Hallo aus der Schweiz

  • Hallo miteinander!


    Da sich jede(r) Neue hier kurz vorstellt, will ich auch meine "Pflicht" tun.
    Ich heisse Tanja, bin 36 Jahre alt, lebe in der Schweiz und meine Töff-Karriere begann damals mit einer MZ 125. Mittlerweile bin ich doppelt so alt und mein Motorrad hat ca. 10 x mehr von allem :D
    Wie Einige von Euch auch bin ich nur per Zufall zur CB 1300A gekommen
    Der Harley-Dealer in meiner Nähe hatte im April 07 "Tag der offenen Tür", was ich auch wörtlich nahm und hinter jeder Türe schaute, bis ich irgendwo zuhinterst eine Türe zu einem Lager öffnete und dort drin: meine Kleine, schwarzglänzend, knapp 9 Monate alt, 3'800 km und von jemandem als Anzahlung abgegeben, weil er (überfordert war? :tongue:) lieber eine HD wollte.
    Dann das übliche Schema: sehen, fahren, Mundwinkelkrampf, kaufen… (Bis dahin war ich fast 10 Jahre sehr zufrieden mit meiner NTV 650).


    Gleich auf der ersten Fahrt vom Händler nach Hause geriet ich in ziemlich starke Schneefälle, aber meine Kleine blieb in der Spur, und brachte mich sicher nach Hause. Da wusste ich definitiv, das ist nicht nur ein Flirt, das ist mehr.


    Nachdem der Schnee wieder weg war, die erste grössere Tour. Dummerweise vergass ich an einer Ampel, den Fuss einzusetzen, und so ausbalanciert die Kleine auch ist, ohne Stütze bleibt sie nicht von selber stehen. Ich konnte nicht mehr verhindern, dass sie wegkippte, und musste sie zu Boden gleiten lassen. Dabei wurde mein rechter Daumen zwar ausgerenkt und gebrochen, aber meine Kleine erlitt nicht einen Kratzer! (ausser am Kupplungshebel, der mittlerweile ausgetauscht wurde).


    Übrigens, ich nenne sie "meine Kleine", weil ich selber etwas mehr als der obere Durchschnitt auf die Waage bringe, oder anders gesagt, die Dicke von uns zwei bin ich red:o!


    Ich bin nicht gerade eine Schrauberin, sie gefällt mir so, wie sie ist. Bisher habe ich bloss einen Hauptständer montiert, und vielleicht gibt’s mal einen neuen Lenker, etwas höher. Ergo werde ich hier wohl mehr lesen als schreiben, ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel!


    liebe Grüsse aus der Schweiz!
    (Ich muss weg, die Sonne lacht und meine Kleine steht bereit…)


    Tanja


  • Dann wollen wir mal hoffen, dass das der letzte gebrochene Daumen bleibt, ein Restrisiko sich zu verletzen besteht immer noch beim Putzen der Auspuffkrümmer, aber ansonsten hast Du einen Kauf gemacht, den Du wahrscheinlich lange nicht bereuen wirst ;) .

  • Moin Tanja


    Hmm, schlechte angewohnheiten hast du bei A) im Schnee fahren und b) einfach den Fuss entspannen wenn er doch tragends element werden soll :D


    Egal ob schrauber oder nicht, egal ob vielschreiber oder nicht, hier sind alle wlikommen! Und mach das bloss nicht nochmal dass du anfängst: Der Harley händler hatte Tag der offenen Tür, da lief es mir schon den Rücken runter und glaubte du hättest dich im Forum geirrt ;)


    Wie gesagt: herzlich wilkommen und lass dich mal blicken auf einem von unseren Treffen, denn Forum ist alles schön und gut aber so richtig zusammen quatschen ist um Welten besser!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Tanja,


    Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • Hallo Tanja.


    Schließe mich dem Dedel an.


    Ich glaube Dir, daß Deine Worte für die ,,Kleine,, aufrichtig sind.


    Gruß,
    Bernd.

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nika.2 ()

  • Hallo Tanja,


    auch von mir ein herzliches Willkommen! Endlich mal wieder ein Mädel und dazu auch noch ein wirkliches "Voll-Nicht-Mitglied", ich bin ja mit meiner kleinen CB900 nur geduldet :D


    Vielleicht trifft man/frau sich ja mal!


