Vfr1200 2010

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von manfredl
    Da gibts schon eine Broschüre


    http://videos.feelv4.com/vfr/images/pdfs/EIL_UK.pdf


    Gruß Manfred


    dieses pdf kenne ich schon, aber da ist eben auch keine Leistungskurve drin..... ;)

  • Also mal im Ernst : Was macht Honda da denn ?


    Das geht ja gar nicht - Design und Leistungsmäßig !!

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    so in etwa ?



    8)


    Ist das nicht von diesem komischen Teil, wo die Kupplungsteile während der Fahrt den Motor verlassen? Igitt!!!

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • dann gibt´s ne neue, wo isch Broblem ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Ich bin ja schon seit Wochen "angefixt" von der "Neuen".
    Heute dann ein spannender Tag..., den ganzen Morgen ab und an vor dem PC..., den Countdown beobachten. Dieser brach dann stellenweise ab. Erste Meldungen, die Vorstellung wird verschoben, bewahrheiteten sich nicht. Dann, 30Sek. vor Zwölf, brach der Honda-Server zusammen.
    Zum Glück wurde auf den nationalen Seiten schnell alles freigegeben.
    Mir gefällt die neue VFR. Ein schöner Sporttourer. Sieht sehr wertig aus. Endgültig werde ich mich nach einer Probefahrt entscheiden. Bin mir aber sicher, dass da nicht viel schief geht. Die Leistungsdaten stimmen, schönes Drehmoment-tolle Spitzenleistung. Dazu Inspektionsintervalle von 12000 km.
    Und ein Zubehörpaket vom Werk. Griffheizung, Navi, Koffer, Topcase, Alcantarasitzbank, Varioscheibe, passender Tankrucksack..., toll!
    ...und in "Weiß" gefällt sie mir am besten!

    Einmal editiert, zuletzt von vdb ()

  • Moin


    was ich nicht versteh sind die 18,5 liter bei angegebenen 6,5 liter verbrauch!


    Das geht ja gar nicht!!


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ja Marc, da stimme ich Dir zu.
    Ein 22l-Tank wäre möglich gewesen. Einen niedrigeren Verbrauch hätte ich mir bei Zylinderabschaltung auch erhofft.
    Aber für mich zweitrangig. Motorradfahren finde ich eh geil, da interessiert mich der ein oder andere Liter nicht. Meine NS 400 hat manchmal 15l/100km gebraucht und ich habe jeden Einzelnen mit Freude abgebrannt.
    Und, mehr als 280km am Stück bin ich selten gefahren, von daher...

  • ...


    Das war gerade Salz in die Wunde!


    NS400R!!!


    Mann, das war ein Teil, der Trauer ich immer noch nach! Aber 2 Takter sind leider vergangenheit!


    Wenn ich mal so eine Finde, gut erhalten, dann ist sie meine!


    Sorry für OffTopic, aber bei NSR werd ich schwach!


    gruss
    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • :tongue:Marc!


    Meine zweite NSR ist nach LUX gegangen. Der Junge hat einen guten Preis bezahlt. Die Maschine war auch noch toll in Schuß und hatte nur 18000 gelaufen. Aber es gibt keine Reifen mehr..., und ein "umdimensionierter" BT 45 fuhr echt nicht "NSR-like".

  • Zu Probefahrt angemeldet, mal sehen Honda schreibt das man Sie vor den Nichtangemeldeten fahren kann.:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • ... das Konzept hätte ein schöneres Design verdient gehabt!


    Aber Geschmäcker sind ja verschieden .....

