Heckhöherlegung SC54

  • hallo zusammen,
    habe mir eine Heckhöherlegung gefertigt.


    Gibt es irgendwo jemanden mit dem man über Tüveintragung verhandeln kann? :rolleyes:
    Für die SC54 gibt es ja noch nicht soviele Teile. :(
    gruß an alle,Martin

    Gruß Martin, aus dem Land der 3 1/2 Kurven

  • hi martin,
    zu deiner frage kann ich nicht viel sagen...keine ahnung. eher als einzelabnahme. da benötigst du aber ein materialgutachten..meines wissens.
    ach so...der riese sucht auch verzweifelt sowas...vieleicht könnt ihr euch ja mal zusammen tun...
    lass doch mal ein bildchen sehen.
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • und da fällt mir noch ein,
    ich hab auch selbstgefertigte drauf...doch nicht eingetragen...keinem prüfer ist es bisher aufgefallen. einfach die orginalen gegen grössere getauscht. ich fahr aber ne sc40, keine ahnung wie das bei der sc54 ausschaut.
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • tja joe,
    ich guck...aber da geht nix beim martin...?
    wo haste den das nette bildchen her?
    mikka
    alles klar, jetzt funzt es ... danke joe.
    sieht nett aus...prima.
    mikka
    [Editiert durch mikka ein Freitag, Januar 14, 2005 @ 18:38]

    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Heckhöherlegung was wie wo ich will auch !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$
    --------------------


    ________________________________


    Ich war ja schon immer für die


    Rechtschreibanarchie ;)


    --------------------------------


    So das wars von mir, jetzt ihr!

    Ich bin der größte [BR]darum auch Riese

  • Ey Riese!!!!!!
    Nicht höherlegen!!!!


    Wenn du heizt und ne Vollbremsung machst, geht´s dir so wie den Fighterfahrer auf unserer Kreuzung!


    Kommt an und will den "dicken Hermann" machen mit´m Stoppie an der Kreuzung......
    Resultat
    War zu schnell und hat sich volle Kanne vor einem grossen Publikum überschlagen!


    Tja, das kommt wenn man den Arsch mordsmässig hochgelegt hat, da kann sowas schon mal passieren!


    Die Krönung war, der zappelte noch unterm Motorrad, das Publikum musste ihm erst mal da drunter weghelfen!


    Gott sei Dank hat der´n Helm aufgehabt! Neeeeeeeee.............. nicht um sein Kleinhirn zu schützen!!!!!!
    Der wollte unerkannt bleiben!
    Hat aber auf jeden Fall die Lacher auf seine Seite gehabt........ :D
    Also .. lass lieber so wie es ist!
    *leckerstreetfighterüberschlaggrütze*
    Der Hallow33nator
    --------------------


    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • danke Leon,
    hat nach langer zeit nun doch geklappt. ?(


    muss nur noch die bildgröße ändern.
    gruß maddin

    Gruß Martin, aus dem Land der 3 1/2 Kurven

  • was da alles untem aus dem bürzel hängt ... näääähhh
    aber ... die bodenfliesen sind GEIL
    samstagabendgrütze. Linus.

  • moin Linus,
    wat iss den en bürzel? ?(
    komme aus dem norden! :D
    maddin

    Gruß Martin, aus dem Land der 3 1/2 Kurven

  • ...hmmm...ähhh...kann man auf dem (hochgelegten) Teil noch zu zweit fahren... ?(


    ...die Sitzbank hat ja ein Gefälle, wie...


    Beim Gaswegnehmen sitzen die Sozia und der Biker bestimmt unvorbereitet auf dem Tank... :D
    meinjablos...
    R ?( LF



    [Editiert durch Rolf ein Samstag, Januar 15, 2005 @ 20:17]

    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Na guck an-geht doch-und der Martin war auch auf der FIGHTERAMA-dasselbe Bike hatte ich auch fotografiert...

