :D :D :D :D :D

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    • Offizieller Beitrag

    mir fällt auf, dass der Herr Bembel wieder lustiger drauf ist, seit er die K Probegefahren hat...... 8o
    ob´s daran liegt, dass er jetzt wieder weiß, was er an der CB hat? :P :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    mir fällt auf, dass der Herr Bembel wieder lustiger drauf ist, seit er die K Probegefahren hat...... 8o
    ob´s daran liegt, dass er jetzt wieder weiß, was er an der CB hat? :P :D


    Kein Wunder wenn die Frau B dem Herrn B im Nacken sitzt :D:D :P

  • Unglaublich! Hatte Telefon.....

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von Bembel
    Unglaublich! Hatte Telefon.....


    .. mit der Frau Bulmer ?! ;) :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • War heute bei derBMW Niederlassung in Bonn da stand eine K1300S mit


    Tageszlassung für 15650,-€ und ca.3500,-€ Sonderzubehör werden die Dinger


    jetzt bei denen schon Verramscht ?( ?( ?( ?(


    Scheinbar will keiner mehr soviel Kohle für`n Mopped ausgeben bin mal auf


    den Preis der Neuen V-Honda gespannt oder kennt schon einer Preise?????


    Bei 15650,-€ könnt ich mir mal eine Probefahrt angedeien lassen wer weiß


    was ich dann demnächst fahre :D :D :D :D :D


    Schrauber

  • Also mal ehrlich......:


    Wisst Ihr eigentlich, was ich so an Euch schätze :rolleyes:...

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"


  • Super! Ganz klasse Schrauber!!!! Alles beruhigt sich hier und jetzt kommst Du mit


    B-M-W und Probefahrt


    Geht´s noch ?( 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    :D :D :D :D :D :D

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Bembel,


    das ist so wie mit den Roadsmart der Marc hatte sie als einer der ersten,


    hab`s nach gemacht. War ja Ok ist ein Top Reifen. Jetzt mit der BMW beim


    lezten Luxi Treffen, konnte nur noch hinter her häscheln könnte man ja auch


    nach machen :D :D :D :D


    Neee Spaß bei Seite ein Kumpel aus Hamburg hatt ein K1200S und mir hatte


    die schon gefallen. Wenn das Mopped nicht soviele Macken gehabt hätte


    wer weiß ob ich nicht schon vor 2 Jahren mir eine gekauft hätte.


    Schrauber