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

    • Offizieller Beitrag

    Hat da schon einer nen Preis gesetzt? Gibt es die Gurke unter 15T Ocken? hab nix gefunden

  • Zitat

    Original von vdb
    Ja Marc, da stimme ich Dir zu.
    Meine NS 400 hat manchmal 15l/100km gebraucht und ich habe jeden Einzelnen mit Freude abgebrannt.
    Und, mehr als 280km am Stück bin ich selten gefahren, von daher...



    wie hast Du denn diesen Verbrauch geschafft? Ich fahre nebenbei noch eine RD 500, die braucht so ca. 7 l auf Landstrasse und höchstens 9 auf der Autobahn. Die ist schwerer als die NSR und hat noch ein paar Pferdchen mehr.


    Gruss
    Armin

  • Moppeds mit 4 Zylinder und hohem Drehmoment gibt es aber schon.


    Die Motoren von Kawa (ZZR 14 und GTR 14), Yamaha (FJR13) und Suzuki (Busa und B-King) sind sicherlich nicht schwaechlich oder Drehorgeln.


    Die VFR wird da keine Wunder vollbringen, aber hoffentlich ein gutes Gesamtpaket abliefern.


    Ich werde mir die neue VFR auf jeden Fall mal anschauen und ich wuensche Honda damit Erfolg.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Moin


    die GTR ist leider so lang übersetzt dass man trotzdem beim überholen zurückschalten muss ..


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Habe mich schon während des countdown's auf der Präsentationsseite zur Probefahrt angemeldet.
    Zu voreilig - nachdem ich die Bilder gesehen habe bin ich sicher, daß ich dieses TEIL 8o :evil: ;( noch nicht mal Probefahren werde !
    Was haben sich die HONDIANER denn da zusammengebastelt ? ?( Ist aber - zum Glück für HONDA - "Geschmacksache" und wird sicher für einige passen.. ;)

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Herrschaften nicht so voreilig mal gucken was daherkommt, viel mehr interessiert mich die zukünftige weitere Familie, denn dass der motor nur hier verwendet wird, ist ja nicht wahrscheinlich


    also Varadero Nachfolgerin in V4
    und
    ein naked Bike ? in V4


    in einer S- Version ? Kleine Verkleidung ?


    und damit eine Nachfolgerin für unsere Dcike? und gleichzeitig der XX
    Blackbird ?
    sehr wahrscheinlich


    darum gebe ich der Cb1300 noch max 2 -3 jahre und dann ist es aus.

  • Die 260kg 'Enduro' haben wir doch schon diskutiert...und Naked ? Hast Du dier das Triebwerk mal auf den Zeichnungen angesehen? Wer will das den in der Öffentlichkeit zeigen. Sicherlich ein technisches Meisterwerk..aber schön ist anders :D. Alles in allem für mich leider zu Mainstream und ohne Ecken und Kanten. Da war HONDA früher doch mutiger.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von bergfex
    Herrschaften nicht so voreilig mal gucken was daherkommt, viel mehr interessiert mich die zukünftige weitere Familie, denn dass der motor nur hier verwendet wird, ist ja nicht wahrscheinlich...


    Denke auch, dass da in Zukunft noch einiges kommen wird. Man darf gespannt sein! Glaub übrigens nicht, dass HONDA seine Modellpolitik davon abhängig macht, was hier diskutiert wird ("260kg Enduro") und das ist auch gut so! 8)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    schaun mer mal, wann die ersten Leistungskurven im Netz auftauchen..... ;)
    aber ich gehe davon aus, wenn die bei 4000 schon 116 Nm drückt, dass die bei 3000 auch nicht sooo weit weg sein wird..... :P


    Richtig Erwin, bei 3000 U/min sollen 80% anliegen, wären dann gute 103Nm!
    Hier der Bericht.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • ...also mir gefällt sie.......wenn sie nur nicht so schwer wäre.......eine K 1300 S ist doch immerhin auch 10 kg leichter......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von master


    Richtig Erwin, bei 3000 U/min sollen 80% anliegen, wären dann gute 103Nm!
    Hier der Bericht.