    ...und wegen der Bildergrößenveränderung-mail doch mal den RIESEN an,er hat mir damals auch ein ACDsee 5.0 Programm gemailt-damit klappt es kinderleicht.
    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Gruß auch,


    das sieht ja nicht schlecht aus aber ist der Seitenständer da noch Alltagstauglich oder muss ich auf dem Zeltplatz erst zum Straßenbauer werden? Und wie siehts mit dem Kettenschleifer auf der Schwinge aus ist der im Dauereinsatz?


    Ich hab mal sollche Teile bei Motor-Partner für die CB1300/X4 gesehen sind das die die Ihr verbaut habt.
    --------------------


    Power bis der Arsch platzt!


    Gruß der Eisen-Mike

  • moin spamky,
    hasse schon recht mit dem kettenschleifer. X(


    habe ein 41'er rad hinten aufgelegt.


    muss jetzt mal testen mit kilometer's was der schleifer macht. :)


    da es wenig teile für die SC54 gibt, iss man eben selber ein wenig am bauen.(problem tüv) ?(


    ich habe hochfestes alu dafür genommen.


    (festigkeit wie ST60 (stahl)


    habe bei den xjr-bikern ein paar kontakte wegen tüv.
    gruß martin

    Gruß Martin, aus dem Land der 3 1/2 Kurven


  • moinmoin maddin,
    ok ... kein problem ... also los ... sonntagsschule, gratis-nachhilfe: :D
    das sind bürzel ... 8 stück:


    von der gradzahl ganz zu schweigen. :D
    schön´n tach auch. Linus.

  • ein wort noch zu Hallow33n, X(
    was hat eine höherlegung mit ne'm stoppi zu tun!


    der stoppi wird doch wohl durch die vorderen zangen erzeugt "ODER" ?
    ich habe bei meinen bikern noch nie erlebt dass man über jemanden lacht der stürzt.
    schade wie du über andere biker denkst und schreibst.
    martin X(

    Gruß Martin, aus dem Land der 3 1/2 Kurven

  • meine Fresse ... samma ... habt ihr Euch jetzt wieder auf mich eingeschossen?


    Wenn DIR CB-Martin meine Beiträge nicht zusagen, les sie einfach nicht, ansonsten einfach mal die Fr...... halten wenn man von nix ne Ahnung hat!


    So langsam gehen mir einige Kommentare von einigen "Mitgliedern" dieses Club´s mächtig auf den Sack!
    Ich habe hier einige aus dem Forum schon persöhnlich kennengelernt, von denen ich echt angenehm überrascht war (Rolf....lexa ........usw......)
    Aber einige sind mir schon extrem auf den Sack gegangen .........
    Noch einmal zu deiner Äusserung ... steht irgendwo, das ICH über den Kollegen gelacht habe? ..... NEIN ....... also erst lesen dann drüber nachdenken ... dann deinen Text schreiben.......
    *extremangefresseneleckmichamARSCHGrüsse*
    Hallow33n oder auch Thomas oder sonstwie!

    [Editiert durch Hallow33n ein Montag, Januar 17, 2005 @ 16:36]

    --------------------


    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • uuuups .......

    kinnings - redet doch bitte mal NORMAL miteinander ...
    X(
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E


  • Habe meine SC40 auch (dezent um 40mm) höhergelegt.


    Und auch nicht TÜV-abgenommen weil es zu 99% kein TÜV/Grüner sieht.


    Auch aus hochfesten "Flugzeugalu".
    Aber das ist noch lange kein Grund um sich beim starken Bremsen zu überschlagen...
    ...und du schriebst ja auch er "war zu schnell".