    LG Anke

  • Hallo Tanja,


    Grüße aus Hessen in die Schweiz.


    Bis bald auf einem der schönen Treffen der CB Fahrer.


    Grüßle


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------


  • Moin Tanja! Hast Du mal Gespann gefahren? Da vergisst man schon mal den Fuß einzusetzen. :D


    Herzlich Willkommen aus dem Norden und viel Spaß hier.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße aus dem Norden....
    schön, dass die Mädels hier wieder mal Verstärkung bekommen....
    Viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit Deiner "Kleinen"
    und lass Dich mal bei einem der Treffen der CB1300.de sehen,
    da wirst Du sicher auch Deinen Spaß dran haben.... ;)

  • Hallo Tanja,


    ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Endlich mal wieder ne Frau auf der CB 1300... Ich bin begeistert. =)


    Ich hoffe man (frau) sieht sich mal auf einem der Treffen.


    Viele Grüße
    Katharina

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." (Mark Twain)

  • Gruitzi Tanja. Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner "Kleinen". Du wirst sehen, sie ist ein treuer Wegbegleiter.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Willkommen im Kreis der "Untergrossen".


    Gestern auf dem Nordlicht Stammtisch bekam ich noch zu hören, daß die "Dicke" unter mir so richtig zierlich aussieht (Originalton Toddy) Aber was können WIR dafür, daß die "Anderen" so winzig geraten sind ????? Aber meine "Dicke" wird spielend mit mir (192 cm / 140kg) fertig. Gegenteil.... wenn die "Hänflinge" hier an der Küste schon mit Anker (als Ballast) biken müssen, habe ich immer noch die beste Straßenlage.........und wie sagte schon Beat Unterwalden:


    Piz Palü mal rauf mal runter....
    geht mit der CB 13 flott und munter......


    Jruuuuuuuuß von der Nordsee


    Ingo

  • Herzlich willkommen Tanja bei den Dicken.


    Du wirst schon sehen, das macht Spass hier (meistens jedenfalls) ;)


    Und wenn wir schon beim Outen sind : 198 und 106 kg !!



    :D


    Schwere Grüße aus dem Wilden Süden

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    pffft..... Fliegengewicht..... :P :D :D


    schon klar, gegen die/DEN Modi komm ich nicht an ....
    (außer evtl...... ;))


    erLeichterte Grüße



    P.S. Erwin, ich hab Dich irgendwie net soo groß (also : lang) in Erinnerung. :P :D
    Wie machst Du das ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sam
    .....
    P.S. Erwin, ich hab Dich irgendwie net soo groß (also : lang) in Erinnerung. :P:D
    Wie machst Du das ?


    hehe, ich bin ja auch keine 198 lang.... ;)
    aber beim zweiten Wert kann ich bedenkenlos mit Dir mithalten, bzw. Dich noch überbieten..... :P

  • Zitat

    Original von freya
    ... Da wusste ich definitiv, das ist nicht nur ein Flirt, das ist mehr.


    O.K. was Festes hast Du ja jetzt.
    Laß uns flirten :D :D :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Moin!


    Ich bin für mein Gewicht auch zu klein, so 183cm und 110 Kilo!
    Herzlich willkommen!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!


  • Regnet's da oben auch schon seit Ende Mai oder gar schon Neuschnee in Sicht ??? :D

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Herzlich willkommen und viel Spass mit dem Töff und uns.
    Schönes Moppedgelände hast du ja.
    Wie wär´s mit nem Treffen in der Schweiz.
    Keine Angst ich bin verheiratet, aber in der Schweiz würd ich auch gern mal ein Tourchen machen.
    Kennst du Zinal ?
    hab dort mal einen Urlaub verbracht.
    Gruß in die Schweiz.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von tomichel


    Regnet's da oben auch schon seit Ende Mai oder gar schon Neuschnee in Sicht ??? :D


    PFFF - weder noch !!


    Ich kann mir das leisten , hab mehr PS & Nm ;)


    In dem Sinne : Prost
    :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden


  • Angeber, elender!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • jawohl, Du alter Plastiikverkleidungsfahrer :P



    :D



    Nur die Harten ........


    :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • pff, komm du mir mal nach luxiland!! (aber nee, der Herr mus ja mit den taxihersteller rummachen am freitag!!