    na da habe ich doch gar nicht scho schlecht geschätzt.... :D

  • Mich macht etwas nervös. Und zwar ruft die neue VFR in mir das selbe Habenwollengefühl aus wie damals 2005 die CB1300 SA. Das Ergebnis war, dass ich erst zufrieden war als ich eine vor der Tür hatte.
    Meine einzigen Probleme sind nun
    - wie lange kann ich ihr widerstehen
    - welche Farbe
    - wie lange braucht Hurric bis der Supersport da ranpasst


    Naja erstmal drauf sitzen und ne Runde drehen. Dann wissen wir mehr.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Zitat

    Original von master


    Denke auch, dass da in Zukunft noch einiges kommen wird. Man darf gespannt sein! Glaub übrigens nicht, dass HONDA seine Modellpolitik davon abhängig macht, was hier diskutiert wird ("260kg Enduro") und das ist auch gut so! 8)


    das ist schon klar...aber trotzdem muß ich es ja nicht kaufen...hätte übrigens keine andere 'aktuelle' HONDA außer der CB gekauft. Dann wäre ich eher zu Yamaha oder Kawa gegangen. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Mainstream halt :tongue:. Kann ja nicht jeder mögen.

    Grüße aus der Pfalz

  • Sorry aber was hättest du denn bei Yamaha oder Kawa gekauft was nicht dem "Mainstream" entspricht??? Die Mt01 lasse ich mir ja gefallen, aber was ist da sonst noch am Start?

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Zitat

    Original von tipotino
    Sorry aber was hättest du denn bei Yamaha oder Kawa gekauft was nicht dem "Mainstream" entspricht??? Die Mt01 lasse ich mir ja gefallen, aber was ist da sonst noch am Start?



    Ne olle Phaser :tongue: Und die R1 ist auch wesentlich schöner als die Fireblade.


    Was gäb's dann sonst noch, wenn es unbedingt neu sein soll, was mir besser gefällt als das aktuelle HONDA-Syling....






    Ich bin halt konservativ..ich will ein paar Ecken !


    und sowas geht ja gar nicht :D


    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Hallo,
    und für mich bleibt dann nur auf den ersten Unfaller zu warten um dann aus der VFR1200 eine VFR1200F zu machen,denn ein Nackedbike mit mehr als 1000ccm gibt es ja von Honda dann nicht mehr. :tongue:

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    und für mich bleibt dann nur auf den ersten Unfaller zu warten um dann aus der VFR1200 eine VFR1200F zu machen...


    Du meinst es wahrscheinlich anders rum, "F" heißt das Teil doch jetzt schon. ;)
    Hab heute bei der Saison-Abschlussfahrt mit meinem HH gesprochen, der Motor kommt auch in der Pan und.... in der VARADERO!! :D

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • im neuen motorrad steht schon dass eine naked Cb 1100 ?
    vermutlich ist doch 1200 gemeint , auf der Tokio show gezeigt wird.


    also sinnvollerweise ist das nach der neuen CB1000R , die ja keiner in Frage stellt, ein ersatz für ? CB1300 ? eher nicht , also doch gegen Bmw .die Fazer ist niicht wiklich vergleichbar ,Suzi hat nur die b-King
    auch nicht wirklich ein renner, wo gibts noch naked ?


    unser Gerät ist vom Konzept her ein Retrobike ,stereobeine, naked oder mit kleiner schale,spielt also nicht in dieser liga, also vielleicht haben wir eine chance auf einesanfte weiterentwicklung


    wenn Honda jetzt die BMW naked imitiert,hat das Teil auch mindestens 160 ps


    das wäre für mich eine Überlegung wert, als zweitbike ( grins)

  • Hallo,
    ich glaube kaum das die CB1100 sehr viel mehr als 100PS hat.Und das sie den Weg nach D findet bezweifle ich nach wie vor.
    Und da die SC54 als nackte in D nicht mehr angeboten werden wird.
    Was bleibt denn da dem Nackedbikefan noch ?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!