    Zitat

    quote:Orginal von Hallow33n


    ...Hat aber auf jeden Fall die Lacher auf seine Seite gehabt........ :D
    Also .. lass lieber so wie es ist!
    *leckerstreetfighterüberschlaggrütze*
    Der Hallow33nator



    ...ok, kam sicher auf die Situation an...ich will da jetzt nicht drüber urteilen.
    ABER:
    jeder soll seine Maschine so umbauen oder orginal lassen wie er es für richtig hält.
    Diese Plattform dient doch nur zur Information und Gedankenaustausch...und jetzt "rasselts" doch tatsächlich wieder...und das in "meinem" Technikforum...unglaublich 8o:(
    Also, bitte sachlich bleiben und keine persönlichen Beleidigungen...bzw. nicht drauf eingehen und provozieren lassen! 8)

    [Editiert durch Konni ein Montag, Januar 17, 2005 @ 21:39]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • moin konni,


    moin joe,
    soll nicht wieder vorkommen. ;)
    gruß martin

    Gruß Martin, aus dem Land der 3 1/2 Kurven

  • [color=#ff0000]ok ... nicht, dass einer klagt, dass ich überall meinen senf hintexte ... und hier dann auf einmal nich´.


    dann also doch noch von mir ... dashabtihrjetztdavon ... sorry:[/size]



    [color=#ff0000]ich kenn die story, die hallow33n da erzählt, aus so´ m video-clip. ist einfach slapstick, wo man eben lacht, OHNE DASS MAN DEM GESTÜRZTEN WAS BÖSES WÜNSCHT. gibt sicher noch bessere witze ... ABER, SCHLIMM fand´ ich die story auch nich´ gerade.[/size]



    [color=#ff0000]gut, dir martin hat der witz nicht gefallen. is´ klar ... aber, Hallow33n lacht ja nicht über einen gestürzten biker, sondern er erzählt eine geschichte, wo der gestürtze "die lacher auf seiner seite hatte".[/size] (wenn schon kritisieren, dann richtig und genau!) [color=#ff0000]du kannst ja nicht-gut-finden, welche geschichte der Hallow33n da ausgesucht hat, aber erfunden hat er sie[/size] (wohl) [color=#ff0000]nicht[/size] (oder?) [color=#ff0000]sicher würde keiner lachen, wenn er sowas live miterleben muss, sondern beispringen und helfen ... hallow33n auch.[/size]



    [color=#ff0000]mensch hallow33n ... der martin ist doch ein "neuer" (05.01.). der weiß doch nicht, was in der letzten zeit hier lief. so kann auch von "eingeschossen" nicht die rede sein. und wenn du sagst, er soll halt deine beiträge nicht lesen, wenn sie ihm nicht passen, dann tät´ das ja auch für dich gelten ... und du musst nicht gleich mit "Fr...... halten" und "mächtig auf den Sack" aufwarten. kann ja sein, dass das für dich so war ... aber nicht durch diesen martin. und, dass du nicht über den stoppie-mann gelacht hast, sondern lediglich die story zum besten gegeben hast, hab´ ich ja oben schon geschrieben.
    meine meinung: kriegt euch bitte wieder ein ... ein grund zum richtig fetzen, oder gar zum finalen aussteigen sollte das doch nicht gewesen sein.[/size]

    und das im "technik-thread" ...
    sorry, wenn ihr drunter leiden müsst, dass ich früher mal verpasst habe JURA zu studieren ... obwohl mir "DER PATE" immer schon gefallen hat ... aber ... ich hätte (diesmal) auch lieber nix geschrieben ... echt. sorry ...
    grüße. Linus (ganz moderat)
    oder ... ging´ s gar nicht um das hier ... dann zum drittenma´ sorry.

  • Ich möchte trotz allem meinen Bock so 4-5 Zentimeter Höher legen und wenn es dann geht auch noch Eintragen lassen oder halt was mit ABE oder so wenn da jemand was weiß oder so ein Ding für mich hat mit Materialgutachten dann soll er mich das doch wissen lassen ;)
    --------------------


    ________________________________


    Ich war ja schon immer für die


    Rechtschreibanarchie ;)


    --------------------------------


    So das wars von mir, jetzt ihr!

    Ich bin der größte [BR]darum auch Riese


  • Also um dem ganzen mal ein bißchen den Ernst zu


    nehmen-es gibt sogar schon einen Comic davon...