    (nur so mal unter uns, hier kurvt ein mattschwarzer CLS 63 AMG rum, boaaaah! Da würd sogar ich nen stuttgarter holen wennn die penunsen net so teuer wären!!)


    kneifer!!!!


    :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ...nur so mal unter uns, hier kurvt ein mattschwarzer CLS 63 AMG rum, boaaaah! ...


    :P


    Komisch, ich war diese Woche nicht in Bascherage ?(



    Zitat

    Original von uhjeen


    kneifer!!!!


    :P


    Du solltest dankbar sein. Denk an Deine Reifen. :P
    (nicht das Du noch Harz4 bei uns beantragen musst)


    :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • BaschArage!!


    und die neuen werden nach dem luxitreffen aufgelegt! (ich hab ein bisschen was gespart :P)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • genau - gut ist !


    hab heute schon ne Abmahnung bekommen !


    Das reicht. ;)



    Also ; erneute Grüße in die Schweiz


    & Komm mal zum Schwabenstammtisch - > da gibt´s was auf die Gabel , Tanja 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • 400gr?? 8)
    eigentlich könnte der Peter die Tanja doch mitbringen, der ist doch auch aus der Gegend?


    marc :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von sam
    400 gr ?


    sieht so aus :
    ...
    Mahlzeit


    Von den Schwaben kann man echt noch was lernen :O
    wie die Mädels beeindrucken wollen ?( :) :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von det


    Von den Schwaben kann man echt noch was lernen :O
    wie die Mädels beeindrucken wollen ?( :) :D


    Und ob! manchmal kommt's eben doch auf die Grösse an! :D

  • @ SAM


    Habt ihr wieder einen Missionar erwischt ?????????


    Trotzdem "Guten Hunger" und stilles Verdauen :-)))))


    Jruuuuuuuß von der Waterkant


    Ingo

  • Zitat

    Original von LeBreton
    @ SAM


    Habt ihr wieder einen Missionar erwischt ?????????


    Ingo


    na Klar - wir halten uns nicht mit Fischbrötchen auf ;)


    :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von freya


    Und ob! manchmal kommt's eben doch auf die Grösse an! :D


    So Isses -> Viel hilft viel !! 8) :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • @ Sam......
    ..............ich hatte es im stillen befürchtet, daß es doch die Umrechnungsformel gibt, die da lautet :


    1 Schwabenlappen = 41 Fischbrötchen


    .......aber schwimmen Eure Fleischfladen auch vor der Haustür ? :-))))))


    Jruuuuuuuß von der Waterkant


    Ingo

  • Servus


    auch von mir ein herrzliches Willkommen im Forum.Vieleicht sieht man sich ja mal beim Schwabenstammtisch,dein Nachbar der Peter war auch schon da.Schöner Nickname,meine Tochter heißt nämlich auch Freya.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

  • Hallo Tanja,


    schöne Grüsse auch aus Nordbayern, Oberfranken. Bin auch erst seit kurzem hier ein neues Mitglied. Habe auch vor kurzen mir eine schwarze CB SA TZ gekauft und habe den Kauf bis jetzt nicht bereut, da ich vorher alles abgewägt habe, nicht nur wegen meiner Größe, 1,94m und 87kg. Bin jahrelang Blade gefahren und bin bis jetzt von der CB nicht enttäuscht. Habe heute wieder 250km gefahren und es macht Spaß, mit der Blade ist man zwar noch etwas zügiger unterwegs wenn es passt aber die Dicke ist eine Mischung aus allen, zügig und auch gelassen. Mein einziges Bedenken war immer das Gewicht, aber beim Fahren ist das hinfällig, das Händeln in den Kurven ist sehr gut. Nun weiterhin viel Spaß.


    Gruß Armin S.

  • Tschau Tanja,


    Herzlich Willkommen hier und schöne Grüsse nach Bern.
    Unter all den schwergewichtigen Jungs bin ich wohl der Zahnstocher mit 80kg. Aber wen wundert`s, bei den Häppchen die sie jeweils Stammtisch verdrücken.
    Solltest du mal Lust haben zum Stammtisch der Schwaben zu fahren gib mir bescheid, oft hängen wir vorgängig eine Tour dran.
    Ich übernachte jeweils in Jebenhause und am Sonntag geht’s jeweils gemütlich über die Alm nach Hause.

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D