    ...daran sieht man doch schon das es alles nicht


    so ernst genommen werden sollte.
    Mf riedenspfeifen g Leon
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • :D ... schön gefunden ... und ? ... da kann [color=#ff0000]ich[/size]schon drüber lachen.
    man weiß doch, wie´ s gemeint ist. (der comicschreiberling ist bestimmt auch ein motorradfreund.)


    wenn du der bilder*-profi bist, Leon, wer ist den der film-profi, der das filmchen findet, das ich meinte? ... wo der erste den stoppie macht, dann der zweite daneben den stoppie und dann kommt der dritte ... ihr könnt´ s euch schon denken. ;)
    aber welcher von denen auf deinem bild ist jetzt der moshammer (immer noch mit einem "O")??? ... weil ... mittlerweile, denk´ ich, dass es mindestens auch um ´was mosmammeriges geht ... irgendwie ... und gar nicht so sehr um die heckhöherlegung ... glaub´ ich.
    weißjetztauchnichtmehrweitergrüße. Linus. (auchhöhergelegt :D )

  • Das Filmchen was du meinst habe ich mir hier vonne Seite runtergeladen,aber wie du schon sagst-nur Bilderprofi,weiß nicht wie ich es hier reinsetzen kann-lief übrigens hier unter BROKEN.


    Ps.Habe ihn mal durch zitieren in VERMISCHTES nach vorne geholt-habe auch drüber gelacht und geschmunzelt,aber mir als Biker(mit Flugerfahrung)tat es fast körperlich weh,aber bin ich deshalb ein A....?


    Aber genug davon...
    Mfg Leon



    [Editiert durch Leon ein Dienstag, Januar 18, 2005 @ 11:08]

    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • moin zusammen,
    thomas hat geschrieben:geht´s dir so wie den Fighterfahrer auf unserer Kreuzung!


    kann also kein video sein.
    lieber thomas,


    ich fahre seit 21 jahren mopet und habe schon viel schlechtes miterlebt.


    ich wollte dich nicht persönlich angreifen,fand es aber nicht gut wie du den beitrag geschrieben hast.


    ich hoffe du kommst in das forum zurück.


    vielleicht sollten wir einmal unter 4 augen miteinander reden


    und die sache klarstellen.


    du schreibst in deinem stammtischprofil,es immer direkt und ohne umwege zu sagen,so wie ich auch.


    müssen nicht alle freunde sein,aber wir sollten freundlich miteinander umgehen.
    gruß martin

    Gruß Martin, aus dem Land der 3 1/2 Kurven

  • Ich jetzt auch noch, sorry:
    So ganz Unrecht hat er ja nicht gehabt, der Hallow33n.
    Theoretisch jedenfalls fördert der höhere Schwerpunkt durch ein höheres Heck durchaus die Überschlagsneigung eines Motorrades.
    Das ist jetzt sicher kein Thema für unsere Dicken (oder kriegt hier jemand wirklich einen Stoppie hin mit so einer? Das wollen wir dann aber sehen beim Treffen!). Aber hochbeinige Maschinen wie Supermotos oder Enduros könnten auf Höherlegung durchaus sensibel reagieren beim harten Bremsen. Nur legt die halt niemand hinten höher.
    Ansonsten noch was persönliches:


    Ich fände es sehr schade, wenn der Hallow33n-Thomas sich jetzt verabschieden würde. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten hat er das Forum hier meist umgänglich und vernünftig bereichert und man hat gemerkt, daß er sich bemüht. Fand ich gut.
    Also, Thomas, come on, think it over. Ein bißchen Friedensgeplänkel und alles ist gut. Ich glaube, Dir versichern zu können, daß sich hier keiner "auf Dich eingeschossen hat". Wir sind doch alle Motorradfahrer und nicht im Mädchenpensionat.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • @ bernhard:


    natürlich "hat er ja nicht so ganz Unrecht gehabt, der Hallow33n" ... wieso auch.
    schön, dass du so wieder auf´ s technische kommst ... is´ ja hier die technik-rubrik (obwohl ´s gibt ja auch den begiff kommunikations-technik) ...neeneee is´ nich´ nur optik ... nicht zu vergessen der schräglagenfreiheitsaspekt, der sich mit der höherlegung auch ändert ... gell.
    [color=#ff0000]und ... wer 2003 auf´ m superfourstreffen in wellen war, der kann dir erzählen, wie man mit so ´m teil (CB100SC30) ´n ordentlichen STOPPIE und ´n langstrecken-WHEELIE machen kann, was sich gewaschen hat.[/size] vielleicht kommt ja dieses jahr michael (sprich: meikl) wieder mit ed und ted und wil aus holland ... obwohl nach einladung und neujahrsgruß in deren forum, kam aber auch so gar keine reaktion von denen ... na ja, wird der winterschlaf sein ...
    aber, ich glaub´ wheelie und stoppie sind produkte guten fahrgefühls und -könnens ... hat wohl nicht viel mit heckhöherlegung oder nicht zu tun.
    @ Leon:


    genauso, wie du bilder ´reinstellen kannst (kannst du ja), kannst du doch links zwischen und einbauen ... den film kann sich ja dann jeder holen.
    moderater vorschlag von quacksalberLinus zur güte:


    @ martin und @ hallow33n: ein heimlicher handschlag, ein leises vaterunser ... ein wheelie und ein stoppie ihr könnt ja losen, wer was von beiden vorzeigt ... das ganze auf´ m SUPERFOURsTREFFEN2005 ... und alles wird gut :D
    duckandhide. Linus.


    .


    .


    .



    [Editiert durch Linus ein Dienstag, Januar 18, 2005 @ 20:03]

  • Test geklappt!!!


    Ps.Mann achte auf die TECHNIK(Forum)*grins

    Danke Linus!!!
    http://www.subic.de/bikerspass…/album/Video/backflip.wmvhttp://www.subic.de/bikerspass…/album/Video/backflip.wmv[/URL]
    Mfg Leon
    [Editiert durch Leon ein Dienstag, Januar 18, 2005 @ 20:53]

    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Hallo,


    ich fahr' ne' SC40 und habe diese am unteren Auge / Befestigungspunkt der hinteren Stoßdämpfer um rund 2 cm höhergelegt. Das Ende vom Heck kommt gut 5 bis 6 cm hoch.


    Die Höherlegung beeinflußt (meiner Meinung nach) das Fahrverhalten positiv, fällt aber optisch kaum auf (s. Antwort von Konni).


    Nennt mich Sonntagsnachmittagkaffeefahrer (Ich fahr' so 12.000 bis 15.000 km im Jahr mit der Dicken) - es ist mir egal - Ich habe noch nicht so gebremst / bremsen müssen, das die Dicke den Hintern hebt.


    Das Kurvenhandling find' ich deutlich besser, auch wenn mir schon gesagt wurde, daß man mit einem 190er Hinterreifen (Serie) nicht fahren könnte.


    Von daher: SC 40 ? Höherlegen !!!


    Gruß TT [/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von Thomas B.


    ...wenn mir schon gesagt wurde, daß man mit einem 190er Hinterreifen (Serie) nicht fahren könnte...


    genau, auf das können kommt es an :P
    sachma, dann bist du sicher derjenige mit den zweitmeisten gesamtkilometerchen, oder?
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Hey Konni,


    das is' ne Frage !!! - Keine Ahnung.


    Wieviele Kilometer fährst Du / fahrt Ihr denn so im Jahr ?


    Gruß TT [/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von Thomas B.


    Wieviele Kilometer fährst Du / fahrt Ihr denn so im Jahr ?



    machen wir doch 'ne umfrage draus ...
    gegeb winterdepri und zur saisonvorbereitung!
    (following soon)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Genau die Frage habe ich unter Technik und Heckhöherlegung SC40 vermutet!
    Toll Joe (lach, falscher gehts nimmer)
    Gruß n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]